Russland - Der Bär wehrt sich


  • Russische Blogger bestätigen erste Erfolge Kiews.


    War ja abzusehen. Zunächst geht es in die eine Richtung. Dann Stillstand und jetzt geht es wieder zurück. Es sei denn es folgt eine General- oder Teilmobilmachung.

    Unser NATO Troll at work. Bitte mal nen link….

  • Krasucha-2 erinnert an das angebliche Lahmlegen eines Kriegsschiffs im schwarzen Meer vor einigen Jahren

    Wieso angeblich? Teile der Besatzung haben sich eingeschissen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 2'500'000'000'000 Rubel (2.5 Billionen)


    beträgt der Gewinn von Gazprom im ersten Halbjahr. Die Sanktionen funktionieren. [smilie_happy]


    Gazprom: Rekordgewinn von 41.6 Mrd. Euro


    Der staatlich kontrollierte russische Gaskonzern Gazprom hat nach eigenen Angaben trotz der westlichen Sanktionen wegen des Ukraine-Kriegs einen Rekordgewinn im ersten Halbjahr erwirtschaftet.


    https://www.cash.ch/news/polit…-trotz-sanktionen-2009976

  • Gazprom hat nach Sanktionen Gaslieferungen an mehrere EU-Länder beschränkt oder sogar gestoppt. Zudem hat der Konzern Lieferungen an Deutschland zurückgefahren.


    Moin,


    geile, vollkommen die Tatsachen verdrehende Formulierung - so geht Manipulation ähmm natürlich Verdummung, Reuters sei Dank :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Kommission der IAEO ist von Kiew aus unterwegs zum Atomkraftwerk Saparoshje.


    Quelle mit Videos: https://t.me/neuesausrussland/9759


    In der Nacht hat Selensky wohl um ein Gespräch gebeten. Man wird den Mitgliedern wohl gesagt haben, was gesagt werden darf und was nicht. Ich möchte nicht wissen, unter welchem Druck die Teilnehmer intern stehen. Siehe seinerzeit die Untersuchungen zum erfundenen Giftgasangriff in Syrien. Das wird hier nicht anders sein. Am Ende wird es keine Verurteilung der Ukronazis geben, sondern allgemeines Blabla.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gazprom hat nach Sanktionen Gaslieferungen an mehrere EU-Länder beschränkt oder sogar gestoppt. Zudem hat der Konzern Lieferungen an Deutschland zurückgefahren.

    Natürlich Neusprech von Reuters......ähnlich wie AP auch nur ein privater Konzern und völlig auf Linie.
    Gazprom hat seine Lieferungen an Frankreich aber ausgesetzt, weil die Franzmänner ihre Schulden weiter nicht bezahlen. Die haben noch offene Forderungen aus Lieferungen im Frühjahr. Daher jetzt erst einmal Lieferstopp.
    "Gazprom hat die Gaslieferungen an das französische Unternehmen Engie ausgesetzt, da die Lieferungen für Juli nicht vollständig bezahlt wurden.


    https://t.me/tassdenews/21996


    Derweil wird behauptet, dass Putin seinen Verteidigungsminister Schoigu entlassen habe. Eine offizielle Bestätigung findet sich bisher aber nicht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Sollte Schoigu tatsächlich entlassen worden sein und nun Hardliner die Oberhand gewinnen, dann rennt der Bär tatsächlich los und es ist vorbei mit dem Gschmusi.


    Das hat wirklich alles zu lange gedauert und die Russen haben sich nun lange genug von Nato am Nasenring herumführen lassen. Die werden in absehbarer Zeit den Sack in der Ukraine zumachen.


    Ich glaube dort ist bald Schluss mit Lustig!

  • Russland und der „Great Reset“: Der Realität ins Auge sehen

    Von Riley Waggaman (alias „Edward Slavsquat“): Er ist ein amerikanischer Schriftsteller, der in Moskau lebt. Er arbeitete fast vier Jahre lang bei RT (seine offizielle Position war „leitender Redakteur“, aber seine täglichen Aufgaben waren nicht so illuster, wie der Titel vermuten lässt)

    Eine Antwort auf das Argument „Russische Technokratie ist gute Technokratie“.
    Ein Leser hat mich kürzlich auf einen interessanten Artikel von Thomas Röper, dem Kurator des Anti-Spiegels, aufmerksam gemacht.


    Darin argumentiert Röper, dass Ernst Wolff – eine maßgebliche Stimme in Sachen „Great Reset“ – zu Unrecht Russland als aktiven Teilnehmer an der von COVID ausgelösten „New Normal“ bezeichnet.


    Ich möchte zu diesem Thema eine andere Sichtweise einbringen, insbesondere weil viele der von Röper vorgebrachten Argumente auf Twitter, Telegram und in Podcasts, die sich niemand anhört, alltäglich geworden sind. Man muss Röper zugutehalten, dass er sich die Zeit genommen hat, seine Gedanken aufzuschreiben.
    Röper und ich haben in der Vergangenheit „Blog-Kritiken“ ausgetauscht; im Dezember kritisierte er einen Artikel, den ich geschrieben hatte und in dem ich auf Verbindungen zwischen Davos und den Finanziers und Entwicklern hinter Sputnik V hinwies; ich kritisierte daraufhin seine Kritik. Bloggen ist sehr aufregend.


    Ich möchte betonen, dass dieser Artikel nicht als persönlicher Angriff auf Röper gedacht ist; ich bin nur daran interessiert, seine Ideen zu erforschen.


    Eigentlich mag ich Röper ziemlich gern. Er besitzt eine seltene Eigenschaft – er ist offen für den Dialog. Er hat sogar seinen Artikel vom Dezember aktualisiert, um meine Antwort auf seine Kritik aufzunehmen. Das ist sehr sportlich von ihm – praktisch unerhört im Zeitalter der egogetriebenen, faden Internet-Punditry.
    Meine (wahrscheinlich naive) Hoffnung ist, dass dieser Artikel „Russland-Beobachter“ dazu anregt, tiefer über die im Folgenden diskutierten Themen nachzudenken.


    Putin und das Weltwirtschaftsforum

    Russland und der „Great Reset“: Der Realität ins Auge sehen – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie die @durran


    na, ich hoffe nicht!
    Die Strategie der Russen finde ich unter dem Aspekt, den unwertewesten entwaffnen und finanziell ruinieren zu wollen, genau richtig.
    Der unwertewesten hat noch waffen und geld genug um es mit den russen nach einer erholungsphase wieder aufzunehmen, das darf nicht passieren.
    Der unwertwesten muß zu Kreuze kriechen und um verhandelungen bitteln und betteln. Er muß so am boden liegen, dass er keine ansprüche mehr stellt und für jeden anspruch eine weitere kröte schlucken muß - bis er endlich aufgibt und sich in die weltgemeinschaft souveräner staaten einfügt.


    wie die kolonialisierung durch die kolonialmächte mehrere jahre dauert, so wird es auch diesmal einige jahre dauern, bis der unwertewesten seines befohlenen elends überdrüssig ist und er seine parasitären befehlshaber eliminiert.


    russland tut gut daran auf die stricknadelstiche des unwertewesten mit vielen kleinen nähnadelstichen zu antworten. piesacken hier, piesacken da, unverhofft, mal von vorne mal von hinten, die kunst des krieges.


    russische hardliner würden die große keule auspacken, der westen würde vorsorglich einlenken und hinten rum weiter insistieren - damit dies nicht mehr geschehen kann, muß er mit dem tode ringen und um gnade betteln.

  • @Goldbecher
    Vielen Dank für das Verlinken des Artikels, alleine schon um sich selbst ein Bild zu machen, wozu man immer allen Seiten unvoreingenommen Gehör schenken sollte - "Audiatur et altera pars".

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • der Zar soll alles dicht machen, nach DeutschLand , dann wird sich diese RussenFeindlicheRegierung


    in GasSanktion auflösen und eine ZarenFreundliche Regierung Einzug halten :D


    und den DeutschlandZarenKrieg beenden :D dieser rotgrünegelbe Mist, muss weg :D


    und alles wir zwar nicht gut, aber viel B€SS€R, Deutschland muss sich am €nde


    wieder selbst befreien , vom UnRat und andere FädenKriegsZieher :D


    das die Regierung SchussWaffen einsetzt, damit ist zu rechnen, für die geht es dann ums NackteFleisch


    so mein Verdacht, wenn der VolksZorn .... erwacht und 20Millionen AUsLänder ..... :D


    ind Deutschland muss es immer €rst Scheisse regnen :D


    "die müssen ihren Graben noch tiefer buddeln" :D die Nudisten [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich stelle folgendes hier rein, weil es an @Goldbechers Beitrag anknüpft:


    "Das russische Gesundheitsministerium genehmigt den Beginn von Versuchen mit einem nasalen Impfstoff gegen COVID-19


    Das Gamaleya-Zentrum hat die Genehmigung erhalten, eine nasale Form des COVID-19-Impfstoffs auf der Grundlage von virusähnlichen Partikeln zu testen.


    Der nasale Impfstoff gilt als wirksam gegen alle Stämme des Coronavirus, wie der Leiter des Zentrums, Alexander Gintsburg, zuvor erklärte. Dies ist auf die Ausbildung einer Schleimhautimmunität gegen den Erreger zurückzuführen. Außerdem wird der nasale Impfstoff nach Angaben der Wissenschaftler vom Körper besser vertragen und verursacht keine Komplikationen.


    Übersetzung aus dem Original: https://riafan.ru/23619262-min…_noi_vaktsini_ot_covid_19


    Da frage ich mich doch, warum das nötig ist, wo wir doch genug Erkenntnisse haben, wonach ein "Impfstoff" überflüssig ist. Der nächste Schritt wäre dann das unbemerkte Versprühen dieser Suppe in Eingangsbereichen von öffentlichen Einrichtungen...

  • Warum denn Krieg,warum nicht einfach Nasalen Impfstoff versprühen zusammen mit den Chemtrails?? :wall: :wall:
    Langsam reichts,leider sind wir leider wahrscheinlich erst am anfang!!!!!! :boese: :boese:

  • Ukraine: Irgendwo zwischen Afghanisierung und Syrisierung





    Von Pepe Escobar


    Die Ukraine ist als Nation am Ende – keine Seite wird in diesem Krieg ruhen. Die einzige Frage ist, ob es ein Finale im afghanischen oder syrischen Stil sein wird.


    Ein Jahr nach der verblüffenden Demütigung der USA in Kabul – und kurz vor einer weiteren schweren Schlappe im Donbass – gibt es Grund zu der Annahme, dass Moskau sich davor hütet, dass Washington Rache übt: in Form einer „Afghanisierung“ der Ukraine.


    Da ein Ende des westlichen Waffen- und Finanzflusses nach Kiew nicht in Sicht ist, muss man sich darüber im Klaren sein, dass der ukrainische Kampf wahrscheinlich in einen weiteren endlosen Krieg ausarten wird. Wie beim afghanischen Dschihad in den 1980er-Jahren, bei dem von den USA bewaffnete und finanzierte Guerillas eingesetzt wurden, um Russland in den Abgrund zu reißen, werden die Hinterleute der Ukraine diese kriegserprobten Methoden anwenden, um einen langwierigen Kampf zu führen, der sich bis in die angrenzenden russischen Gebiete ausweiten kann.


    Dieser US-Versuch einer Krypto-Afghanisierung wird jedoch bestenfalls den Abschluss dessen beschleunigen, was Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu als die „Aufgaben“ seiner militärischen Sonderoperation (SMO) in der Ukraine bezeichnet. Für Moskau führt dieser Weg derzeit bis nach Odessa.


    Das hätte nicht so sein müssen. Bis zur jüngsten Ermordung von Darya Dugina vor den Toren Moskaus befand sich das Schlachtfeld in der Ukraine in der Tat in einem Prozess der „Syrisierung“.


    Wie der Stellvertreterkrieg in Syrien im vergangenen Jahrzehnt hatten sich die Fronten um wichtige ukrainische Städte weitgehend stabilisiert. Auf den größeren Schlachtfeldern hatte Kiew verloren und war zunehmend dazu übergegangen, terroristische Taktiken anzuwenden. Keine der beiden Seiten konnte das riesige Kriegsgebiet vollständig beherrschen. Daher entschied sich das russische Militär dafür, nur minimale Kräfte im Kampf zu halten – im Gegensatz zu der Strategie, die es im Afghanistan der 1980er-Jahre verfolgte.


    Erinnern wir uns an ein paar syrische Fakten: Palmyra wurde im März 2016 befreit, dann verloren und 2017 zurückerobert. Aleppo wurde erst im Dezember 2016 befreit. Deir Ezzor im September 2017. Ein Teil von Nord-Hama im Dezember und Januar 2018. Die Außenbezirke von Damaskus im Frühjahr 2018. Idlib – und bezeichnenderweise über 25 Prozent des syrischen Territoriums – sind immer noch nicht befreit. Das sagt viel über den Rhythmus in einem Kriegsgebiet aus.


    Das russische Militär hat nie eine bewusste Entscheidung getroffen, den mehrkanaligen Fluss westlicher Waffen nach Kiew zu unterbrechen. Die systematische Zerstörung dieser Waffen, sobald sie sich auf ukrainischem Territorium befinden, ist eine andere Sache – und das mit großem Erfolg. Dasselbe gilt für die Zerschlagung von Söldnernetzwerken.


    Moskau weiß sehr wohl, dass jede Verhandlung mit denjenigen, die in Washington die Fäden ziehen – und den Marionetten in Brüssel und Kiew alle Bedingungen diktieren -, aussichtslos ist. Der Kampf im Donbass und darüber hinaus ist eine Sache, bei der es um Leben und Tod geht.


    Der Kampf wird also weitergehen und das zerstören, was von der Ukraine übrig geblieben ist, so wie er einen Großteil Syriens zerstört hat. Der Unterschied besteht darin, dass das, was von der Ukraine übrig geblieben ist, wirtschaftlich viel mehr als in Syrien in ein schwarzes Loch fallen wird. Nur das Gebiet, das unter russischer Kontrolle steht, wird wieder aufgebaut werden, und dazu gehört auch der Großteil der industriellen Infrastruktur der Ukraine.


    Was übrig bleibt – die Rumpfukraine – ist ohnehin schon geplündert, denn Monsanto, Cargill und Dupont haben sich bereits 17 Millionen Hektar erstklassiges, fruchtbares Ackerland unter den Nagel gerissen – mehr als die Hälfte dessen, was die Ukraine noch besitzt. Das bedeutet de facto, dass BlackRock, Blackstone und Vanguard, die größten Anteilseigner des Agrobusiness, alles Land besitzen, das in der nicht souveränen Ukraine wirklich wichtig ist.


    Bis zum nächsten Jahr werden die Russen alles daran setzen, Kiew von den Waffenlieferungen der NATO abzuschneiden. Im Zuge dieser Entwicklung werden die Anglo-Amerikaner schließlich das verbliebene Marionettenregime nach Lemberg verlegen. Und der Kiewer Terrorismus – ausgeführt von Bandera-Anhängern – wird weiterhin die neue Normalität in der Hauptstadt sein.


    Weiter im Link: Ukraine: Irgendwo zwischen Afghanisierung und Syrisierung – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • habe gerade nicht viel zeit daher kurzgehalten.im "impfthema" covid hatte ich dazu ausführlich geschrieben.
    es besteht ein massiver unterschied ob über schleimhäute geimpft wird oder mit dem "piks".
    zb. masern impfen per inhalation, bruchteil der dosis/impfstoffes(antigen), höherer titer! und der impfstoff "nur" in kontakt mit der schleimhaut.


    wichtig wäre hier genau zu wissen um welche substanzen und welches antigen es sich handelt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A