Russland - Der Bär wehrt sich

  • Bei alleden sollten wir nicht vergessen, daß der blindwütige Selensky sogar Gewaltverbrecher freistellte <X für Kriegsdienst, letztlich für weitere Verbrechen bis Morde.

    Und ihr glaubt doch nicht im Ernst das die später in dem Shithole Ukraine bleiben wo im Dummland Germoney viel mehr zu holen ist..

  • wenn ich nicht in der heide zwischen bergen munster große nato stützpunkte und unterlüß reinmetall
    leben würde ginge mir das alles mer am arsch vorbei wenn die idioten noch weiter zündeln hoffe ich das die ersten atombomben auf berlien frankfurt london und new york fallen


    es stibt sich einfach besser wenn die verantwortlichen vorher vereckt sind


    ...gilt Ickert als nicht bei Sinnen und darf demzufolge jeden Unsinn schreiben?
    und zählt nicht zu den i.a.R. geschätzten Mitgliedern und dessen Wunsch nach Atombomben gilt irgendwie nicht, weil er irgendwie nicht als Forenmitglied zählt, weil nicht geschätzt oder nicht bei Sinnen
    anderseits sind 9 likes ja doch ein gewisser Ausdruck von schätzen
    sind die liker auch alle nicht bei Sinnen und gelten nicht als normale Forenmitglieder?

    Moin,


    kann es sein, dass Du den Post nicht richtig verstanden hast? Der User @Ickert hat seine berechtigte Kritik an unseren politischen Akteuren geäußert, die immer mehr Öl ins Feuer gießen und eben Deutschland mit voller Absicht in den Krieg hineinziehen wollen. Da der User @Ickert in der Nähe von Rheinmetall Unterlüß zu wohnen scheint, kann man seine Wut darüber verstehen. Ich lese keinesfalls, dass er sich "liebend gern" einen 3. Weltkrieg wünscht, sondern lese die Angst vor einem solchen und die Wut auf die Akteure heraus. So verschieden kann Geschriebenes beim Leser ankommen...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und das mit dem Wunsch nach Atombomben auf Deutschland auch mindestens einmal. ich hab da nur ein Beispiel fix rausgesucht
    Es riecht nach Krieg
    geliked von 9 Mitgliedern
    insofern frage ich mich jetzt: hats die geschätzte Moderation übersehen?

    Die Bösartigkeit, mit der du hier missverstehst oder bewusst lügst, ist bemerkenswert.
    Wenn, dann die verantwortlichen Kriegshetzer zuerst, steht da.
    Nicht, das es der Wunsch wäre, was du unterstellen willst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Butscha: Frustrierte Soldateska "knallt" Hunderte von Zivilisten ab.


    War wohl ihr "Erfolgserlebnis", nachdem sie unfähig waren, Kiew einzunehmen.


    Vor einigen Tagen wurde der Einsatz von taktischen Atomwaffen ins Spiel gebracht.


    Möglich, dass es auch in "Es riecht nach Krieg" war. Ich sauge mir sowas nicht aus den Fingern!


    Im Übrigen ist es mMn menschenverachtend, wie hier über die Ereignisse in Butscha geschrieben wird. Dies bleibt wohl unbeanstandet stehen?

    Der Russe hat bis jetzt versucht jegliche Zivilisten zu verschonen und davon berichten auch ausschließlich alle befreiten Zivilisten.
    Ob Ukrainer oder Ost-Ukrainer.


    Warum zum Teufel sollte der Russe jetzt Zivilisten schlachten?


    Er könnte das komplette Asov-Gelände flächendeckend auslöschen, das wäre ein Leichtes.
    Aber selbst dort versucht er so schonend wie möglich vorzugehen um die Infrastruktur zu erhalten.


    Für Butscha gibt es eine einfache logische Erklärung.


    Nach dem Abrücken der Russen, haben die ukrainischen Nazis Vergeltung an den Zivilisten geübt, welche den Russen mit Informationen geholfen haben.



    Der Rückzug war nicht durchdacht oder abgesichert.



    Ergänzung vom russischen Verteidigungsministerium:


    Zitat

    Wir möchten insbesondere darauf hinweisen, dass sich alle russischen Einheiten bereits am 30. März, dem Tag nach der persönlichen Gesprächsrunde zwischen Russland und der Ukraine in der Türkei, vollständig aus Buka zurückgezogen haben.
    Darüber hinaus bestätigte der Bürgermeister von Buka, Anatoliy Fedoruk, am 31. März in seiner Videobotschaft, dass sich keine russischen Militärangehörigen in der Stadt aufhielten, erwähnte aber nicht einmal, dass Einheimische mit gefesselten Händen auf der Straße erschossen wurden.
    Daher ist es nicht verwunderlich, dass alle so genannten "Beweise für Verbrechen" in Buka erst am vierten Tag auftauchten, als SBU-Beamte und Vertreter des ukrainischen Fernsehens in der Stadt eintrafen.
    Besonders besorgniserregend ist die Tatsache, dass alle Leichen der Menschen, deren Bilder vom Kiewer Regime veröffentlicht wurden, nach mindestens vier Tagen noch nicht erstarrt sind, keine charakteristischen Leichenflecken aufweisen und ihre Wunden unbestätigte Blutspuren aufweisen.
    All dies bestätigt unwiderlegbar, dass es sich bei den Fotos und Videos aus Bucha um eine weitere Inszenierung des Kiewer Regimes für die westlichen Medien handelt, so wie es auch in Mariupol mit dem Entbindungskrankenhaus und in anderen Städten der Fall war."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Im Übrigen ist es mMn menschenverachtend, wie hier über die Ereignisse in Butscha geschrieben wird. Dies bleibt wohl unbeanstandet stehen?

    Was weisst du sicher über "die Ereignisse"? Raus damit.
    Ich höre nur Propaganda, unblutige Leichen die sich bewegen sind zu sehen und Zahlen die in Windeseile von Dutzenden auf Hunderte kletterten. Es scheint auch nur eine Handvoll Bilder/Filme zu geben.
    Für echte Tote konnten beide Seiten sorgen, bevor Journalisten herangeführt wurden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • was ist eigentlich aus dem ukr. General geworden den die bei der Flucht geschnappt haben....scho erschossen ?


    Im Übrigen sollte man sich mal mit dem Einsatz von Chemie und Atomwaffen auseinandersetzen denn das Schlimmste ist völlig unvorbereitet zu sein.
    Grade die Amies arbeitenseit Jahrzehnten an Planspielen von gewinnbaren und begrenzten Atomwaffeneinsätzen.


    Krieg ist halt scheiße....und die Mittel sind immer alle in Betracht zu ziehen; auf allen Seiten

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Ich frag mal in die Runde: Wenn hier alles so beschissen ist, wieso haut ihr dann nicht gen Osten ab; hätte bei einigen nichts dagegen.

    Du scheinst ein weiteres Früchtchen zu sein, warum verschwindest du nicht, wenn es dir nicht gefällt sondern legst das anderen nahe? Diese Art von "Diskussion" ist tatsächlich nicht gerne gesehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ok, ich sehe es ein: die erhofften Atombomben auf westliche Hauptstädte sollen da natürlich ausschließlich die für das Kriegstreiben verantwortlichen westlichen Politiker erwischen
    ich hatte die Wirkung von Atombomben irgendwie anders verstanden, nicht so selektiv, aber was weiß ich schon


    na dann, weitermachen und ich halte mich wieder raus, da ich offensichtlich eh nichts kapiere........

    • Offizieller Beitrag

    Du scheinst ein weiteres Früchtchen zu sein, warum verschwindest du nicht, wenn es dir nicht gefällt sondern legst das anderen nahe? Diese Art von "Diskussion" ist tatsächlich nicht gerne gesehen.


    @LuckyFriday hat ihn bereits ermahnt mit anderem Zitat.


    Diese sollte er sehr ernst nehmen: Eine Verallgemeinerung mit "ihr" ist unzulässig. Letzte Ermahnung auch durch mich.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Doch, Diskussionen sind möglich. Allerdings nur unter Voraussetzung, anzuerkennen, dass Putin hier der Gute ist und der Westen der/das Böse ist. Und das alle russischen Kriegsverbrechen fake news, false flag etc sind, während ukrainische Kriegsverbrechen Tatsachen darstellen.

    Sind doch echt dummerhaftige Statements, die auf ARD/ZDF Konsum, gepaart mit mangelnder Bildung Kenntnisse schliessen lassen!


    *1989-1991*
    Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost - und Westdeutschland und löst den "Warschauer Pakt" auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Hans-Dietrich Genscher (ehemaliger Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland und James Baker (ehemaliger Außenminister der USA) im Februar 1990, dass die ehemaligen "Warschauer Pakt" Mitglieder nicht der NATO beitreten, es also *KEINE NATO - Osterweiterung* geben wird.
    Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert.


    Bis *2004* sind dann fast alle "Warschauer Pakt" Mitglieder der NATO beigetreten.
    *_Der Russe bleibt ruhig._*


    *2001*
    Putin, der Russe, macht dem Westen im deutschen Bundestag (in fließend deutscher Sprache) ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden.
    Alle Bundestagsabgeordneten klatschen begeistert ...
    *Der Amerikaner verbietet das.*
    Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland.
    *_Der Russe bleibt ruhig._*


    *2004*
    Die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO.
    Eine erste Verletzung der Pufferzone.
    *_Der Russe bleibt ruhig._*


    *2014*
    putscht der Westen/USA/Soros die Russland-freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung.
    (Was mittlerweile sogar von den Amerikanern zugegeben wurde).
    Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des greisen und halbsenilen amerikanischen Präsidenten Joe Biden), Monsanto, Black Water und US Militärberater in die Ukraine zu infiltrieren und eine NATO Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen.
    Gleichzeitig steigt Hunter Biden in das ukrainische Gas - Geschäft ein.
    Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt.
    _*Der Russe bleibt ruhig.*_


    *2014*
    Durch den Putsch der US Amerikaner genötigt (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert), gab es eine friedliche Besetzung der Krim.
    Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet.
    Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 Prozent der Krim - Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.
    Referendum der Bevölkerung(!) mit internationalen Wahlbeobachtern , 83% Wahlbeteiligung, 96% Zustimmung. (Kosovo: KEIN Referendum, einseitige Unabhängigkeitserklärung nur des Kosovarischen Parlamentes!)
    https://www.infosperber.ch/fre…ie-krim-nicht-annektiert/
    *2014 - 2022*
    Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Luhansk und Donezk.
    Viele Russen sterben, darunter auch russische Kinder.
    Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete.
    Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen.
    *Nichts davon* findet Erwähnung in den deutschen Medien.
    *2020*
    Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war *der dritte Angriff* auf die Pufferzone zwischen der NATO und Russland.
    _*Der Russe bleibt ruhig.*_


    *2022*
    Putin fordert *_ein letztes Mal_* eine Garantie, dass die Ukraine *kein* Mitglied der NATO wird und das Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen.
    *Dies wird von den USA abgelehnt.*


    *2022*
    Der Russe marschiert in der Ukraine ein.
    Um den Krieg zu beenden verlangt Putin
    - eine Garantie der Neutralität und
    - eine Entmilitarisierung der Ukraine,
    - eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken
    - eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet und
    - eine Entnazifizierung der Ukraine
    *Dies wird von den USA abgelehnt.*
    Dies sollte all jenen, die gedankenlos die Lügen oder Halbwahrheiten der deutschen, der europäischen und der amerikanischen Medien nachplappern, mal zu denken geben ...

  • Schon Vergessen??? Die einzige Unterart die je Atomwaffen zur Vernichtung von Menschen eingesetzt hat war wer?


    Ja die USA und niemand anders. Für mich sind das keine Menschen, lediglich der Affe 2.0 der in der Evolution fehlgeleitet wurde. Sorry ich wollte die Affen nicht beleidigen.

  • @ Goldie 08


    Die Freilassung von Inhaftierten mutet zunächst befremdlich an, ist aber in der Geschichte schon häufiger vorgekommen.So büßen sie sinnbildlich einen Teil ihrer Strafe ab, indem sie für ihr Vaterland kämpfen.
    Dass es so weit kommen konnte, ist natürlich dem Überfall geschuldet, den Putins Truppen verübten.


    @Goldhut


    Hat jetzt Ickert etwas von Atombomber auf Berlin; Frankfurt usw. geschrieben oder nicht?
    Mir ist nicht bekannt, dass da nur Kriegshetzer? betroffen wären....


    @Lupus


    Also mit gefällt es hier in D. doch ganz gut. Warum sollte ich gehen?
    Gibt doch viele hier, die diesen Staat so grässlich finden.......


    @ Edel Man


    Ich wundere mich etwas, dass Sie so spitzfindig reagieren, wenn ich etwas verallgemeinernd "ihr" geschrieben habe, während schwere sprachliche Entgleisungen anderer User scheinbar unbeanstandet bleiben.....

  • der Russe hat das gemacht, was zu machen nötig war :D


    wenn die Russen gesiegt haben, und sämtlich Sanktionen die Völker in die Pleite und Kälte treibt :D


    wie man es in BRD sieht :D alles unbezahlbar und idiotische AusSargen wie, "Frieren für den Frieden"


    mit 50Fachen SozialRentenBeHelf in der Taschen, kann sich jeder eine kalte Hütte leisten :D


    auf Ü30°C Malediven [smilie_happy]


    bald ist die RussenJagdt vorbei :D die HassSender Made in ProPaGanda werden vermutlich .... :D


    die 55€ kannste da für SchillerLockenWickler investieren :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Zeit für, bessere Zeiten" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich will das mit der Ami-Atombombe nicht entschuldigen, aber die Russen hätten sie auch geworfen, so sie eine gehabt hätten......

    Du bist ja ein richtiger Wissensheld. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 3. Es ist gesehen worden, dass Kiew nicht genommen werden kann

    Bereits vor ein paar Wochen hatte ich darauf hingewiesen, dass Kiew die Wiege Rußlands ist.
    Ein Umstand, der die Stadt wohl jetzt vor der Zerstörung schützt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A