Es gab bereits die ersten toten Soldaten an der Mali/Niger Grenze. 17 Soldaten von Niger wurden getötet und 20 verwundet. Mali wird hier als Alliierter geführt. Allianzen scheinen nichts wert zu sein.
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Die letzten Tage wurden hier viele UK-Panzer abtransportiert. K.A. wohin
Womöglich nach Polen. Dort wird weiter Militärtechnik aufgebaut.
Zudem fuhr hier 2x ein superschwerer Zug vorbei (wobei ich nicht weiß was da drauf war).Ich bin immer noch überzeugt: Es wird eine Eskalation geben.
Etwa Nuklearexplosion und dann wird NATO-"Friedenstruppen" in UKR einsetzen.Der Westen hat ja schon so viel investiert. Das kann ja nicht vergebens sein.
Also wird nochmal alles verballert, damit es nicht umsonst war. -
Bei der Meldung zur weiteren Mobilisierung dachte ich zuerst, die Russen wissen, daß die Polaken in absehbarer Zeit angreifen. Aber ist wohl nur ein Fake....
Auf der A4 recht LKWs mit US Besatzungskennzeichen. Zivil. Geschlossen. Wer weiß, was Richtung Osten so alles transportiert wird.
-
Ritter hinterfragt: "Warum kann Deutschland nicht lernen, 'Nein' zu sagen?
Auf diesem Auge ist Ritter leider immer noch komplett blind. Ein Mann mit seiner Vita
müsstemuss wissen, warum Deutschland keinerlei Souveränität hat.Ich bin einfach fassungslos, wie meine Mitmenschen sehenden Auges in die Katastrophe stolpern wollen. Jeglicher Realitätssinn wurde ihnen aus dem Gehirn entfernt, sie betrachten alles wie ein Videospiel: Wenn es schiefgeht, nehmen wir einfach unsere Jodtabletten und drücken den Reset-Knopf. Es WIRD schiefgehen, wenn die Politik nicht zur Besinnung kommt!
Ich weiss wohl um die Gehirnwäsche und deren Umfang, Vielfalt, ja, Allgegenwärtigkeit. Aber mir fehlt wohl das psychologische Wissen, um zu verstehen, wie Menschen- nur durch Worte, Töne und Bilder dazu gebracht werden können, ihrem eigenen Verderben zuzustimmen. Ich verstehe es schlicht und einfach nicht, aber irgendwie muss ich es hinnehmen.
Edit: Zu den Arrow 3, die bis 2030 nach Mitteldeutschland gebracht werden sollen: Diese sind dazu da, BALLISTISCHE Flugkörper abzufangen und somit hinken sie der russichen Militärtechnik schon heute hinterher. Und ob sie überhaupt das Jamming der Kinschal aushalten oder aber ins Nirvana fliegen würden, ist offen, denn der "Westen" hat keinen Zugriff auf die Technik, kein Stück wurde erbeutet.
-
Auf diesem Auge ist Ritter leider immer noch komplett blind. Ein Mann mit seiner Vita müsste muss wissen, warum Deutschland keinerlei Souveränität hat.
Alle Amerikaner, die sich als Freunde Deutschlands bezeichnen, sind auf diesem Auge blind! Die Diskussion habe ich mit meinen Freunden in Nordamerika schon lange durch. Ich vermute, dass es sich um eine psychologisch determinierte Schutzfunktion handelt - im tiefsten Inneren wissen alle genau, was los ist. Am nächsten Wochenende spreche ich mit einer Deutschen, die nach USA ausgewandert ist über das Thema. Sie hört sich extra noch einmal bei ihren Leuten um.
-
-
-
Bis dahin saugen uns die USA aber noch über ihre deutsche Agentin in Brüssel vollkommen aus:
"EU im Ausverkauf – Für die USA billig zu haben
Das würden die auch, wenn die BRICS das durchgezogen hätten. Selbst hinter einem Eisernen Vorhang und einem geschlossenen Westblock würde sich für die BRD erst mal nichts ändern, wir dürften so ziemlich das letzte Beutestück sein, das die Amis freiwillig hergeben.
Das sich mit den BRICS und ihrem Handel in eigenen Währungen überhaupt mal jemand gegen den Hegemon stellt ist ein Anfang.
Aber ich warne davor zu viele Hoffnungen in ein Staatenbündnis zu stecken, das überwiegend aus Shitholes besteht und bei dem andere Shitholes schon Schlange stehen um mitmachen zu dürfen. -
Aber ich warne davor zu viele Hoffnungen in ein Staatenbündnis zu stecken, das überwiegend aus Shitholes besteht und bei dem andere Shitholes schon Schlange stehen um mitmachen zu dürfen.
Ruckzuck wird die EU zum Shithole, was sie in Teilen ja schon ist. Hier konnte nur, durch den Import billiger Rohstoffe und auf Kosten anderer Nationen, ein gewisses zivilisatorisches Niveau erreicht werden. Wir haben nicht die Mittel, diesen Standard aus eigener Kraft aufrecht zu erhalten und sind auf andere Länder angewiesen und im Moment sieht es danach aus, als ob die rohstoffreichen Entwicklungsländer jetzt den Spieß umdrehen.
-
Ruckzuck wird die EU zum Shithole, was es in Teilen ja schon ist. Hier konnte nur, durch den Import billiger Rohstoffe und auf Kosten anderer Nationen, ein gewisses zivilisatorisches Niveau erreicht werden. Wir haben nicht die Mittel, diesen Standard aus eigener Kraft aufrecht zu erhalten und sind auf andere Länder angewiesen und im Moment sieht es danach aus, als ob, die rohstoffreichen Entwicklungsländer jetzt den Spieß umdrehen.
@Beowulf exakt der Meinung bin ich auch
-
So ein Schxxx:
"Nach Angriff auf ukrainischen Transgender-Soldaten: "Enkel eines Spähers der SS Galizien" entschuldigt sich
Vor kurzem wurde in den sozialen Netzwerken ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie eine Transgender-Frau in den Straßen von Lwow, Westukraine, von einem Passanten beleidigt und brutal angegriffen wird. In einem Video, das einen Tag später aufgenommen worden sein soll, stellt das Opfer den mutmaßlichen Schläger zur Rede und fordert Antworten für seine Tat.
Der Angreifer gibt an, dass er aufgrund seiner mangelnden Erfahrung im Umgang mit Transgender-Personen und seiner rechtsgerichteten Orientierung unsicher gewesen sei, wie er mit ihnen umgehen sollte. Dabei verwies er auf seinen Großvater, der als Späher in der SS Galizien gedient habe.
Während des vom Opfer gefilmten Gesprächs entschuldigte sich der Täter bei ihm. Die Transgender-Frau brachte ihn dazu, zu versprechen, toleranter zu sein und ihn als Frau anzuerkennen.
Bei der Transgender-Frau, der als "Helen" identifiziert wurde, handelt es sich um einen Soldaten im Dienste der ukrainischen Armee"
https://vk.com/rt_de?z=video-1…310637%2Fpl_-134310637_-2
Langsam verstehe ich die russische Strategie, die Russen brauchen nur abzuwarten, bis sich Ukraine selbst zerlegt hat...
-
-
Aber ich warne davor zu viele Hoffnungen in ein Staatenbündnis zu stecken, das überwiegend aus Shitholes besteht und bei dem andere Shitholes schon Schlange stehen um mitmachen zu dürfen.
Noch dazu, wenn jedes zweite Shithole in DC ferngesteuert wird. Aber das wissen das die Russen auch und die geben den Ton an. Ziel dürfte das Beenden der angelsächsischen Hegemonie sein, wozu auch Schwab, Soros, und Konsorten gehören. Im Wesentlichen durch eine Währung, die international akzeptiert wird und in der Lage ist, den Dollar als Leitwährung abzulösen. Die Frage ist, inwieweit man den Russen zutraut, strategisch die richtigen Schritte zu machen.
Wenn diese Währung kommt und in ihren Eigenschaften überzeugt, dann ist es fast egal, was die einzelnen Brics-Länder für Shitholes sind. Diese ganze Brics-Geschichte kann auch eine Rauchbombe sein. Wesentlich ist, daß die Währung kommt und für möglichst viele Staaten interessant ist. RU und CN könnten das notfalls auch allein managen.
Was die BRD angeht, sehe ich es auch so, daß die Amis nicht ohne Not loslassen, sehe aber die EU mindestens als gleichgroßes Problem. Wenn die Amis im Herbst aus der UA abziehen, dürfte auch aus RU-Sicht die EU das vorrangige Problem sein. Da muß man dann sehen, was passiert,
-
Die Frage ist, inwieweit man den Russen zutraut, strategisch die richtigen Schritte zu machen.
Vor allem sollten die Russen ein Zeichen in die westliche Welt senden, z.B. die nächsten Maskenmaßnahmen usw. nicht mitmachen!
-
-
Moin,
die F16 werden nicht viel reißen,
aus dem Artikel oben:The public also might have excessive expectations for what the F-16 can accomplish. It was designed to be a lightweight, multi-role fighter capable of doing many missions well, but not to be the best at any of them. In a few ways, it's worse than current Ukrainian fighters. For example, F-16s were never intended to be operated from improvised airfields where they run a much greater risk of ingesting debris into their engines.
Naja, der Stoltenberg - Idiot und Gräfin Dracula
schicken dann halt noch irgendwas anderes hinterher...Liebe Grüße
Marek -
So weit ich mitbekommen habe, werden dieses Jahr keine F16s geliefert. Es gibt nämlich keine Landemöglichkeiten, und sollten doch noch welche übrig sein, dann müssen viele Maschinen an einigen wenigen Orten konzentriert werden, die dann ein leichtes Ziel bieten.
-
-
Im nächstes Jahr interessiert das bei den Amis niemand mehr.
-
Mal was technisch Informatives…..die neue S-500 Flug-Raketenabwehr Russlands.
Anscheinend sind die Russen schon in der Lage Hyperschallwaffen abzufangen.
25200km/h …. Alle Achtung und der Weltraum ist auch erreichbar.
Zitat von Westliche Propaganda - wikiDie Einsatzreichweite des Raketenabwehrsystems S-500 beträgt im Radius 500–600 km bis zu einer Höhe von 180–200 km.[1] Das S-500-System soll imstande sein, gleichzeitig zehn Interkontinentalraketen und deren Sprengköpfe, die sich mit Hyperschallgeschwindigkeit bewegen, zu zerstören. Bewerkstelligt wird das durch den Einsatz von Raketen mit Hyperschallgeschwindigkeit mit der Bezeichnung „77N6-N“ (russisch 77H6-H) und 77N6-N1.[15] Damit können Ziele verfolgt und zerstört werden, die sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7 km/s bewegen (das entspricht 25.200 km/h). Die Antirakete soll ballistische Raketen durch einen direkten Treffer (englisch: „Hit-To-Kill“) zerstören und somit eine sichere Zerstörung des Gefechtskopfes gewährleisten. Dabei sollen auch Ziele, die im Weltraum operieren, erreichbar sein.[16]
-
Abgeschriebener Schrott in der Ukraine entsorgen bedeutet Platz für teure Neuanschaffungen in westlichen Arsenalen.
Die F16 aus Dänemark sind 40 Jahre alt...
-
Falls es im Forum noch jemanden geben sollte, der das Interview mit Lukaschenko noch nicht gesehen hat
Hier eine kurze Passage, jetzt mit deutschen Untertiteln:
https://de.rt.com/kurzclips/vi…terview-mit-ukrainischer/
oder direkt:
-
LUNA hat Probleme
"Heute wurde in Übereinstimmung mit dem Flugprogramm von Luna-25 um 14:10 Uhr ein Impuls für den Übergang der Station in die Vorlandebahn gegeben. Im Verlauf der Operation kam es an Bord der automatischen Station zu einer abnormalen Situation, die es nicht erlaubte, das Manöver mit den vorgegebenen Parametern durchzuführen"
Genial wäre, wenn der Mondlander im Apollo-Areal landen würde - aus "Versehen"
-