Russland - Der Bär wehrt sich

  • Bei den augenblicklichen Verlustraten der Ukraine ist das ein Tropen auf dem heißen Stein. Man müßte ein Viertel des NATO Arsenals in die Ukraine bringen damit diese den Russen ebenbürtig sind.


    Morgenbriefing des russischen Verteidigungsministeriums zur Sonderoperation
    ◾️ Ein Präzisionsraketenangriff in den Gebieten Nowoworonzowka und Kiselewka (Region Cherson) zerstörte bis zu 40 ukrainische Militärangehörige und sieben militärische Ausrüstungsgegenstände;
    ◾️ Russische Luftwaffenflugzeuge haben in der Nacht 73 ukrainische Militäreinrichtungen getroffen, darunter vier Gefechtsstände und eine Batterie von Msta-B-Haubitzen;
    ◾️ Raketentruppen und Artillerie trafen 1.053 militärische Einrichtungen, darunter 31 Kontrollpunkte und 106 Feuerstellungen
    ◾️ Die Luftabwehr hat sechs ukrainische Drohnen und zwei taktische Raketen vom Typ Tochka-U abgeschossen, die wiederholt zivile Ziele schwer verletzt haben;
    ◾️ Insgesamt wurden seit dem 24. Februar 92% der Militärflugzeuge (140 von 152, die sich am 24. Februar in den ukrainischen Streitkräften befanden), 98% der Panzer und anderen gepanzerten Kampffahrzeuge (2.388 von 2.416), 47% der MLRS-Anlagen (256 von 535) usw. zerstört.

  • Man müßte ein Viertel des NATO Arsenals in die Ukraine bringen damit diese den Russen ebenbürtig sind.

    und dann stellt sich die Frage:


    - wie soll das Zeug INNERHALB von UA von der Grenze an die Front kommen?


    - hat UA ausreichend qualifizierte/an modernem Gerät ausgebildete Soldaten?


    - welcher Anteil davon ist wirklich, also aus eigener Überzeugung heraus motiviert?

  • Ruf nach Frieden, Diplomatie = Rechts, Putinversteher !!!


    Ruf nach Waffen = Frieden !!!


    Ruf nach Freiheit/Grundgesetz = Nazi !!!


    Sind wilde Zeiten elpollo, aber war ja früher in deiner Jugend nicht anders.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mir fehlen hier im Forum die Rufe nach Frieden, Diplomatie und Mäßigung - ...

    diese Rufe fehlen mir vor allem bei den "Politdarstellern"

    es heißt "speak softly - and carry a big stick"

    mit Zahnstochern bewaffnet hysterisch Kreischen - den Gegner anpöbeln - und dabei ein wenig Öl ins Feuer zu gießen (in dem die UA gegrillt wird) ist weniger zielführend

  • Mir fehlen hier im Forum die Rufe nach Frieden, Diplomatie und Mäßigung - stattdessen viel kriegslüsternes Geifern.

    Das Forum ist doch harmlos in der Hinsicht aber vor allem Machtlos !
    Hingegen die Friedens ujnd Regierungspartei im Bundestag schreit gradezu nach immer mehr Waffen um einen 3ten Weltkrieg zu verhindern.... :wall:


    "Der Grünen-Europapolitiker Anton Hofreiter wirft der Bundesregierung vor, mit ihrer Zurückhaltung bei Waffenlieferungen an die Ukraine eine weltkriegsartige Ausweitung des Konflikts zu riskieren. Das Problem der Haltung Deutschlands sei, "dass wir bei den Sanktionen bremsen, bei den Waffenlieferungen bremsen, und damit die Gefahr droht, dass der Krieg sich immer länger hinzieht", sagte Hofreiter im ZDF. Und je länger sich der Krieg hinziehe, desto größer werde die Gefahr, "dass weitere Länder überfallen werden und wir dann am Ende in einen erweiterten de facto Dritten Weltkrieg rutschen.
    Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter traut den ukrainischen Streitkräften die Bedienung von schweren Waffen zu, die seiner Ansicht nach aus Deutschland geliefert werden könnten. "Ich finde es immer wieder interessant wie man einem Militär, das seit sieben Wochen einer Übermacht standhält, erklärt, was es kann und was es nicht kann", sagt der Politiker im ZDF. "Ich vertraue da dem ukrainischen Militär."


    "Immer mehr Stimmen kritisieren Kanzler Scholz für seinen Kurs im Ukraine-Krieg. Zu zögerlich, zu unsichtbar sei der Kanzler. Trotz vorhandener Ressourcen würden zu wenig schwere Waffen geliefert. Nicht nur die Opposition übt harte Kritik, sondern auch Ampelkoalitionäre."



    https://www.n-tv.de/politik/14…nen--article23143824.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter traut den ukrainischen Streitkräften die Bedienung von schweren Waffen zu, die seiner Ansicht nach aus Deutschland geliefert werden könnten.

    da könnte Herr Hofreiter recht haben


    wie "bedient" man/frau deutsche Waffen?
    - inventarisieren
    - Mängelbericht schreiben
    - Reparaturauftrag erteilen
    - auf Ersatzteile warten
    - ...

  • Scholzibubi hat wohl als einer der wenigen begriffen, dass Deutschland aus russischer Sicht schon viele, wenn nicht sämtliche rote Linien uberschritten hat, was die Zulässigkeit eines sofortigen Einmarsches der Russen in D rechtfertigen würde.


    -> Waffenstilstand von 1945, 4+2 Vertrag samt den geheimen Zusatzabkommen hierzu, usw.
    muß man nicht alles jeden Tag widerkauen.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Mir fehlen hier im Forum die Rufe nach Frieden, Diplomatie und Mäßigung - stattdessen viel kriegslüsternes Geifern.

    Kriegslüsternes geifern sehe ich vor allem in der Tagespolitik und der Gutmenschenbevölkerung. Hier im Forum weniger. Auch wenn ich viele „Alles was Russland tut, ist klasse, zumindest mal absolut berechtigt“-Positionen nicht in jedem Punkt teile, habe ich hier dennoch den Eindruck, dass der aller größte Teil sich nach einem schnellen Ende sehnt. Kriegslustig erkenne ich hier keine. Wie das aussehen sollte, da mag es vielleicht unterschiedliche Vorstellungen geben.

  • @hinkel


    die Rufe nach Frieden, etc. die sind schon da, die werden nur heute anders genannt, bspw.
    Mission für freedom und genau das macht RUS, allerding in einer nicht dem Rumsfeld-Doktrin konformen Art und Weise, eher vorsichtig.


    Rumsfeld hätte Rums gemacht, einmarschieren - eliminieren -ausradieren - BASDA (Schröder, D)


    ach ja und Frieden im klassischen Sinn gibts in der UA schon seit 2008 nicht mehr, da machte der Ami nämlich agent orange mit der Timoschenko und dann ab 2013 wurde diplomatisch korrekt geputscht unter diplomatischem Beifall des Westens und der Mäßigung man möge doch bitte darüber hinwegsehen.


    Und dann war da noch das Abkommen von Minsk, das die Mentoren F + D diplomatisch schleifen lieeßn weil uncle sam andere vorstellungen von frieden und mäßigung gegenüber fremden nachbarn hat.


    So, und jetzt verzag nicht, versuch dich mal zu bilden, es kann auch dir nix schaden.

  • Hofreiter in der Verhandlungspause ...


  • schmucker Hase [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zur Klarstellung: natürlich ja. Den ukrainischen Wehrpflichtigen oder Zwangsverpflichteten ohne Schuld am Tode von tausenden Donbass-Bewohnern nehme ich natürlich aus. In der Hauptsache konzentriert sich meine Abneigung gegen sämtliche Asow-Kämpfer, ausländische Mörderbanden, Militär- und Biowaffenforschungsspezialisten und Leute, die seit Jahren ihren "patriotischen" Kampf gegen die eigene Zivilbevölkerung führen.
    Ob Dir das passt oder nicht, ist mir schnuppe.

    Die achso tapferen Asow-Kämpfer,
    - die Zivilisten als Geiseln nehmen
    - die eigene Landsleute, von denen sie glauben, sie hätten mit dem Feind während der Besatzung kooperiert, erschießen und es dann dem Russen in die Schuhe schieben
    - die ukrainische Zwangssoldaten (Zivilisten, die bis vor vier Wochen höchstens auf der Kirmis mal mit 'nem Luftgewehr geschossen haben) eiskalt abknallen, wenn sie sich in auswegsloser Situation den Russen ergeben wollen
    - die russische Gefangene foltern und verstümmeln oder einfach töten

  • Ein Troll trollt um des Trollens willen. Es bringt nichts, ihn mit Argumenten zu füttern. Die sind ihm völlig egal, einzig und alleine eure Reaktion freut ihn.


    Zur Ehrenrettung der GS muss man sagen, dass Trolle ignorieren in KEINEM Forum klappt. In keinem, das ich die letzten 20 Jahre gesehen habe.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr müsst aber auch über jedes Stöckchen springen! Selber schuld, wer das tut.


    Es gibt Hühner, die legen Eier, wenn sie gackern...andere koten nur den Hühnerstall voll!

  • Ein Troll trollt um des Trollens willen. Es bringt nichts, ihn mit Argumenten zu füttern. Die sind ihm völlig egal, einzig und alleine eure Reaktion freut ihn.


    Zur Ehrenrettung der GS muss man sagen, dass Trolle ignorieren in KEINEM Forum klappt. In keinem, das ich die letzten 20 Jahre gesehen habe.

    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter traut den ukrainischen Streitkräften die Bedienung von schweren Waffen zu

    Jetzt reden sie alle von SCHWEREN WAFFEN, aber keiner von denen weiss, was das ist, wie es funktioniert und wofür es gebraucht wird, dieses schwere Waff.



    Aber man kann sich die Fragestellung sowieso sparen, denn ohne funktionierende Luftwaffe (und eine gewisse Lufthoheit) geht rein gar nichts für die Ukrainer. Die dazu gehörige Infrastruktur, die seit den ersten Tagen des Einmarschs weitgehend zerstört ist, lässt sich nicht so schnell wiederherstellen und ohne die amerikanischen AWACS und Satelliten hätten die Ukrainer überhaupt nichts mehr ausser Drohnen in die Luft gekriegt.


    Und die Flieger? Die müsste man wohl in Russland bestellen, weil Übungsflüge sind im Moment eher schwierig.


    Also bringt JEDE Waffenlieferung nur den Tod, und auch alle Lieferungen zusammen bringen keinen Sieg. Ganz egal, wie sich der kokainsüchtige und (grössen-) wahnsinnige Präsident aufplustert. Aber der hat vermutlich gar nicht den Auftrag zu siegen, nur zu kriegen ;(


    Die Medienfollower träumen davon, dass Frieden wäre, wenn sich RU einfach sang- ond klanglos zurückziehen würde, aber dem ist eben nicht so! Die Menschen im Osten wären weiter in Lebensgefahr, dem langsamen Genozid ausgesetzt. Darum wird RU nicht einfach so zurückziehen.

Schriftgröße:  A A A A A