Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wir haben hier die weltweite unbestreitbare Thematik, dass wir genau jetzt die Wachablösung des Hegemon erleben. Es findet der Übergang zu einer multipolaren Welt statt.


    WIr hatten 1999 die Aktienmarkt-Blase, wir hatten 2007 die Immo-Blase, wir hatten 2012 die Euro-Krise und wir hatten 2020 die Corona-Krise.


    Alles in allem jedes Ereignis für sich schon katastrophal und doch ist es den Zentralbanken und den Eliten gelungen, jede einzelne Krise für sich abzufangen, durch Geldschöpfung und Zinssenkungen in unbekanntem Ausmaß.


    Jetzt haben wir alle diese Krisen in die Zukunft verschoben und ein schier unlösbares Dilemma vor uns.


    Alle Krisen zusammen treten gleichzeitig auf.
    Aktien-Blase
    Immo-Blase
    Staatsanleihen-Blase
    Schulden-Blase
    Corona-Krise
    Rohstoff-Krise
    Öl/Gas-Krise.


    Alles ist überbewertet und bedarf einer Korrektur, die will niemand haben und niemand wird diese auslösen wollen, da der ganze Wohlstand auf Schein, Lug und Trug sowie Schulden aufgebaut ist.
    Es ist reine Mathematik, dass dieser Crash unvermeidlich ist.


    All dies hat Putin kommen sehen und sich darauf vorbereitet, militärisch wie wirtschaftlich.


    Er hat sein Land auf die Autarkie vorbereitet und den Westen von sich abhängig gemacht.


    Er hat 20 Jahre lang allen Beteiligten GUT zugeredet und seine Vision einer neuen Welt mitgeteilt.
    Man wollte nicht zuhören und hat ihm den Finger in den Arsch gesteckt.


    Er nutzt als cleverer Schachspieler diesen katastrophalen Moment in der Geschichte der Menschheit um den unipolaren Herrscher die USA, welche ihren Zenit überschritten hat und pleite ist, um ihn anzugreifen und wirtschaftlich zu zerstören.


    Der Dollar , die BIZ, die FED, die Ratingagenturen, die NATO, die UN, die G7, alle werden geschwächt und der Einfluß auf die Welt schwindet.


    Der eigentliche Krieg findet nicht in der Ukraine statt, er läuft im Finanzsystem.
    Und das hat nach einigen Monaten auch der Westen begriffen und schlägt natürlich jetzt mit allem um sich, was er noch aufzubieten hat.


    Dummerweise ist der Russe bei jeder Aktion des Westens schon einen Schritt weiter und sitzt unverkennbar am längeren Hebel.


    Das Grundprodukt unseres Wohlstandes,unserer heutigen Gesellschaft, Wirtschaft, Industrie ist nunmal billige Energie und Rohstoffe , so wie es Blue horseshue schon immer beschreibt.


    Ohne die geht es nicht und das ist der wundeste Punkt an dem Putin unmissverständlich angreift....zu Recht, weil man ihn dazu genötigt hat.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • An der Abwehr der HIMARS wird schon programmiert, und da vermutlich schon ein Exemplar in russischen Händen ist, sollte sich die Wunderwaffe als Rohrkrepierer erweisen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Russischer Kommentar zur Ukraine. Sag noch einer die Russen lügen.


    Übersetzung:


    Ein Land dem etwa 1/3 des Wirtschaftspotenzials der UdSSR geschenkt wurde, 250 Milliarden Dollar an Subventionen aus Russland, keine Ahnung wie viele Milliarden aus dem Westen, fast kostenlose Energie für ein Vierteljahrhundert und ein industrielles Powerhouse das in eine Kolonie verwandelt wurde die nichts als Putsche und Terror hervorbringt. Sie bekamen die Hälfte des sowjetischen militärisch-industriellen Komplexes, die Nikolajew-Werft, den einzigartigen Industriekomplex Donbass, umsonst, sie stahlen Gas, das ihnen bereits mit irrsinnigen Rabatten verkauft wurde, sie ließen alles verrotten und begannen dann ihre eigenen Bürger bei lebendigem Leib zu verbrennen.


    Source

  • Auch hier hat das Berliner Regime gelogen. Sprachfremde Flüchtlinge sind weder gut integrierbar noch Akademiker. Laut vorläufigen Zahlen haben 63% der ukrainischen Flüchtlinge überhaupt keine Qualifikation. Heißt die sind völlig unbrauchbar. Die Bahnhofsklatscher haben weitere hunderttausende Schmarotzer aufgenommen die es sich jetzt bei uns gut gehen lassen. Das soll vernünftige Wirtschaftspolitik sein? Ukraine ist einer der unfähigsten Staaten und die Einwohner sind der letzte Dreck. Nicht nur die Regierung ist korrupt. Das ganze Volk hat einen Dachschaden. Das muß man einfach so sagen. Da stimmt wirklich gar nichts was über dieses Land von Medien und Politikern behauptet wird.



    Ernüchternde Zahlen: Warum Ukraine-Flüchtlinge hierzulande so schwer Arbeit finden
    https://politikstube.com/ernue…-so-schwer-arbeit-finden/

  • Als ukr. Flüchtling muß man überhaupt gar keine Arbeit suchen - gar nicht.


    Man wäre total blöd niedrige Arbeiten praktisch fürs gleiches Geld zu machen und Zeit zu verschwenden.


    Geld zahlen lassen und das GERMONEY genießen

    Schlimmer noch, da die Ukrainer vom Arbeitsamt nicht sanktioniert werden dürfen, also egal ob Initiative zur Arbeitsfindung vorhanden oder nicht, melden die sich hier arbeitslos und verschwinden wieder nach Hause.


    Mit vollen deutschen Bezügen. :cursing:
    Ist ne Art Sport geworden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bin schon geraume Zeit am Überlegen ob meine Frau sich nicht als Ukrainerin ausgeben soll. 8|
    Denke wir könnten gut und davon leben 8o
    Sie hatte immer ne 1 in Russich :D

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Viele Überläufer im ukrainischen Geheimdienst
    Selenskyj greift in den Sicherheitsbehörden durch. Es gebe 651 Strafverfahren gegen Mitarbeiter von Staatsanwaltschaft und anderen Strafverfolgungsbehörden wegen Hochverrats und Kollaboration mit russischen Diensten. In 198 Fällen seien Betroffene informiert worden, dass sie unter Verdacht stehen. Diese "Reihe von Verbrechen gegen die Grundlagen der nationalen Sicherheit" werfe Fragen an die Behördenleiter auf, sagte der Präsident. Er bestätigte, dass ein ranghoher SBU-Mann festgenommen worden sei, der früher für die Schwarzmeer-Halbinsel Krim zuständig war. Er solle Informationen an Russland weitergegeben haben.




    Sind wohl nicht mehr alle auf Selensky Kurs! Da scheint die Front aber massiv zu bröckeln.

  • Was mir dazu einfällt sind die Berichte von Kiev Besuchern. Da wird immer berichtet, dass sie mehrfach kontrolliert werden. Offenbar werden von den Ukrainern erhebliche Ressourcen aufgewendet um den normalen Bürger zu überwachen.
    Die Frage ist wie viel Überwachung in so einen Kriegszustand normal ist. Kann ich nicht beurteilen. Aber mich würde es nicht überraschen wenn ganz plötzlich das Regime kollabiert. Gerade bei der Ausgangslage, dass ja schon vorher, die Ukraine durch und durch sehr korrupt organisiert war.
    Die Russen sind ja ursprünglich beim Einmarsch auch davon ausgegangen, dass man die Regierung der Ukraine absetzen kann, indem man mit leichten Kräften einen schnellen Vorstoß in die Hauptstadt macht.

  • Auch diese Warnung sollte im Westen sehr ernst genommen werden!


    Sie sollten so langsam begriffen haben, dass solche Aussagen kein Bluff sind.

    Ex-Präsident Medwedew: Falls Kiew die Krim angreift, kommt der Tag des Jüngsten Gerichts

    Zitat

    "Die Krim ist in die Russische Föderation zurückgekehrt. Wenn irgendein anderer Staat, sei es die Ukraine oder NATO-Staaten, glauben, dass die Krim nicht russisch ist, handelt es sich um eine systemumfassende Bedrohung für uns",

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn man sich SEHR lange mit diesem Thema beschäftigt, kann man ggf. zu dem Schluss kommen, dass die RAF Anschläge zum größten Teil false flag Aktionen anderer Interessengruppen gewesen sind, ...

    "zum größten Teil " wohl nicht - 1. und 2. "Generation" war wohl authentisch (also durchgeknalle Überzeugungstäter)


    die "3. Generation" = die Morde an Herrhausen, Rohwedder, ... kommen einem hingegen etwas suspekt vor ...

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ja ... Fahrgemeinschaften sind ne gute Idee ...


    wie finde ich Mitfahrer - mit denen ich mir die Spritkosten teilen kann - wenn ich irgendwann morgen Abend oder Mittwoch früh, je nachdem wann ich loskomme, in eine 200 km entfernte Stadt fahren will?

  • Es gab mal eine Zeit, da war das relativ einfach. Diese Zeit war, bevor mitfahrgelegenheit.de von Heuschrecken aufgekauft wurde und zu Blablacar (was für ein dämlicher Name) verkrüppelt wurde.


    Alternativen kommen irgendwie nicht so richtig in Gang.


    Jedenfalls war es damals ein Leichtes, mit nur einem Tag Vorlauf eine Fahrt von einer Studentenstadt irgendwo anders hin einzustellen und genügend Anfragen zu erhalten.

  • Diese Zeit war, bevor mitfahrgelegenheit.de von Heuschrecken aufgekauft wurde

    hatte ich zu der Zeit ab und zu genutzt, wenn ich eine MFG, also einen freien Platz in einem anderen Auto gesucht habe ...


    Problem wenn ich fahre
    (meistens im "Urlaubsmodus")
    ich mache gerne spontan Pausen ... suche mir wenn irgendwo ein Stau gemeldet/zu erwarten ist eine landschaftliche schöne Landstraße, auf der das Reisen Spaß macht, statt stop-and-go in der Blechlawine festzustecken - auch wenn ich da ne Stunde länger unterwegs bin ... suche mir wenn ich Hunger habe irgendwo abseits der Autobahn einen Landgasthof und nicht mainstreammäßig die nächstgelegene Goldene Möwe ...


    --> könnte bei 95 % potentiellen Mitfahrer eher Unmut geben?

  • "zum größten Teil " wohl nicht - 1. und 2. "Generation" war wohl authentisch (also durchgeknalle Überzeugungstäter)
    die "3. Generation" = die Morde an Herrhausen, Rohwedder, ... kommen einem hingegen etwas suspekt vor ...

    Da gebe ich dir teilweise recht, insbes. bezügl. der aufeinanderfolgenden RAF Gruppen.


    Aber ich schrieb Anschläge, also eher Attentate.


    Die Geldbeschaffungskrminalität und ähnliche "fast konservative" Straftaten dieser Banden war politisch irrelevant und sicher nicht von außen , z.B. DDR - RAF oder türkische Gruppen + deutsche Geheimdienste - NSU gesteuert bzw. in die Schuhe geschoben.


    Wie gesagt, da muss bzw. kann man sich tief einarbeiten, hochinteressant.


    Gibt dazu reichlich Infos im Netz und auch in der (ganz bösen 8o ) Literatur.
    Bin selber natürlich auch noch lange nicht durch :whistling:


    lg

Schriftgröße:  A A A A A