Russland - Der Bär wehrt sich

  • Putin: Das „Sanktionsfieber“ der westlichen Eliten wird das einfache Volk „frieren“ lassen und sein Leben zerstören


    Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einer umfassenden Rede vor dem östlichen Wirtschaftsforum in Wladiwostok im Fernen Osten des Landes, an dem, wie wir bereits berichteten, die größte chinesische Delegation teilnahm, das anhaltende „Sanktionsfieber“ im Westen angeprangert. Der führende chinesische Gesetzgeber Li Zhanshu war anwesend, als der russische Staatschef betonte, dass es unmöglich sei, Russland zu isolieren, sosehr man dies auch wolle.


    Stattdessen sagte er, dass die Rückwirkungen der von der EU und den USA verhängten Sanktionen und der Versuche, sich von den russischen fossilen Brennstoffen abzukoppeln, dem Westen das Leben schwer machen. Jetzt sehen wir, wie eine Produktion und ein Arbeitsplatz nach dem anderen in Europa geschlossen werden“, sagte Putin und betonte, dass dies durch „westliche Eliten“ geschehe, „die objektive Fakten nicht anerkennen wollen oder sogar können.“


    Sein Thema war, wie in einer Reihe früherer großer Reden, die Unfähigkeit der westlichen Eliten, den unvermeidlichen Wandel von einer unipolaren zu einer multipolaren Welt zu erkennen (wörtlich heißt das diesjährige Forum „Auf dem Weg zu einer multipolaren Welt“), oder weg von „der Weltordnung, die nur ihnen nützt und alle zwingt, nach den Regeln zu leben, die sie erfunden haben und die sie regelmäßig brechen und je nach Situation ständig ändern“, sagte er laut einer Übersetzung der staatlichen Medien.


    Dass sie „objektive Fakten“ über die globalen Veränderungen nicht anerkennen wollen oder sogar können, zeigt ihre „wachsende Distanz“ zu den einfachen Menschen, die sie angeblich vertreten. Und doch könnte die europäische Bevölkerung jetzt „erstarren“, während ihr wichtige russische Energie von Politikern vorenthalten wird, die kurzsichtig und emotional auf die Invasion in der Ukraine reagieren wollen:


    Die [Coronavirus-]Epidemie ist durch andere globale Herausforderungen ersetzt worden, die die ganze Welt bedrohen“, sagte Putin auf dem östlichen Wirtschaftsforum in Russlands pazifischer Hafenstadt Wladiwostok.
    Ich beziehe mich auf das Sanktionsfieber des Westens“, sagte er und kritisierte die „unverhohlenen und aggressiven“ Versuche, Länder zu „unterjochen“, die Russland keine wirtschaftlichen Beschränkungen auferlegt haben.


    Er wies die weitverbreiteten Behauptungen, Russland setze Gas als Energiewaffe ein, als „Unsinn“ zurück und sagte, es sei so einfach wie die Freigabe der für das sichere und ordnungsgemäße Funktionieren der von Gazprom betriebenen Pipelines erforderlichen Teile.


    „Gebt uns Turbinen und wir schalten morgen Nord Stream ein, aber sie werden uns nichts geben“, sagte Putin vor dem Publikum. Er ging auch auf die jüngsten weltweiten Schlagzeilen über eine von der EU geplante Preisobergrenze für russisches Öl und Gas ein und nannte den Vorschlag „eine weitere Dummheit“. Er meinte, das Dilemma sei ganz einfach:


    Es gibt vertragliche Verpflichtungen, und wenn es politische Entscheidungen gibt, die ihnen widersprechen, dann werden wir sie einfach nicht erfüllen. Wir werden überhaupt nichts liefern, wenn es unseren wirtschaftlichen Interessen, in diesem Fall, widerspricht. Wir werden kein Gas, Öl, Kohle oder Heizöl liefern.


    Zu den erwähnten objektiven Tatsachen, die die westlichen Führer nicht anerkennen wollen, gehört, dass die Länder, die russische Energie importieren, „nicht in der Lage sind, ihren Willen zu diktieren“. Putin sagte, er sei immer noch „zuversichtlich, dass wir [nach dem Einmarsch in die Ukraine] nichts verloren haben und nichts verlieren werden. Unser Hauptgewinn ist die Stärkung der Souveränität“.


    „Sie sollen zur Vernunft kommen“, betonte Putin. Und dennoch: „Die EU-Behörden verweigern den europäischen Unternehmen den Zugang zu Rohstoffen, Energie und Märkten.“ Und so werden der sinkende Lebensstandard und die steigende Inflation, die die Europäer jetzt – vorwiegend in den Wintermonaten – erleben, weiterhin den amerikanischen Interessen geopfert, bis diese Führer endlich zur Vernunft kommen, erklärte der russische Führer.
    Es wird keine Überraschung sein, wenn die Marktanteile der europäischen Unternehmen, sowohl auf dem Kontinent als auch weltweit, von ihren amerikanischen Gönnern übernommen werden. Wenn sie ihre Interessen verfolgen, schränken sie sich nicht ein und schrecken vor nichts zurück“.


    Interessanterweise sprach er den Status der Nord Stream 2-Pipeline von Russland nach Deutschland an, die im Zuge der Ukraine-Krise gestoppt wurde, bevor sie überhaupt in Betrieb genommen werden konnte, und sagte, Moskau sei weiterhin „bereit“, Gas durch NS2 zu pumpen, wenn die andere Seite dazu bereit sei:
    Wir bauen nichts ohne Grund. Wir haben die notwendige Technologie erhalten und perfektioniert. Wir werden Nord Stream 2 einschalten, wenn es nötig ist“, sagte Putin.

    Ihm zufolge ist Nord Stream 1 derzeit praktisch geschlossen, und der Westen behauptet, dass Moskau die Gaspipeline als Energiewaffe einsetzt. „Das ist Unsinn. Wir liefern so viel, wie unsere Partner benötigen – wir erfüllen alles, was sie beantragen“, fügte Putin hinzu.




    Putin würdigte die Anwesenheit einer großen chinesischen Delegation und die Teilnahme des drittwichtigsten chinesischen Regierungsvertreters an dem Forum und sagte: „Ich hoffe, Xi Jinping bald in Usbekistan zu sehen.“
    Der russische Energieriese Gazprom hat Anfang der Woche ein recht provokantes Video veröffentlicht, das sich an Europa richtet und zeigt, was es im kommenden Winter zu erwarten hat:


    Putin: Das „Sanktionsfieber“ der westlichen Eliten wird das einfache Volk „frieren“ lassen und sein Leben zerstören – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

  • Ich vermisse die hier täglich verkündeten Erfolgsmeldungen von Russland bei der militärischen Operation.


    GAME OVER?


    Die Soldaten reichen wohl nicht, um die Geländegewinne zu halten und eine Mobilisierung weiterer Truppen ist wohl nicht möglich, weil der "normale" Russe nicht in einem vollkommen sinnlosen Krieg sterben will.


    Dazu passen folgender Artikel in der FAZ:


    https://www.faz.net/aktuell/po…m-interview-18287173.html



    <<Die Masse der Bevölkerung ist stolz auf die Aktionen der russischen Armee in der Ukraine. Zugleich ist sie nicht bereit, etwas dafür zu bezahlen oder dazu beizutragen, geschweige denn daran teilzunehmen. >>

  • Kürzlich mit 2 Damen etwas geredet (unabhängig, sie kennen einander nicht). Beide sind klar im Bilde, was Corona angeht und die Impfungen, da braucht man denen nichts vorzumachen. Auch beim Klima-Hype winken beide nur gelangweilt ab.


    ABER, beide sind dezidiert der Meinung, dass:


    1. Putin komplett verrückt ist.
    2. Die Ukraine eine Demokratie ist, wir ihnen helfen müssen und es Nazis dort nicht gibt.
    3. Deutschland ein grösseres Nazi-Problem hat.


    UND KEINE VON BEIDEN HAT EINE AHNUNG, DASS ES NORD STREAM 2 GIBT, sondern sie glauben, dass Putin allein an der Energieknappheit schuld sei.


    Und wie gesagt: Die gehören beide nicht wirklich zur Schlafschaf-Fraktion, sind ungeimpft und klar der Meinung, dass die Medien lügen.


    SO sieht das aus mit der Propaganda. Ab und zu schalte ich den Volksempfänger kurz ein, aber meist ertrage ich es keine 5 Minuten.


    Ich habe dermassen fertig mit dem Volk hier, werde auch keinen mehr irgendwie zu warnen versuchen bzgl. Finanzsystem, weil selbst die halbwegs Normalen dann misstrauisch gucken und einen am liebsten in die Klapse stecken würden. Die Idis gehen auf den Überbringer der Nachricht los, also werde ich nichts mehr überbringen, ganz einfach. Bisher habe ich mich noch gesorgt um die, die mir nahestehen, aber ab jetzt gilt: Sollen sie doch auf die Fresse fallen, diese Dummköpfe, ich werde höchstens noch applaudieren.

  • habe nur ich das Gefühl das der Zug immmmmmmmer länger wird?

    Moin,


    bei uns kacken nur die Tauben auf den Bürgersteig - es ist noch absolut nichts los. Dennoch höre ich an allen Ecken und Kanten, dass bei der Landtags-Wahl im Oktober abgerechnet wird. Naja, vermutlich auch nur Maulhelden. Jetzt geht es mit großen Schritten in Richtung der kalten Monate und dann wird es interessant.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein in Russland beliebtes Lied (von 2011):
    Глюкоза: танцуй Россия


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu der Text übersetzt:


  • ich gehe mal davon aus, dass spätestens ab Okt. 2022 die Stromnetzstabilisatoren eine Menge Arbeit bekommen werden, schließlich wollen die Brownouts ja im Sinn von Habnix gemanaged weden. Ob bei den Stabilisatoren dann mal einer dabei ist, der den Schalter falsch rum legt und rums wird aus Brown Black.....

  • Putin hat weit mehr Verstand als alle hirnarmen Wichtelmännchen von Schlands Regierung zusammen.

    Iwo...


    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/c710607f15b31b71d7193a9d4c47358b2425.jpg]


    Eventuell leider doch ! 8|
    (Ist aber bei unser derzeitigen Insolvenzregierung allerdings auch kein Kunststück)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Insolvenzregierung

    Moin,


    so etwas gibt es nicht. Die haben nur einfach aufgehört zu denken und fangen später vielleicht mal wieder damit an :burka: (im Knast)


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Gibt es keine Lageberichte vom russischen Verteidigungsministerium mehr?


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • P.S.: Gibt es keine Lageberichte vom russischen Verteidigungsministerium mehr?

    Die Lage eskaliert gerade:


    Schwere Kämpfe im Gebiet Charkow. Immerhin berichtet RT ohne zu beschönigen:


    https://89.191.237.195/europa/…kampfe-im-gebiet-charkow/


    USA hat übrigens Harpoon-Raketen nach UA geliefert. Im liveticker findet sich auch eine Quelle, die von der Versenkung des Raketenkreuzers mit diesen Raketen spricht:


    https://89.191.237.195/interna…raine-krieg-kiew-bekennt/


    Hatten wir uns ja schon gedacht...

  • Dennoch höre ich an allen Ecken und Kanten, dass bei der Landtags-Wahl im Oktober abgerechnet wird.

    Die Protestwähler wechseln dann von SPD zur CDU.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Protestwähler wechseln dann von SPD zur CDU.

    Eher zu den grünen Khmer.
    Diese Trottel kommen doch aus ihrer Matrix nicht heraus.



    Ceterum censeo Germaniam esse delendam.
    Phoenix ex cinere tantum oriri potest.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eher zu den grünen Khmer.

    Glaube ich nicht, die haben ja aktuell nicht so einen Lauf ...


    Auszuschließen ist es trotzdem nicht [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich vermisse die hier täglich verkündeten Erfolgsmeldungen von Russland bei der militärischen Operation.


    GAME OVER?

    Wer immer noch nicht begriffen hat, dass Russland und seine Verbündeten (China, Indien, Saudi Arabien, die OPEC) den Krieg längst von einer militärischen auf eine wirtschaftliche Ebene umgelenkt haben und das gerade haushoch gewinnen, der hat voraussichtlich im Januar/Februar nochmal die Gelegenheit dazu.


    Wobei viele Michels zu Lebzeiten nie verstehen werden, warum sie plötzlich auf das Niveau von Albanien abgeschmiert sind.


    Und eines ist auch klar: Wenn die deutsche Wirtschaft abgerauscht ist, und dabei sind wir gerade, dann ist nicht nur die EU Geschichte, sondern dann stehen auch mehr als ein Dutzend Shitholes in Afrika und Nahost/Zentralasien ohne Sugardaddy da.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • @Kinderkram


    sorry hab mein Post gelöscht da hier OT, habs zu spät gesehen das hier der Russ Thread ist [smilie_blume]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A