Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ja, man hat in Finnland seit vielen Jahren in den Untergrund gebaut, das ist wie eine Stadt unter der Stadt.


    Es hat dort vordergründig mit den eisigen Wintertemperaturen zu tun.


    Aber für 650.000 Menschen?


    Vielleicht bei Luftalarm kurzfristig , aber dauerhaft njet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • edit: Shit, beim Papst sieht die Popokopulo wirklich aus, wie nach zwei Wochen "Fliegerschokolade" im Bunker.

    Die von der guten Sorte mit Pervitin. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sogar Fußballfelder und Cafès sind dort Also werden sie zu 100% benutzt werden. Die Finnen haben eine rosige Zukunft

    Hieß das nicht strahlende Zukunft oder so? :hae:
    Und dort werden ganz sicher nicht Lelle und Lasse Rinström einziehen, sondern die Natotengräber mit ihren Hofschranzen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Durch die geplante NATO-Norderweiterung will man Russland dazu bringen sich militärisch zu überheben...
    - ähnliches geschah im 2. WK als die Deutsche Wehrmacht (obwohl bereits im Krieg mit Frankreich und England) nach Norwegen gezogen wurde...(Unternehmen "Weserübung")


    Ich glaube nicht, dass Russland den o.g. Fehler des Deutschen Reichs macht hier militärisch zu intervenieren - Finnland ist zu fast 100% von russischem Gas abhängig - und die finnischen Winter sind legändär...als Finne würde ich zusehen, genug Sprit für die Motorsäge zu bunkern... in Finnland wird es vermutlich bald sehr kalt und dunkel werden... (die Preise für Holz werden das tun was wir seit langem von den Edelmetallen vergeblich erwarten)...


    Die Russen werden sich nicht wie die Wehrmacht zu Tode siegen sondern strategisch klug handeln, nicht nur militärtaktisch...


    Langfristig wird sich die NATO und EU von innen heraus zerstören... der 1. Schritt ist die Aufnahme von der korrupten und mittellosen Ukraine in die EU...


    Es brodeln auch noch andere Konflikte in "Europa" / NATO: z. B. zwischen Griechenland und der Türkei (Zypern)...wenn dieser Konflikt zu einem offenen Konflikt wird könnte Russland die NATO auf die Zerreißprobe stellen und schaun, ob man einen NATO-Bündnisfall für die Türkei (Schmuddelkind der NATO) riskiert...


    Nachtrag: der Energieträger Gas (vorwiegend aus Russland) scheint in Finnland nur 6 Prozent des Energiemixes zu betragen.

  • Die Globalisten haben ihren Plan dargelegt, den Ukraine-Konflikt zu nutzen, um eine Eine-Welt-Regierung durchzusetzen

    In der heutigen Folge der John-Henry Westen Show werde ich mich mit den Gesprächen auf dem Weltregierungsgipfel 2022 und den alarmierenden Prognosen befassen, die dieses Treffen auf unser Leben haben wird.


    Er sieht diese Neue Weltordnung eindeutig als ein unmittelbar bevorstehendes Ereignis an. Er definiert die „Weltordnung“ und bezieht sie speziell auf die Ukraine, wobei er die Ukraine als „Dreh- und Angelpunkt“ hervorhebt:


    Was wir heute in der Welt sehen, ist, dass wir an der Schwelle zu einem dramatischen Wandel stehen, bei dem wir – ich sage es kühn – das traditionelle Geld- und Buchhaltungssystem aufgeben und ein neues einführen werden.


    Dieses neue Geld wird von Natur aus souverän sein. Die meisten Leute denken, dass digitales Geld kryptisch und privat ist, aber was ich sehe, sind Supermächte, die eine digitale Währung einführen.


    Sie versuchen, das, was wir heute mit der Zentralbank der Banken haben, einfach durch E-Geld zu ersetzen.


    Es ist interessant, wie COVID-19 und die damit zusammenhängenden Probleme im Kielwasser dieser neuen, praktischen Katastrophe fast verschwunden sind.
    Offensichtlich haben die Eliten das Gerede von einer Neuen Weltordnung – d.h. einer Eine-Welt-Regierung – aus der Versenkung geholt. Sie haben es mit COVID gezeigt; sie zeigen es jetzt wieder mit der Ukraine; sie zeigen es mit Finanzen und Pässen. Sie haben die Pläne für einen Pass dargelegt, ohne den man weder kaufen noch verkaufen kann. Sie haben uns allen gezeigt, wie es funktionieren wird. Die biblischen Prophezeiungen stehen uns bevor. Sind wir bereit?

    https://uncutnews.ch/die-globa…-regierung-durchzusetzen/


    Erstes Sozialkredit-System: Deutschland testet jetzt…


    Die Bargeldabschaffung hat ein klares Ziel – den Weg der digitalen Währungen zu ebnen, welche unweigerlich mit einem Sozialkredit-System verknüpft werden können und höchstwahrscheinlich auch werden. Diese Entwicklung sollte uns allen zu denken geben und wer ist da ein besserer Interviewpartner als Norbert Häring? In diesem extrem spannenden Interview beleuchten wir die Zusammenhänge der Geldsysteme und der Gesellschaft und welche wohl sehr düsteren Zukunftsaussichten uns ereilen werden, wenn wir nicht für unser Bargeld und somit für unsere Freiheit kämpfen.


    https://uncutnews.ch/erstes-so…deutschland-testet-jetzt/

  • Das wundert mich nicht, MTT, wenn das so ist/wäre. Die unterirdischen Anlagen in Asovstal sind eine gut ausgestattete militärische Basis. Da haben jetzt 1000 Mann oder mehr während vieler Wochen autark durchgehalten, das will etwas heissen. Diese Bunkeranlage war für den schlimmsten Fall vorgesehen, der ja auch eingetreten ist.


    Allerdings sah man in einem Video, dass Verletzte sehr schlecht versorgt waren.


    Man weiss halt schon gar nicht, was echt ist.

  • Geld regiert die Welt.
    Damit kann man Politik, Wirtschaft und Medien kontrollieren - sei es Corona oder der Krieg.
    Egal welches Problem Deutschland derzeit hat (Inflation, Energiekrise, Materialmangel, Lieferengpässe, Klimawandel, Wohnungsnot), Putin ist der schwarze Peter.


    Jeder dt. POlitiker will nun nach Kiew reisen und Selenski die Pfote geben… wo kommen wir denn da hin?
    Wann fahren endlich die Grünen POlitiker mit dem Rad dorthin, um ihre Solidarität auszudrücken?


  • Türkei als Schmuddelkind der NATO? Sind halt mit deutlichem Abstand zum Dritten das zweitschlagkräftigste NATO-Mitglied, mit einer Streitmacht, die ‚im Saft‘ steht und nicht nur auf dem Papier existiert wie die unserige… Die wären gegen ziemlich wenige Länder auf Nato-Unterstützung angewiesen.


    Der Bündnisfall stünde ohnehin erst gar nicht zur Debatte, denn es wäre ein NATO-interner Konflikt… [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

  • Türkei als Schmuddelkind der NATO? Sind halt mit deutlichem Abstand zum Dritten das zweitschlagkräftigste NATO-Mitglied, mit einer Streitmacht, die ‚im Saft‘ steht und nicht nur auf dem Papier existiert wie die unserige… Die wären gegen ziemlich wenige Länder auf Nato-Unterstützung angewiesen.


    Der Bündnisfall stünde ohnehin erst gar nicht zur Debatte, denn es wäre ein NATO-interner Konflikt… [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif]

    ...es geht natürlich nicht um einen Bündnisfall bei einem Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei, sondern darum dass Russland eine sehr große offene Rechnung mit der Türkei hat...um das zu begreifen muss man etwas weiter über der Tellerrand schauen...Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs durch die Türken über Syrien, Sperrung des Bosperus für russische Schiffe, Lieferung von Bayraktar an die Ukraine und die Aktionen der Türkei um die Kaukasus-Region Bergkarabach (Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan)...


    Der Schmuddelkindbegriff bezieht sich nicht auf die Stärke des türkischen Militärs, sondern auf das Ansehen der Türkei bei seinen Bündnispartnern...


    Der Staatsstreich in der Türkei hat Erdowahn nur überlebt, weil er von Russland rechtzeitig gewarnt wurde...trotzdem fällt er den Russen immer wieder in den Rücken - das wird sich irgendwann rächen...


    ...ich hoffe es ist nun klar was ich meine...


    Ist die NATO bereit für die Türkei den Bündnisfall gegen Russland auszurufen????


    Heute bestimmt, aber wie sieht es in sagen wir 2 Jahren aus? Russland wird warten bis die Zeit reif ist und sich genau daran erinnern wer sich wie gegenüber ihnen verhalten hat ...

  • Türkei als Schmuddelkind der NATO? Sind halt mit deutlichem Abstand zum Dritten das zweitschlagkräftigste NATO-Mitglied, mit einer Streitmacht, die ‚im Saft‘ steht

    Naja, bei ihren Einmärschen in Nordsyrien sind die vor allem durch dilettantisches Vorgehen mit ihren Panzern aufgefallen, was zu doch deutlichen Verlusten und einem angekratzten Image des Leopard 2 führte, worauf sich die Leo-Fanboys im Internet getriggert fühlten und überall verbreiteten, dass die Türken nur zu blöd zum Panzerfahren sind. Was auch nicht von der Hand zu weisen war.


    Ich glaube der Einkesselung und vollständigen Vernichtung ihrer jeweiligen Invasionskräfte sind die in Syrien mehrfach nur entgangen, weil Assad und seine russischen Verbündeten keinen Nato-Bündnisfall provozieren wollten.


    Aktuell lacht alles über die Russen. Dabei wird völlig übersehen das Nato-Kräfte bei einem Angriffskrieg und das noch mit einem Anteil Wehrpflichtige auf einem solchen Terrain nicht viel besser aussehen würden.
    Abgesehen davon, dass die vorher alles wochenlang kurz und klein gebombt hätten, bevor auch nur der erste Panzer rein fährt.


    Nicht umsonst hat man 1999 einen Einmarsch in Rest-Jugoslawien tunlichst vermieden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich gebe es zu: habe ZDF INFO geschaut.




    in 48 Std einsatzbereit:


    Finnland: Allein Helsinki 900.000 Plätze für 2 Wochen: ab 32:20 Min (und davor):
    https://www.zdf.de/dokumentati…unkles-labyrinth-100.html


    Schweden: 65000 Atombunker: ab: 7:30 Min:
    https://www.zdf.de/dokumentati…z-der-dunkelheit-100.html


    ääähm: und wir ?????????. genau: splitternackt. "xxx" wollen unbedingt in den Krieg gegen eine Atommacht.
    Einer hatte früher wenigstens noch vorher gefragt, ob wir den " TOTALEN KRIEG" wollen.



    sehr aktuell: der Knüller ist Odessa mit 2500 km Höhlenlänge . Ab Min: 30:00
    https://www.zdf.de/dokumentati…rborgene-stollen-100.html


    speziell für meinen Mountainbike Freund hier: Mine MEZICA (Slow) ab Min 33:50: :thumbup:
    https://www.zdf.de/dokumentati…steckt-im-felsen-100.html


    wirklich eine faszinierende Serie:
    https://www.zdf.de/dokumentati…erirdische-stadt-100.html


    in weiteren Folgen: der Gibraltarfelsen und die total durchlöcherte Schweiz mit ihren Artilleriewerken.

  • Könnte gut sein, dass Wladimir mit Erdogan über Bande spielt.
    Geil :o)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eumel, Bunker werden überschätzt. Und so etwas wie Atombunker macht schon gar keinen wirklichen Sinn. Was sollte man denn danach tun, wenn die ganze Stadt oder das ganze Land nur noch aus strahlendem Schutt besteht?


    Ja, bei einem einzelnen konventionellen Bombardement, da ist das schon recht. Oder wenn ein Häuserkampf tobt, aber das ist eigentlich aus der Mode gekommen bei "normaler" Kriegsführung.



    Es gibt nur eines: Krieg verhindern durch vernünftige, freunschaftliche und kluge Politik. Aber davon sehen und sahen wir bei der westlichen Koalition überhaupt nichts.

  • Aktuell lacht alles über die Russen. Dabei wird völlig übersehen das Nato-Kräfte bei einem Angriffskrieg und das noch mit einem Anteil Wehrpflichtige auf einem solchen Terrain nicht viel besser aussehen würden.
    Abgesehen davon, dass die vorher alles wochenlang kurz und klein gebombt hätten, bevor auch nur der erste Panzer rein fährt.

    So vor 100 Jahren gab es für die damaligen Allierten ( fast diesselbe Ländergruppe wie jetzt ) eine Riesenblamage. Die Schlacht an der Somme 1916 begann gleich mit einem Tagesverlust von 20.000 toten und 40.000 verwundeten Engländern. Das nach einem ununterbrochenen tagelangen Trommelfeuer und Zündung zweier unterirdischer Minen mit Explosionskratern im Durchmesser von 120m.
    An diesem Frontabschnitt waren die Allierten in der Infanterie 5:1 , in der Artillerie himmelhoch überlegen. Das Abwehrwunder der Deutschen war möglich durch eine unterirdische Festung in der sich bis zu 1000 Soldaten verschanzen konnten und so dem Artilleriebeschuß fast unbeschadet stand hielten.


    Ich denke das macht deutlich vor welchen Problemen die Russen stehen. Man kann hier nicht zu viel erwarten, um eigene Soldaten zu schonen kann man nur langsam vorrücken, aber die DVR ist ja schon 8 Jahre im Krieg, und das bisher erreichte ist enorm.
    Was man auf keinen Fall tun sollte den Erwartungen des Gegners gerecht zu werden. Ich denke es ist falsch stur auf ein Ziel hin zu arbeiten was man postituliert hat ( Vollständige Befreiung der Oblaste Lugansk, Donezk ). Ich halte es für sinnvoller abseits der starken Befestigungen vorzugehen, östlich vom Dnjepr nach Norden hoch und den Nachschubkanal der Ukrainer weiter einzuengen. Für eine vollständige Einkesselung reichen die Kräfte der Russen ohnehin nicht aus. Aber je mehr Fläche man mit Fernartillerie bestreichen kann desto aussichtsloser wird die Versorgungslage der ukr. Kräfte.Jedenfalls wird die russische Führung viel Unterstützung bei ihren Soldaten haben denen ihr Leben wichtig ist und das hat Putin bestimmt an 1. Stelle gesetzt im Gegensatz zu Stalins Doktrin der brachialen Sturmangriffe mit selbstmörderischen Verlusten.

  • 1/3 Selenskyj 1. Wolodymyr Selenskyj https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj
    2. Journalist entlarvt Selenskyj


    https://www.facebook.com/sabri…7659954246/?sfnsn=scwspwa


    Selenskey besitzt demnach fast 1 Milliarde an Vermögen!!
    Angehäuft vermutlich u.a.aus Regierungsgeldern und Korruption.


    Sein zusätzliches jährliches Einkommen wird auf 113 Millionen geschätzt!


    Dieser Umstand ist den westlichen Regierungen und Deutschland sicherlich bekannt!
    Desweiteren auch den meisten Medien in Deutschkland.
    Gezeigt und berichtet wird darüber aber nichts, im Gegenteil.
    Vermittelt wird ein Freiheitskämpfer für die Ukraine der meist in bescheidener Kleidung gezeigt wird.
    Es soll damit ein entsprechender Image Bild der Empathie vermittelt werden.


    Mit solchen einen "fragwürdigen" "Geschäftsmann/Politiker" arbeitet DE und die Nato zusammen?
    gibt viele Milliarden unserer Steuergelder aus?
    und beschwört dabei auch noch einen möglichen 3. Weltkrieg herbei?


    Bestrafung der eigenen Bürger, durch exorbitante Teuerungen und Energie Krisen,
    nimmt man dabei billigend in Kauf. Denn man kann ja die Bürger durch gleichgeschaltete
    Propaganda und Lügen Medienein, ein Bild der Zustimmung vermitteln/indoktrinieren.


    Keine Berichte über Wahrheiten, wie vom Umsturz 2014 durch 5 Mrd. durchUSA/CIA finanziert -
    seitdem ständiger Aufrüstung der Ukraine mit westlichen Waffen vs Russland,
    sowie angestrebter Nato Mitgliedschaft und spätere Stationierung von Atombomben vs Russland.

  • Daniele Ganser stimmt für die CO2 Steuer und setzt sich für höhere Gas und Benzinpreise ein


    Dr. Daniele Ganser:
    In der Schweiz entscheidet das Stimmvolk am 13. Juni 2021 über das CO2-Gesetz. Ich werde mit Ja stimmen, weil ich ein Freund der erneuerbaren Energien bin. Ich habe seit sechs Jahren Photovoltaik und Solarthermie auf meinem Hausdach, die Gasheizung mit einer Wärmepumpe ersetzt, ernähre mich vegetarisch und fahre ein Elektroauto. In meinem Buch «Europa im Erdölrausch: Die Folgen einer gefährlichen Abhängigkeit» habe ich dargelegt, dass es eine Verbindung zwischen Erdölkriegen und dem Erdölkonsum in der Schweiz gibt. Das Gesetz sieht vor, dass die CO2-Abgabe auf Heizöl und Erdgas erhöht wird und dass der Benzinpreis steigt. Auch das Fliegen soll teurer werden. Ich finde es richtig, dass die Schweiz versucht ihre Abhängigkeit von ausländischen Erdölkonzernen zu reduzieren und die erneuerbaren Energien ausbaut.



    Quelle: https://www.facebook.com/DanieleGanser/posts/349296786563018


    Geht es eigentlich noch geisteskränker? Dagegen wirkt ja sogar ein Kriegstreiber wie Selenskyj noch harmloser :wall:

Schriftgröße:  A A A A A