Russland - Der Bär wehrt sich

• Das ist jetzt das erste Mal (in meiner Erinnerung), dass das so auch mal gesagt wurde

kann nicht sein, denn ich trete von anfang an für das un gewaltverbot(un charta) ein.

man kann aber auch eine ursachen wirkungskette in der analyse der geschehnisse nicht einfach ausblenden.
    diese ist im ru-ua krieg eine komplett andere als bei den ebenfalls völkerrechtswidrigen angriffskriegen des nato komplexes.

gruß bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das sieht nun aber leider wieder grad ganz anders aus....und sorry, Putin hat Dreck am Stecken, sonst müsste er nicht auf absolute Zensur in seinem Land zurück greifen, samt Verurteilungen auf Jahre.....

Ach, und wir in Deutschland haben keine Zensur? Wusste ich gar nicht ?(

Wer noch einen Beweis braucht, wie wir verarscht werden: Der ukrainische Bürgermeister von Bucha, weltweit bekannt durch seine euphorische Rede am 1. April, an dem Tag, an dem es - wie jedermann seiner Rede entnehmen konnte - keine Haufen von Leichen und keine Massengräber gab, posaunt heute weltweit aus, er selbst wäre bei den Erschießungen von Einwohnern durch Russen dabei gewesen :wall: Und die Weltpresse transportiert diesen schwachsinnigen Widerspruch auch noch weiter :thumbdown: Ich habe diese Aussage und auch weiteren Wortmüll von Welt online. Ich dachte erst, die hätten den Bürgermeister ausgewechselt, es ist aber derselbe: Fedoruk. Wahnsinn, wie Menschen lügen können!!!

• Ich würde mir an dieser Stelle mal wünschen eine offenere Diskussion führen zu können. Blue Horse würde ich an dieser Stelle mal hervorheben, da er stets bemüht ist SEINE Meinung darzulegen und auch zu diskutieren ...

Denn ich kann Knallsilber an vielen Stellen verstehen wie krass die Sichtweise mancher hier ist ... Speziell in Hinblick auf Informationen und Wahrheitsgehalt ...

Ich bin seit 12 Jahren mit einer Belarussin verheiratet und habe Verwandte und Bekannte in der Ukraine.

Die Historie und die Anmaßungen und Stichelleien der Nato sind die eine Sache ... Art und aktueller Umgang der Russen und deren Armee ein ganze andere ... Was wirklich wahr ist und was nicht kommt so oder so Stück für Stück an Licht wenn man bereit ist sich in der breite zu informieren ... so lese ich neben den persönlichen Berichte die ich erhalte, die Infos und News - BEIDER Seiten ... nur das erlaubt doch letztlich ein Bild aus dem Puzzle heraus zu kristallisieren ...

• Weil hier immer das Faß mit dem Völkerrecht aufgemacht wird: die Volksrepubliken Donezk und Lugansk wurden im April 2014 ausgerufen. Auf dem Papier des Minsker Abkommens wurde dies von der Ukraine implizit zumindest insofern anerkannt, als bezüglich dieser Oblaste mehrere Regelungen akzeptiert wurden. Diese wurden aber seitens der Ukraine nicht umgesetzt, sondern es wird nach wie vor Krieg gegen diese Gebiete geführt.

Die Anerkennung der Republiken und die Gewährung militärischen Beistands durch RU gehen hundertprozentig konform mit dem Völkerrecht. Insofern ist das auch kein Angriffskrieg seitens RU, sondern es haben sich mit der Unterstützung durch RU lediglich die Kräfteverhältnisse verschoben. Die Gründe für das russische Vorgehen wurden schon zur Genüge behandelt, insofern lasse ich das jetzt weg.

Seltsamerweise wird kein Wort über das Völkerrecht verloren, wenn es um die offene oder verdeckte Unterstützung der Ukraine durch westliche Länder geht. Den Widerspruch sollten die diversen Unkenrufer einmal aufzulösen versuchen.

• Was wurde denn in diesem ominösen Funkspruch gesagt?

Wortlaut?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich bin seit 12 Jahren mit einer Belarussin verheiratet und habe Verwandte und Bekannte in der Ukraine.

Von den "Russen", mit denen ich zu tun habe, kommen selten beide Eltern aus Russland. Da sind manchmal Baschkiren, Komi oder Kasachen mit dabei, bei zweien auch Juden, die wissen überhaupt nicht, wo sie hingehören. Ein Bekannter hat Verwandte im Donbas auf ukrainischer und russischer Seite, von der Krim kommen auch noch welche her. darüber haben wir uns erst die letzte Zeit ausgetauscht, spielte vorher überhaupt keine Rolle. Alle machen sich Sorgen, sind sich aber einig, dass der Konflikt von Außen geschürt wurde. Streit unter ihnen gibt es nicht. Manche haben Kinder in der Schule, da tauchen dann die Probleme auf ...

... so lese ich neben den persönlichen Berichte die ich erhalte, die Infos und News - BEIDER Seiten ... nur das erlaubt doch letztlich ein Bild aus dem Puzzle heraus zu kristallisieren ...

Das ist ja das Problem: Wer nicht über entsprechende Kontakte oder technische Möglichkeiten verfügt, kann sich allein über die deutschen Medien eben kein ausgewogeneres Bild machen ...

• Ach, und wir in Deutschland haben keine Zensur? Wusste ich gar nicht ?(
    Wer noch einen Beweis braucht, wie wir verarscht werden: Der ukrainische Bürgermeister von Bucha, weltweit bekannt durch seine euphorische Rede am 1. April, an dem Tag, an dem es - wie jedermann seiner Rede entnehmen konnte - keine Haufen von Leichen und keine Massengräber gab, posaunt heute weltweit aus, er selbst wäre bei den Erschießungen von Einwohnern durch Russen dabei gewesen :wall: Und die Weltpresse transportiert diesen schwachsinnigen Widerspruch auch noch weiter :thumbdown: Ich habe diese Aussage und auch weiteren Wortmüll von Welt online. Ich dachte erst, die hätten den Bürgermeister ausgewechselt, es ist aber derselbe: Fedoruk. Wahnsinn, wie Menschen lügen

Und wenn er gebürtiger Russe ist? ...

• Von den "Russen", mit denen ich zu tun habe, kommen selten beide Eltern aus Russland. Da sind manchmal Baschkiren, Komi oder Kasachen mit dabei, bei zweien auch Juden, die wissen überhaupt nicht, wo sie hingehören. Ein Bekannter hat Verwandte im Donbas auf ukrainischer und russischer Seite, von der Krim kommen auch noch welche her. darüber haben wir uns erst die letzte Zeit ausgetauscht, spielte vorher überhaupt keine Rolle. Alle machen sich Sorgen, sind sich aber einig, dass der Konflikt von Außen geschürt wurde. Streit unter ihnen gibt es nicht. Manche haben Kinder in der Schule, da tauchen dann die Probleme auf ...

Das ist ja das Problem: Wer nicht über entsprechende Kontakte oder technische Möglichkeiten verfügt, kann sich allein über die deutschen Medien eben kein ausgewogeneres Bild machen ...

Die Krux.... Der Realität nähert man sich nicht durch die Schnittmengen aller Lügen.

• Ein Teilnehmer aus dem Gelben Forum macht den Versuch einer Annäherung.

Ich will hier nicht alles zitieren, nur soviel:

"Am 2. April [Samstag], wenige Stunden bevor die nationalen und internationalen Medien auf ein Massaker aufmerksam werden, geschieht etwas sehr Interessantes.
    Die von den USA und der EU finanzierte Online-Website Left Bank des Gorshenin-Instituts [in ukrainischer Sprache] meldete, dass:

Spezialkräfte haben mit einer Säuberungsaktion in der Stadt Bucha in der Region Kiew begonnen, die von den Streitkräften der Ukraine befreit worden ist. Die Stadt wird von Saboteuren und Komplizen der russischen Streitkräfte gesäubert".
    Da das russische Militär die Stadt inzwischen vollständig verlassen hat, klingt das alles sehr nach Repressalien. Die staatlichen Behörden würden die Stadt auf der Suche nach 'Saboteuren' und 'Komplizen der russischen Streitkräfte' durchkämmen.
    Erst am Vortag [Freitag] erschien Ekaterina Ukraintsiva, Vertreterin der Stadtverwaltung, in einem Informationsvideo auf der Telegrammseite Bucha Live in Militärkleidung und vor einer ukrainischen Flagge sitzend, um "die Säuberung der Stadt" anzukündigen.
    Sie teilte den Einwohnern mit, dass die Ankunft des Asow-Bataillons nicht bedeute, dass die Befreiung abgeschlossen sei (doch das war sie, die Russen hatten sich vollständig zurückgezogen), und dass eine 'vollständige Säuberung' durchgeführt werden müsse."

Dieses und weiteres mit Quellenangaben, vgl.:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=605060

Durchaus überdenkenswert ...

• Ich dachte erst, die hätten den Bürgermeister ausgewechselt, es ist aber derselbe: Fedoruk. Wahnsinn, wie Menschen lügen können!!!

Auch im Zusammenhang mit obig erwähnter "Säuberungsaktion"...

Du glaubst nicht, wie ausgewechselt man sein kann und wie gut man lügen* kann, wenn einem nicht nur die Kamera ins Gesicht gehalten wird und hinter der Kamera nicht nur der Kameramann steht, sondern auch Frau und Kinder, denen auch etwas anderes als eine Kamera ins Gesicht gehalten wird.

*oder besser gesagt: das zu sagen, was einem vorher angewiesen wurde - sonst....

Nur eine Vermutung, aber an der Ankündigung der Säuberung von Saboteruren seitens der Asows ist wohl was dran.

Wenn wir von dem Bürgermeister in Zukunft nichts mehr hören werden, wissen wir warum...

• Vom 02.04.2022 hat ukrainisches Innenministerium ein Video veröffentlicht, wie ihre Sondereinheit "Safari" in das vom Gegner verlassene Ort rein geht, um dieses zu säubern. Polizisten haben im Video teuere Ausrüstung. Das ist Polizei, die macht so was wie Spurensicherung mit einer Milliarde hochauflösender Fotos und sonstiger Kriminalistik. Diese gesicherte Spuren sollten einer Ermittlungskomission vorgelegt werden, so war das früher üblich. Soll jetzt tratschen die Ermittlungen ersetzen?

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Offizieller Beitrag

Und sollte dementsprechend die Schnauze halten. Oder wie erwähnt, selbst hingehen, fotografieren, filmen, Interviews führen (ohne Händy, versteht sich.

LF

• Man kann die Glaubwürdigkeit von Informationen ganz gut beurteilen. Quelle, Machart, Cui Bono, Wer verbreitet?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ... oder der Zeitpunkt: Lawrow hat eben darauf hingewiesen, dass die ukrainische Delegation in Istanbul gerade dabei war, realistische Friedensbedingungen auf den Tisch zu legen - dann kam Bucha ...

• Weglassen von wichtigen Dingen wie Ort, Zeit, Personen, Ablauf usw., also journalistische Mängel (sehr häufig), Konjunktiv, "offenbar", "Medien berichten", "Geheimdienst xy meldete", logische Mängel, schwere fachliche Mängel, Widersprüche, Dinge, die man gar noch nicht wissen kann, Beschuldigungen ohne Beweis und einiges mehr.

• Offizieller Beitrag

Erinnerlich: Wurden kürzlich nicht 2 moderate Komissionäre der Ukraine ermordet ?? ?(

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich bin seit 12 Jahren mit einer Belarussin verheiratet und habe Verwandte und Bekannte in der Ukraine.

Ich würde dich ernsthaft bitten diesen Satz voran zu schicken, wenn du uns dies

so lese ich neben den persönlichen Berichte die ich erhalte, die Infos und News - BEIDER Seiten ... nur das erlaubt doch letztlich ein Bild aus dem Puzzle heraus zu kristallisieren ...

Berichte und Informationen, soweit nicht zu persönlich, zugängig machst.

Damit können wir aus erster Hand erfahren, wie vor Ort oder von Menshcen mit Kontakt dahin gedacht und berichtet wird.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ach was, "Verwandte und Bekannte in der Ukraine" bedeutet parteiisch.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Spezialkräfte haben mit einer Säuberungsaktion in der Stadt Bucha in der Region Kiew begonnen, die von den Streitkräften der Ukraine befreit worden ist. Die Stadt wird von Saboteuren und Komplizen der russischen Streitkräfte gesäubert".

Es ist sehr einfach, das Militär ist weg, SS marschiert. Genau das ist passiert, nur in einer heutigen ukrainischen Version. Es sind nicht Soldaten, die Amok laufen, es sind paramilitärische Banden. Diese hemmungslose Grausamkeit kennt man auch schon aus Südamerika, Afrika, vom IS und hier sind es halt die Slawen.

Schriftgröße:  A A A A A