Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
in der Tat, die Zeitzeugen des Krieges und deren Nachfahren 1. Generation sind inzwischen tot. Es gibt, wenn noch Erzählungen von Oma, geb. in den 50er oder 60er Jahren, die die Schrecken aber auch nur vom Hören/Sagen und ansonsten lediglich die noch nicht wieder aufgebauten Ruinen kennt, aber kein Heulen der Sirenen, keine Explosion von Bomben, keine Feuersbrünste, keine umherfliegenden Kleidungs- und Menschenfetzen.
All das entzieht sich unserer Vorstellungskraft weil es zu entsetzlich ist und Gottseidank auch nicht zum alltäglichen Leben aller gehört. Nur wenige in Feuerwehren, Notarztdiensten und Polizei sehen sich jeden Tag mit dem ganz normalen Wahnsinn und Tod in D konfrontiert, der Rest freut sich am Tod der Bösen in Actionfilmen.
Ich hoffe nicht, dass wir wieder einmal mit massenhaftem Tod, Angst und Kampf ums Überleben konfrontiert werden, befürchte allerdings, dass es bei der Hoffnung bleiben wird.
-
Gäbe es in Europa intelligente Politiker hätten wir heute folgende Situation:
.) vor dem Februar 2022 mischt sich Europa nicht in die bevorstehende Sonderoperation ein und gibt der Ukraine klar zu erkennen das es von Europa keine Rückendeckung gibt.
.) Elendsky hätte zu 99% den Friedensvertrag in Istanbul unterschrieben den es von Russland vorgelegt bekam.
.) Elendsky hätte alle Natowaffen an Russland übergeben, Russland hätte die Krim und einen östlichen Teil der Ukraine übernommen der sowieso großteils russischsprachig ist.
.) Russlands Ziel wäre erreicht, es wären keine Russen und Ukrainer gestorben.
.) Das westliche Europa pflegt weiterhin gute Beziehungen zu Russland und bezieht dadurch günstige Energie.
.) Unsere Wirtschaft würde laufen und unsere Produkte wären Wettbewerbsfähig auf dem Weltmarkt.
.) An Amerika wäre das ein klares Zeichen gewesen das wir Frieden möchten und keine Steuermilliarden in dem Drecksloch Ukraine versenken wo sowieso am Ende Russland den Ton angibt.
.) Amerika soll selber schauen wie sie weiter kommen, aber ohne Europa zündeln und hoffen ob sich wo ein neuer Kriegsschauplatz öffnet .....
-
Den letzten Satz würd ich ja unterschreiben-
aber dass der BuKa "aus Vernunft" so redete, bezweifle ich....
Was vermutest Du denn, aus welcher Motivation heraus der BuKA so redet?
-
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Wenn die sich verheizen lassen wollen für einen Selenskyj, bitte. Ich würde es nicht tun.
Für die, die sich etwas schwer tun mit dem "Dienst im Felde fürs Vaterland" wurden zwei Dinge erfunden und schon jahrtausendelang mit ausgezeichnetem Erfolg angewendet:
1. Dezimation (Dezimierung) https://de.wikipedia.org/wiki/Dezimation
2. Sippenhaft -
-
Was vermutest Du denn, aus welcher Motivation heraus der BuKA so redet?
Schade, ich habe auf die Schnelle nicht das Emoji für Marionette gefunden…
-
Jonicus, bist Du zugleich auch MarcusAureus? Zwei Identitäten?
MarcusAureus hatte ich nämlich gefragt, was er denn vermute, weil MarcusAureus sagte "Den letzten Satz würd ich ja unterschreiben - aber dass der BuKa "aus Vernunft" so redete, bezweifle ich...." -
Putin muss aufpassen, die Ukr. zündelt überall um einen Bürgerkrieg anzufachen.
Heute las man von irgendwelchen Putin GegnerTruppen mit Panzern auf russ. Gebiet.
-
Jonicus, bist Du zugleich auch MarcusAureus? Zwei Identitäten?
MarcusAureus hatte ich nämlich gefragt, was er denn vermute, weil MarcusAureus sagte "Den letzten Satz würd ich ja unterschreiben - aber dass der BuKa "aus Vernunft" so redete, bezweifle ich...."Zwei unterschiedliche Denkwege über die gleiche Tatsache führen zwangsläufig zum gleichen Ergebnis.
-
Man hält sich extrem bedeckt, was den Raketenschlag auf das größte NATO-Zentrum bei Odessa betrifft.
Ich vermute, da sind Dutzende Generäle und Offiziere, evtl. Sogar Politiker gestorben.
Das ist definitiv ein richtig großer Brocken und Verlust für die Kriegstreiber gewesen.
Man wird sehen….
-
-
Raketenschlag auf das größte NATO-Zentrum
???? Wie, wo, wann?
-
-
Vernichtender russischer Schlag in Odessa: das größte NATO-Überwachungs- und Geheimdienstsammelzentrum wurde zerstört
Von dort aus organisierte die Nato, nach Angaben der Russen, die ukrainischen Angriffe auf Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte
Die Russen versetzten den Ukrainern in Odessa einen vernichtenden Schlag, als sie über Nacht das größte elektronische Überwachungs- und Informationssammelzentrum der ukrainischen Armee, „Oviopol 2“, zerstörten, das von NATO-Offizieren betrieben wurde.
Das Geheimdienstzentrum war vollständig dem NATO-Personal übergeben worden.
Von dort aus leiteten NATO-Offiziere nach Angaben der Russen die als ukrainische Erfolge attestierten Angriffe gegen die Schiffe der russischen Schwarzmeerflotte, bei denen mehrere Kriegsschiffe versenkt wurden.
Über das Schicksal der NATO-Offiziere gibt es noch keine gesicherten Informationen, die Berichte sind für sie jedoch keineswegs ermutigend.
Das hier hab ich dazu gefunden:
Es ist kein Geheimnis mehr, dass in der Nacht zum 8. März der Weltraum- und funktechnische Aufklärungskomplex Ovidiopol-2 der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Odessa zerstört wurde.
Was sind die Besonderheiten der zerstörten Anlage und welche Gefahr stellte sie für uns dar?
In der alten Sowjetunion wurde in der Nähe des Dorfes Akkarzha im Bezirk Ovidiopol im Gebiet Odessa eine streng geheime Anlage namens Ovidiopol-2 gebaut. Sie war dem KGB unterstellt und wurde bescheiden als 8. Funkstation. Gleichzeitig war sie eines der modernsten Zentren für Funkabhörung und elektronische Kampfführung zu jener Zeit.
Die UdSSR kontrollierte vollständig den Luftraum der Türkei - damals eines der aktivsten NATO-Mitglieder - und den Luftraum fast des gesamten Nahen Ostens. Der KGB hörte fast alle Funkgespräche unserer potenziellen Feinde ab und entschlüsselte sie. Und wenn nötig, war es problemlos möglich, die NATO-Kommunikation in dem Gebiet zu stören, so dass die Ursache des Ausfalls kaum feststellbar war.
Ähnliche Stationen gab es fast entlang der gesamten Grenzen der Sowjetunion, insbesondere im Baltikum.
Nach 1991 wurde die KGB-Anlage "Ovidiopol-2" an den ukrainischen Geheimdienst übertragen, der sie einfach nicht benötigte. Eine große Menge der in der Anlage vorhandenen Nichteisenmetalle wurde verkauft, und die Infrastruktur verfiel. Formal blieb sie jedoch in der Bilanz des ukrainischen "Sicherheitsdienstes". Übrigens sprengten die Balten fast unmittelbar nach Erlangung der Unabhängigkeit ihr Pendant zu dieser Anlage in die Luft, was sie jetzt wahrscheinlich bereuen.
Im Jahr 2020 wurde berichtet, dass Ovidiopol-2 für größere Reparaturen geschlossen wurde, die - wenig überraschend - von den westlichen Partnern Kiews durchgeführt werden sollten.
Die meisten der regulären ukrainischen Militärangehörigen verließen die Anlage und wurden durch NATO-Spezialisten ersetzt. Übrigens ist es gut möglich, dass die Ukrainer das überholte Raumfahrt- und funktechnische Aufklärungszentrum der AFU nicht mehr besuchen durften.
"Ovidiopol-2" wurde komplett renoviert, mit modernster Funk- und Computertechnik ausgestattet und nach Russland umgeleitet. Das Zentrum ist nun in der Lage, fast den gesamten Luftraum der Krim und generell alle südwestlichen Gebiete unseres Landes sowie die Gewässer des Schwarzen Meeres zu kontrollieren.
Das Zentrum verfügte Berichten zufolge über eine belgische Vera-Ng-Radarstation, vielleicht die beste der Welt.
Darüber hinaus wurden nach Angaben mehrerer Experten von Ovidiopol-2 aus die Seedrohnen der AFU, die unsere Schiffe angriffen, und die Drohnen, die auf die nur 200 Kilometer entfernte Krim vordrangen, gesteuert.
Die von westlichen Spezialisten in dieser Anlage installierte Ausrüstung könnte nach Ansicht von Experten den zivilen und militärischen Funkverkehr im Gebiet des SSO ernsthaft stören.
Die Zerstörung des Raumfahrt- und funktechnischen Aufklärungskomplexes in der Nähe von Odessa, der formell der AFU gehörte, war also unvermeidlich. Die interessante Frage ist: Mit welchen Mitteln wurde er beseitigt?
Das russische Verteidigungsministerium macht dazu keine Angaben, aber eine Reihe sehr kompetenter Experten geht davon aus, dass Ovidiopol-2 durch FAB-250M54-Bomben zerstört wurde, die mit dem universellen Planungs- und Korrekturmodul (UMPK) ausgestattet waren.
Die bekannten 250-Kilogramm-Bomben waren mit einer Kopfverkleidung und im Flug ausklappbaren Flügeln ausgestattet. Außerdem wurden in die UMPK-Einheit zur Korrektur ein störungssicherer Empfänger für Satellitensignale "Kometa", ein System von Quer- und Seitenrudern im Heckteil eingebaut.
In einigen Fällen ist die Planungsbombe mit einem Außenbord-Turbotriebwerk ausgestattet, was ihre Reichweite deutlich erhöht.
Mindestens sechs solcher Bomben sind an den Außenlafetten des Frontbombers Su-34 angebracht. Mehrere gleichzeitig abgeworfene FAB-250M54, die mit UMPKs ausgerüstet sind, treffen genau die angegebenen Stellen und zerstören selbst ein gut geschütztes und großes Ziel vollständig. Dies geschah in der Nacht des 8. März mit der Anlage Ovidiopol-2.
Übrigens werden die universellen Planungs- und Korrekturmodule inzwischen mit eineinhalb Tonnen schweren Bomben - den FAB-1500 - bestückt, deren Einschläge in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte für echte Panik sorgen.
В чем особенности уничтоженного комплекса разведки ВСУ "Овидиополь-2"Уже не секрет, что в ночь на 8 марта под Одессой был уничтожен комплекс космической и радиотехнической разведки ВСУ "Овидиополь-2".В чем особенности…news.rambler.ru -
Weisse BettLacken in Ukraine ausverkauft, nur aufhängen
ist LebensGeFahr , wie damals in Deutschland auch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.aber Deutschland holt sich die Silberlinge und verraten ihr eigenes Volk
PfuiPfuiPfui
Gruss
alibaba
PS:
AsylUnterkunft brennt , trotz LagerFeuerVerbote auf den MegaGrossen
FlugPlatz in Berlin Tegel, Private€inQuatierung in den grossen deutschen
KinderZimmer, da kommen DoppelStockBetten rein, in AltBau mit Decken
Höhe Ü3,80Meter die DreierLuschenTropfSteinBettGestelle,
das will die Ampel, die totale DuchMischung , MenschenMischGemüse klar werden sie BrandStiftung bis zwecks EigenBedarfsVerBesserung des WohnRaum, bis zu Letzt
leugnen, wie allgemein üblich wie auch bei SelbstZerStörung um VorTeile ab zu schöpfen
und die SchicksalsLenker sind zu blööd oder zu Feige
es zu erkennen oder gar aus zu sprechen, wie den
hinterhältigen KriegsAnSchlag auf die GasFriedensLeitungen der UDSSR FreundschaftsLeitung
die uns jahrzehnte lang, wärme spendete und nicht so wie
Heute mit der FrustFrostNimmerSattRaupe, die den
deutschen WohlStand durch FremdRaupenNimmerSatt
auffressen lässt und die AbZuSchiebene weiterhin
in Deutschland an deinen Busen und an den deiner FRau
aus lutschen lassen will "Achtung Feind lutsch deine Frau, pass auf deine Töchter auf, dreht €uch immer um die VerGeWaltiger gehen um"
Asylanten haben gemerkt das sie die Herren im deutschen Haus geworden, und hebeln die Ampel aus,
die Ampel ist total unfähig, die sinnflutartige Flut
auszubremsen, aber für den UkriKrieg geben sie dein letztes Hemd, die Hose haben sie dir schon genommen
als KriegsGegner solltest du der Ampel ein Zeichen setzen, ein, "Weissen Schleier, an deine Antenne,
oder DachHaken, oder SeitenSpiegel, zeige der Ampel das Du die Schnauze voll hast, von der KriegsHetze
der Ampel, gegen Russia" zeige die Weisse Fahne
als dein AntiAmpelGeHorsam, befreie dein Wut,
in weisser Pracht"
es wird immer schwer sein den Feind im eigenen Land
umzuerziehen, "sei Du die Weisse Rose 2024"
zum wohle AllahAntiKriegsHelden werde weiss
und du wirst erkennen Millionen gebeutelte MitBürger
sind mit dir iss einfach so, mach mit altes WeissBrot
das täglich von Bösen be/an/geschnitten wird,
da können die AntiDeutsschen noch so viele BuntLinienTreue auf dem Markt karren, die Karren
der KriegsGegner sind mehr, viel mehr,
"werde mehr.de"
-
Soweit ich weiß wurde der erste (angebliche) Schlag auf den Nato-Schattengeneralstab ebenfalls nie bestätigt.
Werden sie auch nicht.
Angehörige werden den Mund halten, weil sie Angebote bekommen die sie nicht ablehnen können.
Wenn lt. eines GS-Users mit Kontakt nach Polen noch nicht mal die dortigen Gefallenen ein gesellschaftliches Thema sind.
Die Sachen kommen irgendwann raus. In 10 oder mehr Jahren und bis dahin hat der normale EU-Insasse ganz andere Probleme, als das dies dann gesellschaftlich zu irgendwas führen würde. -
-
Soweit ich weiß wurde der erste (angebliche) Schlag auf den Nato-Schattengeneralstab ebenfalls nie bestätigt.
Werden sie auch nicht.
Angehörige werden den Mund halten, weil sie Angebote bekommen die sie nicht ablehnen können.
Wenn lt. eines GS-Users mit Kontakt nach Polen noch nicht mal die dortigen Gefallenen ein gesellschaftliches Thema sind.
Die Sachen kommen irgendwann raus. In 10 oder mehr Jahren und bis dahin hat der normale EU-Insasse ganz andere Probleme, als das dies dann gesellschaftlich zu irgendwas führen würde.Wenn der NATO-Soldat seine NATO-Uniform aus und die ukrainische anzieht, entzieht er sich automatisch der Verantwortung des jeweiligen Verteidigungsministeriums. Auch wenn sie wissen, wo der Söldner sich befindet, bzw. was mit ihm passiert ist, können sie es sich einfach machen:
Auf Nachfrage, was mit den Soldaten geschehen ist, lautet die Antwort: "Wir wissen nicht, wo sie sich befinden. Sie haben den Dienst bei uns quittiert. Wir sind nicht mehr für sie zuständig."
Das ist alles
-
Schwere Angriffe schocken Moskau ++ Flammen über St. Petersburg +++ Kämpfe in Russland, Putins Soldaten fliehen!
Seit dem frühen Morgen attackieren proukrainische Anti-Putin-Rebellen Ortschaften im Westen Russlands, besetzten nach eigenen Angaben ein Dorf in der Region Belgorod und eine Kleinstadt in der Region Kursk.
Doch damit nicht genug!
Ukrainische Drohnen-Schwärme attackieren russische Millionenstädte wie Woronesch im Süden und die Nord-Metropole Sankt Petersburg, schießen kritische Infrastrukturen und Regime-Gebäude in Kstowo und Orjol in Flammen. (...)
Allerdings veröffentlichte auch das russische Verteidigungsministerium Drohnen-Bilder, die die angebliche Abwehr „ukrainischer Sabotagegruppen“ in den Regionen Belgorod und Kursk zeigen sollen. (...)
Alles in allem deuten die Aufnahmen beider Seiten auf ernsthafte Gefechte im russisch-ukrainischen Grenzgebiet hin. "
Schwere Angriffe schocken Moskau: Kämpfe in Russland, Putins Soldaten fliehen!Horror-Tag für Russen-Diktator Wladimir Putin! Seit dem frühen Morgen attackieren proukrainische Anti-Putin-Rebellen Ortschaften im Westen Russlands.www.bild.de -
Was vermutest Du denn, aus welcher Motivation heraus der BuKA so redet?
Weil er seine Felle (Stimmen) davonschwimmen sieht.
Um nichts anderes geht es bei den Politkaspern.
Die wollen einfach an der Macht bleiben, und dafür hängen sie ihr Fähnchen entsprechend.
Die Unterschiede kommen nur dadurch zustande, dass sie jeweils andere Wählergruppen ansprechen wollen.
-
Danke Lupus - Habe es beim Querlesen übersehen.
... und hier die ganze? Rede von Fr. v. d. Leyen, 11 Minuten, 15.05.2023
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Flintenuschi im Klartext: Dürrobst oder auch getrocknete Pflaume, was erwartet man da? Nur das ablesen was Berater vorschreiben.
-
Weiß hier jemand irgend etwas über diese obskuren "russischen Separatisten" (????) wie sie in den MSM genannt werden?
Da werden drei Gruppen benannt, von denen weder ich noch meine Leute in RU je gehört haben:
"Legion Freiheit Russlands", "Russisches Freiwilligencorps", und "Sibirisches Bataillon"
-