Russland - Der Bär wehrt sich

  • es wird abgegriffen, was der Markt her gibt, ist Kapitalismus.

    Demokratie ist die Regierungsform des Kapitals - schon immer gewesen, seit den GR und Römern.


    ps.

    gibts wo einen guten Info-kanal über den Waffengang der RUS?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Reine Mathematik….


    Wucher ist geil!


    Erst gestern oder vorgestern habe ich gelesen, daß bei der militärischen Unterstützung der Ukraine, Zwischenhändler eingebaut wurden, die damit den Jackpot geknackt haben. Es handelt sich also nicht um direkte Hilfen von Staat zu Staat sondern um Wege, wie man sie auch von verschiedenen Lieferketten kennt. Auch eine Methode, den letzten Cent aus der Ukraine aka EU herauszupressen...

  • die Ukris leben auf des


    Deutschen grossen Fuss und du wirst von der Regierung ausgelutscht


    und sollst alle Rechnungen und SchuldZuSargen begleichen,


    von dein abgepresstes Geld <X


    Deutsche Regierung vollzieht die Zweck€ndFremdung des deutschen


    Geldes für Fremde Länder und LobbyInteressen , und in Deutschland


    bricht alle zusammen und dir nehmen sie immer mehr Geld weg :!:


    Kein Wunder das die das BarGeld abschaffen wollen, so das du dein


    Letzten Groschen auch noch die Schweine zu Frass vorwerfen sollst :!:


    Auch da ist schon alle ausgeschöpft, vom deutschen Volk,


    UrLaub nur noch vor der RotenGrünenStinkeGelbenG€Z OTZE


    oder auf Balkonien, weil hinten und vorne die Kohle nicht mehr reicht,


    durch die AmpelPreisWucherPohlik :!:


    Keine Einigung mit Gläubigern – Ukraine droht Zahlungsunfähigkeit
    Bis August hat die Ukraine noch Zeit, um Schulden in Milliardenhöhe umzustrukturieren. Dann läuft ein zuvor vereinbarter zweijähriger Zahlungsaufschub aus. Mit…
    www.msn.com


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: wer sind die KriegsSchmarotzer ... [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • RTDE 17.06.24, 14:45 Uhr - Taten anstelle von Worten, korrekt adressiert!


    Wenn gute Worte allein nicht reichen, weil man dem russischen Präsidenten vielleicht nicht zuhören wollte, dann helfen gute Worte eventuell, wenn sie von materiellen Argumenten flankiert werden, etwa solchen, wie sie gerade im kubanischen Havanna ankern. Auch heute ist Russland keineswegs nur eine Regionalmacht in Osteuropa.


    Von Wiktorija Nikiforowa

    Während der russische Präsident Putin dem Westen jüngst noch einmal die Bedingungen für einen Frieden im Ukraine-Konflikt erklärte, manövrierten gleichzeitig Kriegsschiffe der russischen Nordflotte nur 180 Kilometer vor Florida. Das ist etwa die gleiche Entfernung wie zwischen Moskau und Kaluga.

    Dieses Signal wurde schnell und richtig verstanden. Zuerst gerieten die Briten in Panik. Als am 5. Juni die Fregatte "Admiral Gorschkow", das Atom-U-Boot "Kasan", das Tankschiff "Akademik Paschin" und der Marinerettungsschlepper "Nikolai Tschiker" die britischen Inseln passierten, wurde das ständige Hauptquartier der britischen Marine in Northwood sofort darüber informiert. Von dort wurde Premierminister Rishi Sunak eilig benachrichtigt. Dieser traf sich dann umgehend mit seinem Verteidigungsminister Grant Shapps.


    Ein Vertreter des britischen Northwoods-Hauptquartiers in Eastbury nahe London klagte, dass sich russische Kriegsschiffe so oft in der Nähe der britischen Küste aufhielten, "um nach unseren Schwachstellen zu forschen". Britische Boulevardzeitungen jammerten über die angebliche russische Bedrohung und erinnerten daran, dass die atomgetriebenen U-Boote der Jassen-M-Klasse (das Atom-U-Boot "Kasan" gehört zu dieser Klasse) als "die tödlichsten U-Boote der Welt" gelten.


    Anschließend begaben sich die russischen Schiffe in den Atlantik und näherten sich bis auf 25 Seemeilen der US-amerikanischen Ostküste. Daraufhin reagierte auch der US-Sicherheitsberater Jake Sullivan mit einer Erklärung, die USA würden die russischen Kriegsschiffe im Auge behalten.


    Bis zum 12. Juni hatten die Fregatte "Admiral Gorschkow" und das Atom-U-Boot "Kasan" den Einsatz von Präzisionswaffen und Maßnahmen zur Luftverteidigung in der Nähe der US-Küste geübt. Und am 12. Juni, dem Tag Russlands, ankerte unsere Flottille schließlich in Havanna auf Kuba. Ein großer Andrang Schaulustiger verfolgte die Fregatte "Admiral Gorschkow". Es wurden Selfies mit dem Kriegsschiff als Kulisse fotografiert, russische Flaggen wehten am Himmel und unsere Nationalhymne wurde intoniert. Zur gleichen Zeit traf der kubanische Außenminister Bruno Rodríguez Parrilla mit dem russischen Außenminister Sergei Lawrow in Moskau zusammen und bekundete ihm die volle Unterstützung Kubas für Russland in der aktuellen Konfrontation mit dem NATO-Block.

    In Moskau wurde mehrmals betont, dass diese Manöver der russischen Kriegsschiffe in der Nähe der Grenzen der USA keine Bedrohung darstellen sollen. Es handele sich um Routineübungen, die Russland als größte Seemacht regelmäßig in verschiedenen Regionen der Weltmeere durchführt.


    Selbst den westlichen Politikern, die durch ihre eigenen Rufe "Die Russen kommen!" für Warnungen nahezu taub geworden sind, wurde klar, dass der Zweck dieser militärischen Expedition nicht darin bestand, irgendwohin zu ballern. Vielmehr hatte unsere Seekriegsflottille eine andere Aufgabe: die Schwachstellen der angelsächsischen Raketenabwehr zu demonstrieren.


    Das erklärt auch die nervöse Reaktion der Briten und US-Amerikaner auf unsere Übungen. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion rechneten sie nicht mehr mit der eventuellen Möglichkeit einer realen nuklearen Konfrontation mit einem Gegner von vergleichbarer Stärke. Sie hatten – salopp gesagt – keine Angst mehr, dass sie selbst irgendjemand noch ernsthaft treffen könnte.


    Die Briten stellten jedoch bei der jüngsten Überprüfung ihrer Raketenabwehr fest, dass ihre Insel vor modernen Raketen praktisch ungeschützt ist, und fordern in plötzlicher Paniknun ein analoges System wie Israels Iron Dome. Dabei gibt es jedoch immer noch zwei Probleme. Das erste ist, dass sie dafür nicht das nötige Geld haben. Das zweite ist, dass der legendäre Iron Dome die Israelis offenbar nicht vor dem Angriff durch die Hamas im letzten Jahr schützen konnte, die mit kostengünstigen Drohnen und selbstgebauten Raketen erfolgreiche Attacken durchführten.


    Und wie sieht es mit der US-Raketenabwehr aus? Die populäre Mythologie besagt ja, dass die Waffen der USA alle "super-duper" seien, wie es der vormalige Präsident Trump einst ausdrückte. Dennoch errechnete das US-Militär selbst, dass die Effektivität – etwa ihres angepriesenen strategischen US-Raketenabwehrsystems GMD (Ground-Based Missile Defence) – nur 50 Prozent beträgt. Mit anderen Worten: dieses Raketenabwehrsystem funktioniert so, wie es in der Anekdote von der Blondine und dem Dinosaurier geschildert ist – entweder es fängt Raketen ab oder eben nicht.


    In Alaska gibt es 44 solche GMD-Komplexe, und in Kalifornien, an der Südgrenze des Landes, gibt es nur 4 davon. Allerdings wurden alle US-Raketenabwehrsysteme zu einer Zeit entwickelt, als Hyperschallwaffen nur ein Traum waren. Heute verfügen sowohl Russland als auch China über ein komplettes Sortiment an Hyperschallwaffen.


    Sowohl die Fregatte "Admiral Gorschkow" als auch das Atom-U-Boot "Kasan" sind mit Atomwaffen bestückt, aber die "Zirkon"-Marschflugkörper könnten auch ohne nukleare Gefechtsköpfe abgefeuert werden – und so oder so ist es höchst zweifelhaft, dass sie von den USA abgefangen werden können. Was die Briten betrifft, so können die sie zweifellos nicht abfangen.


    Natürlich ist das alles kein Säbelrasseln, sondern lediglich eine Erinnerung für unsere Kontrahenten, mit wem sie es beim heutigen Russland zu tun haben. Das ist keineswegs mehr das demoralisierte Land der 1990er Jahre. Es hat heute alle Möglichkeiten, eine souveräne, unabhängige Politik zu verfolgen – sowohl diplomatisch, wirtschaftlich und auch militärisch.


    Wenn sich westliche Politiker über die Machtbalance nicht im Klaren sind – und es gibt viele Fragen zu ihren kognitiven Fähigkeiten –, könnten US-amerikanische und britische Militärs ihren politischen Vorgesetzten vielleicht auf verständliche Weise klarmachen, was ihren Ländern im Falle eines umfassenden Konflikts mit Russland droht.


    Der US-amerikanische Politikwissenschaftler Gilbert Doctorow erklärt es im Klartext so:

    "Indem Putin russische Schiffe in die Karibik schickt, macht er dem Westen eine direkte Ansage: wenn die Vereinigten Staaten ihre Raketen in einem Umkreis von zehn bis zwanzig Minuten Anflugzeit bis Moskau oder Sankt Petersburg stationieren,... kann Russland seine Sprengköpfe in der Karibik stationieren – mit fünf bis zehn Minuten Anflugzeit bis Washington. Die USA hätten keine Zeit für Gegenmaßnahmen, und diese Raketen könnten nicht abgewehrt werden".


    Heute ankert unsere Flottille vor Kuba. Man hat das Gefühl, als könnten wir mit guten Worten samt den russischen Zirkon-Marschflugkörpern bei den US-Amerikanern etwas mehr erreichen als nur mit guten Worten.


    Der Artikel ist übersetzt aus dem Russischen und zuerst auf RIA Nowosti erschienenam 17. Juni 2024.


    LG Vatapitta

  • Martin Armstrongs Kommentar zur Lage:


    Putins letztes Plädoyer für den Frieden


    Der russische Präsident Wladimir Putin bietet der Ukraine erneut die Möglichkeit, diesen sinnlosen Krieg zu beenden. Putin erklärte, er werde eine sofortige Waffenruhe anordnen und einen Waffenstillstand ausrufen, wenn Zelenski 1) seine Truppen aus vier annektierten Regionen abzieht und 2) jede Einladung zum NATO-Beitritt ablehnt.


    Putin versucht tatsächlich, den Dritten Weltkrieg zu verhindern. Er weiß, dass ein globaler Konflikt sofort ausbrechen wird, wenn die Ukraine dank Artikel V der NATO beitritt. Seine Äußerungen erfolgten im Vorfeld des Gipfels in der Schweiz, auf dem die Staats- und Regierungschefs angeblich Friedensgespräche führen wollen. Die Option des Friedens lag IMMER auf dem Tisch.


    Der Westen war der Anstifter, und jedes Wort aus Austins Mund ist eine glatte Lüge, nicht anders als bei den Massenvernichtungswaffen. Es war Victoria Nuland, die ukrainischer Abstammung ist, die die Interimskräfte auswählte und sie anwies, diesen Bürgerkrieg zu beginnen, um den Donbas anzugreifen. Ihr berühmter Aufruf sagte alles - die Neocons führten einen Krieg gegen Russland - "Scheiß auf die EU!", sagte sie kühn. Jetzt ist Blinken ein rücksichtsloser Neokonservativer, der offen gesagt hat, dass die Russen seine Familie verfolgten, weil auch sie jüdisch wie Nuland und aus Kiew waren. Er hat das Sagen, und diese Leute haben die amerikanische Außenpolitik an sich gerissen, um sie für persönliche Rachefeldzüge gegen die Russen zu nutzen. In Washington gibt es NIEMANDEN, der bereit ist, aufzustehen und unser Land zu verteidigen, denn sie fürchten den Zorn der Neocons.


    Zelenskyy hatte sich den Frieden auf die Fahnen geschrieben und dann genau das Gegenteil getan. Viele Ukrainer sehen ihn jetzt als Verräter an ihrem Land. Sie können keinen Frieden anstreben, denn diese Entscheidung kommt nur aus Washington und Blinken, da Biden geistig nicht einmal in der Lage ist, vor Gericht zu stehen. Russland hatte gehofft, dass er es ernst meint und den Bürgerkrieg beendet, den Kiew auf Anweisung von Victoria Nuland begonnen hat.


    Um sicherzustellen, dass Putin den Russen im Donbass zu Hilfe kommen würde, nachdem Nuland Kiew angewiesen hatte, sie anzugreifen. Am Vortag hatte er (Blinken) der Presse mitgeteilt, dass die Ukraine mit Atomwaffen aufrüsten und dabei alle geltenden Verträge verletzen würde, um sicherzustellen, dass Putin einmarschiert.


    Zelenskyy sagte der Washington Post, die erfuhr, dass er alle Informationen hatte und dank des amerikanischen Geheimdienstes wusste, wann Russland einmarschieren würde. Sie fragten ihn, warum er die Zivilbevölkerung nicht gewarnt habe. Er sagte, das hätte ihn 7 Milliarden Dollar an Kapitalflucht gekostet. Er hat immer wieder bewiesen, dass er sich nur auf Kosten seines Volkes bereichert. Als es ein Friedensabkommen gab, eilte Boris Johnson in die Ukraine, um sicherzustellen, dass Zelenskyy das Abkommen zunichte machte. Er wurde angewiesen, dass es keinen Frieden mit Russland geben würde.


    Bevor Zelenskyy seinen goldenen Fallschirm bekommt und als Belohnung für die Befolgung der Befehle der Neokonservativen nach Miami entführt wird, werden über 1 Million Ukrainer tot sein. Am 7. Mai, dem ECM-Wendepunkt, versuchten zwei ukrainische Militäroffiziere, Zelenskyy zu ermorden. Er behauptete, es sei ein russisches Komplott. Das stimmt nicht. Viele Ukrainer haben gesagt, wenn er brennen würde, würden sie erst auf ihn urinieren, wenn er tot ist. Er ist ein ekelhafter Verräter an der Ukraine, und die Geschichte wird sich für die Nachwelt an seine abscheulichen Taten erinnern.


    Zelenskyy hat sogar zum Atomkrieg aufgerufen. Diese Leute hassen die Russen, und sie wollen einen Völkermord entfesseln und jeden einzelnen von ihnen töten. Die Ukrainer wurden für all die Morde an Polen, Juden und Russen, die sie im Rahmen der ethnischen Säuberung mit den Nazis begangen haben, nie strafrechtlich verfolgt, weil die CIA sie entlastete und schützte, weil sie die Russen hassten.


    Ich kann die Bedeutung des Minsker Abkommens nicht genug betonen, in dem Russland von zahlreichen führenden Politikern der Welt zugesichert wurde, dass die Menschen, die in den annektierten Gebieten leben, die traditionell russisch waren, die Möglichkeit haben würden, darüber abzustimmen, ob sie Teil Russlands sein wollen oder nicht. Russland wartete geduldig auf die Wahlen und blieb untätig. Dann gab die frühere deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zu, dass das Minsker Abkommen nur ein Täuschungsmanöver war, um Zeit zu gewinnen und das ukrainische Militär aufzurüsten.


    Das Vertrauen ist vernichtet worden. Alles, was wir hören, ist die "unprovozierte Invasion Russlands", aber die Wahrheit ist, dass der Westen Russland zum Handeln gezwungen hat. Er hatte nie die Absicht, seine Versprechen gegenüber Russland einzuhalten, und Russland sah sich gezwungen, im Namen der in diesen Regionen lebenden ethnisch russischen Bevölkerung zu handeln. Eine einfache Wahl hätte Zehntausende von Todesopfern verhindern können. Die Neokonservativen hatten andere Pläne.


    Die Ukraine nannte Putins möglicherweise letzten Versuch von Friedensverhandlungen "manipulativ" und "absurd". Zelensky ist dem Westen zu sehr verpflichtet, um jetzt einen Rückzieher zu machen, und er wurde ursprünglich als Marionettenpräsident eingesetzt, um die Pläne der Neokonservativen auszuführen, die Russland unbedingt erobern wollen. Ich habe schon unzählige Male erklärt, dass die Ukraine diesen Krieg einfach nicht gewinnen kann. Wir bewegen uns rasch auf den Dritten Weltkrieg zu, und die Entscheidungen, die auf diesen bevorstehenden Gipfeltreffen getroffen werden, werden drastische Auswirkungen auf die Zukunft der Zivilisation selbst haben.



    LG Vatapitta

  • Die Yankees werden nicht riskieren eine russische Pranke zu kassieren. Deshalb werden sie alles tun um Europa in den Krieg gegen RUS zu verwickeln und damit auf Jahrzehnte zu beseitigen.


    RUS + CN + IR werden dem Ami den Gar ausmachen, davon bin ich überzeugt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • RUS + CN + IR werden dem Ami den Gar ausmachen, davon bin ich überzeugt.

    Hoffentlich bevor Europa in der Asche versinkt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das glaube ich dann eher nicht.

    Es wird vielleicht nicht durch äußere Einwirkungen in Asche versinken, es wird implodieren, weil all die Lügen und falschen Versprechen wie Rente, GKV, Pflege, platzen werden. Die meisten Leute haben dann nix mehr zu verlieren, dann geht hier richtig rund.


    Lest mal über die Zeit nach WK1 und die Weimarer Republik, aber nicht das tolle Leben in Berlin etc. sondern das auf den Dörfern...


    Ohne den ami, der brd.land als bollwerk gegen Rus brauchte, sähe es heute noch ganz anders aus in brd.land.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • NTV - Ralph Thiele, ehemaliger Stabschef NATO Defence Collage, 15 Min. 17.06.24


    Diese Einschätzung im System TV lässt hoffen. Er empfiehlt Verhandlungen auf der Basis des russischen Angebots. (Da sei vieles realistisch!)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Vatapitta

  • Erst gestern oder vorgestern habe ich gelesen, daß bei der militärischen Unterstützung der Ukraine, Zwischenhändler eingebaut wurden, die damit den Jackpot geknackt haben.

    Egal um welche Geschäfte es geht, in der Ukraine (und in Russland und in vielen anderen Ländern auch nicht) wirst Du nie Geschäfte mit dem Endkunden direkt machen, immer ist ein Zwischenhändler vorgeschaltet. Häufig kämpfen dann mehrere von denen um dasselbe Projekt beim Endkunden. Den Auftrag kriegt zumeist jener, der die besten Kontakte hat und am besten schmieren kann und dieser steht meistens auch bereits im Vorfeld fest.


    Gerne wird auch in Absprache mit dem Lieferanten eine Spezifikation aufgestellt, die kein anderer Wettbewerber erfüllen kann, diese fliegen dann direkt wegen mangelnder "compliance" aus dem Bieterverfahren, auch wenn deren Produkt besser und preiswerter ist. Diese Praxis ist besonders ausgeprägt bei staatlichen/kommunalen Endkunden, wo die Leute offiziell sehr schlecht bezahlt werden und ihren Verdienst über Korruption aufpäppeln. Kann jeder sehen, weiß auch jeder, allein wenn Du den Firmenparkplatz siehst und die ganzen - eigentlich unerschwinglichen - PKW, die dort geparkt sind.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der Westen war der Anstifter, und jedes Wort aus Austins Mund ist eine glatte Lüge, nicht anders als bei den Massenvernichtungswaffen. Es war Victoria Nuland, die ukrainischer Abstammung ist,

    Victoria Nudelman Nuland ist nicht ukrainischer Abstammung :) :S

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Den Auftrag kriegt zumeist jener, der die besten Kontakte hat und am besten schmieren kann und dieser steht meistens auch bereits im Vorfeld fest.


    Gerne wird auch in Absprache mit dem Lieferanten eine Spezifikation aufgestellt, die kein anderer Wettbewerber erfüllen kann, diese fliegen dann direkt wegen mangelnder "compliance" aus dem Bieterverfahren, auch wenn deren Produkt besser und preiswerter ist.

    Du beschreibst da gerade die ganz normalen üblichen "Ausschreibungen" bei staatlichen und halbstaatlichen Stellen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Nachrichtenüberblick aller 2 Wochen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Vorfahren Nulands kommen aus Bessarabien damals Russland.

    Genauer?

    Religion?

    Volksgruppe?



    Ich komme aus Mecklenburg, was sagt uns das? Ziemlich wenig.


    "Victoria Nuland, geboren am 1. Juli 1961 in New York City, kann auf eine vielfältige ethnische Herkunft zurückblicken. Ihr Vater, Sherwin B. Nuland, hatte ukrainisch-jüdische Wurzeln, während ihre Mutter, Rhona McKhann, gebürtige Britin war. Als Einzelkind in einem Haushalt, in dem intellektuelle Neugier und Weltoffenheit hoch geschätzt wurden, wuchs Victoria in einem bunten Kulturspektrum auf."



    Und nun zu Sherwin:

    "Nuland erinnert sich an ihr Leben mit einem schwierigen Vater

    "Mein eigener Vater war mein Peiniger, der mit wedelnden Armen über mir aufragte und seine Beschimpfungen brüllte. Obwohl ich wusste, dass meine Worte durch das Kissen gedämpft und durch mein quälendes Schluchzen und das Gurgeln der schleimigen Nässe, die aus meiner Nase und meinem Mund sprudelte, erstickt wurden, flehte ich ihn immer wieder an, wegzugehen. Ich wurde von der Wildheit seiner Züchtigung erstickt. Mein Kopf schmerzte vom unerbittlichen Druck der Worte, den ich fast spüren konnte. Jetzt, völlig außer Kontrolle, zog er mir die Haut von der Seele. ... Ich wusste nur, dass das Bombardement wahnsinniger Wut seine Arbeit tat und mich in ein verängstigtes und hilfloses Kleinkind verwandelte, und es gab keine Möglichkeit, mich dagegen zu schützen. Ich wurde nicht nur für meinen Moment des leichten Ärgers heimgezahlt, sondern auch für alle Demütigungen eines gescheiterten Lebens."

    -- Aus „Lost in America: Eine Reise mit meinem Vater“

    Dr. Sherwin Nuland hat sein Leben lang alles sein wollen, was sein Vater nicht war – selbstbeherrscht, erfolgreich, einfallsreich und unabhängig –, sagt er in seinen neuen Memoiren „Lost in America: A Journey with My Father“.

    Doch mit Anfang 40, mitten in einer erfolgreichen Karriere als Chirurg und Lehrer in Yale, wurde Nuland so depressiv, dass er ein Jahr im Krankenhaus verbrachte und frustrierte Psychiater eine Lobotomie in Erwägung zogen. Ein junger Psychiater in Ausbildung rettete ihn vor dieser drastischen Maßnahme, indem er ihm stattdessen Elektroschocktherapie verordnete. Die Behandlung schlug an. Doch während er in „der Schwärze der Verzweiflung“ schwebte, so schreibt Nuland, war er ein Ebenbild seines eigenen Vaters: gebeugt, unsicher auf dem Gang, besiegt und verloren.

    Nuland, Professor für klinische Chirurgie an der School of Medicine, nahm seine medizinische und literarische Karriere wieder auf. Zu seinen zahlreichen Büchern zu medizinischen Themen gehört „How We Die“, das 1994 mit einem National Book Award ausgezeichnet wurde.

    In "How We Die" geht Nuland auf den Tod seiner Mutter, einer Tante und seines Bruders ein. Doch nach der Veröffentlichung des Buches konnte er die Tatsache nicht ignorieren, dass sein 1958 verstorbener Vater auf den Seiten des Buches auffallend abwesend war, sagte er in einem Interview.

    Auch konnte er den Zusammenhang zwischen seiner Midlife-Crisis – und mehreren leichteren Episoden, die er davor und danach erlebte – und seinen Gefühlen für seinen Vater nicht leugnen, stellt er in „Lost in America“ fest. (....)"


    Depressive, gepeinigte und zutiest gekränkte Charaktere bestimmen die Weltpolitik.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Genauer?

    Eventuell weiß Anthony Blinkin Blinken, seine Vorfahren stammen ja aus Kyiiieeeeev [smilie_happy]Man könnte aber auch Voldomyyr Grün fragen. Der hat Zugriff auf die Standesämter :)

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Ein Video über den Background von Viktoria Nudelman Nuland, wie die Ukraine intern funktioniert und zu den Details wie wir zu diesem Krieg gekommen sind von Gonzalo Lira. Das Video wirkt improvisiert, da zu diesem Zeitpunkt bereits seine Filmausrüstung beschlagnahmt war, hat jedoch nichts mit der Qualität der präsentierten Informationen zu tun.


    Gonzalo war zum Zeitpunkt dieses Videos bereits unter Hausarrest verhängt durch den ukrainischen Geheimdienst. Er starb an den Folgen von Folterungen am 11. Januar 2024 in einem ukrainischem Gefängnis. Trotzdessen das er US-Staatsbürger war, hat das US-Außenministerium nichts getan, um ihn aus ukrainischer Haft auszulösen. Manche sagen, dass das nachfolgende Video einer der Gründe war: Das Video ist in Englisch, etwas länger, gibt aber im Detail wieder, wie die Ukraine intern funktioniert bzw. Teile des US-Establishments. Für die, die Englisch können, anschauen!


    Victoria Nuland
    https://t.me/realCRPhttps://twitter.com/realgonzalolira/Join me on Patreon for exclusive content:https://www.patreon.com/CoachRedPillCorrection: Victoria Nul...
    www.youtube.com

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

Schriftgröße:  A A A A A