Russland - Der Bär wehrt sich

• ach @Lupus

ein schlauer Mann soll mal gesagt haben: "ein Land, das AKWs betreibt, sollte friedlich Handel betreiben.
    Ein x-missile und davon haben die russen verammt schnelle, durch das eingangstor geschossen....läßt in brd-land 10 mio. menschen evakuieren.

wer nicht den strahlentod stirbt, stirbt wegen massenpanik.
    tot ist tot!

Der war nicht schlau, eher bereits verstrahlt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Danke für die Info's Lupus, soweit hatte ich auch noch nicht gedacht.

Man hat es auch nicht wirklich hinterfragt.....es erschien allzu logisch.

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber bei all den anderen Lügen die man hier mittlerweile im Tagestakt hört, ist auch das nicht von der Hand zu weisen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ich war 1992 öfter in Weissrussland und hatte Biologin kennengelernt die in englischem Auftrag eine Karte der Strahlenbelastung mit erstellt hat

Wenn ich das richtig verstanden habe war eher das radioaktive Cäsium das Problem was die Belastung der Nahrungsmittel verursachte

Bei uns sind Maronen (eine Speisepilzart) angeblich jetzt noch möglicherweise belastet

Die schweren stärker radioaktiven Metalle sinken zum Glück schnell nach unten wurden auch nicht so weit getragen

Trotzdem war die Schilddrüsenkrebsrate nach Tschernobyl im nahe gelegenen Weissrussland deutlich erhöht also bei Kindern die aus Gebieten kamen die belastet waren

Deswegen ja auch die Empfehlung Jodtabletten um die Schilddrüse vor Einlagerung von radioaktiven Stoffen zu schützen

Insgesamt werden 6000 Strahlenkrebsfälle nur Schilddrüsenkrebs vermutet von denen 15 starben also weit weniger als von der Panikpresse verbreitet

Allerdings möchte ich nicht wissen wieviele Liquidatoren frühzeitig starben das habe ich öfters gehört

Schätzungen liegen da bei bisher 20000 vor ihrer Zeit Verstorbenen

Die Karte der Strahlenbelastung die ich da gesehen hatte erstreckte sich über Weissrussland und Ukraine und sah aus wie ein Szintigramm einer menschlichen Schilddrüse, Zufälle gibts!

Besser wenn es stimmt Flüssigsalzreaktoren die angeblich nur 300 Jahre Halbwertzeitstoffe enthalten und angeblich nicht hochgehen können weil ein elektrisch gefrorener Eisblock den Abfluss blockiert, wenn die Sosse zu heiss wird, der Strom ausfällt oder alle Arbeiter streiken schmilzt das unter dem Reaktor gelegene Ventil und die Sosse läuft in einen unterirdischen Tank wo dann angeblich nichts mehr passieren kann

• Zitat des Tages vom amerikanischen Brigadegeneral Mark Kimmitt

"Mit Blick auf die Zukunft eines langwierigen Krieges, abnehmender Hightech-Systeme und zunehmender Verluste müssen Herr Selenskij und die NATO sich harten Entscheidungen stellen, ehe ihnen diese Entscheidungen aufgezwungen werden."

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Schätzungen

sind keine Zählungen. Ich ziehe gezählte Fälle vor.
    Schätzen kann jeder was er will.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• ach @Lupus

ein schlauer Mann soll mal gesagt haben: "ein Land, das AKWs betreibt, sollte friedlich Handel betreiben.
    Ein x-missile und davon haben die russen verammt schnelle, durch das eingangstor geschossen....läßt in brd-land 10 mio. menschen evakuieren.

wer nicht den strahlentod stirbt, stirbt wegen massenpanik.
    tot ist tot!

Wie kommst du auf die Idee dass Russland mit konwentionellen Raketen AKW's angreifen könnte/würde? Als ob sie nich ein Fertigprodukt liefer könnten, wenn es darauf ankommt. Habe auch was vom Atomminengürtel in Deutschland gelesen, das waren angelsächsische Atomminen. Sollte es hier strahlen, dann nicht weil Russen ein deutsches AKW mit Stalinorgel beschossen haben. Frag besser Stolpenberg.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• roter Wald in Tschernobyl strahlt

2500 micro-Röntgen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Auf dem Industriegelände des Kernkraftwerks beträgt das Strahlungsniveau 61 Mikroröntgen pro Stunde (zulässige Rate - bis zu 140 Mikroröntgen pro Stunde).

In der Sperrzone beträgt der Strahlungspegel 22 Mikroröntgen pro Stunde (zulässige Rate - bis zu 140 Mikroröntgen pro Stunde).
    In Kiew beträgt der Strahlungspegel 12 Mikroröntgen pro Stunde (die zulässige Rate von -30 Mikroröntgen pro Stunde).

• @wagr

da fehlt dir offensichtlich der kontext.
    wer die missiles durchs eingangstor trägt, ist egal, es knallt hinterher. da der russe nun mal der böse ist, lag es mir nahe, diesen zu verwenden, der die missiles durchs tor trägt. es könnte aber auch ein besatzer sein.

• @hammwolln

der brigadier sagt, was sache ist!
    die demokRATS müssen die nation, die sich immer mehr in auflösung befindet, wieder versuchen zu einen oder sie verlieren die midtermvotes.

Sie sind außerdem unter Druck wegen der us-söldner in UA, die nicht unter die genfer konvention fallen. die kämpfen ja angeblich nicht für amiland, folglich gibts auch für die familien keine veteranen, keine kohle, nix.

wenn das aber publik wird kriegen die demokRATS mächtig Ärger und die midtermvotes ist futsch.

für einen direkten aufmarsch haben die amis aber die hosen voll, weil das würde bedeuten, sie setzen ihr land aufs spiel und das haben sie noch nie getan.

ich kann mir gut vorstellen, dass die russischen u-boote mächtig auf der lauer liegen vor den küsten der usa. im vergleich zu usa ist rus riesig, das kriegen die amis nie klein.

wenn hingegen rus die west- und ostküste der usa unter feuer nimmt und den st. andreas-graben bewegt ist amiland im eimer, mio. tote in la, sf, evtl. explodiert dann noch yellowstone.....

amiland ist ein feiges dreckstück - schon immer gewesen.

schon bei den sog. bürgerkrieg hat es das kapital des nordens verstanden die dummen schwarzen mit "Freiheit" für sich zu gewinnen um gegen den erstarkenden Süden in den Krieg zu ziehen um an der Macht zu bleiben. Die Näschä hatten hinterher die A-karte und haben sie heute noch.

aber das ist schnee von gestern, es ist heute nicht besser!. Das Dreckstück Amiland versteht es immer noch und wieder die Menschen aufeinander zu hetzen und gut ist es nur im klauen. ohne den patentraub 1945 ff, den ölraub etc. wäre amiland ein stinkender misthaufen.

• Zitat des Tages vom amerikanischen Brigadegeneral Mark Kimmitt

ich wäre dir sehr dankbar wenn du immer eine quelle anfügen könntest - danke.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• https://www.wsj.com/articles/l…Searchresults_pos1&page=1

ich wäre dir sehr dankbar wenn du immer eine quelle anfügen könntest - danke.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kluger Schachzug: Passgenaue sowjetische Munition in großer Anzahl zu günstigen Preisen.
    Nun darf der Westen aber nicht kleckern, sondern muß klotzen.

vorrausgesetzt es stimmt, denn

"according to a newly downgraded U.S. intelligence finding."

:tired:

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Oder es wird, wie eigentlich ständig, nur ein Teil der Wahrheit verkündet. Sollten China und Russland jetzt damit anfangen die nordkoreanischen Streitkräfte zu modernisieren (und dafür muss das alte Zeug auch mal weg), wird es spannend.

Hat Kim den Russen nicht neulich erst eine fünf- oder sechsstellige Zahl Soldaten für den Kampf in der Ukraine angeboten?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Habe im "Europa" Thread noch ein Link gepostet,
    wie toll die Atomkraft in Frankreich funktioniert.
    Ansonsten is die Diskussion hier für mich beendet.

Für die Angsthasen hier ein Bericht der NZZ:
    "Die Atomkatastrophe von Fukushima im März 2011 hat nach Angaben eines Uno-Expertengremiums in der japanischen Bevölkerung zu keinen statistisch nachweisbaren Schäden durch Verstrahlung geführt. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Uno-Strahlenschutzkomitees (Unscear), die am Dienstag in Wien zum zehnten Jahrestag der Katastrophe veröffentlicht wurde. Die radioaktive Belastung erhöhe das Krebsrisiko der Bevölkerung nicht in einem Ausmass, das eindeutig über normalen Werten liege."

Greenpeace hat schon einen Herzkasper ... die versauen doch glatt die Geschäftsgrundlage.

P.S.:
    "Dem Expertengremium zufolge traten auch Stress, Herzprobleme und andere Krankheiten infolge von Evakuierungen auf."

Jo, und Depressionen, Suff und Selbstmorde.
    Die "Schutzmaßnahmen" haben eindeutig viel mehr Existenzen vernichtet und Tote gefordert als der Unfall.
    Und das (diese Unfähigkeit der Regierungen) wiederholt sich immer wieder, bei allen Gelegenheiten. Sie müssen dafür haften, sonst ändert sich nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Derweil haben unsere russischen Freunde schon mal die "Marschall Ustinov" und die "Admiral Kulakov" vor die britische Küste entsendet.....sicher ein warmer Gruß an mit Intelligenz und Herzenswärme gesegnete neue PM Truss..... :thumbup:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

2 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

Schriftgröße:  A A A A A