Russland - Der Bär wehrt sich

  • Gebe euch ja Recht, leider haben diesbezüglich die letzten 30 Jahren ihr negativen Spuren hinterlassen.
    Und auch bei meiner Aussage schwingt natürlich viel Hoffnung mit. Sehe ja selbst den eher kläglichen Rest Montags.
    Jedoch gibt es einen und je südlicher man im Osten kommt ist die Beteiligung auch größer. Und da würde ich, aus Erfahrung, etwas an den gemeldeten Zahlen zweifeln und nach oben korrigieren.

  • https://www.rubikon.news/artik…tream-und-die-zeitenwende


    Schöner Artikel über den Krieg und die Abhängigkeit der EU als Garten des sterbenden Imperiums.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Würfel werden neu gemischt, alle wollen was vom Kuchen haben :D




    Iran verkündet erfolgreiche Entwicklung von Hyperschall-Rakete





    Diese Rakete sei ein Quantensprung und könne „alle Raketenabwehrsysteme überwinden“: Die iranischen Revolutionsgarden haben eigenen Angaben zufolge eine Hyperschall-Rakete entwickelt. Nur wenige Nationen verfügen über diese Technologie.


    8| :D

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    SchützenHilfe, andere bekommen SchützenPanzer :D


    vor AbRüstung nun AUfRüstung :D auwei der nahe Osten brennt bald mit :D


    Gruss
    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Funktioniert die schon in der Computersimulation oder muss Russland erst noch den Bausatz liefern?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • einzig die usrael erreichende Raketen mit Atomsprengköpfen bieten der Kriegslüsternheit usraels Einhalt.
    Insofern tut der IRAN gut daran, sich diese anzueignen. Die Koalition gegen den doppelmoralischen unwertewesten formiert sich langsam aber stetig.

  • Da ist sie wieder die Ost-West-Debatte. :whistling:


    Klar gibt es auch hier mittlerweile viele Schwachmaten, die nur noch zum Grillen und Sternburg saufen das Bett verlassen.


    Trotzdem wird die Revolution wieder im Osten beginnen.


    Fakt ist, das die Einkommensunterschiede immer noch sehr groß sind ( bis auf Öffi und Industrie).


    Das ist aber eben der Punkt, es gibt nicht ansatzweise so viele und große Industrie-Werke wie im Westen.


    Ergo --> müssen die Menschen im Osten durchschnittlich härter für ihre Kohle arbeiten und am Ende ist es auch noch weniger.


    Handwerker und Dienstleister kommen oft nicht über die Runden.


    Zusätzlich konnten sich die meisten in den 30 Jahren keine großen Vermögen anhäufen und haben damit keinen Puffer.
    (Ausnahmen gibt es natürlich)


    Die Schmerzgrenze wird hier eher erreicht. Aber der Ossi ist auch wehrhafter....


    Aber zurück zum Thema !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • bis auf das sternburg ist das nichts schlimmes. immer noch besser als dir das gelapp deiner gläubigen arbeitskollegen ahören zu müssen. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Melnyk fordert von den Verbündeten seines Landes Drohungen mit einem nuklearen Zweitschlag gegenüber Russland.


    https://www.berliner-zeitung.d…nueber-russland-li.285683

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Melnyk fordert von den Verbündeten seines Landes Drohungen mit einem nuklearen Zweitschlag gegenüber Russland.


    https://www.berliner-zeitung.d…nueber-russland-li.285683

    Ich glaube ich hab's schon mehrmals geschrieben:


    Das Problem ist nicht, dass die Ukrainer FORDERN.
    Wenn ich angegriffen worden wäre, würde ich das vielleicht auch tun.


    Das Problem ist, dass es zuviele Idioten gibt, die meinen diese Forderungen erfüllen zu müssen...

  • Ich glaube ich hab's schon mehrmals geschrieben:
    Das Problem ist nicht, dass die Ukrainer FORDERN.
    Wenn ich angegriffen worden wäre, würde ich das vielleicht auch tun.


    Das Problem ist, dass es zuviele Idioten gibt, die meinen diese Forderungen erfüllen zu müssen...

    die stracke Zimmerfrau hat heute gefordert; Schland müsste jetzt eine Führungsrolle bei den Waffenlieferungen innerhalb der EU einehmen ....


    "Frieden schaffen mit immer mehr Waffen " ist das Motto :wall:

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Zitat von Der Hohol

    Die Ukraine wird vorerst keine Journalisten oder Delegationen in die von Kiews Militär "befreiten" Ortschaften des Gebiets Cherson lassen. Dies erklärte der Gouverneur des ukrainischen Gebiets Nikolajew Witali Kim.

    Man muss wohl noch die Leichen drapieren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lt. Aussage von Alice Weidel (AfD) in einem Rededuell hat die FDP-Oma Verbindungen in die Rüstungsindustrie, ist also eine Lobbyistin.

    Stimmt.


    https://www.rf-news.de/2022/kw…beraet-ruestungsindustrie

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Lt. Aussage von Alice Weidel (AfD) in einem Rededuell hat die FDP-Oma Verbindungen in die Rüstungsindustrie, ist also eine Lobbyistin.

    offensichtlicher geht es eigentlich nicht, aber der Michel begreift es trotzdem nicht.


    Die Frau gehört an den Marterpfahl oder mindestens Pranger, gerne auch ukrainische Laterne!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()



  • Medien schrieben:


    "Ukrainische Soldaten rückten am Mittwich langsam in Richtung Cherson vor und befreiten nach eigener Darstellung die Ortschaften Prawdino und Kalinowskoje, die in den vergangenen Tagen schwer umkämpft waren. Dem Einmarsch der Ukrainer sei aber der Abzug der Russen aus den beiden Orten vorausgegangen, berichtete die Zeitung Ukrajinska Prawda."


    Sie befreien Orte, aus denen sich die Russen komplett zurückgezogen haben [smilie_happy]



    "Das ukrainische Militär werde sich weiter „sehr vorsichtig, ohne Emotionen, ohne unnötiges Risiko“ bewegen, sagte Selenskyj. Und dies mit möglichst wenigen Verlusten."


    Wer es glaubt, darf mir eine Silbermünze nach eigener Wahl schicken :D

  • Das ukrainische Militär werde sich weiter „sehr vorsichtig, ohne Emotionen, ohne unnötiges Risiko“ bewegen, sagte Selenskyj. Und dies mit möglichst wenigen Verlusten.

    Das wird wohl stimmen, US-Verhandler Sullivan hat wohl einen Handel absegnen können, der den Russen jetzt einen komfortablen Rückzug und den Ukrainern ein verlustfreies Vorrücken ermöglicht.
    Der Dnejpr ist für beide Seiten leicht zu verteidigen aber schwer zu überwinden. Die Russen haben wohl alle Ambitionen auf Odessa und den Landanschluß Transnistriens aufgegeben , zumindest auf absehbare Zeit.
    Ist da noch mehr vereinbart worden , z.B. die Rücknahme der Ukrainer aus Donezk ? Damit wäre ein Gebietsausgleich gelungen der beiden Seiten das Gesicht wahrt und die Grundlage für einen Frieden schafft.
    Sollte das nicht gelingen, wird wohl die nächste Phase der Militäroperation in Gang gesetzt. Eine Großoffensive der Russen im Norden , Sumy und Charkow scheinen nun für Rußland wichtiger geworden zu sein als der Süden.
    Man bedenke aber für die Ukraine werden mit der Aufgabe des russischen Dnjepr Brückenkopfes ein vielfaches mehr an Kräften frei als für die Russen. Rußland darf nicht allzulange zögern und muß nun bald zuschlagen , mit den neu mobilisierten Kräften könnte es gelingen , zumindest Charkow einzukesseln.

Schriftgröße:  A A A A A