Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich gehe stark davon aus, dass die Yankees selbst Sanktionen unterlaufen, wenn es für sie zu teuer wird.
    Bis zum Endsieg verarmen werden mal wieder die dummen (West)Europäer und die letzten, verbliebenen Commonwealth-Anhängsel. Jedenfalls, bis Australier und Kanadier ihre Regierungen zum Teufel gejagt haben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das ist numerisch sicher richtig. Relevant ist allerdings für Wirtschaftssanktionen eher, wie viel% des BIP (Boch besser: Russlands Außenhandelsvolumens) mitmachen. Da dürfte es wohl eher bei >70% liegen. Mal abgesehen davon, dass Somalia et al. wohl kaum jemand überhaupt konsultiert haben dürfte.

  • Das was Russland anbietet, der „Wertewesten“ durch Eigensanktion verwirft, genau DAS findet reissenden Absatz in Asien... bezahlt per CIPS in Rubel, Yuan oder Gold.
    SWIFT, US$.... wird in der neuen Welt nicht mehr benötigt....

  • der sogenannte wertewesten hat geschafft was noch keinem schwulen jemals gelungen ist.
    nämlich, um einen baum rennen und sich dann selbst in ar... zu fi....

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • der sogenannte wertewesten hat geschafft was noch keinem schwulen jemals gelungen ist.
    nämlich, um einen baum rennen und sich dann selbst in ar... zu fi....

    Und den Bären wird es am Ende nicht kratzen :D [smilie_happy] :D .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Im Eldo - Forum selig gab es mal einen Karikatur über einen Bären, der mit einem Mann etwas anstellt.
    Die würde ich jetzt hier einstellen, auf die Gefahr hin, beschimpft zu werden...man kann sich das ja vorstellten.


    LF

    • Offizieller Beitrag

    Das ist numerisch sicher richtig. Relevant ist allerdings für Wirtschaftssanktionen eher, wie viel% des BIP (Boch besser: Russlands Außenhandelsvolumens) mitmachen. Da dürfte es wohl eher bei >70% liegen. Mal abgesehen davon, dass Somalia et al. wohl kaum jemand überhaupt konsultiert haben dürfte.


    Man kann vieles schlecht reden. Tatsache ist, daß große Nationen den Rachefeldzug der Yankees + Vasallen nicht mitmachen; Brasilien, Indonesien, Südamerika auffallend, wo die USA vorJahrzehnten wühlte, oder Afrika. Insbesondere aber China und Indien.


    Sanktionen gegen einige Köpfe ja, aber ganze Volkswirtschaften zu treffen, und auch die eigene, ist Wildwestgebaren der niedergehenden, korrupten und eigentlich bankrotten USA.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Eldo - Forum selig gab es mal einen Karikatur über einen Bären, der mit einem Mann etwas anstellt.
    Die würde ich jetzt hier einstellen, auf die Gefahr hin, beschimpft zu werden...man kann sich das ja vorstellten.


    LF

    Die findet sich hier auch, mehrfach.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Fakt ist: die USA sowie der gesamte industrielle Westen welcher sich an den Dollar und die Zentralbanken klammert, befindet sich soeben im Ausverkauf (Lehmann 2.0), nur wissen sie es noch nicht!


    Ich denke mittlerweile das der Krieg in der Ukraine nur das Vorspiel war und der zweite viel wichtigere Grund ist es das westliche Finanzsystem gleichfalls zu Fall zu bringen.


    2 Fliegen mit einer Klappe...


    Russland ist fast autark und sie haben einen viel geringeren Lebensstandard, deswegen werden sie auch viel weniger vermissen.
    Die Chinesen sind ebenfalls daran interessiert, den Dollar zu entmachten, da er zunehmend als Waffe missbraucht wird.


    Die Sanktionen konnte man oder besser die Russen zum Großteil vorhersehen und sich dagegen wappnen bzw. sich Gegensanktionen zurechtlegen.


    Den wirklichen Schaden wird der Westen haben, die Anzeichen sind nicht mehr zu übersehen.



    Blackrock verliert 17 Milliarden Dollar in Russland

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Kroatien:
    Ukrainische Drohne schlägt in Zagreb ein





    Eine 14 Meter lange Drohne schlug in Kroatiens Hauptstadt Zagreb ein. Die Mainstream-Medien schweigen. Was hätten sie wohl geschrieben, wenn dieser Unfall von russischer Seite passiert wäre? Der mediale Konformismus blüht – da kommt die neue COMPACT-Spezial mit Fakten gegen die NATO-Kriegshetze als Gegengift gerade recht.


    In den vergangen Tagen kam die Frage auf: was würde geschehen, wenn eine russische Rakete oder Bombe beim Ukraine-Konflikt in einem NATO-Land einschlagen würde. Ob versehentlich oder nicht: wäre dann der Weltkrieg fällig? Nun hat sich eine 6200-Kilo-Drohne nach Zagreb verflogen und schlug dort ein. Aber Mainstream-Medienwald aber steht still und schweigt. Weshalb? Weil sie aus der Ukraine kam.


    Für einen tiefen Krater sorgte laut Exxpress.at eine Tu-141 Drohne in der kroatischen Hauptstadt. Auch zwei Fallschirme fanden sich in der Nähe der Einschlagstelle. Nach ersten Ermittlungen soll das Geschoss außer Kontrolle geraten sein, habe gänzlich ungestört und unbemerkt Ungarn überflogen, bevor es Kroatien erreichte.
    Was das österreichische Nachrichtenportal vor allem beunruhigt: Die Luftlinie zwischen Wien und Zagreb beträgt 260 Kilometer, von der ukrainischen Grenze bis nach Zagreb sind es 570 Kilometer. Die Drohne hätte, so die Spekulation, also auch in Österreich landen können.


    Seltsam ist nur das Beschweigen des Vorfalls durch die Mainstream-Medien. Man will nicht wissen, was die berichtet und kommentiert hätten, wenn so ein Unfall von russischer Seite passiert wäre.


    Kroatien: Ukrainische Drohne schlägt in Zagreb ein - COMPACT (compact-online.de)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Bär hatte keine volle Erektion mehr und der Mann, nehmen wir an, ein amerikanischer demokratischer Politiker, hatte etwas offen. Nicht abgespeichert, da damals sinn-leer und leicht blöd....

  • ZeroHedge berichtet das Russland mehrere Militärflughäfen im Westen der Ukraine zerstört hat. Der 65km Konvoi soll sich wenige Kilometer vor Kiew befinden während es Gefechte in den Vororten von Kiew gibt. Französische Soldaten sind in Rumänien gelandet. Zelensky spricht von strategischem Wendepunkt ohne zu erklären. Entweder ist er verrückt geworden oder weiß was wir nicht wissen. Es muß ernst sein denn Biden hat jeglichen Export von Dollar nach Russland verboten. Pelosi will Abstimmung um Russland Handelsbeziehungen rückgängig machen. Es passiert gerade vieles auf einmal. Ich mache später bestimmt noch einen Linkdump.



    Russian Missiles Hit Targets Near Polish Border In Likely "Message To NATO"
    https://www.zerohedge.com/geop…order-likely-message-nato

  • Blackrock verliert 17 Milliarden Dollar in Russland

    Und was soll uns das jetzt sagen?


    Blackrock verwaltet ein Vermögen von ca. 10 Billionen USD.


    Das ist vergleichbar mit einer Privatperson, die 10.000 Dollar hat und 17 Dollar verliert. Also komplett vernachlässigbar.


    Bei den Kursschwankungen - auch bei Gold - müsste ich dann fast jeden Tag an dem es runter geht einen Herzinfarkt bekommen.



  • auch nicht schlecht….der nächste Schuss ins eigene Knie :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat



  • Moin,


    ich frage mich gerade, ob der senile Opa das Ernst meint ?) :wall: Putin spielt einfach seine Karten Öl, Gas, Kohle, seltene Erden, Weizen, Dünger usw. aus. Den nicht exportierten Kaviar können die Russen auch selber anstelle eines Big Mac verzehren. Russland wird sämtliche Rohstoffe in der restlichen Welt ohne Probleme los. Die Po*litiker der westlichen "Wertegemeinschaft" haben eine wirklich weltfremde Sicht auf die Dinge :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine 14 Meter lange Drohne schlug in Kroatiens Hauptstadt Zagreb ein. Die Mainstream-Medien schweigen. Was hätten sie wohl geschrieben, wenn dieser Unfall von russischer Seite passiert wäre? Der mediale Konformismus blüht – da kommt die neue COMPACT-Spezial mit Fakten gegen die NATO-Kriegshetze als Gegengift gerade recht.

    Die MSM berichten seit ungefähr einer Stunde, weil man es jetzt wohl ohnehin nicht mehr verschweigen kann.
    Wie üblich, wird dabei wieder gelogen.
    Man wisse nicht, von wem die Drohne ist und schriebt dabei dann gleich wieder von einer "Drohne sowjetischer Bauart", womit die Presse ihren Dummlesern natürlich etwas suggerieren will.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die MSM berichten seit ungefähr einer Stunde, weil man es jetzt wohl ohnehin nicht mehr verschweigen kann.Wie üblich, wird dabei wieder gelogen.
    Man wisse nicht, von wem die Drohne ist und schriebt dabei dann gleich wieder von einer "Drohne sowjetischer Bauart", womit die Presse ihren Dummlesern natürlich etwas suggerieren will.

    Es ist nur noch zum Kotzen, was in DE abgeht. Gerade die FR Medien gelesen nicht ein Wort darüber
    zu finden. Ich weiß nicht, welche Rolle DE bei dem Spiel zugeteilt wurde. ?(

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A