Längeres, aktuelles Interview mit Jaques Baud, einem profunden Kenner Russlands und der Ukraine. Anderswo habe ich gelesen, dass Baud es ablehnt, dass die Europäer mit an den Verhandlungstisch sitzen (etwas, das ich schon im Februar oder so gesagt habe: Die haben dort NICHTS VERLOREN!). Er ist der Meinung, nur Russland, die USA und die Ukraine sollen verhandeln. Ich habe nur den Anfang des Interviews gesehen, das ist mir viel zu lang. Vielleicht kann jemand, der es ansehen mag, etwas dazu schreiben, würde mich freuen.
"In this explosive interview, Colonel Jacques Baud delivers a critical assessment of the European Union’s current trajectory. He warns that EU policies on war, sanctions, and diplomacy may be pushing Europe toward economic collapse, political division, and strategic failure ⚠️. As global tensions rise, Baud asks the urgent question: Is the EU destroying itself from within?"
Am Anfang präsentiert er das Resultat einer Umfrage in Russland, wer das feindlichste Land gegenüber Russland sei (offene Frage, fünf Antworten waren jeweils möglich. Die Länder, die zu mindestens 2% genannt wurden, sind gelistet):