Russland - Der Bär wehrt sich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Foristen


    Gottlob ist unser Forum eines der wenigen, wo Zensur nicht angewendet wird.


    Aber auf andauernde inhaltsarme Beiträge können wir verzichten sowie auf jene, die provokativ wirken:


    "Das würde dir so gefallen, dich ungestört in deiner Informationsblase zu bewegen - schon klar! Aber der Wind in Kremls 3-Tages Krieg hat sich nun mal gedreht."


    ?(


    @Goldmarie2019


    Bitte zukünftig derartige Beitäge vermeiden, danke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Gottlob ist unser Forum eines der wenigen, wo Zensur nicht angewendet wird.

    Bitte zukünftig derartige Beitäge vermeiden, danke.

    Moin @Edelmann


    fällt Dir der Widerspruch denn gar nicht mehr auf?


    Im Zweifelsfall hätte man (wenn überhaupt) beide Parteien ermahnen müssen. Alternativ könnte man natürlich festlegen, dass ausschließlich pro-Russische Meinungsäußerungen gewünscht sind und toleriert werden. Da könnte man sich ja entsprechend darauf einstellen, jedenfalls die wenigen verbliebenen, bei denen das nicht eh schon der Fall ist.


    Dann aber auch konsequenterweise keine Selbstdarstellung mehr als Hort der Meinungsfreiheit.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin,


    bin auch für freie Meinungsäußerung. Solche Meinungen nehme ich zur Kenntnis, mache sie mir aber nicht zu eigen. Das ein oder andere Mal regt es zum Nachdenken an, aber ein sachlicher Diskurs erwächst selten daraus.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Russen fliehen offenbar massenhaft von der Krim:


    https://www.rnd.de/politik/ukr…FLNJBT3JSJIT4ELH35ZM.html


    <<Dazu schreibt Geraschtschenko: „100 Kilometer Stau – die Menschen wollen die Krim verlassen.“ >>

    Frau im Video sagt dass es ihr sehr schwehr fällt Krim zu verlassen, so toll es hier ist. Sie fliehen vom vermeintlichen Angriff der Ukraine. Sie fliehen vom Kiews Terror. Das sind Ziwilisten und Touristen. Danke für Info.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    • Offizieller Beitrag

    Bitte entspannt euch.


    Im Krieg gibt es bekanntlich keine "Informationen", nur Propaganda.


    Die "Wahrheit" ist das erst Kriegsopfer.


    Bin mir bewusst, dass es mit der "Wahrheit" auch in Friedenszeiten nicht zum besten steht.


    Man möge mehr in historischen Dimensionen denken.


    Die USA habe eine längerfristige Agenda (oho, die können sogar längerfristig denken! [smilie_happy] ). Und die heißt "Weltherrschaft" durch dominieren von Russland und China innerhalb weniger Jahrzehnte, auch wenn das kriegerische Mittel beinhalten würde.


    Also "pro-russisch" zu sein, hat einen Hintergrund, "pro-amerikanisch" zu sein auch.


    Ich mach keinen Hehl aus meiner Haltung, "anti-amerikanisch" zu sein, schon nur wegen der finanziellen Unterdrückung des Restes der Welt. Was nicht automatisch heißt, ich sei "pro-russisch", oder "pro-chinesisch".


    LF

  • Die USA habe eine längerfristige Agenda (oho, die können sogar längerfristig denken! ). Und die heißt "Weltherrschaft" durch dominieren von Russland und China innerhalb weniger Jahrzehnte, auch wenn das kriegerische Mittel beinhalten würde.


    Also "pro-russisch" zu sein, hat einen Hintergrund, "pro-amerikanisch" zu sein auch.


    Ich mach keinen Hehl aus meiner Haltung, "anti-amerikanisch" zu sein, schon nur wegen der finanziellen Unterdrückung des Restes der Welt. Was nicht automatisch heißt, ich sei "pro-russisch", oder "pro-chinesisch".


    pro-amerikanisch, -russisch, -chinesisch... ist alles bullshit und vollkommen belanglos. Die sind alle Pro-NWO und kämpfen alle auf der selben Seite. Dieser "Krieg" hätte längst beendet werden können, aber das will man nicht. Darum wird es weitergehen. Der Feind dieser Eliten ist der Großteil der Menschheit. Man kann hier keiner Fraktion einen "Sieg" wünschen... jeder gewöhnliche Mensch wird der Verlierer sein

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Edelmann
    fällt Dir der Widerspruch denn gar nicht mehr auf?


    Im Zweifelsfall hätte man (wenn überhaupt) beide Parteien ermahnen müssen. Alternativ könnte man natürlich festlegen, dass ausschließlich pro-Russische Meinungsäußerungen gewünscht sind und toleriert werden. Da könnte man sich ja entsprechend darauf einstellen, jedenfalls die wenigen verbliebenen, bei denen das nicht eh schon der Fall ist.


    Dann aber auch konsequenterweise keine Selbstdarstellung mehr als Hort der Meinungsfreiheit.


    Gemach, gamach.
    Unser Forum ist gewiß sehr liberal, und die Mods lassen viel durchgehen.


    In meinem Beittrag habe ich das Wort Spam ausgelassen. Und die Erwiderungen insbes. eines Users sind nun mal Spam nahe.


    Was Zensur anbetrifft, wurde weder gelöscht noch verboten, sondern eine Bitte ausgesprochen; Geht es noch besser?
    Unsere Toleranz wird seit Jahren unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit auch ausgenutzt...


    Was die Inhalte anbetrifft, schließe ich mich LuckyFriday an. Wir brauchen nicht lange über die Gründe des unseligen Krieges zu debattieren.


    Im überigen weise ich alle Foristen auf die Forenregeln, unser Hausrecht und und mögliche Sanktionen bei Verstößen hin.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Masowa prywatyzacja na Ukrainie. Ma pomóc w kwestii zboża (Quelle: money.pl)


    Gefunden auf dem Telegramkanal Polish connection.


    saludos

  • schlundski verkauft quasi den Staat, bevor er kapituliert wird der größte Teil der UA, polnisch, amerikanisch, britisch, etc. sein.


    kommt darauf an, wie weit die Russen vordringen alles was hernach russisch ist, wird als Reparation, Wiedergut-machung, Ausgleich für den Diebstahl des unwertewestens und für den Wiederaufbau reprivatisiert. Ich find das gut, denn letztlich sind das ein paar Irre die Schlundski den Krieg gegen Land finanzieren, das ihnen der Russe hinterher möglicherweise wieder abnimmt.


    Schlundski läßt das AKW in Saporischka weiter bombardieren. Wäre es adäquat und erfolgversprechend, wenn Kiev zu einem DD würde?

  • Welchen neutralen Quellen bedienst Du Dich denn so? Wenn man sich Deine Beiträge so ansieht, gar keiner, noch nicht einmal unseriöser, so what... ;(

    Nun...
    dann halten wir doch mal effektiv fest:
    a) unsere Medien belügen uns ! :D
    b) russische Medien belügen uns auch ! :D


    Leuts, das Ding ist völlig festgefahren...es passiert inzwischen nicht mehr viel...mich düngt es wird für alle ein harter Winter werden ||


    Der Krieg ansonsten... der dürfte anschließend weitergehen...Neues Jahr...neues Glück =O


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die UA hat immer noch Flugzeuge, die von Flughäfen aus starten.

    Flughafen Kiew scheint immer noch in Betrieb zu sein und ich denke nicht das dem so wäre, wenn die Russen es nicht wollten.
    Keine Ahnung warum.


    Ansonsten... die Mig-29 ist so konstruiert, dass sie von Landstraßen und sogar Graspisten aus starten und landen kann. Dann sicher nicht voll beladen, aber sie kann.
    Und in den russischen Abschussberichten ist immer von diesem Flugzeugtyp die Rede.


    Eigene aus den ursprünglichen Beständen dürften die Ukries nicht mehr haben. Da werden jetzt die letzten Muster aufgebraucht, die man bei den osteuropäischen Nato-Mitgliedern noch zusammenkratzen konnte.


    Was die Befestigung des Donbas auf urkainischer Seite angeht: Ich denke immer mehr das der russische Angriff im Februar erfolgte, weil sich für Putin ein wie auch immer geartetes Zeitfenster schloss.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Nun...dann halten wir doch mal effektiv fest:
    a) unsere Medien belügen uns ! :D
    b) russische Medien belügen uns auch ! :D

    Vorschlag ... man versucht einfach mal mit Logik an den Infomüll heranzugehen und sich der Realität somit wenigstens etwas anzunähern .


    Grundsätzliche Feststellung:


    Westliche Lügen sind ausgefeiliter und polierter,jedoch sind sie oftmals an der Zielrichtung recht gut erkennbar.
    Priming,Framing,Agenda Settinmg,Nudging....


    RU Märchen hingegen haben in der Regel einen sehr hölzernen Charakter und fallen dadurch leicht ins Auge.


    Beide Aspekte in Betracht gezogen bleiben nur wenige verfügbare Mosaiksteine übrig um sich ein Bild zu machen.


    Die NICHT hölzern wirkinden RU Berichte und die westlich/ukrainischen Veröffentlichungen OHNE daß eine Bedienung der üblichen Agenda zu erkennen wäre sind inhaltlich oftmals mehr oder weniger deckungsgleich.


    NUR diese können -bei aller Gefahr auch hier einer Ente aufzusitzen- überhaupt als Debattengrundlage dienen.

  • Welchen neutralen Quellen bedienst Du Dich denn so? Wenn man sich Deine Beiträge so ansieht, gar keiner, noch nicht einmal unseriöser, so what... ;(

    Wie ich sehe hast Du Deine Antwort ja schon bekommen, bringt aber eh nix. Und jetzt weiter so, alle russischen Informationen richtig, alle westlichen falsch. Immerhin, Naivität ist ja kein wirklich böser Charakterzug und zu 50 % liegt’s Du immerhin richtig, das ist ja schon einmal nicht so schlecht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Naivität

    naive und schlicht dumm, ist ein völliges ignorieren der verschiedenen stränge der ursachen-wirkungskette


    ansonsten verweise ich von anfang an auf das zitat von otto von bismarck(wird ihm zumindest seit 1904 zugeschrieben)



    „Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Berichte von Dritten aus dem Kriegsgebiet, allerdings nur wenige. Z.B. von Thomas Römer oder Alina


    LF

  • Da Roger Waters für sie Kritik an der US Politik bezüglich der aktuellen Vorgänge gebasht wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A