Russland - Der Bär wehrt sich

• Das habe ich nie verstanden, warum die ganzen teuren Schutzanlagen in den letzten Jahren verramscht worden sind.

Da musst du nicht so lange leiden. Nur zu deinem Besten !

So sieht er derzeit aus!

Der sieht ganz schön alt aus, im wahrsten Sinn des Wortes.

der Bär ist schon wieder umgefallen

Nein, er führt den Habeck vor. :hae:
    Schau mal, ich liefere noch und du rufst den Notstand aus. 8o
    Das trägt nicht zur Ruhe in D bei :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• der Bär wird immer mehr zur Lachnummer....

"Nun hat Putin angekündigt, dass man in Rubel bezahlen muss, er aber weiter auch Euro akzeptieren werde. Es werde sich also gar nichts ändern. Dieses Vorgehen habe er Bundeskanzler Scholz im bereits erwähnten Telefonat vorgeschlagen, teilte Regierungssprecher Hebestreit mit. Putin wolle zum 1. April ein Gesetz erlassen, dass die Zahlung in Rubel vorschreibe, dann aber weiter Euro akzeptieren. Die Euros würden dann in Russland in Rubel getauscht - ein Vorgehen, das nähere Erklärung verlangt. Scholz forderte diese in schriftlicher Form an."

https://www.n-tv.de/politik/20…ren--article23143824.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Moin,

der "hochintelligente Geldmensch" Scholz soll mal besser nicht
    zu viele schriftliche Erklärungen anfordern?! :hae:

Irgendwann ist selbst die Geduld der gutmütigsten Menschen am Ende,
    dann wird es kalt und übel. 8|
    Und man muss selbst Erklärungen abgeben, an Wähler z.B. ... 8o

"Wer zuletzt lacht, lacht am besten!"
    ....und wir werden das nicht sein... ||

Obwohl, evtl. ist es auch so wie Trio (Konzert 1982, Bremen) behauptete:
    "Ganz zuletzt lacht überhaupt keiner mehr!" :hae:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nein, er führt den Habeck vor. :hae: Schau mal, ich liefere noch und du rufst den Notstand aus. 8o
    Das trägt nicht zur Ruhe in D bei :thumbup:

Ist das jetzt nicht ein bißchen weit hergeholt?

Ich denke, unabhängig von dem was Habeck ausruft oder nicht, dürfte diese Ankündigung von Putin deutlich zur Beruhigung beigetragen haben.

Ich verstehe ihn immer weniger (nicht im Sinne von Verständnis haben, sondern im Sinne von nachvollziehen können). Ich hab das Ding mit dem Rubel schon nicht verstanden, noch viel weniger verstehe ich, dass er nicht exekutiert. Kommt mir in der Zwischenzeit reichlich verpeilt vor, was der Russe das so treibt.

• Ist das jetzt nicht ein bißchen weit hergeholt?

Ja, ist es ... :saint: :whistling: :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ich verstehe ihn immer weniger (nicht im Sinne von Verständnis haben, sondern im Sinne von nachvollziehen können). Ich hab das Ding mit dem Rubel schon nicht verstanden, noch viel weniger verstehe ich, dass er nicht exekutiert. Kommt mir in der Zwischenzeit reichlich verpeilt vor, was der Russe das so treibt.

Das könnte aber nun auch wirklich an dir liegen.
    Zwischen Strategie und Taktik gibt es halt Unterschiede, so wie zwischen Grundsatz und Ausgestaltung.
    Die Sache mit dem Rubel ist grundsätzlich gut durchdacht und langfristig. Die "Exekution" braucht Zeit und auch etwas Feingefühl, um nicht alles in Scherben zu schlagen. Eben wegen der Langfristigkeit. Das ist Politik.

Was Scholz macht, ist Trampeltierhaftigkeit.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und Ich zum Beispiel traue dir nicht.
    Bist aber nicht alleine.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Das könnte aber nun auch wirklich an dir liegen.

Kann sein. Muss aber nicht.

Ich habe auch nichts darüber geschrieben, dass es langfristig nicht sinnvoll sein kann. Faktisch erachte ich das langfristig sogar als sehr sinnvoll.

Fakt war aber, dass vollmundig angekündigt war, das es nach dieser Woche nix mehr gibt, wenn nicht in Rubel gezahlt wird. Ist halt kassiert worden. Die Taktik dahinter erschließt sich mir nicht. Da hätte er besser gleich sagen können, dass er die bestehenden Verträge (in Euro) noch erfüllt, aber alle neuen nur noch in Rubel abschließt. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.

• Wo bitte war von einer Woche die Rede?
    Liest du vielleicht seltsame Quellen?

• Wir räumen dir eine kleine Übergangsfrist ein, lieber Olaf... :whistling:

Zitat

Die Euros würden dann in Russland in Rubel getauscht - ein Vorgehen, das nähere Erklärung verlangt.

Kleiner Olaf "Äheemm Öhhmmm wie funktioniert das?"
    Nun, du überweißt Geld weiter in Euro Olaf, Gazprom konvertiert automatisch 80% davon in Rubel bei unserer Zentralbank, richtig die Zentrale...
    Klingt doch toll, oder? Bei dir geht Licht nicht aus, und jeder Euro stützt den Rubel.
    Natürlich werden wir das nicht ewig so machen, und natürlich betrifft das ja dauerhaft ja nicht nur Gas sondern auch sämtliche anderen Rohstoffe. Ist ja alles Verwaltungsaufwand für Gazprom, das gibt natürlich höhere Preise, aber das ist eben der Preis denn die deutsche Bevölkerung gerne zu zahlen bereit ist.
    Was Erpressung? Aber nein, ihr habt doch von Embargo geredet, wir müssen da wirklich ein paar Dinge mal ganz neu verhandeln. :thumbup:

• der Bär wird immer mehr zur Lachnummer....

Wahrscheinlich hat Klaus Schwab Ihm zu wenig Geld geboten. Wenn der Betrag stimmt, wird er wieder auf Spur kommen damit der Great Reset inklusive der Vernichtung Deutschlands fortgeführt werden kann. Putin ist eine Edel Prostituierte.

• Wahrscheinlich hat Klaus Schwab Ihm zu wenig Geld geboten. Wenn der Betrag stimmt, wird er wieder auf Spur kommen damit der Great Reset fortgeführt werden kann. Putin ist eine Edel Prostituierte.

Also wenn schon so ein Vergleich für dieses ganze Spiel, dann ist Schwab die Nutte.
    Und Putin kommt ohne Nutte klar.

• Bis Donnerstag war gesagt soll ein Prozedere festgelegt werden, wie BESTEHENDE Verträge in kürzester Zeit auf Rubel umgestellt werden. Weiter ist gesagt worden, das es keinen Sinn für Russland macht zu liefern, wenn weiter in "kompromittierender Währung" gezahlt wird. Welchen Interpretationsspielraum lässt das zu?

• ich dachte Schwab ist der Sprecher

Schon recht, aber halt eher ein Sprecher ohne Mitspracherecht, ein Vorleser - so wie der Obama.
    Er erbringt eine Dienstleistung unter Zurückstellung seiner Würde... aber kassiert dafür auch ordentlich.

• Russian Military expert Andrei Martyanov on Russia's denazification operation in the Ukraine

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sein Blog: https://smoothiex12.blogspot.com/?m=1

• ... unter Zurückstellung seiner Würde...

Moin,

Einspruch! Wohl eher unter vollständiger Aufgabe seiner Restwürde... <X

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A