Wie läuft das mit KFZ-Kennzeichen?Zwickau zum bsp.?
Das wird dann halt per Dekret Verordnung verboten. Wer weiter fährt, bekommt ganz grünfaschistisch ein Bußgeld oder wird zur Umerziehung einer Anstalt zugeteilt.
20. Dezember 2024, 13:50
Wie läuft das mit KFZ-Kennzeichen?Zwickau zum bsp.?
Das wird dann halt per Dekret Verordnung verboten. Wer weiter fährt, bekommt ganz grünfaschistisch ein Bußgeld oder wird zur Umerziehung einer Anstalt zugeteilt.
(...) (1.) Politisch und wirtschaftlich haben inzwischen eindeutig die USA die Initiative, dass kann nicht der Plan von Putin sein.
(...)
(2.) Die NATO wird bald weitere Mitglieder aufnehmen, Kasachstan bekommt schon kalte Füße und die USA streben jetzt ganz offen und ganz massiv die nachhaltige wirtschaftliche und militärische Schwächung von Russland an und dutzende Länder folgen bedingungslos.
(...)
(3.) Ich bin nicht pro-Ami oder gegen Russland, aber sorry diese ganze Expedition in die Ukraine wird doch immer mehr zum Desaster. Wenn das der Plan ist, ist es ein Drecksplan.
Zu 1.: Keiner hier an Bord weiß, was der Plan A) oder Plan B) oder Plan C) von Putin ist - oder eben nicht ist. Keiner hier dürfte zu den eingeweihten, engsten Vertrauten gehören.
Es werden häufig irgendwelche Pläne unterstellt, die der Russlandchef hat oder nicht hat. Ist ausschließlich Mutmaßung und kein Wissen. Insofern kann man nicht beurteilen ob diese gescheitert sind oder nicht.
Zu 2.: ... und dutzende Länder folgen dem eben genau nicht bzw. man könnte vermuten, dass sie das sogar boykottieren. Bekanntestes Beispiel China: echte C-Probleme, die Lieferkettenbruch unabdingbar machen, oder vorgeschobene Probleme, um den Belieferten/der Welt was auch immer zu demonstrieren? Wir wissen es nicht, weil uns Xi auch nicht eingeweiht hat.
Wenn man mit dem "bedingungslosen Folgen von dutzenden Ländern" irgendetwas mutmaßt, muss man dies mit dem "Nichtfolgen" von weit mehr Ländern aber doch genauso tun. Gebietet die Denklogik.
Zu. 3.: Siehe oben zu 1. "Wenn ..." Ich kenne den Plan (A oder B oder C oder ...) nicht - und mutmaßlich keiner hier.
Genau....am Ende tritt die NATO noch der Ukraine bei.
Z im Zgonc-Logo erinnert Kunden an russische Panzer
Die Fachmarkt-Kette verzichtet derzeit auf ihr Firmenkurzzeichen "Z" in ihrer Online-Werbung. Einige Kunden fühlten sich ungut an das Z auf russischen Militärfahrzeugen erinnert.
https://www.kleinezeitung.at/w…unden-an-russische-Panzer
Wann entfernt die Hetzzeitung Zeit Online endlich Ihr Z?
Die Kleine Zeitung (abgekürzt ....lassen wir das) hat auch ein Zett im Namen, ich fühle mich dabei ganz ungut.
Die Kleine Zeitung hat auch ein Zett im Namen, ich fühle mich dabei ganz ungut.
Das darf natürlich auch nicht vergessen werden.
Viel wichtiger finde ich aber dass das Z in Polizei endlich entfernt wird. Wen interessiert schon so ein Baumarkt? Das die PoliZei mit Ihrem Z durch die Gegend fahren darf ist viel schlimmer als das Z bei einem Baumarkt den eh keiner kennt. Alles andere wäre inkonsequentes Geheuchel.
Euro auf Tiefstand
Rubel auf Höchststand
Russland senkt Leitzins um 3 Prozent
Wer ist am Arsch?
Das ist ja mal interessant! Auch weil der Speichel gerade jetzt davon berichtet.
Neue Akten aufgetaucht:
"Die Bundesregierung von Kanzler Helmut Kohl (CDU) und Außenminister
Hans-Dietrich Genscher (FDP) soll Anfang der Neunzigerjahre versucht
haben, die NATO-Osterweiterung zu verhindern. Diese sei "nicht in
unserem Interesse", befand Genscher, wie der "Spiegel" unter Berufung
auf freigegebene Akten des Auswärtigen Amts aus dem Jahr 1991 berichtet.
Länder wie Polen oder Ungarn hätten zwar das Recht, der NATO
anzugehören, es gehe "jetzt aber darum, dieses Recht nicht auszuüben".
Genscher wollte danach die Beitrittswünsche der Ostmitteleuropäer "umleiten" und suchte nach Alternativen, die für die Sowjetunion "akzeptabel" waren. Kohl und Genscher fürchteten einen Sturz des Kreml-Reformers Michail Gorbatschow. So entstand etwa der unverbindliche Nordatlantische Kooperationsrat. Genscher erklärte laut Protokoll: "Zunächst haben die früheren Warschauer-Pakt-Länder die Absicht verfolgt, Mitglieder in der NATO zu werden. Dies hat man ihnen in vertraulichen Gesprächen ausgeredet." Mehrfach sagte Genscher gegenüber ausländischen Gesprächspartnern direkt und indirekt, der Westen habe bei den Verhandlungen zur deutschen Einheit eine "Zusage" gegeben, die NATO nicht nach Osten zu erweitern.
Die Existenz einer solchen Zusage behaupten russische Politiker seit Jahrzehnten. Wladimir Putin hat dieses Argument sogar missbraucht*, um damit den Angriffskrieg auf die Ukraine zu begründen. Kohl hielt laut den Akten einen Untergang der Sowjetunion für eine "Katastrophe", wie der "Spiegel" weiter schreibt. Deren Auseinanderbrechen könne nicht in deutschem Interesse sein. [...] Auch die Ukraine sollte in der Sowjetunion verbleiben, zumindest vorerst, um deren Bestand nicht zu gefährden. Das gehe aus mehreren Äußerungen hervor, schreibt das Magazin. Als sich das Ende der Sowjetunion abzeichnete, fanden die Deutschen dann, Kiew solle bei einer Konföderation mit Russland und anderen ehemaligen Sowjetrepubliken mitmachen. Im November 1991 bot Kohl dem russischen Präsidenten Boris Jelzin an, in diesem Sinne "auf die ukrainische Führung Einfluss zu nehmen".
Hier zitiert nach mmnews
Da waren sich Kohl und Genscher über die Ukraine auch schon im Klaren!
* "missbraucht" muss der Autor natürlich schreiben
Z im Zgonc-Logo erinnert Kunden an russische Panzer
Die Fachmarkt-Kette verzichtet derzeit auf ihr Firmenkurzzeichen "Z" in ihrer Online-Werbung. Einige Kunden fühlten sich ungut an das Z auf russischen Militärfahrzeugen erinnert.
https://www.kleinezeitung.at/w…unden-an-russische-Panzer
Wann entfernt die Hetzzeitung Zeit Online endlich Ihr
Z?
Erinnert... damals? oder wie? ich schmeiß mich weg...
Ist der Bunker in Berlin für die 586 schon fertig?
Da braucht der Russe bald die nächsten Wachsoldaten für die Ausgänge.
Scheint aber wirklich eine vertragliche Vereinbarung seitens Deutschland zu geben wie "take or pay". D.h. unabhängig von dem , was wir wirklich an gas benötigen zahlen wir bis 2030 sowieso an Russland,
ich kann’s nur immer wieder schreiben:
ES GIBT KEINEN einzigen Vertrag zwischen Deutschland und Russland. Bitte versteht das mal, das ist essentiell!! Es gibt UNTeRNEHMEN (Deutsche, Britische, im Übrigen auch Russische oder Russisch beherrschte, …), die Gas Loco Deutschland kaufen, von anderen Unternehmen (Deutsche, Britische, russische oder russisch beherrschte). Ganz am Ende der Nahrungkette der Verkäufer steht dann i.W. Gazprom, Statoil und in Vergangenheit auch Gasterra (Niederlande), die Zugriff auf die Reserven haben. nach viel hin und her gehandele wird dann saldiert die überwiegende Menge von diesen kommen.
Und richtig, die haben (a) entweder Take or Pay Klauseln, wenn es sich um alte Langfristverträge handelt. Diese wiederum sind an den mehr oder weniger aktuellen Marktpreis gebunden. Oder es sind Handelsverträge von vorn herein definiert wird, was an welchem Tag an den Käufer allokiert (vulgo: „geliefert“) wird und das zum Fixpreis und i.d.R. bis zu drei Jahren im Voraus. Diese sind dann natürlich implizit 100% Take Or Pay
Was ganz spannend ist, die Verträge haben oft Force Majeur Klauseln, die den Aspekt Politische Sanktionen, staatliche Verbote, etc. Regeln. Durchaus denkbar, dass sich die Käufer-Unternehmen bei einem staatlich angeordneten Bezugsverbot von russischen Lieferanten auf Vertraglicher Ebene darauf berufen könnten. Hängt von der Ausgestaltung ab.
Wie läuft das mit KFZ-Kennzeichen?
Die werden ohnehin durch KFNummernschilder ersetzt. Mit QR Spritzcode.
Dann hab ich das unklar geschrieben / ist falsch rüber gekommen. Es geht mir gar nicht darum zu bewerten, ob das was Russland gerade tut richtig ist oder nciht, das Ausgangspostulat war, dass Putin dem Westen mehrere Schritte voraus sei. Das sehe ich anders.
Ich kann gut verstehen, wenn Russland seine Gaslieferungen einstellt / reduziert. Das ist am Ende die letzte Waffe unterhalb eines direkten Krieges mit der NATO die sie noch haben. Aber genau das ist ja dann auch das Problem: Es bleiben für Russland nur die militärische Eskalationsdominanz in der Ukraine oder die Gaslieferungen an die EU, alles andere ist zu riskant (Krieg mit der NATO) oder zu wirkungsschwach.
Politisch und wirtschaftlich haben inzwischen eindeutig die USA die Initiative, dass kann nicht der Plan von Putin sein. Die NATO wird bald weitere Mitglieder aufnehmen, Kasachstan bekommt schon kalte Füße und die USA streben jetzt ganz offen und ganz massiv die nachhaltige wirtschaftliche und militärische Schwächung von Russland an und dutzende Länder folgen bedingungslos.
Ich bin nicht pro-Ami oder gegen Russland, aber sorry diese ganze Expedition in die Ukraine wird doch immer mehr zum Desaster. Wenn das der Plan ist, ist es ein Drecksplan.
Wenn Tutenchamun und Sapnovela so exzellente Militärstrategen sind warum hat man euch noch nicht bei NATO oder GUS angeheuert? Ich gehe soweit zu behaupten das dass nur unbrauchbarer Schrott ist was die beiden in diesem Thema absondern.
Der Westen hat gar keine Schritte. Ich kann keine Strategie erkennen außer alle Rohstoffe der Erde zu stehlen und Goldgedeckte Währungen zu verhindern. Ich sehe außer schwachsinniger Innenpolitik wie Abtreibung, Gender, Klima und was weiß ich noch für Lügen nichts brauchbares was uns die Weißen nach vorne bringt. Man bekämpft uns durch Einwanderung, Abtreibung und hohe Steuern sogar. Nach außen setzt der Westen auf rohe Gewalt und trotzige Weigerungshaltung. Mehr hat man nicht mehr zu bieten nach jahrzehntelanger Gehirnwäsche und der Zerstörung der Führungsstruktur durch Quotenweiber. Glaubt hier einer ernsthaft das fette alte Frauen zu strategischem Denken fähig sind? Das ist lachhaft und eindeutig eine Männerdomäne und ändert sich auch nicht nur weil jetzt Quote ist. Wer je versucht hat einer Frau was logisch zu erklären weiß was ich meine. Logik ist reine Männersache. Gewisse Dinge der Biologie ändern sich nicht nur weil Fräulein Großkotz studiert hat und jetzt Politik macht.
Klar ist Krieg riskant aber das gilt für beide Seiten. Es bleibt immer eine Unbekannte. Die NATO wird sich noch umgucken wenn Iskander und Kalibr Raketen in Warschau, Berlin und London einschlagen. Wahrscheinlich werden erstmal militärische Ziele in Rumänien und Polen ausgeschaltet. Mal sehen ob die arrogante Fresse nach den Verlusten noch so groß ist. Mit diesen strategischen Waffen ist das russische Militär fähig weit hinter feindlichen Linien anzugreifen und den Nachschub zu stören oder ganze Kasernen auszuschalten. Sind wir hier geistig fähig mit solchen Verlusten umzugehen?
Sollten keine Rohstoffe mehr fließen ist Deutschlands Industrie erledigt und dann auch der Euro. Es gibt hier etliche Abhängigkeiten unter den EU Staaten. Deutschland ist nicht nur Exporteur sondern auch wichtiger Importeur von zum Bsp. USA, Italien, Polen und Frankreich. Was unsere Politik betreibt ist eine Verarmungspolitik durch Energieverknappung. Was soll daran strategisch sein wenn wir hier alle in Lehnsherrschaft leben während der Russe Auto fährt? Wo ist die Strategie wenn die Finanzminister mehr Schulden machen müssen um die Fluchtwelle aufzufangen? Immer mehr Währung im Umflauf heizt die Verarmung durch Preisinflation an. Gehören immer mehr Armutsrentner, Aufstocker und die niedrigste Heiratsquote aller Zeiten auch zu dieser klasse Strategie?
Die USA stellen immer neue Negativrekorde beim Handelsbilanzdefizit auf. Ist das auch Teil einer exzellenten Strategie? Das ist nur eine Frage der Zeit bis der Stuß den diese Terroristen der Welt aufzwingen nicht mehr geduldet wird. Die Menschheit geht für Schuldscheine arbeiten die von Politikern und Akademikern weginflationiert werden. Wenn dieser Betrug auffliegt bzw. das Vertrauen verloren gegangen ist dann... Laut Sapnovela nur politische und ökonomische Initiative der USA. Falls es einige noch nicht mitbekommen haben - wir leben in der größten Wirtschafts- und Menschenblase der Menschheitsgeschichte. Der EROI der globalen Energie ist seit den 80iger Jahren rückläufig. Das ändern weder Windrad, Solardach oder Baerbock. Wo ist denn euer abiotisches Öl oder Minireaktor der uns alle rettet? Das sind doch nur Märchen die ihr euch erzählt damit ihr noch schlafen könnt. Wir stehen am Ende einer Ära. Welche Scheißhausfliege jetzt noch ein paar Jahre länger lebt spielt keine Rolle denn die Destination bleibt für alle gleich.
Kasachstan bekommt weder kalte Füße noch wird es je NATO Mitglied. Das war immer schon verbale Politik der Führung dort das man unabhängig ist. Das kann man getrost ignorieren. Der Westen hat keine Macht dort. Man ist voll in die eurasische Union integriert und Russland ist der wichtigste Handels- und Militärpartner. Kasachstan ist so groß wie ganz Europa und hat 7000 km Grenze mit Russland. Im Grenzgebiet leben vorallem Russen. Russisch ist Amtssprache. Gestern wurde verkündet das die militärische Kooperation beider Staaten vertieft wird. Das Land geht also nirgendwo hin und wer das versucht mischt sich in historische Angelegenheiten die ihn nichts angehen. Genau so sollten wir die Ukraine betrachten. Das geht uns nichts an.
Euro auf Tiefstand
Rubel auf Höchststand
Russland senkt Leitzins um 3 Prozent
Wer ist am Arsch?
Beide, aber es gibt Nuancen. Kommt auf Blickpunkt an.
Also ich würde jetzt mal - wenn ich so ein Pluto-Männchen von ganz weit weg wäre (weil Mars- will ich nicht, ist mir zu schwuchtelig), und lediglich lesen, hören und sehen würde, was da so alles im Gang ist in Europa und zwischen Europa + Russland, dann würde ich glauben:
"Europa will den Krieg mit Russland - unbedingt!"
Es kann gar nicht schnell genug gehen, wenn ich mir aus der Ferne so ansehe, mit wem und mit was Europa da provoziert.
Bis es eine in die Fresse kriegt und die Sirenen heulen.
RUSSIA: EMP THREAT
https://apps.dtic.mil/sti/pdfs/AD1124730.pdf
Ich habe mir die Mühe gemacht alles zu übersetzen...
Es fehlt nur Inhalt ab S23 (Bild+Tabelle)
George Friedman 2015 , 8:40:
"Und die Sache, worauf wir keine Antwort haben, ist die Frage was wird Deutschland in dieser Situation unternehmen. Die reale unbekannte Variable in Europa sind die Deutschen, wenn die USA diesen Sicherchetsgürtel aufbauen, nicht in der Ukraine, sondern zu dem Westen, und der Einfluss der Russen in der Ukraine schwindet - wir wissen nicht wie deutsche Haltung ausfallen wird."
RUSSIA: EMP THREAT
Das wäre mal ne Ansage.
Alles anzeigenRUSSIA: EMP THREAT
https://apps.dtic.mil/sti/pdfs/AD1124730.pdf
Ich habe mir die Mühe gemacht alles zu übersetzen...
Es fehlt nur Inhalt ab S23 (Bild+Tabelle)
Super, das Du das ausgegraben hast
Da ich mich jahrelang intensiv mit Nikola Tesla befasste, weiss ich, das die Russen zu den wenigen gehören, die sich extrem ernsthaft mit Teslas Forschungen auseinander setzten.
Scheint das sie vieles verstanden haben.
Eine Frage, kannst Du Deine Übersetzung hier als PDF einstellen?