Russland - Der Bär wehrt sich

• Schon seltsam aufgeregt, wie die Westgazetten tun. Als ob es das einzige Schiff der Russen ist, was schwimmt. :wall:

Ist denn überhaupt klar, ob es beschossen wurde? Mein letzter Stand war, daß die Russen die Formulierung "in Brand geraten" o.ä. verwenden (ach was). Feuer an Bord kommt auch mal ohne Einwirkung von außen vor. Das andere Extrem wäre, daß wir hier eine Art russische Lusitania haben. Dazwischen ist viel Luft, man wird sehen.

Die UA legt es aber echt drauf an. Soll russische Dörfer beschossen haben, mit Opfern. Als Konsequenz sind in Kiew teilweise die Lichter aus: https://t.me/BifFidU/9214. Mit den Polen war auch irgendwas an der belorussischen Grenze. Finde ich jetzt aber nicht. Ein weiterer US-Sniper hat ins Gras gebissen: https://t.me/BifFidU/9202. Selenski muß gut bezahlen, weil ansonsten sehe ich nicht, was die Amis privat über den Teich treibt. Vielleicht braucht der deswegen dringend 500G$...

• die Moscow wurde 2020 ? modernisiert und stellte schon ein Symbol dar; aber man sieht zum x-ten mal wie relativ einfach es heutzutage ist mit leicht zu tarnenden und mobilen Raketen man fast jedes größeres und teures Kriegsgerät erlegen kann. Panzer, Schiffe, Heli´s, Flugzeuge, Bunker usw. Das Schiff war auch ganz sicher auf der Top Liste der Ukra´s !
    Das Schiff hat zwar 360°Radar aber vermutlich auch tote Winkel und der Angriff war sicher gut geplant. Man liest von Ablenkungsdrohnen die das Radar beschäftigt haben sollen während die Raketen auf dme Weg waren.

hier mehr über die Slava (Moscow) und die Neptun Rakete.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Wenn man wüsste, wo sie untergegangen sein soll, damit auch die Tiefe wüßte, könnte man überlegen, ob man sie heben und zur Krim schleppen könnte. Wird sich aber wohl nicht lohnen, Neubau mit besserer Technik kostet evtl. weniger. Unsere Volkswerft Stralsund könnte ja wieder ein paar Schiffe für die SU bauen ;).

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Kalte Krieg wurde 1989 auf der „Moskwa“ zwischen Bush und Gorbatschow beendet.

Das metallurgische Werk Lenin im Norden von Mariupol ist gefallen, der Kessel ist eingenommen.

Es geht voran…

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• die Moscow wurde 2020 ? modernisiert und stellte schon ein Symbol dar; aber man sieht zum x-ten mal wie relativ einfach es heutzutage ist mit leicht zu tarnenden und mobilen Raketen man fast jedes größeres und teures Kriegsgerät erlegen kann.

Das war schon seit dem WK1 so, und die Kriegsmarine setzte im WK2 hauptsächlich auf U-Boote. So versenkte Priens U-47 das britische Schlachtschiff Royal Oak.
    Rußland hat längst die richtigen Schlüsse gezogen und verzichtet auf den Neu-Bau von Flugzeugträgern und Schlachtkreuzern. Man konzentriert sich auf Fregatten und U-Boote.
    Bisher führte Rußland eine Militäroperation durch geprägt von Rücksichtnahme auf Zivil-Bevölkerung und Soldaten der Ukraine. Die USA wollen aber einen "dreckigen" Krieg provozieren, Haß und Feindschaft sähen. Daher auch die vielen Grausamkeiten verübt von ukrainischen Idioten und Sadisten , vor allem aber von kulturfremden kaukasischen Unmenschen die den erstgenannten in nichts nachstehen und von den angelsächsischen Geheimdiensten gefördert werden.
    Der angelsächsischen Propaganda ( Bild, n-tv,..) ist es gelungen den Menschen im Westen ein abstruses Abbild der Wirklichkeit in den Kopf zu setzen.
    Putin muß begreifen, das er nicht auf die Vernunft dieser dekadenten Gesellschaft setzen kann. Ich glaube der eigentliche Krieg kommt jetzt. Die ukrainischen Soldaten werden bald zu tausenden sterben, wenn die TOS-2 Burationo Werfer ihre Stellungen in einem Flammenmeer versengen. Das ist sehr tragisch, aber wenn man sich so für angelsächsische Machtpolitik einsetzt unumgänglich.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist tragisch, aber sie hatten lange genug Zeit sich zu ergeben.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Im Krieg sterben Menschen auf beiden Seiten. Auch für die russischen Soldaten ist das kein Ausflug. Anbei ein link mit einer Übersicht der nachweislich durch Fotos & eigenen offiziellen Meldungen (also z.B. russ. Verteidigungsministerium für russ. Verluste) bewiesenen Verluste auf beiden Seiten.

https://www.oryxspioenkop.com/…ocumenting-equipment.html
    Demnach hat Russland bisher nachweislich 507 Panzer verloren.

Bzgl. der Verluste auf der ukrainischen Seite erscheint mir die Dokumentation lückenhaft. Wahrscheinlich ist es cooler Fotos von zerstörten Panzerndes Gegners zu posten als von eigenen Verlusten.

Bisher führte Rußland eine Militäroperation durch geprägt von Rücksichtnahme auf Zivil-Bevölkerung und Soldaten der Ukraine.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht... Russland führt einen ganz klassischen Krieg Artillerie, da wird nichts geschont, sondern einfach alles platt gemacht.

• Röper berichtet :

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Angeblich ist Krieg zwischen der Nato und Russland und der wird wohl, was so mitgeteilt wird, auf dem Boden der UA ausgetragen. Zu dem warum, wieso, weshalb gibts news von hier von da, oben, unten, links, rechts - was weiß ich.

ich weiß nur, dass ein Land, das Atomkraftwerke betreibt, keine Kriege führen sollte und dass ein Land das keine Atomkraftwerke betreibt, keine Sanktionen gegen Lieferanten energieintensiver Rohstoffe bevorzugen sollte. Da können nämlich auch ohne Atomwaffen ganz schnell nicht nur die Lichter ausgehen.

Wenn ich mir vorstelle, was ein russischer Begrüßungscocktail per Luftpost direkt durch den Haupteingang von la hague und sellafiled, serviert, für Grüße übermittelt, tja dann.....hat sich´s mit grien energy und nucelar power, dann verschwindet das kl. Schwänzlen Asiens, gen. Europa, ganz schnell in immer währender Dunkelheit. Dafür müssen nur ganz konsequent die Lieferwege gekappt werden.

1 x Sellafield,1 x la hague, Gas- und Ölhahn zu und basta.

natürlich nicht zu vergessen!!!!
    der Herr und Gebieter über Europa inkl. GB, der AmiMann lacht sich tot über so viel europäische Einfalt.

• Das glaubst Du doch wohl selbst nicht... Russland führt einen ganz klassischen Krieg Artillerie, da wird nichts geschont, sondern einfach alles platt gemacht.

Nein Sapnovela, Putins Kriegsziel ist ja nicht die Vernichtung der Ukraine. Menschen sind wertvoll, RU braucht europäische Menschen mit all ihren Fähigkeiten und ihrem einzigartigen Verstand. Eine Randbedingung für die Militärführung war das Leid der Zvilbevölkerung klein zu halten. Willst du Menschen für dich gewinnen darfst du sie nicht terrorisieren und demütigen. Putins Plan die Ukrainer für sich zu gewinnen ist aber nicht aufgegangen zumindest noch nicht. Würden sich Rußland - Weißrussland und die Ukraine zusammenschließen würde dieses Reich erhebliche Bedeutung für die Zukunft haben, die Ukraine bedeutet wesentlich mehr als die unbequemen und unproduktiven Kaukasus-Republiken im Süden Rußlands.

• Martin Armstrong warnt: "Der Westen braucht den Dritten Weltkrieg" -... "Hier gibt es keine Rückkehr zur Normalität"

Hallo allerseitas,
    Deprimierendes Interview mit Martin Armstrong, Vorgeschmack auf Zerohedge: Es sollte dem Letzten klar machen, was gerade abläuft!
    https://rumble.com/v10qt9z-the…iii-martin-armstrong.html
    Auszug:
    Das könnte in den nächsten Wochen geschehen. Armstrong erklärt: "Was sie versuchen, ist, den Bären absichtlich zu reizen...". "Sie erhöhen den Druck auf so ziemlich alles unter der Sonne. Der Westen braucht den Dritten Weltkrieg. Sie brauchen ihn einfach. Das eigentliche Problem ist, dass sie 2014 in Europa zu negativen Zinssätzen übergegangen sind. Sie waren nicht in der Lage, die Wirtschaft anzukurbeln, und die keynesianische Wirtschaftspolitik hat völlig versagt...

Armstrong behauptet, dass in Europa in ein paar Wochen ein Krieg ausbrechen könnte, und die EU und die NATO treiben dies voran. Armstrong sagt,
    "Sie wollen, dass Russland etwas tut... . . Diese Sache mit Russland ist immer wieder das Gleiche. Leider steuern wir auf einen Krieg zu."

Armstrong spricht auch ausführlich über die folgenden Themen: Digitale Währungen und warum der tiefe Staat so sehr darauf drängt; Gold, Silber, Lebensmittel und so ziemlich alles, was aufgrund von Knappheit im Preis steigt.

Abschließend sagt Armstrong,
    "Wir werden nicht zur Normalität zurückkehren. Das System bröckelt von innen heraus, und es ist im Grunde wie der Fall Roms."

https://www.dasgelbeforum.net/…php?mode=thread&id=605881

• Wenn man wüsste, wo sie untergegangen sein soll, damit auch die Tiefe wüßte, könnte man überlegen, ob man sie heben und zur Krim schleppen könnte. Wird sich aber wohl nicht lohnen, Neubau mit besserer Technik kostet evtl. weniger. Unsere Volkswerft Stralsund könnte ja wieder ein paar Schiffe für die SU bauen ;).

Ist ein veraltetes Konzept. Das Schiff wurde mit ach und krach halbwegs modernisiert, hatte aber weiterhin eine schwache Luftabwehr, so liest man. Der Rumpf darf also ruhig da bleiben, was geht wird abmontiert.

Man kann anhand dieses Kreuzers schon vorstellen was die Kriegsflotten erwartet. So eine Art technische Revolution.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Außer U-Boote und kleine bewegliche und gut ausgerüstete Überwasserschiffe wird es nichts mehr geben. Ist wie damals in den 40er, als die Flugzeugträger die großen Schlachtschiffe ablösten.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich glaube der eigentliche Krieg kommt jetzt. Die ukrainischen Soldaten werden bald zu tausenden sterben,

Das halte ich auch für möglich, nachdem die Ukraine beim Schiffe versenken einen Treffer gelandet hat.
    Die Russen werden Risiken minimieren wo sie können und dafür höhere Verluste der Gegenseite in Kauf nehmen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• in Deutschland würde die AchseDesKrieges auch die eigenen Bürger als RegierungsSchutzSchild

opfern, die VerWandschaft vermutlich nicht,

was denkst du :?:

"Allah Menschen sind nicht gleich" sonst bräuchte Niemand hungern :?:

Gruss
    alibaba :D
    PS: "nur im Krieg zeigt der Mensch sein wahres Gesicht" , wie das Tier das tägliche, um zu überleben :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A