Russland - Der Bär wehrt sich

  • Moin,


    vorhin im Radio (WDR 5):
    "In Mariupol haben sich (lt. Russen) 1.000 Ukrainer ergeben."
    Im Netz findet man nichts?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Italiener scheinen nicht so hirngewaschen zu sein wie die Blödmichel..


    "In Italien haben wir ein Militärgouvernement im Auftrag der NATO."


    "Seit Beginn des Ukraine-Konfliktes hetzen Italiens Medien und Politiker wie nie zuvor gegen Russland. Mit dem Effekt erheblichen Widerstands: Tausende Italiener wenden sich täglich mit Briefen "Nicht in unserem Namen" an die Russische Botschaft. Und auch in sozialen Netzwerken herrscht eine Pro-Russland-Satire. "


    "Dieser Krieg begann nicht mit der russischen Militäroperation, sondern vor 8 Jahren und hatte bereits 14.000 Tote verursacht. Hatten die Donbass-Kinder nicht die gleiche Würde? Waren die Toten des Massakers von Odessa, die lebendig verbrannt wurden, nicht auch Menschen?"


    Mario Draghi at the restaurant in Naples welcomed by an angry crowd: "Vaccinate this cock. Piece of shit. Assassin. Fuck you!"
    :D

  • @Marek findest du fast überall.
    Hier zB welt online
    https://www.welt.de/politik/au…-russischer-Berichte.html


    Oder hier in der österreichischen Krone
    https://www.krone.at/2680952


    Oder bei heute at
    https://www.heute.at/s/soldate…ihre-landsleute-100201222


    Allerdings behauptet Selinski prombt wieder das Gegenteil....


    "Mariupol: Eingeschlossenene Soldaten sollen sich mit Asow-Regiement zusammengeschlossen haben
    Die Ukraine widerspricht der Darstellung Moskaus, wonach sich 1.000 Ukrainer in Mariupol ergeben hätten. Das berichtet die BBC am Mittwoch. Ein Top-Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski sagte gemäß einem Bericht der BBC, die entsprechende Marine-Einheit sei "durchgebrochen", um sich mit dem Asow-Regiment zu verbinden. Mariupol sei weiterhin in ukrainischer Hand."



    Und in dem russischen Artikel vom 13.04:12:17 Uhr moskauer Zeit (etwa 11:15 MEZ) siehe Screenshot, heißt es weiter:
    "Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses, Alexander Bastrykin , machte auf "die Notwendigkeit aufmerksam, internationale Gesetze einzuhalten, die festlegen, dass Kriegsgefangene immer human behandelt werden sollten".


    Rückruf, so der offizielle Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konashenkov in Mariupol, im Bereich des Hüttenwerks "benannt nach Iljitsch", als Ergebnis erfolgreicher Offensivaktionen der russischen Streitkräfte und Polizeieinheiten der Volksrepublik Donezk legten 1026 ukrainische Soldaten der 36. freiwillig ihre Waffen nieder und ergaben sich Marinebrigaden.


    Der Generalmajor stellte fest, dass sich unter den kapitulierten Soldaten der ukrainischen Streitkräfte 162 Offiziere sowie 47 „weibliche Soldaten“ befinden.


    Der Ausdruck "weiblich" wurde vom Generalmajor nicht zufällig verwendet. Tatsache ist, dass diejenigen, die aus den Kellern kamen, Frauen nicht sehr ähnlich sind. Und das ist kein Zufall.


    Ukrainische Nationalisten rekrutierten Scharfschützen aus der Zahl ukrainischer Frauen, die wegen Drogenabhängigkeit und Prostitution verurteilt wurden, die Hass auf das männliche Geschlecht und eine starke Motivation zum Morden erlebten.


    Читайте на http://WWW.KP.RU: https://www.kp.ru/daily/27379/4572120/

  • Moin,


    vorhin im Radio (WDR 5):
    "In Mariupol haben sich (lt. Russen) 1.000 Ukrainer ergeben."
    Im Netz findet man nichts?

    Moin, hier bestätigt:


    https://www.welt.de/politik/au…-russischer-Berichte.html


    https://www.n-tv.de/politik/Kr…eben-article23266090.html



    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Manche Stories muss man wirklich anzweifeln. Wenn das hier wahrhaftig stimmt, ist es mit der "Roten Armee" aber nicht so arg weit her. Praktisch die Bundeswehr des Ostens [smilie_happy]


    Trecker-Widerstand: Ukrainische Bauern zocken russischer Armee Panzer ab (kreiszeitung.de)

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Donbass
    Tag 2 meiner zweiten Reise in den Donbass: Das Grauen von Mariupol


    Nachdem ich gestern meinen ersten Bericht meiner zweiten Donbass-Reise veröffentlicht habe, folgt jetzt Tag 2 mit unserem Besuch in der zerstörten Stadt Mariupol.
    [Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/04/mariupol3.jpg]


    Tag 2 meiner zweiten Reise in den Donbass: Das Grauen von Mariupol – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • was für ne politische Gurkentruppe in der Ukraine.
    Nun behauptete plötzlich ein Berater des Schauspielers ggü CNN, dass Steinmeier gar nicht abgesagt worden wäre.... [smilie_happy]


    Da wird Duda und die anderen 3 Präsis ähnlich mit dem xxxxx gemeckert haben, wie auch einige Deutsche langsam genug von den Forderern haben.


    Trittin forderte kurz zuvor eine Rücknahme des Status "unerwünschte Person" des FWS und unser Ampeltrio verkündete fast zeitgleich zum Beraterinterview bei CNN, dass Deutschland gewillt sei, Panzer zu liefern im Tauschverfahren mit anderen Ost EU Staaten. Leos gegen alte Sovjetpanzer von denen, da diese v. den Ukras ja bedient werden könnten.


    Was ne Farce doch alles.

  • Nun behauptete plötzlich ein Berater des Schauspielers ggü CNN, dass Steinmeier gar nicht abgesagt worden wäre....

    Eilmeldung...Treffen findet jetzt doch spontan statt!!!


    "
    Bundespräsident Steinmeier trifft Waldemar Schlenski in Kiel


    Kiel (dpo) - Spitzentreffen in schweren Zeiten: Frank-Walter Steinmeier ist heute zum ersten Mal seit Beginn des Kriegs in der Ukraine nach Kiel gereist, wo er sich mit Waldemar Schlenski (57) traf. Unter anderem sprachen die beiden über die Rolle Deutschlands als Verbündeter sowie die Lieferung schwerer Waffen.
    Zu dem Treffen in Kiel (ukr. Kyil), das unter höchster Geheimhaltung geplant worden war, war Steinmeier mit dem Nachtzug angereist, nachdem in seinem Dienstkalender überraschend ein Termin freigeworden war.
    "Guten Tag, Herr Schlenski, vielen Dank, dass Sie mich so spontan hier in Kiel empfangen", sagte der Bundespräsident bei der Begrüßung.
    Dann sicherte Steinmeier dem sichtlich gerührten Schlenski die volle Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland zu.
    Der 57-jährige Schlenski, von Beruf Versicherungskaufmann, wirkte immer dann, wenn sich das Gespräch um die Ukraine drehte, leicht überfordert: "Äh, ja, ich hab dazu eigentlich keine Meinung. Irgendein Vorfahr von mir war mal Pole, aber sonst habe ich mit Osteuropa gar nichts zu tun. Und warum tragen wir eigentlich schusssichere Westen?"
    Auch das Angebot Steinmeiers, künftig Panzer zu liefern, schien Schlenski zu irritieren. "Ich bin mit meinem Polo eigentlich ganz zufrieden, man braucht ja in der Stadt kein so großes Fahrzeug, Herr Präsident", erklärte er.


    "
    Der Postillon: Bundespräsident Steinmeier trifft Waldemar Schlenski in Kiel (der-postillon.com)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade mit Kunden in Russland gesprochen.


    - man bekommt keine Teile mehr aus dem Westen, die Probleme werden größer
    - Chinesen und Inder drängen in den Markt
    - man hat sich leider in der Vergangenheit auf Rohstoffexport und Rüstung konzentriert in Zukunft wird man versuchen mehr selbst zu fertigen
    - phantastische Absatzmärkte brechen dem Westen nun weg
    - der Westen bestraft die Russen mit wirtschaftlichem Selbstmord
    - der russsische Einmarsch in der Ukraine wird sehr kritisch gesehen

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Aber nich das die 20.000 deutschen Panzer noch umlackiert werden müssen, mit HasenKreuz


    damit die Welt weiss von wo sie kommen und den €ndSieg bringen sollen :D


    der Komiker schafft es doch Tatsache den Krieg ins gelobte deutsche Land zu tragen und der SteinBeisser


    wurde geknackt, ob das zum wohle des Deutschen Volkes ist, glaube ich nicht :!:


    Deutschland wurde schon immer verraten von den eigenen Leuten :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Russland hat mit Sicherheit wirtschaftliche Probleme, die Frage ist nur wer die länger aussitzen kann.
    Heute ein Gespräch mit einem Kunden gehabt, der ist Zulieferer für einen Zulieferer in der Luftfahrtindustrie.


    Die Russen haben in der zivilen Luftfahrt in der Vergangenheit sehr stark auf Airbus und auch Boening gesetzt und kriegen aktuell keine Teile mehr. Eventuell mittelfristig über Umwege aber momentan nicht und Luftfahrt ist eine sehr wartungsintensive Branche.
    Selbst haben die in dem Bereich nichts, was die Airbus kurzfristig ersetzen könnte. Auch die Chinesen haben noch nichts konkurrenzfähiges, die fliegen ja selbst mit Airbus und Boeing.


    Bei der Größe des Landes spielt für die Russen der inländische Flugverkehr natürlich eine wichtige Rolle.


    Die Russen haben zwar mit der Iljuschin 96 einen eigenen Großraum-Langstreckenflieger, müssen die aber erst mal in ausreichender Menge bauen.
    Vorerst hängen die in der Luft - oder eben nicht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Russen haben eine krasse Wehrtechnik. Die OTRK Iskander-M Marschflugkörper z.B.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Das Verteidigungsministerium zeigte Aufnahmen des operativ-taktischen Raketensystems Iskander


    April 11 202215
    [Blockierte Grafik: https://topwar.ru/uploads/posts/2022-04/thumbs/1649672205.jpg]
    https://de.topwar.ru/194771-mi…o-kompleksa-iskander.html


    Diesmal zeigte das Militär den Betrieb des operativ-taktischen
    Raketensystems (OTRK) "Iskander". Dieser Komplex beteiligt sich aktiv an
    der Entmilitarisierung der Ukraine und führt hochpräzise
    Raketenangriffe durch. Der Iskander hat die Aufgabe, besonders wichtige
    Objekte der Streitkräfte der Ukraine zu zerstören.



    Wie in der
    Militärabteilung erklärt, verlässt der Komplex nach Erhalt einer
    Kampfmission sofort den Schutzraum, nimmt dann eine Position ein und
    bearbeitet das Ziel, indem er ein oder zwei Raketen abfeuert.
    Unmittelbar danach verlässt die Maschine umgehend den Startplatz und
    wechselt die Position. Mit dieser Taktik können Sie feindliche Ziele
    effektiv treffen, ohne unter Gegenfeuer zu geraten.



    Zuvor
    berichtete das Verteidigungsministerium, dass die Iskander OTRK zwei
    Munitionsdepots in den Gebieten von Nikolaev und Zhovtneve im Gebiet
    Uspenovka getroffen und zerstört haben - ein Radar zur Beleuchtung und
    Führung des Luftverteidigungssystems S-300 und im Gebiet von die
    Siedlungen Vozdvizhenka - 2 und Ivanovka, Gebiet Donezk - neun Panzer, fünf selbstfahrende Artillerie-Reittiere 2S3 "Acacia" und fünf MLRS BM-21 "Grad".

  • Spanischer Söldner bekommt 300 Dollar für jeden toten Russen


    Artikel ist in Spanisch. Mal selber übersetzen.


    https://www.larazon.es/interna…vjhbbefnqc3i4jupxcyq.html


    Ich denke es gibt 500.000 US$ für einen russischen EIN Sterne General.


    Nicht umsonst reisen Deppen (sprich: Weltbester Scharfschütze laut Bild) aus der ganzen Welt an.


    Der neue Goldrausch. Die goldenen Generalssterne :)

  • Schon vor Jahren kam mal ein Bericht in der Fachpresse über ein britisch-indisches Manöver, wo die britischen Eurofighter gegen indische SU-30 verloren haben.
    Und dabei muss man wissen, dass die Russen traditionell nur abgespeckte Versionen in den Export lassen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A