Russland - Der Bär wehrt sich

  • die Personalie Stoltenberg... mir ist er unsympathisch... statt den Krieg zu forcieren sollte er mal bissi Diplomatie walten lassen um endlich das Töten zu beenden... Natürlich nur meine pers bescheidene Meinung...(Quelle des Beitrags: N-TV)


  • die Personalie Stoltenberg... mir ist er unsympathisch... statt den Krieg zu forcieren sollte er mal bissi Diplomatie walten lassen um endlich das Töten zu beenden... Natürlich nur meine pers bescheidene Meinung...(Quelle des Beitrags: N-TV)


    Glaubst Du ernsthaft das Stoltenberg irgendwas zu entscheiden hätte?

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Elendski ist für mich nur eine eingesetzte US Marionette.

    Nato Beitritt kommt nur in Frage wenn Ukraine vs Russland siegt! Da dies ausgeschlossen werden kann, ist auch das Szenario 3. WK wegen Ukraine Nato Beitritt eigentlich kein Thema.

    Was das Angebot von Putin betrifft.

    Würde es u.a. bedeuten, man wäre bereit auf Odessa und Charkow zu verzichten? dies überrascht mich schon etwas.


    Zudem bestünde vielleicht die Gefahr, dass die Ukraine, die momentan sehr starke militärische Probleme hat, sich zum Schein auf das Angebot einlassen könnte, um neue Stärken, an Soldaten und Equipment zu generieren (ähnlich Minsker Abkommen), um dann ggf. mit neuen Kräften den Krieg fortzusetzen.

  • Stoltenberg hat als norwegischer Ministerpräsident einen Kurs gefahren, den man als eine Mischung aus Merkel und Lauterbach bezeichnen kann.
    Im Großen und Ganzen wusste ich das schon, aber gerade mal auf Wikipedia geschaut und da fiel mir noch das hier auf:

    Während seiner Amtszeit wurde Norwegen zu einem der größten Geberländer für die Global Alliance for Vaccines and Immunisation
    (GAVI).

    Wie ich bei anderen Gelegenheiten schon mehrmals schrieb - aus heutiger Perspektive gibt so vieles einen Sinn, was man früher gar nicht beachtet hat.

    Irgendwann hatten die Norweger dann von Multikulti die Schnauze voll und ihre Sozen abgewählt, woran sogar der Amoklauf von Breivik nichts änderte.

    Und danach wurde er Nato-Generalsekretär. Zufälle gibts [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Glaubst Du ernsthaft das Stoltenberg irgendwas zu entscheiden hätte?

    Es ist letztlich ein Geflecht solcher Gestalten, die sich gegenseitig stützen und begünstigen. Auch die Super-Super-Reichen könnten nichts ohne diese Garde oder Schicht tun. Die sind sowohl Ausführende als auch Anfeuernde und Ideengeber. Karrieregeile Bastarde, Untertanen und Haupttäter - und die haben etwas zu sagen, leider. Es sind die Domestiziten der Macht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Stoltenberg hat ganz zu Anfang seiner Tätigkeit zu einem Konflikt was ganz Vernünftiges gesagt und sich kurze Zeit später aber um 180 Grad gedreht und ist seitdem auf Linie. Hab es leider nicht dokumentiert und kriege es auch nicht mehr genau zusammen, aber m.E. hat er keine eigene Meinung ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Stoltenberg hat ganz zu Anfang seiner Tätigkeit zu einem Konflikt was ganz Vernünftiges gesagt und sich kurze Zeit später aber um 180 Grad gedreht und ist seitdem auf Linie. Hab es leider nicht dokumentiert und kriege es auch nicht mehr genau zusammen, aber m.E. hat er keine eigene Meinung ...

    Nun ja, es gibt einen Unterschied zwischen eigene Meinung haben und was zu sagen haben. Das sind zwei verschiedene Sachen. Der Mann bzw. seine Position hat eine große Macht. Ob er da machen kann was ER will, steht auf einem anderen Blatt. Wie oft erlebt man, das irgendwelche ehemals hoch angesiedelten Gestalten auf einmal ganz vernünftige Statements abgeben, sobald sie nichts mehr zu melden haben. Die handeln alle nur auf Befehl, und schalten ihr Gewissen dafür ab.

    Blöderweise wissen sie selbst oft nicht, wo der Befehl eigentlich herkommt, warum wieso weshalb, Hauptasche von oben. Und oben sitzen dann Leute die nicht wissen was vorgeht weil sie unzuverlässige Arschkriecher Zuträger haben. Es ist ein Systemversagen, das immer wieder auftritt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Er ist mir schon früher als realistisch aufgefallen.

    Bei ca. min. 10 lässt die Reporterin die Katze aus dem Sack:

    " Wenn man sich auf Verhandlungen einlassen würde, könnte man Waffen und Munition produzieren und sich besser für später vorbereiten" .

    Minsk Dejavu ..

    Ru wird sich nie wieder auf solche "Verhandlungen" einlassen.

    Das Angebot annehmen so wie es ist oder später noch Charkow und Odessa verlieren.

  • Was mit der Ukraine wird sollten Ukrainer entscheiden. Bei diesem Ereigniss geht es an erster Stelle um China, an zweiter um Russland und an dritter um Deutschland. Zeiltlich allerdings anders rum.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Was mit der Ukraine wird sollten Ukrainer entscheiden.

    Haben sie das nicht bereits?

    Und ja, gerade als Deutscher ist mir die Macht der Propaganda bekannt - und das Gefühl, als Minderheit in einem Idiotenhaufen leben zu müssen.
    Aber man kann einem Volk auch nicht jede Mitverantwortung absprechen und alles auf "die da oben" schieben.
    Warum hat Maidan geklappt, und warum ist derselbe Versuch in Weißrussland gescheitert?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • die Personalie Stoltenberg... mir ist er unsympathisch... statt den Krieg zu forcieren sollte er mal bissi Diplomatie walten lassen um endlich das Töten zu beenden... Natürlich nur meine pers bescheidene Meinung...(Quelle des Beitrags: N-TV)

    wie wäre es denn mit Rutte, ist der genauso, oder etwas "gemäßigter", ich bin da gar nicht im Thema...?! :hae:

  • Sibirien, Region Tomsk, auf dem Land, Taiga. Ausser Bären und Elchen nichts los. Einer wollte an die Front. Geschichte sonst nicht überprüft, kann aber gut vorstellen.


    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich hoffe dass ru mindestens noch Odessa bekommt. Die Rest ukr muss für den Westen möglichst teuer und nutzlos sein.

    der Sieger bekommt alles und Deutschland zahlt für alles, wie immer


    und das 1001Jahre , und der Jude Israel tötet weiter , selbst Kinder


    sind ihnen egal, wie den Deutschen damals bei ihre Züchtigungen


    und KriegsLänder sind immer böse und werden auch immer böse sein,


    so ist der Dinge sein lauf, ein anständigen humanen Krieg wird es nie


    geben, sonst gäbe es kein Krieg auf dieser €rde :!:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: Und die Welt , wenn sie Krieg braucht, warum auch immer,

    wird sie ihn erschaffen, €rst mit Worte und dann wie in der Ukraine

    mit NatoWaffen, und das Land was ohne Sünde ist, werfe den

    €rstenStein für die SAUDummen [smilie_happy]

    PS: Niemand hat die AbSicht Frieden mit Putin zu machen :!:

    die KriegsGeWinnlerKriegsTreiber schon gar nicht, und sie haben

    100.000 AUsReden, den VölkerMord aufrecht zu erhalten,

    es gibt nur ein Klügeren der Frieden anbietet und das ist nicht die Nato [smilie_happy] die Deustche Regierung lässt das deutsche Volk für die Ukraaine

    ausbluten, ist ja nicht ihr BLUT, ihr und ihrer Familie geht es zu gut,

    sie wissen nicht was es bedeutet zu hungern und zu frieren zu wie

    100Tausende Deutsche die kaum überleben können, durch

    die SanktionPreisScholzWucherAmpel, die gegen das deutsche Volk,

    regiert :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Glaubst Du ernsthaft das Stoltenberg irgendwas zu entscheiden hätte?

    Das ist so ein Marionettenclown.


    Früher Steinewerfer und Sponti vor der US-Botschaft gegen die Nato demonstriert.


    Heute glucksend mit Pfaffenblick wenn er neben dem senilen Onkel Joe sitzen darf, tröpftelt sich in die Unterhose. Hatte Glück das er grad nicht auf der Insel war beim Besuch von Anders Breivik.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist eine Genugtuung, zu sehen wie Russland die NATO abrüstet.


    Frankreich kann nur 6 steinalte Mirage liefern ohne seine Verteidigung zu Luft zu opfern.

    Lächerlich und so geht das Reih um in ganz Europa.


    Da mal paar Panzer und Haubitzen, da mal paar Flugzeuge, dann werden alle sowjetischen Munitionsreste der Ostblockstaaten zusammengekratzt, Herstellung fast nicht möglich.


    Der ganze alte Schutt wird vernichtet und neu produzieren ist man einfach zu langsam.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wir wollen die Möhre mal nicht ganz so hoch hängen.


    Nur Russland besiegen für die NATO Aufnahme. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A