Russland - Der Bär wehrt sich

• Längeres, aktuelles Interview mit Jaques Baud, einem profunden Kenner Russlands und der Ukraine. Anderswo habe ich gelesen, dass Baud es ablehnt, dass die Europäer mit an den Verhandlungstisch sitzen (etwas, das ich schon im Februar oder so gesagt habe: Die haben dort NICHTS VERLOREN!). Er ist der Meinung, nur Russland, die USA und die Ukraine sollen verhandeln. Ich habe nur den Anfang des Interviews gesehen, das ist mir viel zu lang. Vielleicht kann jemand, der es ansehen mag, etwas dazu schreiben, würde mich freuen.

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"In this explosive interview, Colonel Jacques Baud delivers a critical assessment of the European Union’s current trajectory. He warns that EU policies on war, sanctions, and diplomacy may be pushing Europe toward economic collapse, political division, and strategic failure ⚠️. As global tensions rise, Baud asks the urgent question: Is the EU destroying itself from within?"

Am Anfang präsentiert er das Resultat einer Umfrage in Russland, wer das feindlichste Land gegenüber Russland sei (offene Frage, fünf Antworten waren jeweils möglich. Die Länder, die zu mindestens 2% genannt wurden, sind gelistet):

• Zu den Taurus-Drohungen, Komment vom Russtrat-Institut:

"Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass es im Arsenal der russischen Antwort auf diesen Schritt der BRD-Behörden unter anderem eine rechtliche gibt. Moskau kann aus dem Vertrag über die endgültige Regelung in Bezug auf Deutschland auf der Grundlage der Verletzung von Artikel 2 dieses Dokuments zurücktreten:

"Die Regierungen der Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland bekräftigen ihre Erklärungen, dass von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinigten Deutschlands sind Handlungen, die den Frieden zwischen den Völkern stören können und sollen, insbesondere die Vorbereitung eines Angriffskrieges, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der DDR und der BRD erklären, daß das vereinigte Deutschland die in seinem Besitz befindlichen Waffen nur in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der UN-Charta einsetzen wird."

Ein solcher Schritt Russlands würde den geopolitischen Status des heutigen Deutschlands auf ein Minimum reduzieren."

• Russland tut gut daran eine Schippe drauf zu legen.

Ich hatte ein wenig Hoffnung mit Trump, aber er ist in dieser Sache ein Dummschwätzer.

Hier will niemand verhandeln…..Es wird das Schlachtfeld entscheiden….Leider

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Immer wieder.

Der Westen braucht den Krieg!

Künstliche Feindbilder zur Erzeugung von Angst, um den Menschen besser ihre Grundrechte, ihre Freiheiten, ihre Vermögen einschränken bzw abziehen zu können. Dazu digitaler Euro als totalitäres Instrument. Pleiten, Verarmung, Deindustrialisierung, Währungsreform.

Das alles geht nur mit einem äußeren Feind.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der könnte auf jeden Fall lange im Bunker überleben, hat genug Vorräte gespeichert. ^^

der altmann/frau könnte das mit sicherheit besser. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Immer wieder.

Der Westen braucht den Krieg!

Künstliche Feindbilder zur Erzeugung von Angst, um den Menschen besser ihre Grundrechte, ihre Freiheiten, ihre Vermögen einschränken bzw abziehen zu können. Dazu digitaler Euro als totalitäres Instrument. Pleiten, Verarmung, Deindustrialisierung, Währungsreform.

Das alles geht nur mit einem äußeren Feind.

Genauso schaut's aus. Es war von Anfang an geplant, diesen Konflikt nach Europa zu bringen, insbesondere nach D. Die USA versuchen sich rauszuhalten, auch andere europäische Staaten werden sich nach Möglichkeit aus dem Konflikt zurueckziehen, bis D. alleine gegen RU steht. Das ist die Wunschkonstellation Satans, die hat sich in der Vergangenheit schon bewährt, wenn es um die Vernichtung der christlichen Völker geht. Und wenn nötig, stellen sich die Muppets auch noch gegen US, GB, F, dann aben wir wieder ähnliche Konstellationen wie im letzten Jahrhundert. Davon träumt Satan, der Weltenfürst und seine Vasallen leisten ganze Arbeit

Es gibt kein Recht auf Völkermord!

Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

Papier gab ich für Gold. 8)

• die €U ist die Ukraine samt ihrer Waffen, er muss die €u

zerschlagen um zu siegen in €urOpa :!:

Ist die €U tot, ist der Krieg in der Ukraine beendet :!:

weil der treibende Keil weg ist :!:

Gruss

alibaba :P

PS: dem UkriVolk ist es egal an wem sie ihre ZwangsAbGaben bezahlen,

wie es dem deutschen Volk auch egal ist :burka:

das beste auskommen in Deutschland war vor Merkel in den

BestechlichenGefilden da lief das deutsche GeTriebe auch ohne Öl

mit Butter [smilie_happy] aber Heute schau dir Deutschland an, das Land ist

am €nde, wie ihre Bürger, denen man mit welcher List auch immer

das Geld schröpft, bis zum AllahLetztenCent :thumbdown:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Fotzenfritz gibt sich gerade in Finnland als großer Führer.

Wenn es blöd für ihn läuft, wird er in der Lubjanka verrotten und ich muss zugeben, dass mir dieser Gedanke gefällt.

Sich wie sein Vorgänger die Kugel zu geben, wird er wohl zu feige sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

In Berücksichtigung der Tatsache, dass das "Weltfinanzsystem" schon 2008 am Ende war, ist ja die "Lösungsvariante" Krieg für absolut skrupellose, kriminelle Poly-Tiger ja eigentlich "dringend... <X

LF

• In Berücksichtigung der Tatsache, dass das "Weltfinanzsystem" schon 2008 am Ende war,

Nicht zwingend:

Evtl. HÄTTE ein "Crash" ohne Quantitative Pissing-Orgie damals als bereinigendes Gewitter wirken können?

Um genug Druck aus dem Kessel abzulassen, so dass das Spiel einige Jahrzehnte hätte weitergehen können?

(Wer ALLES verteidigt, hält am Ende KEINE Stellung!)

Und ich würde den Kipppunkt eher 2014 sehen:

Entscheidend für das Petrodollartributsystem war, daß die Saudis ihren Job als Deponie für die grüne Krätze gemacht haben!

• wie es in USA immer war, kurz vor einen BürgerKrieg

Schwarz gegen Weiss im €igenLand, wurde ganz schnell

ein TerrorAchse erfunden oder selbst geschaffen, um das BürgerKriegsVolk

auf €ineLinie zu bringen, gegen die FremdAULandsAchse des BösylTerror,

gefickt eigeschädelt :burka:

um den drohenden InnerenBürgerKrieg ab zu wenden , gegen

ein gemeinsamen erfundenen Feind, wie Irak =O

In Deutschland steht der InnerDeutscheBürgerKrieg auch an,

SozChristBunt€inheitPak tParteien gegen, die AfD Wähler

und Millionen FreiheitsDenkern, die ihreÄngste verloren vor dem

InnerDeutschenBürgerFeind :!:

AfD Sympathisanten werden aus dem Dienst entfernt, gemobbt ,

gegängelt oder das ArbeitsLeben extrem Steine in den Weg gelegt,

und immer UNter FalscherFlagge der AntiDeutschen,

das ist das wahre Leben in Deutschland in der DikatUrDemokratie

und nun solle es der totale Krieg gegen Russia richten :!:

Deutschland braucht eine andere Pohlitik mit andere Pohlitiker :!:

FriedensPohlitik durch das Volk, die kein RegierungsKrieg wollen :!:

Deutschland erwache, für Deutschland sein Frieden :!:

Raus aus den UkraineUNterStützerKrieg und der Krieg ist am

01.06.2025 am KinderTag vorbei.

Gruss

alibaba :P

PS: würden man Regierungen an den Feind ausliefern, würde sich

vieles bessern, die ZeigeFinger.de [smilie_happy]

wie in der Schule... Papa weiss wo Lehrer wohnt und schon ändern

sich die Noten , in welche Richtung auch immer, wenn die Angst regiert,

BerlinerAllTag , kein Wunder das Lehrer ... , ReAliTät in Deutschland

was tut man nicht alles für das €igenKind bis sie 100 sind [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Warum gibt der [Putin] auf einmal so viel Gas?

Eventuell um RU für die abschließenden Friedensverhandlungen in Stellung zu bringen?

Also die Claims abzustecken ... so rein geographisch gesehen ...

:hae:

BISHER ging es ja wohl eher darum, die Kosten der Materialschlacht (Verschrottung westlicher Lieferungen auf dem Boden von UA) so hoch zu treiben, daß "der Restwesten" pleitebedingt um Frieden bettelt?

• No Comment

Мир сегодня с "Юрий Подоляка"
    Студия "Мосфильм" представляет - дай люлей ТЦКашнику... Если "собственное население" так относится к представителям "своей" армии, может быть эта "армия"…
    t.me

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Offizieller Beitrag

Escobar: Europäische Kakistakratie in einem ewigen Krieg gegen Russland gefangen

Pepe Escobar wieder großartig, Auszüge:

"Unterbrechen Sie niemals Ihren Feind, wenn er einen Serienselbstmord begeht (im umgekehrten amerikanischen Gore-Stil, wenn der Serienmörder immer wieder auflebt). Im Fall der EU-Kakistakratie ist die serielle Selbstzerstörung immer selbstverständlich und immer in die Höhe.

So haben die EU-Rate in Brüssel gerade ihre 17. Runde der Sanktionen gegen Russland - der Himmel ist die Grenze - auf fast 200 Tanker der sogenannten russischen Schattenflotte abgesehen. Das von den EU-Mitgliedsstaaten gebilligte Paket beinhaltet sprichwörtliche Mengen von Vermögenssperren und Visaverboten....

EU-Maßnahmen als selbstzerstörerischen Anti-Intellektualismus zu qualifizieren, ist eigentlich gutartig. Der IQ der Menschen an der Spitze in Brüssel ist auf zerstückeltem Wurmniveau, [smilie_happy]beispielhaft durch die estnischen Fledermaus-Schickscheiß-Schach-Küken in der Theorie, die die Außenpolitik von 450 Millionen EU-Bürgern repräsentiert. Brüssel wurde zu einer erbärmlichen estnischen Propagandaschlangengrube mit einem Hauch britischer Akzent reduziert.

Die SVR hat festgestellt, dass es in Brüssel eine Welle der Verzweiflung für den „Fehler“ der Ernennung des fleischigen Estnischsiertines gibt, der allgemein für „absolute Inkompetenz“ und eine kriechende „Unfähigkeit, Brücken zu bauen“ mit den EU-Führern zu bauen. Sie wurde bereits aus der strategischen Verteidigungspolitik der EU gestrichen....

Die nächste, das 18., soll laut der Brüsseler Gerüchtemühle das größte Sanktionspaket in der Geschichte sein, das Russland nicht nur der vielfältigen Haltungen des Hybridkriegs und des angeblichen Einsatzes chemischer Waffen bezichtigt (wenn es tatsächlich die Neonazis des Landes 404 sind, die darauf zurückgreifen), sondern zielt auch auf mehrere russische Verteidigungsunternehmen ab, die von Russlands Unternehmen und Unternehmen aus dem russischen Verteidigungssektor angegriffen werden.

Hinzu kommt der deutsche BlackRock-Kanzler, der sich aktiv für ein EU-Verbot der Nord Stream-Pipeline einsetzt - und blockiert jede Möglichkeit einer US-Russland-Geschäftskooperation, die bereits von Trump signalisiert wurde. Dieses Verbot wird Teil des 18. Pakets sein....

Brüssel hat alles getan, um die „verwirrten“ russischen Vermögenswerte zum Guten zu stehlen. Das Problem ist, dass die EU-Mitgliedstaaten keinen Mechanismus zur Umgehung des Völkerrechts gefunden haben....

Wieder einmal: Nach internationalem Recht ist dies ein Raubüberfall. Wichtigste unvermeidliche Konsequenz: Niemand im globalen Süden wird dem Euro und den europäischen Finanzzentren mehr vertrauen.

Dieses russische Dämonisierungsszenario EU-Dezüssung ist im Spiel, genauso wie Trump 2.0 immer noch auf eine Art Normalisierung mit Russland durch eine Lösung für die Ukraine setzt. Doch der Schlüsselfaktor ist hier die feige kollektive Angst der EU-Kakistakratie: Wenn sie Russland nicht blind rauben, haben sie keine Mittel, diesen schicksalhaften 50-Milliarden-Dollar-Darlehen an die Kiewer Schläger zurückzuzahlen....

Viel Glück damit. Viel Glück mit der Militärbank. Und viel Glück mit dem Diebstahl von Russland blind ohne Rückschlag..."

Escobar: European Kakistocracy Locked In a Forever War Against Russia | ZeroHedge

Grüsse

Edel

• Fotzenfritz gibt sich gerade in Finnland als großer Führer.

Wenn es blöd für ihn läuft, wird er in der Lubjanka verrotten und ich muss zugeben, dass mir dieser Gedanke gefällt.

Sich wie sein Vorgänger die Kugel zu geben, wird er wohl zu feige sein.

Olga Bazova (@OlgaBazova) auf X
    A German-Lithuanian military parade to intimidate Putin was held in Lithuania.🤡
    x.com

[smilie_happy]

saludos

• Unfassbar. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Jetzt wurden die Volksrepubliken Luhansk und Donezk vom Generalbundesanwalt zu Terroristischen Vereinigungen erklärt, um somit gegen alle möglichen Vereine, die die Zivilbürger dort in den letzten Jahren unterstützt haben, wegen deren Unterstützung anzuklagen.

Der Verein "Friedensbrücke" wird nun Ziel diverser Maßnahmen und die Vereinsvorsitzende angeklagt. Ich habe deren Wirken immer verfolgt, weil sie hier Sachspenden eingesammelt haben und rein humanitäre Hilfe in den Donbass gebracht haben (Schultafeln, med. Ausrüstung, Möbel, Matrazen, Hygieneartikel und und und).

Bundesanwaltschaft ermittelt gegen humanitäre Helfer im Donbass
    Schon seit Jahren wurden humanitärer Hilfe für den Donbass Steine in den Weg gelegt: Kontenkündigungen, Entzug der Gemeinnützigkeit. Nun wurden die…
    test.rtde.me

:wall: :wall: :wall: :wall:

Webseite des Vereins

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

Schriftgröße:  A A A A A