Russland - Der Bär wehrt sich

• Mal angenommen, Putin hat demnächst wirklich die Faxen dicke. Den direkten Schlagabtausch zu suchen wäre ja reichlich plump

Was wäre wenn:
    Russland kein Öl und Gas mehr in den Westen liefert
    UND
    Iran + Jemen (mit reichlich russ. Waffen) die Saudis überrollen... und zusammen mit Syrien sicherstellen, dass aus der GESAMTEN Golfregion kein Öl mehr gen Westen geht

Können die USA zusammen mit Kanada und Nordseeöl den Westen inkl. Japan, Südkorea und Taiwan versorgen?

Oder freuen sich Japan, Südkorea und Taiwan 1/2 Jahr später über das ein Reich - fünf Systeme-Angebot aus Peking?
    (das eine gesicherte Energieversorgung beinhaltet)

• Das ist kein Bündnisfall.

Wenn die NATO sagt, dass der Bündnisfall eintritt, dann ist das so. Egal ob vorher so definiert oder nicht.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das ist gar nicht so abwegig. Es gibt einige Prophetien, welche genau (auch) dieses vor dem III WK voraus sagten.
    Habe ich u.a. in meinem aktuellen Handyvideo thematisiert.
    Das, welches mit dem singenden Hitler und Stalin anfängt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Russlands Wirtschaft ins Verhältnis gesetzt.

ich möchte euch an dieser stelle unbedingt, zum wiederholten male dr ganser ans herz legen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

sowie ein wirklich guter artikel von thomas röper zum spiegel "faktencheck"

Wenn der Spiegel einen Faktencheck zu Putins Rede macht…
    Der Spiegel hat Putins Rede vom Montag zur Anerkennung der Donbass-Republiken einem Faktencheck unterzogen - und dabei in wirklich allen Punkten gelogen.

https://www.anti-spiegel.ru/20…eck-zu-putins-rede-macht/

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir wissen derzeit ja nicht, was sie dem Russen vor die Tür gestellt haben und Putin damit zum handeln gezwungen haben. Die Provokationen gehen schon eine ganze Zeit lang. Sicherlich muss man auch den erst vor einigen Wochen versuchten Umsturzversuch in Kasachstan im Auge haben.

Putin hat sich allerdings dahin gehend geäußert, dass man vor dem WM II viel zu lange tatenlos zugesehen hat und sehr viel Zeit mit Friedensverhandlungen mit Hitler verloren hat. Die Russen standen praktisch unvorbereitet da als Hitler angegriffen hatte. Der Vormarsch deutscher Truppen bis zur Wolga ging ja sehr schnell. Ein solches Szenario wird sich dieser Tage nicht wiederholen.

Von daher kann ich die Russen verstehen. sonst hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit Natotruppen an der russischen Grenze gehabt. Entgegen aller Vereinbarungen. Wie pervers der Westen handelt ist allein die Tatsache, dass NVA Waffen aus der ehemaligen DDR heute gegen Russland eingesetzt werden sollen. Diese Waffen sollten Ostdeutschland niemals verlassen. Soweit die damaligen Zusagen an die Russen.

Waffenlieferungen an die ukrainischen Militärs sind ein fatales und falsches Signal. Also wenn ich in der Nähe von Kaiserslautern wohnen würde, dann würde ich mir langsam mal Gedanken machen.

• Kann ja auch irgendeine "Enthüllung" sein o.ä.

Das wäre doch mal was.
    Nur werden unsere Medien darauf nicht anspringen.
    Der Zeitpunkt wäre schlecht gewählt.
    Putin kennt sicher noch einige alte Genossen aus der Zeit vor 1990.

Naja, bevor sie schlecht werden.

MHD abgelaufen.
    Sind dann ggf. Rohrkrepierer oder gehen nach hinten los.

Furchtbar die Ukro Propaganda auf allen Sendern!

Gerade bei Locus geschaut.
    Wer soll denn den ganzen Scheiß lesen.
    Ich habe es nicht angeklickt.
    Arme Irre die es denoch tun.

India explores setting up rupee trade accounts with Russia to soften sanctions blow - sources

Russland, China, Indien - zahlenmäßig haben sie wohl damit gewonnen !

Ich gehe bald von einer A-Bombe aus, die gezündet wird

Aber erst setzen sie das Killervirus frei, gegen das du geimpft bist.
    Wir haben hier bei uns auch so einen.
    Sein Spitzname könnte doch dein Neuer Nickname werden : "Der Ängstliche" :D

Diese Waffen sollten Ostdeutschland niemals verlassen. Soweit die damaligen Zusagen an die Russen.

Im Brechen von Zusagen sind die Regierungen hier richtig gut.
    Die belügen ihre Bürger Stichwort: Vor der Wahl - nach der Wahl
    Die ignorieren internationale Vereinbarungen Stichwort: NATO Osterweiterung, DDR Waffen
    Sie ignorieren internationale Kodexe Stichwort: Nürnberger Kodex
    Ich werde sie mir jetzt wirklich zum Vorbild machen.
    Jedes Gesetz was mir nicht passt, umgehe ich so kreativ wie möglich und verlange am Ende straffreiheit !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wer sich wohl die 35 cent Differenz zu einer normalen Tankstelle in dei Taschen steckt.

Die Tank & Rast...oder wer......weil die Logistik an der Autobahn so teuer ist...oder

weil man eine Zwangslage ausnützt.....das hat mit freiem Markt nichts zu tun.

cu DL

• Wenn die NATO sagt, dass der Bündnisfall eintritt, dann ist das so. Egal ob vorher so definiert oder nicht.

Das sehen aber einige Mitglieder womöglich anders und scheren aus.

Edith hat mich ermahnt. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Vorhersagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ukraine-KriegGrünen-Chefin Lang steht hinter Waffenlieferungen
    Die Grünen-Vorsitzende Lang hat die Entscheidung, Waffen an die Ukraine zu liefern, begrüßt.

Sie sagte im ARD-Fernsehen, der russische Präsident Putin habe die Tür der Diplomatie zugeschlagen. Er setze auf einen Angriffs- und Vernichtungskrieg. In dieser Situation habe die Ukraine ein unabdingbares Recht auf Selbstverteidigung. Zur Solidarität mit der Ukraine gehöre es auch, das Land mit dem Material auszustatten, das es brauche, um von diesem Recht Gebrauch zu machen.

Lang räumte ein, dass Waffenlieferungen für die Grünen ein schwieriges Thema seien. Was man erlebt habe, sei aber eine Zäsur und eine Zeitenwende. In so einem historischen Moment gehe es nicht darum zu verteidigen, was man schon immer gesagt habe. Vielmehr gehe es darum, wie man Demokratie, Frieden und Freiheit in Europa schützen könne.

:?: jugoslawienTeil2 :?:

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Wir wissen derzeit ja nicht, was sie dem Russen vor die Tür gestellt haben und Putin damit zum handeln gezwungen haben.

Da wären schon mal die Nukes, welche im Zuge der gemeinsamen Nato-Manöver 2020 in die Ukraine verbracht wurden und mit denen der Präsidentenclown indirekt gedroht hat.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Die Grünen-Vorsitzende Lang hat die Entscheidung, Waffen an die Ukraine zu liefern, begrüßt.

Arschbomben? [smilie_happy]

• [Blockierte Grafik: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/274919804_4879922005430876_4660706232283549883_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296&_nc_cat=107&ccb=1-5&_nc_sid=5cd70e&_nc_eui2=AeGgmICVKyjzqZ3iekDsl7vGV5nZrM0sUQJXmdmszSxRAtcudu-NCs2JAYly4PhK22CYJ5ekGjRTUn7O8GEdtu86&_nc_ohc=x3l2KIMVYpAAX-pmFnu&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT_lbl2p8BfsrBrPWaryRHjA3d58jMicUVDK8pB5KZqZlA&oe=62200F45]

Wie man sieht war die Corona Diktatur nur der Anfang. Jetzt werden schon russische Staatsbürger ausgeschlossen. Jetzt fängt es an und die Wut wird sich an den Russen entladen. Aber wie gesagt, Corona war nur der Testlauf für viel größere Dinge. Die Seite der Traube Bietigheim ist mittlerweile Offline.

• Vorhersagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Hab ich doch glatt das Wort "womöglich" vergessen. [smilie_blume]

• Lang: "Vernichtungskrieg"

Die sind so was von undicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das sehen aber einige Mitglieder womöglich anders und scheren aus.

und sei es die (bisherige) Buntewehr-Policy "wir würden Euch ja gerne helfen, 98 % des fahrenden und fliegende Materials brauchen aber erst noch den seit 3 Jahren überfälligen Service - haben aber schon neue Ölfilter bei Alibaba bestellt"

• Blaues Pferd, vielen Dank für das Video von Dr.Ganser.
    Hab es allen die ich kenne und die über den Tellerrand hinausschauen gesendet.
    So etwas sollte im Unterricht 10Klasse zum Stoff gehören.

Einfach, verständlich, nachvollziehbar und auch irgendwie bedrückend weil
    du nichts dagegen tun kannst. Manchmal denke ich auch, in melancholischen Momenten,
    es wäre ruhiger und besser wenn ich mich nicht damit auseinandersetzen würde :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A