Alles anzeigenIran-Rußland: Syrien wird aufgegeben
Durch offensichtlichen Verrat in der syrischen Regierungsarmee ist die Lage gegen die türkischen IS-Terroristen für die Russen und Iraner nicht mehr haltbar. Wahrscheinlich gelang es dem türk. Geheimdienst hier erstmal einen großen Coup zu landen. Russen und Iraner ziehen sich im Eiltempo zurück. Assad hat hier zu hoch gepokert oder er stand auf aussichtslosem Posten gegen die islamische Übermacht in seinem Land. Meiner Ansicht nach ist es unter diesen Umständen für Rußland sinnvoller sich aus Syrien zurückzuziehen und das Land erstmal in verschiedene Interessengebiete aufteilen zu lassen. Erfahrungsgemäß bekämpfen sich dann die zahlreichen Gruppen selbst was vor allem die Amerikaner gegen die Türken in einen Konflikt bringen wird. Insofern verliert man die Stützpunkte im Mittelmeer und die gegnerischen Mächte dürften sich in naher Zukunft selbst schwächen.
Im Mittelmeer hätte man ohnehin nicht lange gegen die US-Übermacht bestehen können. Mit wenigen U-Booten lassen sich die Dardanellen blockieren und das schwarze Meer ist leichter zu verteidigen als zu erobern.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Warum sollten Russen ihre Marinebasis räumen?
Landepisten hier und da werden nicht nutzbar sein, wer soll aber die Basis stürmen? Und Terrorataken werden mit Terror beantwortet, schnell will keiner mehr und es kommen neue Verträge.
Kurdistan wird wohl gerade gebildet, dem Erdogan wird es noch ein Problem werden.