Russland - Der Bär wehrt sich

  • gibt´s eine Möglichkeit, diese Videos anzuschauen, ohne Anmeldung bei Telegram??

    Melde dich doch an. Nirgendwo bekommst du so viele direkte Informationen. Die meisten alternativen Kanäle (yt usw.) berufen sich darauf. Ich könnte die Videos runterladen und wieder irgendwo hochladen, das wäre aber auch wieder auf yt-fernen Kanälen und wirklich mühsam. Übrigens sehe ich mir auch seit Jahren ukrainische tg-Gruppen an. Teilweise so pervers, ich würde für die Verbreitung hier gesperrt!


    Du müsstest deine (irgendeine) Tel-Nr. preisgeben. Wenn du nichts schreibst, kann dir aber niemand was. Ich rate jedem, die Möglichkeiten (noch) zu nutzen - Die EU arbeitet aktuell am Verbot!

  • Die Russen legen ne Schippe drauf.


    Es wurden Aufnahmen veröffentlicht, angeblich vom ersten Einsatz des FAB-3000 mit UMPC unter Kampfbedingungen
    Im Internet wurden Aufnahmen veröffentlicht, die angeblich den ersten Kampfeinsatz einer drei Tonnen schweren Gleitbombe zeigen, die mit einem Korrekturmodul…
    de.topwar.ru

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sehr sehr sehr simplifiziert. Habe mich eben auf die Terrasse gestellt und laut und deutlich „NEIN“ gesagt….

    Bringt nix

    Vielleicht musst Du es machen wie Howard Beale (Peter Finch) im legendären Film "Network" (gab 4 Oscars) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Seeadler

    Danke für die Auskunft!!! [smilie_blume]

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Steht aber im Text, das es durchaus nur eine 1500er ist. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Schweizer Außenministerium: Es gibt keine physische Version des Abschlusskommuniqués des „Friedensgipfels“ zur Ukraine


    Der Sprecher des Schweizer Außenministeriums, Pierre-Alain Elchinger, sagte, dass die Teilnehmer nach den Ergebnissen des sogenannten „Friedensgipfels“ zur Lösung der Ukraine-Krise keine physische Version des Kommuniqués unterzeichnet hätten. Stattdessen gibt es nur eine „lebende Liste“, die sich ändern kann.


    ...und inzwischen haben Ruanda, der Irak und Jordanien ihre Unterschriften zurück gezogen.

  • ... Du müsstest deine (irgendeine) Tel-Nr. preisgeben. Wenn du nichts schreibst, kann dir aber niemand was. Ich rate jedem, die Möglichkeiten (noch) zu nutzen - Die EU arbeitet aktuell am Verbot!

    "Stimme Amerikas" und "Deutsche Welle" konnte man auch unter'm Ural empfangen, obwohl GKP oder so die Frequenzen schon mal gern berauschte. Ist jetzt etwas modernisiert andersrum, warum sollte sich im Grundverhalten etwas ändern.


    Was Medien allgemein angeht - Enten oä gucken ist sowas wie Booster. Bis TG wegzensiert wird ist es eine der wenigsten freien Infoquellen. Die Erreichbarkeit zu verpassen steht jedem zu.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Nach Putins Besuch rückten die USA ihre Atombomber näher an die Demokratische Volksrepublik Korea heran

    ...

    Eine Gruppe von B-1B-Lancer-Atombombern sei nach Guam im Westpazifik geschickt worden, teilte das US-Indo-Pazifik-Kommando (PACOM) am Donnerstag mit.


    Avia.pro
    США перебросили ядерные бомбардировщики поближе к КНДР после визита Путина США усилили присутствие стратегических сил в азиатском регионе после визита…
    t.me


    Ich denke, vor strategischen Bombern macht sich heute kaum noch einer ins Hemd. Die angegebenen können einen Nutzlast von 34 Tonnen transportieren. Das bedingt aber, daß sie ihr Ziel überfliegen müssen, um ihre Last abzuwerfen. Dadurch besteht die Gefahr, daß sie entdeckt und in den Bereich der gegnerischen Luftabwehr geraten. Das ist der Vorteil der FAB3000 und 1500 Bomben. Es handelt sich bei diesen Exemplaren um Lenkwaffen bzw. Gleitbomben, die von Jägern transportiert und 70km vor dem Ziel abgeworfen werden können.

  • Elendsky schwadroniert in seinem Koksrausch davon, alle Energieprobleme bis zum Wintereinbruch zu beseitigen.

    Das hat laut der Livemap heute schon der Russe in Angriff genommen. ( wortwörtlich)


    Und Schwangere dürften auch nicht vorkommen..

    Doppelmord 🤮

    nachschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuub für die ukruine. :pinch:

    Im Haushalt so geplant, Produktneutral ausgeschrieben oder frei nach vdL's Impstoffbeschaffung ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ...

    Eine Gruppe von B-1B-Lancer-Atombombern sei nach Guam im Westpazifik geschickt worden, teilte das US-Indo-Pazifik-Kommando (PACOM) am Donnerstag mit.

    ...

    Wie ist das eigentlich mit Guam?

    Ist das so ein irgendwann mal erobertes Gebiet? Oder den Komantschen mal abgekauft?
    Mit nachträglicher Volksabstimmung oder ohne?
    Mit Krim vergleichbar? Mit Donbas-Republiken vergleichbar?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich glaube den westlichen Medien nicht, dass Nordkorea ein rückständiger Staat ist. Zumindest sieht die Strasse besser als die meisten deutschen Strassen aus.


    Kim Dotcom (@KimDotcom) auf X
    Vladimir and Kim, the two most sanctioned guys in the world, are having fun while their enemies are failing on every level.
    x.com


    Aktuell gibt es noch eine Meldung. Hatte es ja schon vermutet.


    Russland und Nord Korea haben eine Bilaterale Vereinbarung unterschrieben:

    "Sollte eins der Länder angegriffen werden, springt das zweite militärisch vollumfänglich zur Hilfe!"



    Alles klar!

    1,2 Millionen aktive Soldaten Nordkoreas stehen zum Kampf bereit.
    '

  • Ich glaube den westlichen Medien nicht, dass Nordkorea ein rückständiger Staat ist. Zumindest sieht die Strasse besser als die meisten deutschen Strassen aus.

    Ist doch immer so... Alles was den westlichen Eliten nicht paßt, wird verteufelt und in den Dreck gezogen. Ich weiß nicht, wie es in Nordkorea aussieht aber für mich sind die Berichte der hiesigen Nachrichtenportale eher ein Kontraindikator für die tatsächlichen Umstände.

  • Ich schaue mir gern Reiseberichte von Ländern an, die im Westen immer ins schlechte Licht gerückt werden. Radfahrer durch Iran und Afghanistan, oder durch NK oder mit dem Motorrad etc.

    Was ich so sehe und was die Protagonisten berichten, ist meist deutlich besser als in der westlichen Propaganda dargestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1a… jetzt nur noch schnell den Jahrzehnte schwelend gehaltenen Konflikt zw Süd und Nord anfachen und schon ist der Russ an zwei Fronten unterwegs. Pentagon arbeitet grad das Drehbuch dazu aus.

  • 1a… jetzt nur noch schnell den Jahrzehnte schwelend gehaltenen Konflikt zw Süd und Nord anfachen und schon ist der Russ an zwei Fronten unterwegs. Pentagon arbeitet grad das Drehbuch dazu aus.

    Spätestens, wenn sich dann noch die restlichen Arber in den israelkonflikt einmischen, wird’s auch für den Amerikaner ungemütlich.


    Lg meggy

  • 1a… jetzt nur noch schnell den Jahrzehnte schwelend gehaltenen Konflikt zw Süd und Nord anfachen und schon ist der Russ an zwei Fronten unterwegs. Pentagon arbeitet grad das Drehbuch dazu aus.

    Ob der Chineser dann still hält?

    Wenn nicht: Aus die Maus!

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich schaue mir gern Reiseberichte von Ländern an, die im Westen immer ins schlechte Licht gerückt werden. Radfahrer durch Iran und Afghanistan, oder durch NK oder mit dem Motorrad etc.

    Was ich so sehe und was die Protagonisten berichten, ist meist deutlich besser als in der westlichen Propaganda dargestellt.

    Also Afghanistan oder Indien können mir gestohlen bleiben.



    1a… jetzt nur noch schnell den Jahrzehnte schwelend gehaltenen Konflikt zw Süd und Nord anfachen und schon ist der Russ an zwei Fronten unterwegs. Pentagon arbeitet grad das Drehbuch dazu aus.


    Die Amis sind bereits jetzt nicht in der Lage Kriege in der Dimension von UKR-RU zu führen.

    Stattdessen müssen die alle ihre Militärbasen managen.

    In den Krieg dürfen die Vasalen einsteigen.

  • Schweizer Außenministerium: Es gibt keine physische Version des Abschlusskommuniqués des „Friedensgipfels“ zur Ukraine

    Es gibt auch keine physische Version des Korruptionsdeals EU-Pfizer… sind nur zig Milliarden.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Nicht schlecht, hätte ich von Günter Verheugen nicht erwartet:


    Günter Verheugen: "Bei diesem Krieg wird so getan, als hätte es keine Vorgeschichte gegeben"
    Mit einem gemeinsamen Buchprojekt melden sich Günter Verheugen und Petra Erler zu Wort. Sie ordnen den Ukraine-Konflikt in die Entwicklung der vergangenen…
    freedert.online


    Das Fazit:


    "Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass am Ende der Entwicklung – sollte Deutschland seinen aggressiven Kurs nicht korrigieren – eine erneute Teilung Deutschlands steht. Diese Schlussfolgerung ergibt sich nicht nur aus dem Interview, sondern auch aus Diskussionen in Russland, in denen der 2+4-Vertrag, die Grundlage der deutschen Einigung infrage gestellt wird."


    Diesen älteren Artikel muss ich übersehen haben:


    "Das Gemetzel muss beendet werden" – Günter Verheugen fordert rationale Ukraine-Politik
    Günter Verheugen rechnet mit der Ukraine-Politik Deutschlands ab. Er fordert die Rückkehr zu einem aufgeklärten Verständnis von Politik. Der Krieg in der…
    freedert.online

  • 1a… jetzt nur noch schnell den Jahrzehnte schwelend gehaltenen Konflikt zw Süd und Nord anfachen und schon ist der Russ an zwei Fronten unterwegs.

    Ich glaube mit Südkorea, wird der Kim alleine fertig. Der wird nicht lange fackeln von wegen Brudervolk.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A