Russland - Der Bär wehrt sich

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Irreführende Schlagzeile der Frankfurter Rundschau 2.11.24:

Russland erleidet in Kursk schwere Verluste – 8000 russische Soldaten bei Offensive getötet

Man muss schon im Text suchen, dass die Zahl sich auf die Monate August - Oktober und nicht bewiesen werden kann. Natürlich schlimm genug!

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Das ist eine Gemeinsamkeit. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Rußlands Abkehr vom Westen zum Schutz seiner Völker

Ein lang dauerndes aber sehr inspirierendes Gespräch mit dem Ex-AfD-Abgeordneten Hansjörg Müller und Professor Alexander Dugin der seine Geschichtsphilosophie aus eigenem Mund näher bringt.
    Ich bringe hier nur einige meiner Eindrücke des Gesprächs, da es immerhin über Eineinviertel Stunden dauert und nicht alle die Zeit haben es sich anzuhören.

- Geschichte ist nicht nur eine Aneinanderreihung von Ereignissen der Vergangenheit. Unsere heutigen Gedanken und Vorstellungen für die Zukunft, werden bestimmen was sein wird.

- Dugin sieht im Neoliberalismus / Liberalismus die Ursache für den Untergang des Westens. Der Liberalismus stellt das Individuum in den Mittelpunkt und will dieses von Traditionen und Werten befreien. Doch damit geht der Bezug zur Natur des Menschen verloren. Die Auswüchse zeigen sich im Neoliberalismus durch Leugnen jeglichen Eingebettetseins in die Natur, so wird das "Individuum" von seinen natürlichen Vorgaben wie Geschlecht, Herkunft , genetische Prägung befreit und kann sein was es will, wo es sein will. Diese Hybris führt zum Wahnsinn in der ganzen westl. Gesellschaft.

- Konservatismus als geistiger Schutz vor der Bedrohung des Liberalismus. Totale Ablehnung des Liberalismus und ein Abwenden von "westlichen Werten", die in Wahrheit keine sind. Hinwendung zu Religion/Tradition/Geschichte.

- Nach WK2 haben die angelsächsischen Geheimdienste die komplette Kontrolle über die BRD-Institiutionen und Poliitiker übernommen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Deutschland ist eine Kolonie der USA.

- Die multipolare Weltordnung in der alle Länder und Völker sich eigenständig, frei und Augenhöhe begegnen. Es erscheint fast so als Dugin, die Richtlinien für die BRICS+ geschrieben hat.

- Rußland sieht den Zusammenbruch Europas kommen, und ist bereit deren Völkern zu vergeben, da sie wissen das der Krieg in der Ukraine durch die US-Herren betrieben wird.

- Am Ende lädt Dugin die Deutschen nach Rußland ein um an einer gemeinsamen Zukunft beider Völker zu arbeiten und ein souveränes Europa zu entwerfen. Ohne US-Militärbasen und Bedrohungszentren die gegen Rußland gerichtet sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Keine Ahnung was Trump in Israel "anstellen" wird falls er gewählt wird aber zumindest für diesen Irrsinn der seit über 2 Jahren in der Ukraine abläuft habe ich Hoffnung, dass er diesen Krieg wirklich innerhalb von 24 Stunden beenden wird. Kostet ihn, meiner bescheidenen Meinung nach, nur zwei Telefonanrufe.

Nach Kiew: "Hallo, Selenskij. Nun hör mal gut zu. Der Krieg ist vorbei. Die Ostgebiete und die Krim sind weg. Kannst du dir von der Backe putzen. Falls du damit ein Problem hast stelle ich unverzüglich sämtliche Hilfen an die Ukraine ein und überlasse dein Land den Russen. Die aktuelle Front ist die neue Staatsgrenze und diesen Quatsch in Kursk beendest du unverzüglich. Alles klar?"

Nach Moskau: "Hallo, Putin. Vorschlag zur Güte: Die aktuelle Front ist die neue Grenze. Krim und Donbass kannst du behalten. Die Kampfhandlungen enden unverzüglich und wir garantieren schriftlich, dass die Ukraine für die nächsten 50 Jahre nicht in die NATO aufgenommen wird. Solltest du damit nicht einverstanden sein liefern wir Kiew modernste weitreichende Waffen bis zum Abwinken, lassen bei uns die Produktion dafür richtig anlaufen und heben sämtliche Beschränkungen für ihren Einsatz innerhalb von Russland auf. Wie hättest du es denn gern?"

Ich bin mir sehr sicher, dass beide Seiten zustimmen würden und das Sterben beendet ist!

• Putin (Selbstgespräch):

Ihr hinterhältigen, intriganten angloamerikanischen Sockenpuppen. Glaubt ihr, dass ich den Verrat von Minsk II, den 10jährigen Aufbau der Ukraine zu einem Gegner, die NATO Osterweiterung trotz Zusage, nicht zu erweitern, den diebstahl von unseren 350 Milliarden, eure Biolabore etc. etc. vergesse?! NJET

Ihr seid die unzuverlässigsten, listigsten Partner, denen man gegenüber sitzen kann. Ihr werdet nichts einhalten, von dem was immer ihr versprecht. Eure Reputation ist NULL....

Die Ukraine muss weg, der anglo-Krebs ausgerottet werden. Polen bekommt etwas vom Westen, Ungarn die Transkarpaten und dann ist RUHE und ihr seid weg !!

• Bullshit, Putin wird die derzeitige Front nie als neue Grenze akzeptieren, es wird der Dnepr.

Trump wird einen Scheiß tun, um den Krieg sofort zu beenden….zu viel profitiert die US-Industrie und Wirtschaft von diesem Konflikt. Das sind reine Wahlversprechen und drohen kann er Putin nicht…..er ist in der Defensive.

Dem Elendsky sitzen die Nazis im Nacken und die werden ebenfalls keinen ausgehandelten Frieden akzeptieren.

Edit: Medwedew schreibt gerade, sollte Trump den Krieg beenden wollen, könnte er zum neuen JFK werden.

Deswegen bastelt er an einem „Minsk 3“ Abkommen…..darauf wird sich aber Russland nie einlassen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• (...)

Edit: Medwedew schreibt gerade, sollte Trump den Krieg beenden wollen, könnte er zum neuen JFK werden.

Deswegen bastelt er an einem „Minsk 3“ Abkommen…..darauf wird sich aber Russland nie einlassen.

Warum nicht drauf einlassen, wenn man saturiert wird?

Wie alle Beteiligten kann man doch selbst munter Bunker bauen, weiter rüsten und was gegen die Drohnen (er)finden.
    Dann noch milit. mit CA kooperieren und BRICS ausbauen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Putin wird sagen,schrifliche Garantien,,des Wertewestens liegen in den Latrinen parat

Man gibt sich gegenseitig wertlose Versprechen, an die man sich solange hält, wie es opportun ist.
    Passt doch.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

man killt schon Verweigerer in Ukraine

https://x.com/maxotte_says/status/1853004712770998668

Ein furchtbares Verbrechen, paßt zu den Morden an eigenen Soldaten, die in aussichtloser Lage sich ergeben wollen und gewissenlos ermordet werden.

Einer von tausend Gründen, die Regierungen zu verachten, die dieses mörderische und zutiefst korrupte Land mit dem Menschenrechte brutal tretenden "Präsidenten" unterstützen, vornweg Schland.

Sie können als weitgehend mitschuldig angesehen werden am Tod hundertausender unschuldiger Menschen in einem Krieg, der von Beginn an von der UA selbst hätte beendet werden können...

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Noch glaubt die NATO und die USA das was zu reißen ist, die Reaktionen wenn die Vasallen erkennen, das man sich mehrere Jahre vor den Karten spannen lassen hat und selbst das Opfer ist, wird mir Freude bereiten.

Diese elendigen Wixxer der jetzigen und der vergangenen Regierungen.

Wie heißt es:

- Frédéric Bastiat

• Putin (Selbstgespräch):

Ihr hinterhältigen, intriganten angloamerikanischen Sockenpuppen...(...)

Ich finde einfach, dass man es zumindest im Guten versuchen sollte denn sich weiter gegenseitig ermorden kann man im Zweifelsfall ja anschließend immer noch... ?(
    Meine beiden Großväter waren im Krieg und beide haben ihn glücklicherweise überlebt denn sonst hätte es mich ja nie gegeben. Meinen einen Großvater habe ich als Kind in der Nacht immer laut aus dem Schlafzimmer meiner Großeltern schreien gehört und meine Großmutter musste ihn beruhigen. Meine Mutter sagte mir: "Opa träumt vom Krieg." - Ich war noch sehr klein und hatte keine Ahnung vom Krieg aber mir war trotzdem klar das er schlimm seien muss, denn warum sonst hätte der Opa fast jede Nacht deshalb geschrien? :/
    Und mein anderer Opa musste immer weinen wenn im Fernsehen irgendetwas von "Krieg" berichtet wurde. Er sagte dann immer: "Warum lernen die Menschen denn nicht dazu? Wie viele Menschen müssen noch sterben?"

Mich brachte das dazu den Krieg zu hassen. Und noch mehr hasse ich Menschen die ihn fördern und fordern. Meiner Meinung nach sollte man jedem der "nach Krieg schreit" direkt Gewehr und Helm in die Hand drücken und in den vordersten Graben verfrachten. Vielleicht ändert das dann seine Meinung zu dem Thema? X/

• Er sagte dann immer: "Warum lernen die Menschen denn nicht dazu? Wie viele Menschen müssen noch sterben?"

Ich dachte früher auch: dank Internet und all den Informationen müsste die Menschheit "erleuchten".

Und auch (Kriegs)Propaganda nicht mehr wirken könnte.

Noch vor Corona nachte ich so...

Es hat sich herausgestellt, dass die Menscheit dadurch noch viel blöder geworden ist.

Schriftgröße:  A A A A A