Russland - Der Bär wehrt sich

  • das spielt keine Rolle,


    "lieber ein €nde mit Schrecken, als wie ein Schrecken ohne €nde"


    es gibt nur €inTod, der das €nde bringt, drum sei furchtlos,


    er wird dich finden , die Zeit arbeitet gegen das Leben 8o


    dem Tod in die Hand [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So sehen das die Slawen (falls noch jemand den Grund für die Zerstörung unseres Schulsystems sucht)


    🍃Sprache (als Kommunikationsmittel)🍂


    Anfangs war unsere Sprache bildlich (Ich kenne Gott, das Verb gut...), aber als die Bilder entfernt wurden, wurde sie hässlich. Wir hatten 19 Vokale, die lauteten, d.h. kommunizierte ein Bild. Sie wurden durch Konsonanten koordiniert, d.h. damit sie dem Bild entsprechen. Jetzt sind noch 9 von 19 Vokalen übrig, d.h. Sprache und Bildsprache halbiert!


    Als Dahl sein Wörterbuch veröffentlichte, umfasste es 250.000 Wörter. Dann wurden es 200.000. In der heutigen Zeit sind es immer 120.000. Entwicklung ist immer eine Komplikation.


    „SPRACHE“ ist ein unschätzbares Gut der Menschen. Sprache ist primär, menschliches Denken und Verhalten sind zweitrangig. Je primitiver die Sprache einer Person ist, desto primitiver ist ihr Denken und Verhalten. Und umgekehrt: Je komplexer, vielfältiger, „varianter“, subtiler und reicher die Sprache ist, desto vielfältiger und reicher ist das Denken und Verhalten eines Menschen.


    Wenn Sie einen Menschen dumm machen wollen, müssen Sie nur seine Zunge dumm machen.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Naja,

    keiner weis was kommen wird,

    aber sollte es wirklich eskalieren steht Russland sicher nicht alleine da,

    Das Problem sind die ungeheuren Geldmittel der dunklen Seite.
    Ist zwar ungedecktes Fiat, aber solange man damit die Puppen tanzen lassen kann, werden sie immer Leute kaufen und es besteht immer die Gefahr, dass sie eine ihrer Marionetten in einem pro-russischen Land auch ganz oben an die Schaltstelle bringen.


    Umso wichtiger den Dollar abzuwickeln, und das so schnell wie möglich.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • So sehen das die Slawen (falls noch jemand den Grund für die Zerstörung unseres Schulsystems sucht)


    🍃Sprache (als Kommunikationsmittel)🍂

    Am Anfang war das Wort und es war bei Gott.

    Die vedischen Schriften sind in deva nagari, der Sprache der Götter, verfasst.

    Sprache und das Hören aus reinen Quellen vermittelt reines Wissen.

    Wir sind davon so weit entfernt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Russland täte gut daran, nun einmal zum Ende zu kommen. Die Zeit spielt nicht unbedingt für die Russen, sondern lässt die Situation immer weiter eskalieren.

    Warum?

    Wenn
    Kriegsziele der RF u.a. sind:

    - NTO und Vasallen zu "entwaffnen" (Arsenale zu leeren)
    - einen Spaltpilz reinzutreiben
    - gegnerische Wirtschaften nachhaltig zu schädigen (Finanzierung v. Millionen Flüchtlingen)

    dann braucht das offenbar Zeit.
    Welchen Vorteil würdest Du darin sehen, wenn RF (was genau?) schneller macht?

    Wichtiger als ein unbedeutendes Nest nach dem anderen zu zerstören wäre ein großräumiger Landgewinn und Einkreisung der ukrainischen Streitkräfte an der Front um sie damit von weiteren Nachschub abzuschneiden.

    Dörfer, Siedlungen und Städte "zu zerstören" wurde meines Wissens von keiner Seite als Kriegsziel ausgegeben. Natürlich kann man über Taktiken des "Befreiens", Taktiken des "Verteidigens", Taktiken des "Einkesselns und Aushungerns" diskutieren.

    Fest steht: Zerstörungen werden umso massiver, je mehr sich Truppen in Dörfer, Siedlungen und Städten verschanzen.
    Diskutable Stichwort im Zshg. auch "zivile Schutzschilde", "menschliche Schutzschilde"

    RF sagt, dass sie "befreien" wollen.
    UA sagt, dass sie "befreien" wollen.
    NTO sagt, dass sie Demokratie verteidigen wollen ....
    Gaius Julius Caesar sagte, dass er "befrieden" will.

    Wie immer: Alle Seiten reklamieren ausnahmslos hehre Ziele für sich, für die es sich angeblich lohnt .... . Wenn da keiner von abrückt, sein Ziel als erfüllt ansieht oder massiv eskaliert, steht zu befürchten, dass es noch geraume Zeit länger geht.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • sehe ich genau so,

    für Russland sehe ich eigentlich nur drei Probleme

    .) wie lange steht das Volk hinter Putin und akzeptiert diese Militäroperation in der Zukunft ? Antwort : Es schaut sehr gut aus, Die Menschen stehen hinter Putin und sehen in eine blendende Zukunft.

    .) die Finanzierung dieser Militäroperation die sicherlich Unmengen an Gelder verschlingt. Antwort : Es schaut sehr gut aus, Russland hat ausreichend Ressourcen an Öl und Gas, kann das zur Zeit sehr gut am Weltmarkt veräußern.

    .) wie verläuft diese Militäroperation und wie sind die Aussichten? Antwort : Es schaut sehr gut aus, Russland hat die Oberhand und es scheint so als geht dem Westen bald Material und Finanzierung aus, in solcher Situation ist es doch nur eine Frage der Zeit bis der Westen die Kriegslust verliert .......

  • Drachenzähne auf ukrainisch.

    Nähe Charkow wo die Front durchbrochen wurde.

    Da war die Korruption wieder stärker. [smilie_happy]



    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Weiteres denke ich das es nicht mehr lange dauern wird und der Westen wird um Friedensverhandlungen betteln.

    Da ich, nicht wie in den westlichen Medien behauptet, Putin nicht als Psychopath sehe wird er diese Militäroperation sicher nicht ewig fortsetzen möchten und sich an den Verhandlungstisch setzen,

    natürlich wird er die Bedingungen festsetzen, das wird dem Westen Tränen in die Augen treiben,

    Verlierer werden auf Generationen die westlichen Steuerzahler sein,

    bin schon neugierig wie uns dann die Politiker (Medien) uns diese Schweinerei verkaufen werden !

  • Wichtiger als ein unbedeutendes Nest nach dem anderen zu zerstören wäre ein großräumiger Landgewinn und Einkreisung der ukrainischen Streitkräfte an der Front um sie damit von weiteren Nachschub abzuschneiden.

    Nun drängel nicht und lass die Russen ihre Sommeroffensive ordentlich vorbereiten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch wenn es sich viele wünschen, einen vollen Krieg gegen die Nato würde Russland nicht meistern.

    Das sehe ich aus einem Grund ganz anders.

    Die Russen sind eine Wand und die Nato ein bunt zusammengewürfelter Haufen, wo jeder seine eigenen Vorteile ergaunern will. Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte des Vereins.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das sehe ich aus einem Grund ganz anders.

    Die Russen sind eine Wand und die Nato ein bunt zusammengewürfelter Haufen, wo jeder seine eigenen Vorteile ergaunern will. Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte des Vereins.

    Interessante Sache,

    Russland ist riesengroß, jedoch schwach besiedelt, daher wenig Personal gegen die NATO, aber nun erfahren genug und kennt die Taktiken der NATO,

    Die NATO hat genug Personal, zumindest theoretisch, was diese übergewichtigen unbeweglichen Menschen im Ernstfall leisten wird sich zeigen.

    Da kommt noch die schlechte Motivation der westlichen Kämpfer, mindestens zehn verschieden Sprachen der NATO-Kämpfer, so gesehen finde ich die Organisation um ein vielfaches schwieriger,

    für mich ist die NATO ein zahnloser Tiger, eigentlich nur einschüchternd in kriegslosen Zeiten,

    und der Bär weis das mittlerweile ...........

  • Das Bild mit den Drachenzähnen: Die müssen richtig aufgestellt werden, also mit der Spitze nach oben, damit sich ein Panzer beim drüber fahren "aufhängt" und nicht mehr weiter kommt.

    So wie die da auf einem Haufen liegen, sind sie kein Hindernis. Also entweder Unfähigkeit oder schlichtweg keine Zeit mehr gehabt.

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie andere hier. Die Russen können Erfahrungen mit westlichem Kriegsgerät sammeln, ohne in einem direkten bzw. offiziellen Konflikt mit der Nato zu stehen.


    Ein Vorteil, den bislang der Westen bei seinen Kriegen in Nahost und gegen Jugoslawien hatte.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • sehe ich genau so,

    für Russland sehe ich eigentlich nur drei Probleme

    .) wie lange steht das Volk hinter Putin und akzeptiert diese Militäroperation in der Zukunft ? Antwort : Es schaut sehr gut aus, Die Menschen stehen hinter Putin und sehen in eine blendende Zukunft.

    Deshalb möchte die NATO den Terror auf russisches Territorium ausweiten.

    Das ist ihre einzige Hoffnung, Kriegsmüdigkeit in der Bevölkerung und Widerstand gegen Putin zu erzeugen.


    Menschenleben sind denen scheißegal, so lange deren Kinder in Sicherheit sind.


    LG meggy

  • Das Bild mit den Drachenzähnen: Die müssen m.W. richtig aufgestellt werden, also mit der Spitze nach oben, damit sich ein Panzer beim drüber fahren "aufhängt" und nicht mehr weiter kommt.

    So wie die da auf einem Haufen liegen, sind sie kein Hindernis. Also entweder Unfähigkeit oder schlichtweg keine Zeit mehr gehabt.

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie andere hier. Die Russen können Erfahrungen mit westlichem Kriegsgerät sammeln, ohne in einem direkten bzw. offiziellen Konflikt mit der Nato zu stehen.


    Ein Vorteil, den bislang der Westen bei seinen Kriegen in Nahost und gegen Jugoslawien hatte.

    So wie ich es gelesen habe, wurden die einfach vor langer Zeit dort abgekippt und das Geld für den Aufbau floß in private Taschen.

    Korruption bis zum letzten Büttel.

    Bei soviel Korruption brauchst dich nicht wundern das die Russen nun überall losmarschieren und die Schwachstellen ausmachen.

    Der Rückzug aus Charkow war Herbst 2022, da war Zeit genug zum befestigen.



    Wenn es ernst wird, hat Russland mal locker 5 Mio Soldaten aufzubieten, die Nato wird keine Million zusammenbringen, geschweige denn in der Lage sein sie auszurüsten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Weiteres denke ich das es nicht mehr lange dauern wird und der Westen wird um Friedensverhandlungen betteln.

    Eben nicht, weil die Hauptzündler hinter einem großen Teich wohnen. Auch der Wurmfortsatz hinterm Kanal wird keine Ruhe geben. Dummland hält in Nibelungentreue bis zum physischen Untergang die Stellung.

    Ende wird erst sein, wenn es keine Ukraine mehr gibt. Da wird auch ein wie immer gearteter Waffenstillstand nichts ändern.

Schriftgröße:  A A A A A