Russland - Der Bär wehrt sich

  • Da haben wir ein unterschiedliches Verständnis von "Opfer".

    Die ordensgeschmückte Brust wurde von den Helden immer stolz präsentiert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da haben wir ein unterschiedliches Verständnis von "Opfer".

    Die ordensgeschmückte Brust wurde von den Helden immer stolz präsentiert.

    So wie aktuell in der Ukr.


    Daß die Leute von den Eliten massivst manipulierbar sind gilt nicht nur 2024 an der Front im Donbass, bei den Wählern von Unionsparteien ,sondern galt eben auch bei den über 55.000 Toten britischen Fliegern.Übrigens auch bei deren Vätern in Flandern oder an der Somme.

  • Opfer erleiden Zwang und Schaden. Wer freiwillig mitmacht und Vorteile daraus zieht, ist kein Opfer.

    Der ist Täter.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Opfer erleiden Zwang und Schaden. Wer freiwillig mitmacht und Vorteile daraus zieht, ist kein Opfer.

    Der CDU/GRN wählende Opportunist welcher dem Goldstück seine Schimmelbude vermietet zieht zunächst Vortteile aus Migrationsströmen.


    Sobald sein Sohn/Tochter/Enkel/Neffe in der Schule sich dann einer Bereicherungsübermacht gegenüber sieht relativiert sich das massiv.


    Die militärische Auseinandersetzung welche die RAF führte hat sie mehr oder weniger gewonnen (mehr oder weniger weil die Rolle des Luftkriegs im gesamten Verlauf des WK II gern deutlich überschätzt wird), GB war seit 45 aber eben abgelöste Großmacht und die Enkelgeneration der Flieger wird nun seit 1/4 Jh.


    "gerotherhamt" https://de.wikipedia.org/wiki/…uchsskandal_von_Rotherham


    Trotz (oder wegen??) ordensgeschmückten Großväterbrüsten.

  • Wir wollen doch hier nicht dem Neusprech Krieg = Frieden verfallen - oder?


    Wer nicht in Notwehr handelt ist Täter.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • mathematisch bedeutet dann ein Ukrainer bescheißt 1000 Rumänen

    Moin,


    mit so großen Zahlen komme ich nicht mehr klar. Also so ungefähr 210 Rumänen ;)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Mensch trägt sein Bewusstsein stolz ohne zu merken dass dieser kaum auf seine Handlungen auswirkt. Es sind uralte Gesetze eines Verhaltens in Schwarm. Wunsch, Ressoursen und Wissen und man bekommt die Menge in gewünschte Richtung gelenkt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Intensivierung der Gespräche RUS+CN+IR legt für mich eher den Schluß nahe, dass wenn die yankees es mit den russen zu arg treiben, 2 weitere fronten gegen die yankees eröffnet werden, im Golf und im südchinesichen Meer. Das wird die yankees überfordern und sie werden wie üblich, ihre Vasallen im Regen stehen lassen

    Oder andersrum:

    CN hat RU et.al. diskret gebeten, USA zu beschäftigen...


    ...weil Xi zur Krönung seiner Amtszeit Kleinchina heim ins Großreich der Mitte holen will?!

  • RUSSIA has discovered MAJOR OIL & GAS RESERVES Antarctica.

    It contains an estimated 511 BILLION barrels worth of oil, 10 times the North Sea's output over the last 50 years.


    Damit kann man ein paar Jahre Krieg finanzieren

    Russland hat die Ölreserven entdeckt, haben aber keinen Anspruch darauf, weil sich das Vorkommen auf britischem Gebiet befindet:


    Russland findet großes Ölvorkommen: Streit in der Antarktis (t-online.de)

  • Seit wann ist die Antarktis "britisches Gebiet"?

    Ich dachte da hätte man sich mal drauf geeinigt, dass die allen und niemand gehört?

    ...

    Die territoriale Zugehörigkeit der Antarktis ist wohl noch nicht abschließend geklärt:


    Es gibt sog. Konsultativstaaten mit Gebietsanspruch (z.B. UK) und Konsultativstaaten mit zurückgestelltem Gebietsanspruch (=USA und Russland).


    Aufgrund des Madrider Protokolls zum Antarktisvertrag (1991) ist jede Erkundung und Ausbeutung von Bodenschätzen für die Dauer von 50 Jahren untersagt. Somit gehören die Ölvorkommen momentan keinem Staat, auch nicht Russland und es ist strittig, ob die Russen überhaupt nach Bodenschätzen suchen dürfen.


    Politischer Status der Antarktis – Wikipedia

  • Russland hat die Ölreserven entdeckt,

    Möglich...

    ja und?


    Aber was soll dieser hingerotzte Unsinn:

    haben aber keinen Anspruch darauf, weil sich das Vorkommen auf britischem Gebiet befindet:

    ???


    Im Antarktis-Vertrag einigten sich diejenigen Staaten, die Ansprüche oder Anspruchsvorbehalte in der Antarktis haben, ... und auf die wirtschaftliche Ausbeutung oder ... zu verzichten, um die Antarktis stattdessen gemeinsam wissenschaftlich zu erforschen.

    DESHALB haben weder RU noch UK Anspruch auf dort von wem auch immer gefundene Rohstoffe!

  • Ich glaube Russland kann noch Öl fördern, da ist bei anderen schon Jahrzehntelang kein Licht mehr an.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A