Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kann es vielleicht sein, dass die Russen im Asov Stahlwerk die vermuteten Biowaffenlabore etc. tatsächlich gefunden hat. Die USA lenken plötzlich ein, Der Wind dreht sich sehr schnell.


    Nachdem man in Deutschland nun alle Beziehungen inkl. der Energielieferungen nach Russland im vorauseilenden Gehorsam gekappt hat und die Amis ihre Ziele erreicht haben, kann es nun mit den besten Beziehungen zwischen Russßland und USA weitergehen. die Ukraine wird aufgeteilt, Selensky verschwindet und wir selbst stehen wie die Deppen mit unserer Baerbock da.


    Die Wahrheit über Asov wird nie ans Tageslicht kommen. Es wird für immer nur ein Stahlwerk bleiben.
    Der größte Verlierer wird natürlich Deutschland bleiben.

  • Die Wahrheit über Asov wird nie ans Tageslicht kommen.

    Die russische Führung muss ihren Leuten aber die vielen Opfer unter den jungen Männern erklären. Da muss noch was auf den Tisch kommen. Auf Austritt WHO warte ich auch noch. Ich hoffe, die nächsten Tage bringen Gewissheit ...

  • Wenn ihr nun so bereitwillig übers Affenpockenstöckle springen wollt.....


    weshalb im RU Faden??


    Ich wäre nicht verwundert, wenn Corona-mRNA-Impfung gut gegen Affenpocken wirkt,
    was aber unmöglich wäre. Es sei, Corona-Impung war die ganze Zeit nur dafür vorgesehen.
    Ich habe schon ewig diesen Verdacht, dass es wie ein Schlüssel zu jedem Virus generiert werden kann.
    Dafür spricht, dass Corona-Impfung nicht schützt und dass es immer noch aufrecht erhalten wird
    und demnächst 2G/3G wohl kommen wird.
    Russland hat keine mRNA-Impfungen und da wir wissen, dass Amis illegale Virenforschungen
    betrieben haben, wer weiß was da noch alles auftaucht.
    Vielleicht ist es jetzt nur "Affenpocken" um alle zu impfen.
    und später wird der richtige Virus freigelassen, um Russen zu killen.


    Im Gegensatz zu richtigen Waffen, kann ein Virus natürlichen Ursprungs sein.
    D.h. wenn Russland DARAUF militärisch antworten müsste (dann aber mit A-Waffen!),
    so könnte der Westen behaupten: Russland führt einen Angriffkrieg.

  • Die russische Führung muss ihren Leuten aber die vielen Opfer unter den jungen Männern erklären. Da muss noch was auf den Tisch kommen. Auf Austritt WHO warte ich auch noch. Ich hoffe, die nächsten Tage bringen Gewissheit ...

    Das Berufsrisiko eines Soldaten ist das er auf dem Schlachtfeld stirbt. Das muss die ukrainische Regierung ihren Leuten auch erklären wieso Generäle davon laufen und ganze Hundertschaften in die Luft gehen. Zur Zeit werden die Ukrainer noch vom Oligarchen Regime für dumm verkauft und Gesetze erlassen um die Lügen und deren Aufdeckung zu verhindern. Dadurch landen massenhaft politische Gefangene hinter Gittern oder verschwinden in Massengräbern. Ein Konflikt ist keine Einbahnstraße wie hier immer geframed dargestellt wird. Wozu wird der Volkssturm aus der Westukraine jetzt an der Front verheizt? Klar das machen nur Gewinner. Am Ende fehlen die produktiven Männer weil sie vom Kiew Regime verheizt wurden. Militärische Konflikte haben ein Ende. Sowas machen nur ökonomische Analphabeten also sozialistische Spinner. Bis jetzt gibt es keine verlässlichen Zahlen der russischen Verluste oder hast du ein paar Daten gefunden? Hier ständig irgendwas behaupten überzeugt mich nicht. Wir brauchen harte Zahlen, Grafiken oder Links um die Behauptungen zu untermauern. Primär sterben erstmal die Soldaten der Donbass Republiken und Spezialeinheiten von O und Tschetschenen im Häuserkampf. Klar sind die Verluste Anfangs hoch aber im Laufe des Konfliktes dürften die russischen Verluste fallen während die ukrainischen exponentiell gehen. Wie ich aus verschiedenen Quellen rauslesen konnte sind die Verluste der Donbass Republiken circa 200-500 Mann wöchentlich. Das variiert natürlich in der volatilen Situation. Diese Verluste werden aber nicht der russischen Armee zugeschrieben. Die Ukraine verliert aber 200-500 Soldaten TÄGLICH und wenn der Volkssturm an die Front verlegt wird bedeutet das nur eins - die besten Einheiten sind bereits nahezu aufgerieben.

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Asowstal und damit Mariupol sind komplett befreit.


    Alle 2439 Soldaten und Nazis haben sich ergeben.


    Es läuft….nach Plan

    Gestern Nacht der Kommentar der RTL Nachrichtensprecherin dazu:
    „Jetzt ist niemand mehr in Mariupol um die Bevölkerung zu schützen und zu versorgen“
    Das ist so unglaublich aber der doppelt gesumpfte und geboosterte Doof Michel glaubt es. :wall:


    Hier ein Bericht einer Freundin aus Sankt Petersburg sie arbeitet in einem Krankenhaus:


    „Wir haben eine neue medizinische Schwester, um zu arbeiten. Vor uns arbeitete sie in einem Militärkrankenhaus . Sie konnte dort nicht weiterarbeiten ... Sie sagt, es ist ein Horror, was passiert, was verstümmelte junge Offiziere mitbringen. Und nicht nur Wunden, sondern alle Genitalien und Hände sind abgeschnitten. Sie wurden gnadenlos verspottet.... Sie müssen alle vernichtet werden! Sie können nicht repariert werden.“


    Übersetzung ist etwas holprig aber so werden die Russen in der Mehrheit denken was mit den
    Azow Nazis geschehen soll.

  • Übersetzung ist etwas holprig aber so werden die Russen in der Mehrheit denken was mit den
    Azow Nazis geschehen soll.

    Es sollte ein Tribunal geben, eventuell unter internationaler Beteiligung. Wenn der Wertewesten daran nicht interessiert ist - sein Problem. Auf jeden Fall sollten die Ergebnisse veröffentlicht werden - für jedermann lesbar. Niemand kann dann noch sagen, er hätte nichts gewusst!

  • Sie sagt, es ist ein Horror, was passiert, was verstümmelte junge Offiziere mitbringen. Und nicht nur Wunden, sondern alle Genitalien und Hände sind abgeschnitten.

    Echt barbarisch ;( Das geht vermutlich auf den ägyptischen Pharao Merenptah zurück, der war zu alt, um den Bestrafungsfeldzug gegen die Libyer zu begleiten und verlangte alle Hände und Genitalien der besiegten Feinde. Man hat sie ihm dann vor dem Palast auf den Platz geschüttet.



    Es sollte ein Tribunal geben, eventuell unter internationaler Beteiligung. Wenn der Wertewesten daran nicht interessiert ist - sein Problem. Auf jeden Fall sollten die Ergebnisse veröffentlicht werden - für jedermann lesbar. Niemand kann dann noch sagen, er hätte nichts gewusst!


    Unbedingt. Man sollte den Westen auch nicht als Ganzes anfragen, sondern jedes Land einzeln. Die Geschehnisse MÜSSEN aufgearbeitet werden, so weit das geht und natürlich sollen beide Seiten gleich behandlt werden.

  • Zitat

    Habe mir den Artikel durchgelesen: Zwischen den Zeilen lese ich die Befürchtung, es laufe für die Russen zu gut, weshalb man verhandeln sollte, um den Erfolg der Russen einzuschränken.


    Russland wird das Momentum nutzen wollen und im Osten einen Zahn zulegen. In anderen Gebieten vorrücken bringt irgendwie nichts solange der Donbass nicht komplett gesichert ist.


    Ansonsten hört man langsam von westlicher Seite ne Art Enttäuschung, immer mehr Geld in die Ukraine reingeballert keine Ergebnisse. Anstatt das Russland hier "die Städte einäschert und durchmarschiert", und man anschließend nur irgendwelchen Partisanen paar Raketenwerfer schenken muss welche die "Rote Armee in die Knie zwingen"... passiert nichts davon... im Gegenteil. die Sommeroffensive Russlands scheint jetzt erst zu beginnen, die Gebiete die man erobert sollen langsam aber dafür umso nachhaltiger gesichert werden.


    In der Zwischenzeit wird es für den "Wertewesten" oder den "Preisewesten" langsam teuer, die Ukraine entwickelt sich zur gefräßigen Raupe Nimmersatt anstatt ein paar übrige Partisanen auszurüsten, muss jetzt die ganze ukrainische Armee an einer 800km Front in nem motorisierten Stellungskrieg über Monate durchgefüttert werden... Und die Ukraine ist sich nicht für freche Maximalforderungen nach Material zu schade, wo man, selbst man wenn man motiviert wäre es zu liefern, in Europa gar nicht weiß wo man es hernehmen soll.

  • Kann es vielleicht sein, dass die Russen im Asov Stahlwerk die vermuteten Biowaffenlabore etc. tatsächlich gefunden hat. Die USA lenken plötzlich ein, Der Wind dreht sich sehr schnell.

    Der US-Senat billigt ein 40 Mrd USD Paket für die Ukraine und hier wird von Einlenken gesprochen? Die USA haben Russland doch genau da, wo sie Russland haben wollen. Irgendein Depp (in diesem Falle die Ukraine) bekommt Waffen, um Russlands Armee heiß abzurüsten. Dabei können die ganzen alten Sachen aus dem Regal geholt und einige neue getestet werden.


    Mit der Zeit wird die russische Dampfwalze langsam aber doch sicher weitere Gebiete im Donbass erobern, das ist sonnenklar. Die Frage ist,
    a) wie viel Gelände für wie viele Soldaten & wie viel Material
    b) wie soll das Gelände mittelfristig gesichert werden?
    c) was passiert an den anderen Fronten?


    Es dauert noch einige Wochen, dann kommt das EU-Anti-Russland-Öl-Paket und das blöde für Russland daran ist, dass die ganzen Tanker aus Zypern und Griechenland dann eben kein russ. Öl mehr transportieren werden. Russland hat keine nennenswerten eigenen Tanker-Kapazitäten frei, um das auszugleichen. Es dauert noch ein wenig, bis Venezuela oder andere Ersatzlieferanten ihre Produktion hochgefahren haben.


    Das Preis pro qm neu besetztes Land für Russland wird immer absurder...

  • ich glaub kaum das venezuela seine produktion so schnell wieder hochfahren kann, das meiste ist wohl verlodert und die spezialisten sind weg. der kommi presi hat meist nur die grosse fresse.


    https://www.dw.com/de/venezola…er-interessant/a-61076397

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • In der Zwischenzeit wird es für den "Wertewesten" oder den "Preisewesten" langsam teuer, die Ukraine entwickelt sich zur gefräßigen Raupe Nimmersatt anstatt ein paar übrige Partisanen auszurüsten, muss jetzt die ganze ukrainische Armee an einer 800km Front in nem motorisierten Stellungskrieg über Monate durchgefüttert werden... Und die Ukraine ist sich nicht für freche Maximalforderungen nach Material zu schade, wo man, selbst man wenn man motiviert wäre es zu liefern, in Europa gar nicht weiß wo man es hernehmen soll.

    Ich vermute so hat Putin das nicht geplant, aber kein Krieg verläuft nach einem Plan. Nun eben konzentriert man sich auf die Gebiete deren Sympathie man hat weil dort große russische bzw. nichtukrainische Bevölkerungsanteile vorherrschen. Die Menschen dort wollen mit Rußland zusammenarbeiten, was das Halten dieses Territoriums einfach macht. Die Menschen dort werden Truppen, Material, Dienstleistungen stellen und die Verteidigung selbst unterstützen ( siehe Lugansk, Donezk ). Ein Afghanistan-Szenario kann man vergessen. Die Ukrainer werden sich auch langsam fragen wo die Hilfe des Westens bleibt, Renten, Staatsbedienstete, Arbeitslose, die Armee , alles muß jetzt der Westen finanzieren, da die Wirtschaft stillgelegt wurde. Wenn vom Westen kein Nachschub und Geld mehr kommt ist der Krieg schnell vorbei. Und dann ?
    Sollte der Westen keine Aufbauhilfe leisten wird man sich dort schnell Richtung Osten orientieren. Ich sehe da schon eine EU-Solidaritätsabgabe in Höhe von 10% der EKSt. auf uns zukommen, die dann in die Ukraine fließt. Vielleicht bald ein lohnendes Auswanderungsland, zumal da jede Menge hübsche Witwen einsam sind.

  • Vielleicht bald ein lohnendes Auswanderungsland, zumal da jede Menge hübsche Witwen einsam sind.


    Vielleicht auch nicht, die Realität kann auch ganz schnell so aussehen. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles kacke in Deutschland, essen voll teuer. :D

  • Vielleicht bald ein lohnendes Auswanderungsland, zumal da jede Menge hübsche Witwen einsam sind.

    Viele (natürlich nicht alle) Ukrainerinnen, besonders aus der Westukraine, haben schon mit Erfolg unsere westlichen Werte angenommen. Kann man in Deutschland tagtäglich beobachten. Nimm lieber eine Russin oder eine "Ukrainerin" aus dem östlichen Teil der Ukraine ;)

  • Bin gespannt wieviele Nazi-Tatoos die bei denen finden werden und ob das öffentlich publiziert wird...
    Dann wäre unsere Presse, die von Anfang an behauptet hat: dort gibt es gar keine Nazis, sowas von AM ARSCH!

    https://rtde.site/internationa…-zum-ukraine-krieg-nicht/


    Video zeigt aufschlussreiche Tattoos der Asow-Kämpfer in Mariupol
    Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hat am Samstag ein Video veröffentlicht, das einige der Mitglieder des Asow-Regiments während ihrer Kapitulation in Mariupol zeigt.


    Zu sehen ist unter anderem einer der Sprecher der Garnison des Stahlwerkes Asow-Stahl, der sich in den letzten Wochen durch Videoauftritte bekannt machte.
    In weiteren Sequenzen zeigen die Gefangenen ihre Tätowierungen. Zu sehen sind Hakenkreuze, Wolfsangeln und andere nazistische Symbole. Einige der "Verteidiger Mariupols" ließen sich gar Porträts von Adolf Hitler, Stepan Bandera und anderen nationalsozialistischen Größen auf den Körper tätowieren.
    Die letzte Sequenz im Video zeigt einen Kämpfer, der sich das Konterfei des russischen Neonazis Maxim Marzinkewich (aka "Tesak") auf den Arm tätowieren ließ. Marzinkewich war weltweit durch Videos bekannt geworden, in denen er Homosexuelle in Fallen gelockt und vor laufender Kamera misshandelt hatte. Er wurde deshalb zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt und beging in Haft Selbstmord.


    https://t.me/sashakots/32894



    VIDEO:
    https://cdnv.russiatoday.com/d…8de4848fbef4c370d5357.mp4

  • Bildzeitungs-Ikonen: Das sind die
    „Helden von Mariupol“ <X


    (David Berger) „Ikonen“ des Heldentums veröffentlicht die „Bild“ nach der Eroberung des Stahlwerks von Mariupol. Wer sich diese Ikonen näher anschaut, beginnt freilich an der Heldenhaftigkeit – so man sie nicht im Sinne der SS versteht – zu zweifeln.

    Sie gehen in die Geschichte ein – Das sind die Helden aus dem Mariupol-Stahlwerk – jubelt die „Bildzeitung“. Die Redaktion von Deutschlands auflagenstärkstem Blatt geht vor dem Mut der Kämpfer aus dem Stahlwerk auf die Knie, weil sie


    „praktisch jede Stunde ihr Leben aufs Spiel setzten, um die Zivilbevölkerung der Stadt und ihr Land zu retten. Oft dokumentierten sie ihren täglichen Kampf und die Auswirkungen von Putins Wahnsinn auf ihren Social-Media-Accounts. Viele von diesen Bildern sind mittlerweile Ikonen-Fotos. Sie zeigen Gesichter, die wir nicht mehr vergessen werden.“ (Quelle)

    Neonazi-Freiheitskämpfer

    Der Account „Hartes Geld“ hat sich die Ikonen der Bildzeitungshelden näher angesehen. Und man kann sich den nun drohenden Werbeslogan der „Bild“ dazu ausdenken: „Hitler würde Bild lesen“. Der Account bemerkt zu seiner Bildcollage: „Hier noch ein paar aktuelle Bilder der @BILD-Helden und Freiheitskämpfer aus Mariupol, mit denen wir so herzhaft mitfieberten!“



    Nazis zum Knutschen
    Dazu passt folgende Karikatur (Quelle: Telegram):
    [Blockierte Grafik: https://philosophia-perennis.c…S83vuXX0AANV5V-300x95.jpg]


    Bilder im Link :wall:


    Bildzeitungs-Ikonen: Das sind die "Helden von Mariupol" (philosophia-perennis.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... Telegram-Kanal "Intel Slava Z" von gestern ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Zitat

    Die russischen Streitkräfte haben mit Kalibr-Raketen eine größere Lieferung von Waffen und militärischer Ausrüstung aus den USA und Europa zerstört, die für die ukrainischen Truppen im Donbass bestimmt gewesen war. Dies erklärte der Pressesprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, am Samstag. Der Raketenangriff habe den Waffentransport in der Nähe des Bahnhofs von Malyn der zentralukrainischen Region Schitomir getroffen.
    Außerdem sollen laut den Angaben von Konaschenkow in der Nacht zum Samstag hochpräzise Langstreckenraketen in der Nähe von Odessa Treibstofflager für Panzerfahrzeuge und drei Kommandopunkte der ukrainischen Streitkräfte getroffen haben.


    läuft….wie erwartet nach Drehbuch! :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A