Russland - Der Bär wehrt sich


  • Selenskyj brüskiert alle Deutschen:
    Sie sollen Waffen liefern statt sich um den Frieden mühen!



    (David Berger) Mit dem „Ukraine-Verbot“ (Bild) für Bundespräsident Steinmeier hat Selenskyj alle Deutschen brüskiert. Offensichtlich steht für ihn nicht nur „Russland“, sondern inzwischen auch Deutschland „für das Böse“. Statt sich auf Friedensgespräche einzulassen, fordert er permanent noch mehr schwere Waffen, einen Eingriff der Nato und provoziert so den Tod und das Leid von Millionen unschuldiger Menschen.

    Die Demütigung deutscher Politiker durch ukrainische Politiker und Diplomaten geht in eine neue Eskalationsstufe. Diesmal hat der gelernte Schauspieler Selenskyj nicht seinen rüden Botschafter Melnyk vorgeschickt, sondern selbst wieder einmal den wütenden Berserker gespielt.


    „Ukraine-Verbot“

    „Selenskyj erteilt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Ukraine-Verbot titelt die „Bild“. Geplant war der Besuch Steinmeiers als Friedensgespräch: Zusammen mit seinem polnischer Kollege Andrzej Duda und den baltischen Präsidenten (aus Estland, Litauen, Lettland) wollte Steinmeier in die Ukraine reisen, um „dort ein starkes Zeichen der europäischen Solidarität mit der Ukraine zu setzen“


    Er sei zu diesem – freilich für Friedensgespräche etwas untauglichen Akt bereit gewesen: „Aber offenbar, ich muss zur Kenntnis nehmen, war das in Kiew nicht gewünscht.“


    Während andere Politiker von dem Mann im braunen Zivilkampfanzug willkommen geheißen werden, möchte Wolodymyr Selenskyj Steinmeier nicht in Kiew sehen. Zum Vorwurf gemacht werden Steinmeier, dass er als einer der Architekten der deutsch-russischen Versöhnung gilt und damit in einer Reihe mit seinen Parteikollegen Willy Brandt steht. Avber auch dass er als Außenminister u.a. Kontakte zu Russlands Außenminister Sergej Lawrow hatte und die Gasversorgung Deutschlands durch die Gaspipeline Nord Stream 2 sichern wollte, macht ihn in Selenskyjs Ukraine zur persona non grata.


    Mehr schwere Waffen!

    Die Demütigungen deutscher Politiker durch Selenskyj erreichen mit solch abstrusen Vorwürfen ein neues Level. Nun könnte man sich angesichts dieser Aktionen Selenskyjs eigentlich ins Fäustchen lachen: Diejenigen, die in den letzten Jahren nach unten getreten haben, was das Zeugs hielt, mit sadistischen Aktionen im Zusammenhang mit Corona ein ganzes Volk wie Zwingerhunde mit Maulkorb und Willkürmaßnahmen gedemütigt haben, erleben nun selbst, dass sie wie Schuljungen herabgekanzelt werden.


    Aber diese Freude bleibt auch mir im Hals stecken. Denn: Begleitet sind diese perfiden Auftritte von Selenskyj stets von der Forderung nach immer neuen Waffenlieferungen durch die Bundesrepublik, besonders schweren Waffen.


    Spätestens jetzt müssen auch die letzten deutschen Sofakriegshelden, die Selenskyj als großen Feldherren eines gerechten Friedenskrieges feiern, einsehen, dass ihr Heiland und die seinen, von den Asow-Bataillons bis zu Botschafter Melnyk, nur eines wollen: Den totalen Krieg ohne Rücksicht auf Verluste statt irgendwelcher Friedensverhandlungen, mehr Waffen statt die Friedenshilfe deutscher Politiker, deren Auffassungsgabe über die von Baerbock hinausgeht.


    Selenskyj brüskiert alle Deutschen: Sie sollen Waffen liefern statt sich um den Frieden mühen! (philosophia-perennis.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kriegspropaganda
    Chemieangriff auf Mariupol? Ich war an dem Tag dort


    Westliche Medien berichten von einem angeblichen Chemieangriff auf Mariupol, der ausgerechnet an dem Tag stattgefunden haben soll, an dem ich mit einer Gruppe Journalisten vor Ort war.



    Chemieangriff auf Mariupol? Ich war an dem Tag dort – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Großbritannien: Optionen für "Reaktion" auf vermeintlichen Giftgasanschlag Russlands "liegen auf dem Tisch"


    Der britische Streitkräfteminister James Heappey erklärte am Dienstag, der Westen habe alle Möglichkeiten, um auf einen eventuellen Chemiewaffeneinsatz Russlands in der Ukraine zu reagieren. "Es gibt einige Dinge, die jenseits des Erlaubten liegen", erklärte Heappey am Dienstagmorgen dem Sender Sky News.
    Ein Einsatz chemischer Waffen würde eine "Antwort" des Westens "nach sich ziehen". Hierfür lägen alle Optionen "auf dem Tisch", mahnte der für die britischen Streitkräfte zuständige Minister, fügte jedoch hinzu, dass der britische Verteidigungsnachrichtendienst bisher nicht in der Lage gewesen sei, die Berichte über den vermeintlichen Giftgasanschlag zu überprüfen.
    Die britische Außenministerin Liz Truss hatte zuvor erklärt, Großbritannien arbeite mit Hochdruck daran, den Berichten nachzugehen. Jeder Einsatz von Chemiewaffen wäre eine "grausame Eskalation" des Konflikts, für welchen der Westen Putin zur Rechenschaft ziehen würde, erklärte Truss auf Twitter.




    Ich habe nun eine Vorahnung



  • Man unterstellt dem Gegner etwas und heckt schon einmal den Gegenschlag aus, man kündigt an und bereitet vor. Irgendwann mag man dann nicht mehr auf Beweise warten und schlägt los. Hinterher gehen die Inspektöre und finden eine leere Chlokartusche. Fall geschlossen. Zwar alles nur Lüge, Gauklerei und Fiktion, aber das, was in den Köpfen der Menschen ist, ist die Wahrheit, und nicht das, was da draussen in der Welt tatsächlich passiert oder nicht passiert.


    Ach ja, wer genau hat eigentlich diese Meldung generiert, von wem genau weiss man das mit dem Gift?


    Der Volksempfänger wollte nicht mit dem Namen rausrücken, sagte jedoch immerhin, dass die Information von einer Einheit der ukrainischen Armee übermittelt wurde. Einer Einheit, die zum Teil auch kritisch gesehen werde...weshalb der Wahrheitsgehalt noch zu prüfen sei. Ja, was für eine Einheit dürfte das dann sein? Gell? :whistling:


    Ich mag Infos über den Äther, da wird einfach mehr gesagt, weil man das nicht so quellenmässig teilen kann.

  • Moin,


    laut Radio (WDR 5)
    "... klagten DREI 8o Soldaten 8o über HAUTREIZUNGEN 8o !"


    Die ganze Aktion stinkt zum Himmel bzw.:
    "Massenmord sieht irgendwie anders aus..." 8|


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann wirst du morgen lesen, dass es die Panzer nicht mehr gibt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Insgesamt ist geplant, 100 T-72M-Panzer zu transferieren.

    Du hast den falschen Begriff benutzt :


    transferieren eliminieren :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • was soll denn diese Pillepalle mit 100 uralt T72 und Leo1 ??
    Im Kriech ham´s am Tag manchmal 500 abgeschossen und der Russe kam am nächsten mit 1000 an.
    Was läuft denn da seit Wochen....kann der Ruß nich oder will er nich oder soll er nich ? Stattdessen holt er sich auch noch ne blutige Nase.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Es kommt wie gerufen ein Chemiewaffenangriff und Nato muss dann UKR gegen Chemieangriffe verteidigen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wie wollen die Pl die denn da hin bringen?
    Per Bahn?
    Uff de Gass?


    von Lublin gehts per 2-spuriger Str. (E373) über Chelm in die UA...
    parallel dazu in weniger als 50 m Abstand verläuft die Bahnlinie


    von der Grenze PL/UA/BY bis zum o. g. brauchbaren Übergang sind es 50 km.
    dieser Grenzverlauf folgt ein Fluß begleitet von Wald auf der UA-Seite.
    Übergang nur möglich mit Pontonbrücken, das dauert.
    In Brest, ca. 110 km nördlich des o. g. Überganges sind Russ-Truppen in Bereitschaft.


    Der Kram ist schon Schrott, bevor er in der UA ankommt!


  • Baden-Württemberg ist von den großen Getreideexporteuren Russland und Ukraine nicht wesentlich abhängig, muss aber deutliche Preissteigerungen verkraften. Die Ukraine und Russland spielten nach Angaben des Statistischen Landesamts vom Dienstag mit 126 Tonnen beziehungsweise 0,8 Tonnen als Weizen-Lieferanten für den Südwesten im vergangenen Jahr eine weniger wichtige Rolle.

    Moin,


    ich muss gestehen, dass ich bis zu diesem Aufklärungsartikel von dpa mit einer deutlich größeren Menge Weizenimporte aus Russland gerechnet habe. Die 16 Zentner Weizen aus Russland werden wir wohl verkraften. Da macht Ricarda Lang-wie-breit eine FdH-Diät und spart morgens ein dutzend Brötchen aus Weizenmehl ein und schon wird der Putin in die Knie gezwungen...


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Welche Voraussetzungen muss man als Schmierenfink mitbringen? Der Besuch der Grundschule scheint es nicht zu sein.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()



  • Hier noch ein Link zu der aktuellen Online-Karta , welche Dörfer eingenommen sind.


    Sieht man schön wie der Kessel entsteht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • wie erbärmlich lassen sich unsere Berliner Wundermuschis eigentlich noch von Mr Immer Forderer vorführen?
    Gescholzt auf Demenzniveau.


    Tanzender Präsident der Ukras verweigert unserem Grüßaugust die Einreise und lehnt dessen Besuch am Mittwoch regeros ab.
    Steinmeier als einziges Delegationsmitglied seitens Kiew als unerwünschte Person abgelehnt.

    Timm Kellner: Komiker lädt eigene Melkkuh aus! Mehr geht nicht! :D

  • @Kinderkram
    unsre Leo1 in der PzFahrschule schmissen nach 2-3Wochen schon teilweise die Ketten, die Kettenräder waren runter, die Bremsen auch, Die Kettengummies (ok in Rußland eher hinderlich) runter und der MTU hatte die Wanne schön mit Öl / Wasser gefüllt.


    hier LEO2 aber der is nur unwesentlich besser was den Verschleiß betrifft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    un beider Prüfung die nächsten Problemchen. Die Kanadier haben den 1er noch in afghanistan gehabt und sagten, ja man muss schon was tun um ihn immer voll einsatzbereit zu haben. Bei den Russen/Ukrainern endet das ganz schnell in "Panzer eingraben", "schiessen", "abhauen"....und Melnyk nach Neuware schreien lassen !!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und von wegen Rheinmetall sagt man brauche dafür wenig EInweisung.....Rheinmetall bzw KM hat Paketweise Schulungsunterlagen gehabt . Alles sowas von lächerlich.


    Aber bald kriegen die ja die PzH2000....das Ding bedienen die Asse dann wie die RatschBumm im Kriech [smilie_happy]

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    6 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Selensky wird die Deutschen schon in den WeltKrieg zwingen :D im AUfTrag der IM. SuchBrigadeSchäm :D


    aber das der den SteinMeier in die Tonne haut, einer der ihm gleich zur Seite gesprungen ist,


    verwundert mich :D


    Trump hätte die Ukraine schon aufgeteilt im friedlichen USARUSSIAPakt :D


    und so wird es auch noch kommen, am €nde wird alles gut, für die zwei BullenMächte :D


    ein ganz normales Geschäft :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A