Hab heute frei und bin (Ortszeit 12:18 Uhr) noch nicht richtig wach
Ist die Aussage von Baerbock ein Fake oder echt und wenn Letzteres zutrifft, gibt es da ne Quelle?
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
-
[Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/d668feb6529e5bfc37a574b660e956241921.jpg]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
schon alleine der lange Tisch ist ganz witzig - wie aus einem Parodie-Film.
Ich glaube alleine damit hat er die westl. Seite verwirrt. -
Wie soll das gehen mit dem Volksaufstand?? 80% der Bevölkerung wurden mit der Bratwurst-Impfung verhext.
Die machen gar nichts mehr -
Tick Tack - je länger das dauert, desto weniger Ukraine
Langsam aber beginnen die Zahnräder zu ratternDa ist Kontext notwendig. Unser Verbündeter, zukünftiges EU-Partnerland und osteuropäische Musterland der demokratischen Werte namens Ukraine, nimmt in den letzten Wochen wiederholt "abtrünnige" Zivilisten aka Verräter der ehemaligen Ostukraine unter Beschuss. Grenznahe russische Städte/Gemeinden sind ebenfalls betroffen. Benutzt werden dabei (der eigene Kram ist längst mehr oder weniger vernichtet) die von den Amerikanern gelieferten M777 Haubitzen, die franzöischen Caesar aber auch die in den letzten Wochen gelieferten HIMARS Raketenwerfer. Es wird dabei nicht militärische Infrastruktur beschossen, sondern regelmäßig Märkte, Wohngebiete und kleine Dörfer. Das Netz ist voll mit entsprechenden Videos!
Lawrow hat darauf das folgende Statement, soweit ich das sehe am gestrigen Tag per Interview, abgegeben.
"The geographical objectives of the special operation have changed, it is now not only the Donetsk and Lugansk People’s Republics, but also a number of other territories, and if the West supplies Kiev with long-range weapons, the geographical objectives of the special operation will move even further - Russian Foreign Minister Lavrov."
"Die geografischen Ziele der Sonderoperation haben sich geändert, es geht jetzt nicht nur um die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, sondern auch um eine Reihe anderer Gebiete, und wenn der Westen Kiew mit Langstreckenwaffen versorgt, werden sich die geografischen Ziele der Sonderoperation noch weiter verschieben - so der russische Außenminister Lawrow."
Pretext:
Seit der Münchner Sicherheitskonferenz 2007 hat Moskau wiederholt darauf hingewiesen, dass eine gemeinsame europäische SIcherheitsarchitektur geschaffen werden muss. Als Dankeschön gab es einen Tritt ins Gesicht und einen durch den Westen organisierten Putsch 2014 in der Ukraine (Fuck the EU Nuland..wir erinnern uns?)
Seitdem kam es zu einer fortgesetzten Militraisierung in der Ukraine. Unter Nato Anleitung wurde eine 400.000 Mann starke Armee, nach Nato Standards organisiert, aufgebaut, die gesamte Polizei mit neuen Personal ausgetauscht und paramilitärische Gruppen gegründet (Azov war nur eine von vielen).
Falls sich jemand noch erinnert, Ende 2020 haben die Russen wieder ein Angebot vorgelegt, dass diesmal im Gegensatz zu den Vorschlägen und Bitten um den Aufbau einer gemeinsamen europäischen Sicherheitsarchitektur JETZT konkrete Forderungen beinhaltetete, die eben auch mit einem Ultimatum verbunden waren. Als Dankeschön gabs wieder die übliche Hetze, lachen und einen netten Brief aus den USA.
Februar 2021 startet die Spezielle militärische Operation. Der erste Schritt/Angebot der SMO war, dass die Ukraine demilitarisiert wird, nachdem sie seit 2014 laufend militarisiert wurde, die s.g. Neo-Nazis entfernt werden ( ist komplexer als eine Neo_nazi Frage aber das kapiert der Normie zumindest) und ein neutraler Status der Ukraine. Ze hätte Präsident bleiben können. Der Rest läuft weiter wie immer. Hat der vereinigte Westen abgelehnt. Als Antwort hat die SMO als zusätzliches Ziel den Landkorridor Krim/Russland bekommen (deswegen Mariopol) und die vollständige Vernichtung ukrainischer Kräfte in den Gebieten der jetzt unabhängen Donbas Republiken.
Wie immer hat der "Westen" das Angebot nicht verstanden. Grund hierfür sind Überlegenheitsfantasien sowie fachlich, geistig ungeeignete und bildungsferne politische Spitzen. Einige Ausgewählte sind noch mit einem expliziten jahrhunderte alten Russenhass gesegnet. Man ging davon aus das man den dummen primitiven Iwan, dass Land das aus einem Geldautmaten mit angeschlossener Tankstelle und der Wirtschaftskraft Spaniens, innerhalb von Monaten mit der als Rammbock konzipierten ukrainischen Armee besiegt. Deswegen übrigens auch das "wir kaufen kein Russengas/Öl mehr" gelaber. Weil der Iwan wird schon angekrochen kommen. Spoiler Alert! Kam er nicht und wird er nicht.
Und weil halt alle geistig unterbelichtete Tiefsee-Uboote sind, macht man autistisch weiter mit dem worin die "Führungselite" am Besten ist..man verdopplet den Einsatz. Wieder und wieder und wieder. Wer das Muster einmal gesehen hat, soeht es wieder und wieder und kann es nie wieder nicht mehr sehen. Egal ob mehr EU, mehr EURO, mehr CORONA oder mehr Fachkräfte. Keine Fehler sondern immer weiter den Einsatz verdoppeln. Die Ukraine ist völlig von Assets abhängig die aus dem Westen geliefert werden. Ohne diese Lieferungen, wäre die SMO bereits vor Monaten zu Ende.
Mittlerweile sind wir an der Stelle angelangt, dass die ukrainische Armee weder strategisch noch wirklich operativ agieren kann. Die strageisches Level fällt aus, weil hier die Infrastruktur komplett zerstört wurde. Operativ geht noch ein wenig, aber Material, Man Power als auch Equipment fehlen. Meiner Meinung nach haben die das militärische Level von ISIS in Syrien erreicht.
[Blockierte Grafik: https://taskandpurpose.com/upl…40&height=826.38115631692]
Weil wer mit Pickup montierten Raketenwerfern rumfährt, geschenkte Hardware direkt am Schwarzmarkt verklingelt (Ratten verlassen das sinkende....) oder auf Zufallsbasis eben Zivilisten beschiesst..ist klar auf der Siegerstraße unterwegs! Nur noch zwei Wochen mehr #WirHaltenZusammen
Was man klar erkennen kann, jedes Verhandlungsangebot der Russen hat sich in der Tendenz verschlechtert. Wenn man jetzt also, wie angekündigt, weitere Long Range Waffen liefert (Raketen für Himar mit größerer Reichweite, die eben auch Russland treffen können), werden die Russen eben handeln und Zitat:
"wenn der Westen Kiew mit Langstreckenwaffen versorgt, werden sich die geografischen Ziele der Sonderoperation noch weiter verschieben" Lawrow Zitat Ende, den Abstand zwischen sich und der möglichen Bedrohung weiter vergrößern, sprich die Ukraine wird dann eben noch weiter verkleinert. Reaktion. Aktion.
Russland hat völlige Eskalationsdominanz- Weil Russland bestimmt wie weit der Schmerzlevel für den Westen hochgeht. Und Stück für Stück erhöht man den Pegel. @goldie08 es sind eben nicht 6% der russischen Militärs die in der Ukraine unterwegs sind. Insgesamt werden derzeit lediglich 80.000 Mann eingesetzt, von denen der größte Teil aus Angehörigen der Nationalgarde, Freiwilligen und Spezialeinheiten besteht. Stichwort tschetschenische Schocktruppen für den Stadtkampf. Hier scheint keiner zu verstehen, wenn Putin verlautbaren läßt:
“Everybody should know that largely speaking, we haven’t even yet started anything in earnest,” Putin
"Jeder sollte wissen, dass wir im Großen und Ganzen noch nicht einmal etwas Ernsthaftes begonnen haben" Putin
Das hat rechtliche als auch militärische Gründe das als Spezielle militärische Operation zu bezeichnen. Aus SIcht der Russen ist das wirklich eine polizeiliche Ordnungsmaßnahme und kein wirklicher Einsatz des Militärs.
Wenn dass das Level ist, bei dem man noch nicht mal angefangen hat, sollte bei der Führung hier oben vielleicht mal das Licht angehen, tut es aber nicht so wie es aussieht. ICh sehe eher Leute die völlig situativ überfordert sind. Man verdoppelt wie gewohnt den Einsatz, wird schon gut gehen.
Denn am Ende hat Russland ja auch keinen Grund, zu tun was es gerade macht...nicht wahr? Und unser Management? Verdoppeln, verdoppeln und verdoppeln... wie ein Spielsüchtiger, die Konsequenzen tragen andere.
P.S.: Warum die Nato so erpicht darauf ist, Basen direkt an der russischen Grenze zu haben, so erpicht das man sogar einen dritten Weltkrieg und die völlige Zerstörung der eigenen Wirtschaft einleitet, diese Antwort bleibt bisher jeder Vertreter der teilnehmenden westlichen Länder eine Erklärung schuldig....mir schwant ich will die Antwort nicht wissen, weil wir sind die Guten. Richtig?
-
-
Die Ukraine hat ihr Lumpengeld heute mal eben um 25% abgewertet.
-
Die Ukraine hat ihr Lumpengeld heute mal eben um 25% abgewertet.
Dann steht neben dem EU-Beitritt auch einem Beitritt zum Eurosystem schon fast nichts mehr entgegen. Konvergenzkriterien erfüllt . Davon wird Deutschland sicher ganz besonders profitieren, so wie vom ganzen Euro überhaupt .
-
Ob Annalena ahnt, dass für sie
in der letzten JU 52 aus dem Kesselim Regierungsflieger kein Platz sein wird? -
Sorry , ist die zu blöd für.
Es gibt schon einige denen das auffallen sollte und die rechtzeitig die Kurve bekommen.
Ob der Merz dazu gehört werden wir sehen. Falls der überraschend hinwirft, sollten wir rennen.
-
saludos
-
-
Aus denen Zwei werden auch keine Kumpels mehr !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erdogan reizt bis aufs letzte Blatt aus, dass seine Türkei einzig und allein aufgrund ihrer Lage für beide Seiten geostrategische Bedeutung hat.
Der unterscheidet sich da in seinem Verhalten nicht von einem türkischen Schulhof-Schläger in der Grundschule.Irgendwas sagt mir aber, dass er dafür eines Tages einen ganz gewaltigen Arschtritt bekommt.
-
Aus denen Zwei werden auch keine Kumpels mehr !
Dafür, was der Ziegenf... sich schon seit Jahren gegenüber Russland leistet,
wird er seltsam freundlich behandelt.Schon damals, als die Türkei einen russischen Kampfjet über Syrien (!) abgeschossen hat,
war kurz drauf wieder alles OK für Putin.Und jetzt, wo die Türkei ihre Bayraktar -Drohnen (teils sogar umsonst!!!) an die UA liefert,
trifft er sich immer noch mit dem Möchtegern-Sultan, und macht auf gut Wetter...Verstehe ich nicht.
-
Für mich ein gutes Beispiel dafür, dass Putin ein Stratege ist der seine persönlichen Befindlichkeiten und Emotionen hintenan stellen kann.
Wozu gerade hier in Deutschland kaum noch ein Politiker fähig ist.Das er trotzdem Emotionen hat (also kein Psychopath im medizinischen Sinne ist), zeigt er aber regelmäßig
Putin sieht sehr genau, welches Spaltkeil-Potential die Türkei für die Nato hat und macht (noch) gute Mine zum bösen Spiel.
-
...eher Retoure aus 2020:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Aus einem PI-News Artikel (https://www.pi-news.net/2022/0…aditioneller-beziehungen/)
[Blockierte Grafik: https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2022/07/vdl.jpg]
Also wenn er das wirklich so gesagt hat, trifft das meinen Humor.
-
Immer interessant, auf den Punkt und der Wahrheit verpflichtet!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LF
-
Also wenn er das wirklich so gesagt hat, trifft das meinen Humor.
wäre nicht verwundert, er ist oft lustig...
z.B.
Putin will Saakaschwili angeblich "an den Eiern aufhängen" -
Zitat
Den russischen Sicherheitsdiensten liegen Informationen aus Kreisen der ukrainischen Streitkräfte vor, wonach alle von den USA an die Ukraine gelieferten HIMARS-Raketenwerfersysteme durch NATO-Militärpersonal bedient würden.
müssen echte Selbstmöder seinZitatDas stellvertretende Oberhaupt der militärisch-zivilen Verwaltung des Gebiets Cherson, Kirill Stremousow, hat der Nachrichtenagentur TASS mitgeteilt, dass die ukrainischen Streitkräfte einen erneuten Versuch unternommen hätten, die Straßenbrücke über den Dnepr mit HIMARS-Raketen anzugreifen. Zwölf Projektile sollen abgefeuert worden sein, die aber von der russischen Luftabwehr abgeschossen wurden.
RU kann diese auch abgangen...ZitatDie russischen Luftstreitkräfte haben am 16. Juli durch einen Angriff
mit Hochpräzisionswaffen auf eine vorübergehende Unterkunft der
Nationalisten im Dorf Konstantinowka im Gebiet Odessa mehr als 600
Militanten, darunter bis zu 120 ausländische Söldner, vernichtet. Dies
teilte das russische Verteidigungsministerium bei einem Briefing am
Donnerstag mit. Nach Abgaben der Behörde wurden bei einem Anschlag auf
ein weiteres provisorisches Lager der Einheiten der ukrainischen
Streitkräfte in Nikolajew am darauffolgenden Tag über 320 weitere
Nationalisten getötet.
tja, was soll man noch sagen... -
Medwedew:
"Diese Dorftrottel, die sich EU-Führung nennen, haben endgültig den Bezug zur Realität verloren und zwingen die armen Ukrainer, ihr Leben zu opfern, um der Europäischen Union beizutreten."Da kann man schon sehen: das ist ein Bruch für die Ewigkeit.
Wer glaubt: in paar Jahren, da wird sich alles beruhigen und DE
wieder normal mit RU handeln und Gas kaufen.
Nee, das wird nie wieder passieren.Ist auch klar warum:
EU-Politik lebt in einer erfundenen Parallelrealität -