Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nein Sapnovela, Putins Kriegsziel ist ja nicht die Vernichtung der Ukraine. Menschen sind wertvoll, RU braucht europäische Menschen mit all ihren Fähigkeiten und ihrem einzigartigen Verstand. Eine Randbedingung für die Militärführung war das Leid der Zvilbevölkerung klein zu halten. Willst du Menschen für dich gewinnen darfst du sie nicht terrorisieren und demütigen. Putins Plan die Ukrainer für sich zu gewinnen ist aber nicht aufgegangen zumindest noch nicht.

    Das Gewinnen von Menschen mit Kriegen hat noch nie funktioniert. Ich sehe keine Zukunft für ein Bündnis zwischen Russland und der Ukraine, das Tischtuch ist für mindestens eine Generation zerschnitten. Das kann man auch nicht erreichen, wenn man Tschetschenische Bluthunde auf die Bevölkerung losläßt. Weder Russen noch Ukrainer begehen Massaker wie in Butscha, dafür brauht man echte Fachkräfte.


    Du hast natürlich Recht, dass die Menschen eines Landes den wesentlichen Wert darstellen, aber die Ukrainer sind für Russland verloren. Mehr noch, viele junge Menschen verlassen Russland. Ich hab selbst Kontakte zu Programmierern, die gerade in der Türkei zwischenparken, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen. Der Krieg ist ein totaler Rohrkrepierer in dieser Hinsicht, egal wie viel Gelände man am Ende erobert.

  • Nach ukrainischen Angriffen auf russisches Gebiet erhöht Russland den Beschuss von Objekten bei Kiew


    Am 14. April hat die ukrainische Armee mindestens zwei Orte auf russischem Territorium angegriffen, worauf Russland mit einer Ausweitung des Beschusses von Objekten bei Kiew reagiert hat.





    15. April 2022 11:39 Uhr


    Russland hat der ukrainischen Führung deutlich mitgeteilt, dass es auf Angriffe auf Orte in Russland oder auf Terroranschläge durch den ukrainischen Geheimdienst in Russland mit einer Ausweitung des Beschusses auf militärische Objekte reagieren werde, die es bisher verschont hat. Die Rede ist von militärischen Fabriken und Entscheidungszentren. Wenn Russland die ukrainischen Entscheidungszentren angreift, besteht die Gefahr, dass auch hochgestellte ukrainische Entscheidungsträger getroffen werden, die sich bisher relativ sicher fühlen konnten.


    Kiew scheint es aber mal wieder darauf ankommen zu lassen und hat am 14. April mindestens zwei Orte in Russland mit Raketen beschossen. Daraufhin hat die russische Armee in der Nacht Objekte bei Kiew angegriffen, die Explosionen waren in Kiew deutlich zu hören. Ich übersetze eine Meldung der russischen Nachrichtenagentur TASS zu dem Thema.


    Beginn der Übersetzung:

    Russische Streitkräfte verstärken als Reaktion auf ukrainische Angriffe auf Russland Raketenangriffe auf Objekte in Kiew

    Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, erklärte, die russischen Streitkräfte hätten die Anlagen der ukrainischen Raketenfabrik Vizar mit Kalibr-Marschflugkörpern zerstört.

    Die Anzahl und der Umfang der Raketenangriffe auf Einrichtungen in Kiew werden als Reaktion auf terroristische Angriffe oder Sabotageakte auf russischem Territorium erhöht, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Freitag.


    „Heute Nacht schlugen hochpräzise seegestützte Kalibr-Langstreckenraketen in einer Militäreinrichtung am Stadtrand von Kiew ein. Der Angriff auf die Maschinenbaufabrik Vizar in Schuljansk zerstörte die Produktions- und Reparaturwerkstätten für Flugabwehrraketensysteme mit langer und mittlerer Reichweite sowie für Anti-Schiffs-Raketen“, so Konaschenkow.


    „Die Anzahl und das Ausmaß der Raketenangriffe auf Kiewer Einrichtungen werden als Reaktion auf terroristische Angriffe oder Sabotageakte auf russischem Territorium durch das nationalistische Regime in Kiew erhöht“, betonte der Beamte des russischen Verteidigungsministeriums.
    Wenn die ukrainische Armee weiterhin Sabotageversuche und Angriffe auf russisches Territorium unternimmt, werden die russischen Streitkräfte die Entscheidungszentren auch in Kiew angreifen.


    Ende der Übersetzung

    Nach ukrainischen Angriffen auf russisches Gebiet erhöht Russland den Beschuss von Objekten bei Kiew – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sehe keine Zukunft für ein Bündnis zwischen Russland und der Ukraine, das Tischtuch ist für mindestens eine Generation zerschnitten. Das kann man auch nicht erreichen, wenn man Tschetschenische Bluthunde auf die Bevölkerung losläßt. Weder Russen noch Ukrainer begehen Massaker wie in Butscha, dafür brauht man echte Fachkräfte.

    Das mit den Prognosen ist so eine Sache, speziell, wenn sie die Zukunft betreffen. Jedenfalls ist Deine Aussage bereits dann schon falsch, wenn es erst in 24 Jahren ein Bündnis geben sollte. Was noch dazukommt: die Ukraine ist kein homogenes Gebiet. An der Westgrenze bekommst Du womöglich Zustimmung, an der Ostgrenze weniger. Was die tschetschenischen Bluthunde angeht, das könnte so in einem x-beliebigen westlichen Revolverblatt stehen.


    Ich sehe es eher so, daß Putin bei den Tschetschenen noch etwas gut hat, u.a. weil er in den Nullerjahren weitgehende Amnestien unterstützt hat, die dem Land viele Probleme erspart haben. Aber das ist etwas anderes. Zu Massakern ist übrigens ist jeder Menschenschlag fähig, wenn er nur lange genug entsprechend indoktriniert wurde. Davon abgesehen braucht es für ein Ergebnis wie in Butscha nicht besonders viele Täter. Vorausgesetzt die Toten sind überhaupt echt. Das ist ja alles noch im Nebel. Siehe auch das Timing. Aber das wurde ja hier alles schon x mal wiedergekäut.

  • dass muß man Putin respektvoll lassen, er weiß Versprechen einzulösen - brachial - ohne Rücksicht - wurde aber auch Zeit.


    Die nahtod wird ihm keine Wahl lassen, als die UA zwecks des weiten Blicks, analog Friesland, platt zu machen bis zur Grenze PL. Der Osten bis Djepr - also Kiev - Mündung und der Küstenstreifen bis RO wird russisch, der Rest kann machen was er will, vorausgesetzt er bleibt neutral ansonsten wird er Aufstellungsort für russ. Miltär gen Westen.


    nahtod und Eu brauchen dringend eine auf die Gosch - gleich auf die 100 - das Ding ist eh vergeigt, vergeigter kanns nicht werden.


    1 U-Boot vor la hague, eines vor sellafield wer muckt, kriegt eine drauf - nix Erinnerung nach 2 Wochen wie bei Rubel-Gas, nee, Entscheidung innerhalb 10 Min. entweder Schnauze halten oder eine auf die Fresse kriegen.


    Briten und Franzmänner sind weit weg - ob die aufmucken, wenn die UA platt gemacht wird....


    ach ja, wegen FIN, ist ja Grenzstaat; vis a vis von Putins Heimatstadt - St. Petersburg kann Helsinki ja mal einen Blick gewähren lassen, was FIn droht, wenn sie sich für den nah tod entscheiden, denn das wäre nah tod, so nah an St. Petersburg.

  • Du hast natürlich Recht, dass die Menschen eines Landes den wesentlichen Wert darstellen, aber die Ukrainer sind für Russland verloren. Mehr noch, viele junge Menschen verlassen Russland. Ich hab selbst Kontakte zu Programmierern, die gerade in der Türkei zwischenparken, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen. Der Krieg ist ein totaler Rohrkrepierer in dieser Hinsicht, egal wie viel Gelände man am Ende erobert.

    Gab es schon mal einen Krieg der USA der kein Rohrkrepierer war?


    Ich sehe, dass differenzierter, Putin ist auf einem guten Weg seine Ziele zu erreichen und wird maßgeblich den Osten wieder mit aufbauen und zum blühen bringen, die Menschen in diesen Gebieten sind den Russen dankbar und warten schon 30 Jahre auf diese Befreiung.


    Der westliche Teil wird, je nachdem wie weit sich die NATO hier noch reinsteigert, verschont werden oder eben nicht.


    Putin will den westlichen Teil nicht und will ihn auch nicht zerstören, er will seine Pufferzone und seine "Russen" ins Reich holen.


    Zudem sieht der Westen gerade wie gut die russischen Waffen funktionieren und das russ. Militär kann alles ausprobieren und evtl. verbessern.


    Ein Riesen Vorteil im nächsten Krieg.


    Russland wird weder in der Luft noch auf dem Boden angreifbar sein und das merkt der Ami gerade.
    Man hat es sich so schön ausgemalt und zurecht gelegt, aber dann kam der 24.2.2022.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gehts jetzt los? Militärmanöver vor Taiwan.

    Ei,ei, an wieviel Fronten will der Ami zeitgleich kämpfen ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • @Ultimatix


    ich auch nicht, im Gegenteil, ich hab sogar einen Fensterplatz nördlich von Ramstein. War es bis dato noch, dass man hätte glauben können, die Russen übten, so sind die Treffer mit Kalibra über 1000 km und mehr doch ziemlich genau. Die Koordinaten für die airbases Ramstein + Spangdahlem gibt´s bei google oder bing.


    und wie gesagt Atombomben seitens RUS sind vollkommen überflüssig, weil ein Marschflugkörper durch den EIngang in ein noch laufendes AKW in D reicht für 1/3 der Republik - ok, derzeit hamma Ostwind, da müßte dann die UA eines opfern.

  • Ei,ei, an wieviel Fronten will der Ami zeitgleich kämpfen ?

    diesmal guckt der AMi eher zu....diesmal sind wir dran ! und die Deppen FDP und Friedensengel und Schwerter zu Pflugscharen Grüne fallen voll drauf rein. Die beiden behaupten sogar schon der Kanzler sei das Problem.....die könnens gar nicht erwarten !

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • müssen die Friedensaktivisten aus den 80er wider ran?
    Damals nahtod-nachrüstungs-doppel-beschluß Pershin II Atomwaffen in D.


    oder hamma ma da gegen die braune (rot+grüne) Jugend keine Chance mehr?


    Frieden schaffen ohne Waffen - was hat´s genützt? Dass der Ostblock 1989 die Grätsche machte ohne Krieg.
    Diesmal sind wird dran die Grätsche zu machen - nicht im Krieg - sondern wegen volksschädigendem Verhalten der eigenen Regierung.


    Wie kann man die los werden? - Sorry, falsche Frage!
    Da ja angeblich 3/4 der grünen und 2/3 der roten und ebenso viele gelblauen pro krieg und nur 20% der AfD-Anhänger contra Krieg sind - da muß ich die Frage dann doch anders stellen:
    "wie kriegt man die 3/4 der grünen, die 2/3 der roten und die rund 2/3 der gelblauen los?" denn mit der Regierung allein ist´s ja nicht getan - oder vielleicht doch?


    Neue Regierung schickt 3/4 der grünen, 2/3 der roten und gelbblauen an die Front...


    es wird kaum ein Schuß mehr fallen, weil sich die Russen dank des widerlichen Humankapitals a la langwiebreit, antonia, lovelyturkishgrien, kriegsstrickliesel, alle freiwillig im lauten bach um erbarmen bitten

  • 2 mal Pershing 2



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • diesmal guckt der AMi eher zu....

    Na durch die NATO eben nicht und in Taiwan haben sie ihn auch an den Eiern.
    Und gerade beim Russen denke ich, dass er, so es notwendig wird, noch was aus dem Ärmel zaubert.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ja, ist bestätigt:
    China beginnt Militärmanöver um Taiwan


    https://www.n-tv.de/politik/Ch…iwan-article23270876.html


    Der 3. Weltkrieg kann nun in jeder Sekunde losgehen. Und ich habe immer noch keinen Schutzbunker :wall:

    Alternataive: Genügend (!) Vodka, Whiskey, Wein oder sonst was besorgen. Hilft zwar nicht, aber dann ist auch egal.
    "I will not die sober."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw: Die Chinesen sind nicht bekloppt. Es wird nicht losgehen.

  • Rußland beginnt mit dem Tu-22M3-Bomber die Stellungen im Donbass und Asovstal zu bombardieren.


    Er fliegt zu hoch für alle amerikanischen NATO-Abwehrwaffen.



    Spätestens jetz sollte jeder Soldat die weiße Fahne hissen…

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Mag einer hier - vielleicht auch mit zuverlässigen Infos aus erster Hand, Telegram oder so - das kommunikative Desaster des Bären hinsichtlich der Untergangsursache der Moskwa mal näher beleuchten?


    Ich kann nur festhalten, das war von A-Z oberdämlich. Erst soll es ein Brand gewesen sein, dann ein Sturm... und die MSM behaupten doch tatsächlich im betreffenden Seegebiet hätte es keinen Sturm gegeben. Unfassbar!


    Selbst innerhalb Russlands lacht man über so eine Doofheit, und das ist bekanntermaßen dort nicht ganz ungefährlich.


    Fehler beim Aufmarsch, unterbrochene Logistik, schlechte Moral, falsch eingeschätzte Wetterbedingungen mit Panzern die steckenbleiben und ein abgeknalltes Flaggschiff. Das ganze begleitet von einer Propagandaabteilung in der anscheinend ein Praktikant die Meldungen rausschickt. Und weil dem Bären der Schutz der Zivilbevölkerung so am Herzen liegt wird des Öfteren mal mit einer Atombombe gedroht. Neuester Adressat sind zwei Länder in Skandinavien.


    Der Schauspieler und seine Leute haben hingegen bis jetzt noch kaum strategische Fehler gemacht - sieht man mal von der Ausladung Steinmeiers ab sowie der Stationierung einer Nervensäge mit überschaubaren Umgangsformen in Berlin. Es soll sich dabei angeblich um einen Diplomaten handeln.


    Putin bzw. seine ausführenden Organe aber haben bis jetzt ziemlich viel verbockt, und dahinter irgendeinen Plan zu sehen fiel mir anfangs schon schwer. Hie und da gibt es ein paar fünfte Kolonnen :D , Hacker wollten anscheinend mal (Psst... in den MSM gelesen) der Ukraine den Strom abdrehen aber das funktioniert alles nicht so wirklich. Alleine schon die Moskwa Geschichte wird der Ukraine nochmal richtig Rückenwind geben.


    Keinerlei Vermittlungsversuche, kein Waffenstillstand in Sicht, nur gegenseitiges Abschlachten.


    Der Kurzbesuch vom ehemaligen Leutnant und heutigen Alpenrepublikchef beim lieben Wladi war auch .... goar nix.


    Ein Sturz Putins ist nicht in Sicht und die Opposition ist dank des Systems Putin nicht der Rede wert. Wie das halt so gelegentlich in lupenreinen Demokratien vorkommt.


    Ich sehe hier weit und breit kein Exit Szenario, zumindest kein gesichtswahrendes für UA/RUS. Wenn ich keins sehe ist das relativ egal - aber deutlich beunruhigender, auch in den Medien lese ich nichts davon. Nur mehr Waffen, Waffen, Waffen... und das von den gebatikten Friedensaktivisten. Verkehrte Welt.


    Ebenso verkehrte Welt: Das abfeiern der russischen Waffensysteme hier. Falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Putin hat - abgesehen von China - die ganze restliche Welt gegen sich. Und es sieht definitiv nicht danach aus als würde der Westen die Ukraine fallen lassen. Was das bedeuten kann wenn ein Narzisst und Kämpfer schlussendlich mit dem Rücken zur Wand steht hat möglicherweise mittelfristig auch Auswirkungen auf die eigene Komfortzone.

  • hochfliegen ist das EIne ....ne gescheite Trefferlage das Andere. Abwarten.


    Diesem dummen Schreiberling würde ich gerne mal ein Panzerungsschnittbild vom hier gescholtenen T72 schicken und eines vom legendären Leo1; vieleicht fällt ihm dann die Klappe runter.


    https://www.t-online.de/nachri…ie-ukraine-kennt-sie.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Russisches Militär veröffentlicht neue Informationen über das US-Biowaffenprogramm in der Ukraine


    Das russische Verteidigungsministerium hat neue Erkenntnisse und Dokumente über das US-Biowaffenprogramm in der Ukraine veröffentlicht, die ich übersetzt habe.

    15. April 2022 17:45 Uhr


    Ich erinnere daran, dass die russischen Erklärungen über das US-Biowaffenprogramm keine russische Propaganda sind, sondern dass mir und meinem Informanten, mit dem ich für das Buch „Inside Corona“ recherchiert habe, viele der jetzt von Russland veröffentlichten Informationen schon aus öffentlich zugänglichen Quellen bekannt waren. Das Pentagon hat das meiste jedoch vor kurzem vom Netz genommen, um die Spuren zu verwischen, wie ich hier aufgezeigt habe.


    Das russische Verteidigungsministerium erwähnt immer wieder die Firma Metabiota, die uns aus unserer Arbeit an „Inside Corona“ bestens bekannt ist. Die Firma wird vom Pentagon und der CIA finanziert und geführt, Details finden Sie hier. Auch über die Verbindungen von Joe Bidens Sohn Hunter Biden zu den Biowaffenlabors des Pentagon habe ich bereits berichtet.


    Weiter im Link:


    Russisches Militär veröffentlicht neue Informationen über das US-Biowaffenprogramm in der Ukraine – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A