Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Schweiz schert aus und verlässt den EU-Kurs bzgl. der ukrainischen Schutzsuchen.

    Neu sollen nur noch jene automatisch Schutz erhalten, die in Gebieten gelebt haben, die umkämpft oder von Russland besetzt sind.


    Das bedeutet:


    Ukrainer, die in ukrainisch kontrollierten Gebieten gewohnt haben, bekommen in der Schweiz nicht mehr automatisch den "Schutzstatus S", sondern müssen das reguläre Asylverfahren durchlaufen. Zudem verlieren diejenigen den Schutzstatus, die für zwei Wochen oder mehr die Schweiz verlassen, um in die Ukruine zu fahren, wo sie ja angeblich bedroht sind.


    Dies wurde von beiden Parlamentskammern beschlossen, gegen den Widerstand der Regierung und der Rats- Linken.


    Schutzstatus S: die Grenzen der Solidarität
    Die bürgerliche Mehrheit setzte sich im Parlament durch. Nach der Solidarität rücken die Kosten in den Fokus.
    www.srf.ch


    Und noch ein paar (offizielle ) Zahlen:


  • Nach den Seekabeln zwischen Finnland und Deutschland sowie Schweden-Litauen ist letzte Nacht offenbar eine Internet- Verbindung zwischen den beiden Jung-NATO-Ländern Schweden und Finnland (ein Kabel auf dem Land) ausgefallen. Der Kabelbruch befindet sich angeblich auf finnischem Boden, Sabotage wird vermutet, die schwedische Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei haben Untersuchungen aufgenommen (und vermutlich die Untersuchungen betr. Nordstream 2 vorläufig unterbrochen [smilie_happy] )


    Es handelt sich um ein Glasfaserkabel von GlobalConnect, gebrochen an zwei Stellen, GlobalConnect gibt an, dass es am Montag Nachmittag passiert sei.


    Ob am Tatort schon ein Ausweisdokument von Wladimir Wladimirowitsch gefunden wurde, wurde nicht kolportiert.


    Police investigate damage to internet cable between Finland and Sweden
    A land cable appears to have been damaged in two separate places on Monday afternoon, digital infrastructure provider GlobalConnect said in a statement.
    yle.fi

  • Das Russische Verteidigungsministerium hat gestern einem Projekt militärischer Langzeit-Kooperation mit Nicaragua zugestimmt. Dieses beinhaltet sowohl einen engen Informationsaustausch im militärischen Bereich als auch "Bestrebungen, um Herausforderungen und Bedrohungen der globalen und regionalen Sicherheit und Stabilität gemeinsam zu koordinieren."

    Ein Vögelchen hat gezwitschert, dass es unter anderem darum gehen soll, in Nicaragua einige Haselnüsse zu stationieren, in deren Reichweite dann sowohl Washington DC als auch New York liegen würden. Ob das wirklich klug wäre, weiss ich nicht, vielleicht ist es aber auch nur ein Schachzug, um die altbekannte Abschreckung zu bedienen.


    Russland und Nicaragua arbeiten schon seit Ende der 70er Jahre zusammen.


  • Moin vatapitta,


    Ganz interessant Diskussion bei der Atlas Iinitiative.

    Thema : Freiheit und Wohlstand, €uropa und €uro , etc.

    von Antje Maly-Samiralow moderierte Diskussionsrunde mit Frauke Petry, Ulrike Guérot, Markus Krall und Andreas Tiedtke.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier lässt Frau Guerrot im Laufe der Diskussion die (tiefrote) Maske fallen. Ihr Vorschlag zur ’Problemlösung‘ : Tax the rich ! :hae: Sie behauptet ernsthaft jedes größere Vermögen beruht auf kriminellen Machenschaften. <X


    Jetzt weiß ich wieder wieso ich sie früher nervig fand… [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Tax the rich !

    Das Problem liegt in aller Regel auf der Ausgaben-Seite, wenn's nicht funzt, ob bei öffentlichen oder privaten Haushalten. Vor allem die Linken (aber nicht nur!) werden das wohl nie begreifen.


    ________________________________________________


    Gestern haben die USA Lieferungen von Ausrüstungen für die Chipindustrie nach China gestoppt/verboten und postwendend kommt die Retourkutsche aus Peking. Was denken sich die Yankees eigentlich, mit wem sie es zu tun haben???


    China hat die Exporte von Gallium, Germanium und Antimon in die USA gestoppt.


    https://www.reuters.com/markets/commodities/china-bans-exports-gallium-germanium-antimony-us-2024-12-03/

  • Scholz - von wegen Friedenskasper.

    Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer:

    Taurus wird aus strategischen Gründen nicht geliefert.


    RTDE dazu:


    Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, stößt in einem Gespräch mit dem NDR auf die Grenzen eines Militärgeheimnisses: Warum stimmt Deutschland dem Beschuss russischer Gebiete mit Langstreckenwaffen aus USA, Großbrittanien und Frankreich zu, sagt aber Nein zu Taurus?


    Das derzeitige "Nein" des Kanzlers zu Taurus-Lieferungen war das Thema im NDR-Interview am Freitag, dem 29.11., mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer. Dem höchstrangigsten deutschen Militär zufolge hat die Absage an Taurus vor allem militärstrategische Gründe. Er wies darauf hin, dass Deutschland die USA, Großbritannien und Frankreich nicht dafür kritisiert habe, dass sie nun die Langstreckenwaffen ATACMS, Storm Shadow und Scalp gegen Ziele im russischen Inneren einsetzen – das sei durchaus eine gemeinsame Linie. Er erklärte:


    "Ich glaube, hier gibt es eine Möglichkeit, nämlich bei ATACMS, Storm Shadow und Scalp, diese miteinzusetzen und sie auch so einzusetzen, wie die USA, Frankreich und Großbritannien es der Ukraine jetzt auch zugestanden haben."


    Die Unterstützung der Ukraine würde bei Absage an Taurus ja nicht bröckeln und fände nur auf unterschiedlichen Wegen statt.


    Auf die Nachfrage der Journalistin Anna Engelke sagte er, dass ATACMS, Scalp, Storm Shadow mit Taurus nicht vergleichbar seien, wollte dafür aus Geheimhaltung keine näheren Gründe nennen – die Frage sei dafür zu komplex und hätte vor allem eine strategische Dimension. Er sagte:


    "Über Taurus – wenn Sie es so zuspitzen wollen, ist eigentlich alles gesagt worden. Es ist eine politische Entscheidung. Aber es steckt auch etwas Militärstrategisches dahinter. Aber ich kann es aus Gründen der Geheimhaltung nicht offenlegen. Man muss es eben einfach dabei belassen."


    Breuer betonte, dass NATO-Länder in ihren Zielen einig seien und es kein Auseinanderdriften der Positionen zur militärischen Unterstützung der Ukraine gebe.


    Die Frage der Taurus-Lieferungen könnte vor allem mit einem langfristigen, über mehrere Jahre angelegten Plan einer Kriegsvorbereitung zu tun haben, denn General Breuer betrachtet den Konflikt in einem "gesamtstrategischen Zusammenhang".


    Auf Deutsch: Taurus wird für einen strategischen Erstschlag zurück gehalten!


    Taurus ist die ideale Waffe für einen Erstschlag! Jede Wette, dass das Werk in Schrobenhausen - bei weiterer Eskalation durch die Nato - fällig ist! So ein Schlag würde der NATO die Eier abschneiden.


    Weder die CDU noch die Grünen haben zu entscheiden, ob und wann Taurus geliefert/eingesetzt wird!


    Rainer Rupp: Pläne für Wiederaufrüstung der Ukraine für nächsten Krieg gegen Russland – Teil I


    Anhören auf RTDE



    Gruß Vatapitta

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bis zu 200.000 ukrainische Soldaten sind desertiert

    Zahlen aus der UA, sie dürften real durchaus höher liegen. Ersichtlich ein exponentialer Anstieg...


    Auf die Gesamzahl der kämpfenden Truppen bezogen, müßte dies eine historisch höchste rel. Zahl Fahnenflüchtiger sein, was die Aussichtslosigkeit der UA unterstreicht und die Unfähigkeit (oder Unwillen ???) der Kriegstreiber USA + Nato + Elendski, das Massenmorden dort zu beenden.



    "Ukrainische Soldaten, die sich nicht zum Dienst melden oder von ihren Stellungen an der Front weggehen, werden für Kiew zunehmend zum Problem. Ein ukrainischer Abgeordneter sprach von bis zu 200.000 Desertionen.


    Ukrainische Beamte und Soldaten sagten der AP, dass "Zehntausende ukrainische Soldaten, die müde und erschöpft sind, sich von ihren Kampf- und Frontpositionen entfernt haben und in die Anonymität abgetaucht sind, weil sie mit jedem erdenklichen Mangel konfrontiert waren". Der Bericht fügt hinzu: "Ganze Einheiten haben ihre Posten verlassen, so dass die Verteidigungslinien verwundbar sind und die Gebietsverluste zunehmen, wie Militärkommandeure und Soldaten berichten."


    Soldaten, die sich nicht auf ihren Posten melden, stellen für Kiew ein sich rasch verschärfendes Problem dar. Im Jahr 2022 wurden nur 9.000 Ukrainer wegen Desertion belangt. Diese Zahl stieg auf 24.000 im Jahr 2023. Nach Angaben der ukrainischen Regierung stieg die Zahl der strafrechtlichen Verfolgungen in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 sprunghaft auf 50.000 an...


    Die strafrechtlichen Verfolgungen geben nicht das ganze Bild wieder, denn ein ukrainischer Gesetzgeber erklärte gegenüber AP, dass die Zahl "bis zu 200.000 betragen könnte". Das wachsende Problem ist wahrscheinlich eine Folge der Kriegsmüdigkeit. "Es ist klar, dass wir jetzt, offen gesagt, bereits das Maximum aus unseren Leuten herausgeholt haben", sagte ein Militäroffizier.


    Durch Verluste und Desertionen ist Kiew mit einem massiven Personalmangel konfrontiert.."


    As Many as 200,000 Ukrainian Soldiers Have Deserted | The Libertarian Institute
    Ukrainian soldiers refusing to report for duty or walking away from their front-line positions are becoming an increasing problem for Kiev. One Ukrainian…
    libertarianinstitute.org


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer:

    Taurus wird aus strategischen Gründen nicht geliefert.§


    Das sogenannte militärische Geheimnis ist vermutlich,

    dass die Taurus nur von deutschen "Personal" bedient werden könnte.

    Hattte mal gelesen, dass solch eine Schulung sehr umfangreich ist und längere Zeit dauert.

    Das will der "gute Generalinspekteur" vermutlich nicht vom besten geben, für den Fall, dass es doch zu Lieferungen kommen sollte und er jetzt quasi eine deutsche Beteiligung angeführt hätte.

    Ausserdem die Reichweite von 500 km vs 300 km, zu den bereits eingesetzten anderen Raketen.

  • In der Tat. Die Dame ist kaum zu ertragen.

  • Syrien: USA-Israel-Türkei-Ukraine bilden neue Front gegen Rußland


    Natürlich ist es kein Zufall das ausgerechnet jetzt Rußlands Stützpunkt in Syrien und sein Verbündeter Syrien angegriffen werden. Der unberechenbare und nicht vertrauenswürdige Recep Erdogan ermöglichte es, mit seinen herangezüchteten Terroristen den Norden Syriens erneut zu destabilisieren. Währenddessen töteten die USA christliche Millizionäre die den ISIS-Terroristen entgegentraten durch Luftangriffe. Auch hier wieder ein Detail am Rande wie wenig man den USA vertrauen kann. Rußland muß den amerikanisch besetzten Teil Syriens ins Visier nehmen. Hier bietet sich eine Möglichkeit einer Vergeltungsaktion falls die USA weiterhin russisches Kernland mit Raketen beschießen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Platt machen die Scheiß US Wixxer, Muselmänner, Terroristen, Gelumpe…..alle! Anmelden oder registrieren

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A