Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich war mehrfach in Russland und habe etliche Freunde aus der ehemaligen SU. Was die Russen für Dreck fressen, da kommen wir nicht hin. Die Russen können unterstes Versorgungsniveau jahrelang durchhalten, die Fallhöhe ist sehr gering. Im Westen, erst recht bei den verwöhnten und luxusdegenerierten Vegan-Generationen nach meiner ist die Fallhöhe extrem.

    Russische Männer sterben früh – sehr früh. Sie haben mittlerweile nicht mal mehr eine Lebenserwartung von 65 Jahren, in den Genuss der deutschen Rente würden sie in der Regel gar nicht mehr kommen. Das liegt maßgeblich daran, dass insbesondere russische Männer (die Lebenserwartung der Frauen liegt deutlich höher) legendär ungesund leben – sie rauchen viel, trinken noch mehr, sie ernähren sich schlecht.


    Von der explodierende HIV Epidemie wollen wir erst gar nicht reden. Jedes Jahr um die 100000 Neuinfektionen.


    Anstatt das Geld in sinnlose Kriege zu verpulvern wäre es RATSAM in die Gesundheit der Russen zu investieren.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • ... Das HIER UND JETZT ist , und da gebe ich allen Recht, ein Stellvertreterkrieg, das hat für Russland den Nachteil dass die Waffen- Quellen für die Ukraine nie versiegen werden, wie leicht ist es doch andere für einem selbst kämpfen zu lassen, man selbst wäscht seine Hände in Unschuld und setzt ein paar lächerliche Milliarden auf gelb/blau , wenn man verliert, tja shit happens.... Ist doch alles besser als seinen Bürgern klar machen zu müssen dass man mitten im Krieg ist...


    ...dass die Waffen-Quelle für die Ukraine so schnell nicht versiegen wird sehe ich genauso... Dies ist in erster Linie gut für Lockheed Martin, General Dynamics, Raytheon, Northrop Grumman und sogar für BAE und Rheinmetall...aber ob es gut für die Ukraine und schlecht für Russland ist :hae: ...glaube ich eher nicht... der Großteil der Waffen wird gar nicht zum gewünschten Einsatz kommen...aber wir alle werden die Waffen bezahlen, einige Dummdeutsche sind ja richtig scharf drauf und möchten dafür sogar gerne frieren und Hunger schieben...wer noch nie in seinem Leben gefroren und gehungert hat sollte nicht so weit die Mäuler aufreissen... die Ukraine hat ja schon längst den Volkssturm im Einsatz und die ukrainischen Mütter werden ihre Kinder lieber nach Deutschland als an die Front schicken...selbst erfahrene ausländische Söldner treten wieder die Heimreise an weil es im Einsatz an ALLEM fehlt... prominentes Beispiel ist der kanadische Scharfschütze "Wali"! Der Ukraine werden die Soldaten ausgehen... ich empfehle dazu das YT-Video von Thomas Gast


    https://youtu.be/KbiWHY1Y130

  • Ich bin gespannt was passiert, wenn die Ukries Merken das sich der Westen (federführend die USA) einen Dreck für sie interessiert und sie einfach nur zu zehntausenden verheizt, um den Russen ans Bein zu pinkel und die Vormachtstellung der Yankees noch um ein paar Jährchen zu verlängern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ...wäre es nicht klüger gewesen die NATO-Osterweiterung, wie ursprünglich vereinbart, an der Deutsch- polnischen Grenze enden zu lassen?


    ... nachdem Polen und die baltischen Staaten NATO-Mitglieder wurden hätte man Putin den Friedensnobelpreis verleihen müssen und nicht dem Drohnenmörder Barry Soetoro alias Barack Obama


    Was haben NATO-Mitgliedschaften mit Wohlstand zu tun? Wir reden von einem Militärbündnis und nicht von einem Wirtschaftsbündnis...

  • +++ 09:17 Kreml droht Schweden und Finnland wegen NATO-Beitritt +++


    Ein NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands wäre nach Einschätzung der russischen Regierung ein Fehler mit weitreichenden Konsequenzen. Ein solcher Schritt würde die weltweite Lage radikal ändern, sagt Vize-Außenminister Sergej Rjabkow der russischen Nachrichtenagentur Interfax. Schweden und Finnland sollten sich keine Illusionen darüber machen, dass Russland ihre Entscheidung so einfach hinnehmen würde, sagt Rjabkow. In den beiden skandinavischen Ländern beraten im Laufe des Tages die Parlamente über die Vorschläge der Regierungen, dem westlichen Militärbündnis beizutreten.


    https://www.n-tv.de/politik/11…ive--article23143824.html

    • Offizieller Beitrag

    Slowakei: Ex-Ministerpräsident Robert Fico rechnet mit Selenski scharf ab


    " Russland ist keineswegs unser tödlicher Feind und wird es auch in Zukunft nicht sein"

    https://unser-mitteleuropa.com…t-mit-selenski-scharf-ab/


    Endlich erhält der anmaßende Ex Komiker in UA Gegenwind.


    Erbärmlich, wie Schland weiter jede Demütigung der UA Politiker hinnimmt.


    Zitat

    Schön langsam kippt die Stimmung, die bisher so positiv für Wolodymyr Selenski gewesen ist. Weniger in der Bundesrepublik Deutschland, die wie üblich mit Büßermiene auf der Anklagebank der Weltgeschichte sitzt, die Frechheiten des ukrainischen Botschafters brav erduldet. Anderswo wäre der Mann längst zur persona non grata erklärt und zum Verlassen des Landes binnen 48 Stunden aufgefordert worden.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stolzlos,Ehrlos,Staatenlos=BRD

    Man darf nicht vergessen das sämtliche West-Politiker unmittelbar nach ihrem Amtsantritt in Washington antreten müssen - dort wird ihnen die Marschrichtung vorgegeben.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber zu wissen das ihnen bei diesem Zusammentreffen bis auf einige wenige Gehirnwindungen die komplette Gehirnmasse abgesaugt wird.
    Diese wenigen Gehirnwindungen reichen dann nur noch aus um weitere US-Befehle entgegen zu nehmen und nachts aufs Töpfchen zu finden um sich nicht ins Nachthemd zu pissen .....

  • Man darf nicht vergessen das sämtliche West-Politiker unmittelbar nach ihrem Amtsantritt in Washington antreten müssen - dort wird ihnen die Marschrichtung vorgegeben.Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber zu wissen das ihnen bei diesem Zusammentreffen bis auf einige wenige Gehirnwindungen die komplette Gehirnmasse abgesaugt wird.
    Diese wenigen Gehirnwindungen reichen dann nur noch aus um weitere US-Befehle entgegen zu nehmen und nachts aufs Töpfchen zu finden um sich nicht ins Nachthemd zu pissen .....

    Dort wird Ihnen die Kanzlerakte Vorgelegt,welche im Hotel Bilderberg in Osterbeeck (Holland) ca 1949 von den sogenanten Bilderbergern erstelllt wurde .Diese hat eine Gültigkeit von 150 Jahren,Adenauser sagte,was sind denn für Deutschland 150 Jahre?. Wie immer er das gemeint hat ,es sind lange beschwehrliche Jahre für die Deutsche Bevölkerung!
    Chessna :boese: :hae:

  • Dort wird Ihnen die Kanzlerakte Vorgelegt,welche im Hotel Bilderberg in Osterbeeck (Holland) ca 1949 von den sogenanten Bilderbergern erstelllt wurde .Diese hat eine Gültigkeit von 150 Jahren,Adenauser sagte,was sind denn für Deutschland 150 Jahre?. Wie immer er das gemeint hat ,es sind lange beschwehrliche Jahre für die Deutsche Bevölkerung!Chessna :boese: :hae:

    ...man könnte ja meinen. ok die Deutschen haben den Krieg verloren und müssen jetzt 150 Jahre lang dafür bezahlen...aber was ist mit den Franzosen und den Engländern. Das einzige was die von uns unterscheidet ist das bisschen Nationalstolz was man ihnen gestattet - aber ansonsten geht es der einheimischen Bevölkerung eher schlechter als besser...Der Plan dahinter ist viel größer als wir uns das vorstellen können. jedenfalls hat es nix damit zu tun: Du bist der Sieger und du der Verlierer...Wenn ich einen Verlierer sehe, dann ist es der weiße Europäer christlichen Glaubens... wer stirbt in der Ukraine? Orthodoxe Christen mit Wikinger- und Slawenblut in den Adern

  • ...man könnte ja meinen. ok die Deutschen haben den Krieg verloren und müssen jetzt 150 Jahre lang dafür bezahlen...aber was ist mit den Franzosen und den Engländern. Das einzige was die von uns unterscheidet ist das bisschen Nationalstolz was man ihnen gestattet - aber ansonsten geht es der einheimischen Bevölkerung eher schlechter als besser...Der Plan dahinter ist viel größer ...

    Strukturierten Plan gibbet nich. Die Endlosspiegelung der Marionette rep. des Marionettenspielers führt grundsätzlich ins versandende NICHTS.


    Klar bauen die diversen Weltbeglückunmgsmodelle wie der klassische Betonkommunismus,der woke versinterte Linksliberalismus oder feuchte Denkspiele aus Ostebeek btw. Davos immer wieder auf universalistische Grundprinzipen auf, eine allgemeine Steuerungsstuktur wird man immer und immer wieder vergeblich suchen.


    Klar, in den monotheistischen Religionen ist die Denkrampe bereits auf Universalismus gestellt,allerdings liefen und laufen alle Versuche dort nun den großen Steuermann zu finden ins Leere.


    Es gibt ihn schlicht nicht.


    Was es sehr wohl gibt sind Leute und Gruppen welche machtarihmethische Systeme und Dynamiken verstehen und zu nutzen wissen.

  • das finde ich extrem schade


    Besser die kiffen als schiessen


    Wie hatte mir mein ehemaliger Hauschef gesagt der als junger Bursche seine ganz Truppe, immerhin 10 Mann wieder alle lebendig aus dem Russlandfeldzug nach Hause brachte? Sein Rat an die Soldaten:


    'Wenn das Schiessen losgeht den Kopf unten lassen!'

  • Russland einigt sich mit ukrainischen Militärs auf Abtransport von Verwundeten aus Asow-Stahl


    Russisches Verteidigungsministerium hat mitgeteilt, dass am Montag eine Vereinbarung über die Evakuierung verwundeter ukrainischer Soldaten aus dem Stahlwerk Asow-Stahl getroffen und zu diesem Zweck ein humanitärer Korridor eröffnet worden sei. Das Verteidigungsministerium erklärte:

    "Am 16. Mai wurde als Ergebnis von Verhandlungen mit Vertretern der ukrainischen Soldaten, die auf dem Gelände des Stahlwerks Asow-Stahl in Mariupol blockiert waren, eine Vereinbarung zur Evakuierung der Verwundeten getroffen."

    [/quote]Das russische Verteidigungsministerium stellte auch fest, dass in dem Gebiet des Werks derzeit ein Waffenstillstand herrscht und ein humanitärer Korridor eröffnet wurde, durch den verwundete ukrainische Soldaten in eine medizinische Einrichtung in die Stadt Nowoazowsk der Volksrepublik Donezk gebracht werden, um ihnen die erforderliche Hilfe zukommen zu lassen.


    Früher am Montag war berichtet worden, dass zehn Personen die Asow-Stahl-Anlage in Mariupol, in der die Reste der ukrainischen Asow-Nazigruppierung blockiert waren, verlassen und sich ergeben hatten.


    Die ukrainische Führung äußerte sich zu diesen Berichten nicht.


    Russland einigt sich mit ukrainischen Militärs auf Abtransport von Verwundeten aus Asow-Stahl — RT DE


    BB

  • "not only the wounded are being taken prisoner, but also several healthy "Azov" people - a source from the scene"


    ... kommt Bewegung rein ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Wenn die Russen in Deutschland einnarschieren wollen, können sie einfach den Zug nehmen. In München gerät der Angriff etwas ins Stocken, weil die Teddybärwerferinnen keine Freund/Feinderkennung haben.
    Entspannt geht es dann weiter.

  • an einem Tag 325 militärische Sammelgbiete, 17 Kommandoposten, 14 Artilleriebatterien in Feuerposition, 2 Treibstoffdepots, eine Su 24, eine Su 25 und 10 Tu 143 Drohnen zerstört sowie 18 ukrainische Raketen abgefangen

    Das berichtet Ria


    Ja, das hört sich eher nach Hasenschießen an, als daß da ernsthafte Gegenwehr zustande kommen würde.

  • Die Tagesmeldung des russischen Oberkommandos


    Am heutigen Tag hat die Ukraine wieder schwere personelle Verlust erlitten 360 + 104 + 325, fast 800 Mann. Die Verluste aus Infanteriekämpfen sind da noch nicht mit drin. Heute gelang es der Ukraine in einem Gegenangriff bis zur russischen Grenze vorzurücken in einem Gebiet nahe Charkow. Eine wohl eher strategisch sinnlose Aktion deren Symbolbedeutung nur kurzwährender Dauer sein wird und viel Blut gekostet haben wird.


    High-precision air-based missiles of the Russian Aerospace forces have neutralised two command posts, including a command post of the 72nd mechanised brigade near Tsapovka, Kharkov region, 16 manpower and military equipment concentration areas, eight long-term firing positions and five missile and artillery armament depots near Krasny Liman (Kharkov region), Vladimirovka and Konstantinovka (Donetsk People's Republic), as well as near Berestovoye (Lugansk People's Republic) over the past 24 hours.
    The attacks have resulted in the elimination of more than 360 nationalists and the neutralisation of 78 units of military equipment.
    Operational-tactical and army aviation have neutralised three command posts, 104 manpower and military equipment concentration areas, as well as two fuel depots.
    Missile troops and artillery have neutralised 325 manpower and military equipment concentration areas, 14 command posts and 24 artillery batteries at their firing positions.
    Russian air defence systems have shot down two Su-25 of the Ukrainian Air Force near Yevgenovka (Nikolayev region) and Kamyshevakha.
    In addition, one Su-24 has been shot down near the Snake Island.
    10 Ukrainian unmanned aerial vehicles, including two Soviet-manufactured Tu-143 Reys have been destroyed over Novosvetlovka (Lugansk People's Republic), Dementiyevka, Izyum and Maliye Prokhody (Kharkov region), Donetsk, Vysokoye and Kalinovskoye (Donetsk People's Republic).

Schriftgröße:  A A A A A