Russland - Der Bär wehrt sich

  • Der warnende Ruf der Russen hallt seit 2014 durch die Welt !!!

    Nicht 2014, sondern seit 2008! Als Bush den NATO Beitritt der Ukraine und von Georgien ankündigte, kam sofort die Warnung von Putin. Der heutige Krieg begann bei dieser Pressekonferenz:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur mal eine Idee, wahrscheinlich zu naiv..
    Ich kann es nicht so bejubeln, wenn die besetzten Gebiete, die Donbas Republiken in die Russische Föderation eingegliedert werden.
    Die Russen sprechen schon von Wiedervereinigung..
    Es wird die Sache erst mal extrem eskalieren.


    Was wäre es für ein großartiges Zeichen, wenn die ganze Sache nach dem Minsker Abkommen ablaufen würde. Diese Gebiete bekommen einen eigenständigen Status aber notwendigerweise anders als im Abkommen vorgesehen, garantiert durch russische Militärpräsenz.
    Die Russen würden das Minsker Abkommen durchsetzen, was die Ukros nie wollten und immer gebrochen haben.
    Wahrscheinlich schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht machbar. Den Bewohnern dort wird es besser gehen wenn sie Teil der russischen Föderation sind.


  • Neee... die Verarschung um Minsk war für RU zu viel... man wird nie wieder zögern
    Und nachdem man so viel "investiert" hat - wird man das nicht machen.

  • Kann man in Russland seine freie Meinung äußern ohne ins Gefängnis geworfen zu werden wenn dem Machthaber diese nicht passt --> Nein
    Kann man im Zweifel in Russland sein Recht auch gegenüber dem Staat gerichtlich durchsetzen --> Eher nein

    Ich kann es dir nicht sagen, weil ich persönlich keine richtigen Einblicke nach Russland habe. Klar wird man da irgendwann Ärger kriegen, wenn man gegen die Regierung schießt.


    Wie das hier bei uns läuft, wurde ja schon erläutert.


    Und da haben wir das Hauptproblem. Für den deutschen Michel existiert nur, was er in seinem Fernseher sieht und in seiner Zeitung liest. Sonst nichts.


    Darum beginnt für dich die ganze Geschichte auch 2014 mit der Abspaltung der Krim und den grünen Männchen.
    Und keine Minute früher.


    Das hier um 2012 herum recht deutlich eine gesteuerte Propagandakampagne gegen Russland anlief (da wird schon manchen im Hintergrund nicht gepasst haben, dass die Winterspiele nach Sotschi vergeben wurden) geschenkt.
    Gesteuerte Medienkampagnen erkennen konnten die Deutschen noch nie, außer ihre Medien haben ihnen gesagt das gerade irgendwo eine stattfindet.


    Fing ja auch harmlos an mit der ganz schlimm diskriminierten "Punkband" Pussy Riot. Die wurden von Putin verfolgt weil die halt irgendwie so regenbogen LGBTQ Femministisch und kritisch waren oder so, wurde dem Michel ins Hirn geflüstert.


    Wenn ich jetzt sage, dass das perverse Nutten sind die sich für Geld auch vor laufender Kamera ein tiefgefrorenes Huhn in die Möse einführen und von denen es auch Hardcore-Pornovideos gibt (nein, ich verlinke nicht :D ) - kurzum das die für Geld alles machen und in einem der wichtigsten Heiligtümer der Russisch-Orthodoxen Kirche rumgepöbelt haben, wird mir der Michel wahrscheinlich entrüstet entgegen schreien das ich ein Putinversteher bin. Und das das alles Propagandalügen sind ect. pp.


    Weil - kam halt nicht in seiner Zeitung.
    Und so schließt sich der Problemkreis.


    Was dann mit Maidan usw. war, das die Amerikaner lt. eigener Aussage 5 Mrd. Dollar in einen "Regime-Change" investiert haben usw. will der Normalo gar nicht wissen, weil er sich in seiner Blase mit seinem Weltbild viel zu wohl fühlt.


    Aktuell wird schon wieder versucht, mit Russland-Conncetion Vorwürfen eine politische Wende in Italien zu verhindern. Der Michel wird wieder drauf anspringen, dass die gleiche Scheiße bei Trump vor ein paar Jahren erstunken und erlogen war, interessiert ihn nicht.


    Ganz ehrlich: In den kommenden Jahren verarmen hier in diesem Land zu gut 87% nicht die Falschen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Allmachtsphantasien... ...Gesinnungskontrolle.

    :hae:


    Mit Verlaub, Du hast schwer einen an der Waffel. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nur mal eine Idee, wahrscheinlich zu naiv..
    Ich kann es nicht so bejubeln, wenn die besetzten Gebiete, die Donbas Republiken in die Russische Föderation eingegliedert werden.
    Die Russen sprechen schon von Wiedervereinigung..
    Es wird die Sache erst mal extrem eskalieren.

    Nicht Naiv, den Blickwinkel verändern.
    Die "Donbasrepubliken" sind Landstriche die von Russen besiedelt sind. Punkt.
    Es ist erst mal ihre Sache ob sie als Russe in Russland leben möchten.
    Wenn man unter fremder ukrainischer Willkür leben muß, ist der Weg klar.
    N.

  • ... ungestört Ihren Allmachtsphantasien fröhnen wollen, rate ich zu einem privaten geschlossenen Kanal mit Zugangs- und Gesinnungskontrolle.


    Wie allgemein bekannt ist gibt es diese schon.



    Und dort bekommst Du für deine Staatspropaganda sogar Beifall, den Du hier so sehr vermisst!

    Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

    8) Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schatzhauser ()

  • Nur mal eine Idee, wahrscheinlich zu naiv..
    Ich kann es nicht so bejubeln, wenn die besetzten Gebiete, die Donbas Republiken in die Russische Föderation eingegliedert werden.
    Die Russen sprechen schon von Wiedervereinigung..
    Es wird die Sache erst mal extrem eskalieren.

    Die Russen, mit denen ich vorhin telefoniert habe, sprechen eher von einem neuen Vaterländischem Krieg. Ich hatte ihnen, Bekannte aus Nowosibirsk, meine pessimistische Sicht der Dinge (aus einem meiner Beiträge weiter oben) vorgetragen, sie sahen das ganz anders auch im Hinblick auf Proteste in St.Petersburg und einigen anderen größeren Städten gegen die Maßnahmen der Regierung. Diese Proteste genießen in der Bevölkerung keinerlei Rückhalt mehr! Die Russen sehen tagtäglich, wozu der Westen fähig ist! Jedes tote Kind in Donezk (auch heute wieder) entfacht den Widerstandswillen der Russen! Mein Freund meinte auch, die offizielle Zahl von 300.000 sei nur eine symbolische - er geht für diese Tage von mind. 700.000 aus, hat mir ein paar tg-links gesendet, ich glaube das auch! So wie in Deutschland Odessa verschwiegen und verdrängt wird, ist das übrigens in Russland jedem Russen immer präsent! Die Russen haben sogar eine Redewendung, irgendwas mit denke an Odessa. Von daher vermute ich - nach dem Gespräch - die Russen werden mit geballter Macht bis nach Moldawien vorstoßen, egal, was es kostet - und der Westen wird um Verhandlungen betteln! Nicht zuletzt, weil die Kampfhandlungen auf den Balkan übergreifen könnten und von dort aus ganz Mitteleuropa destabilisiert werden wird. Die These, dass es auf dem Balkan knallt, hatte ich vor einigen Monaten hier schon geäußert - passt irgendwie alles...

  • Ich kann es nicht so bejubeln, wenn die besetzten Gebiete, die Donbas Republiken in die Russische Föderation eingegliedert werden.
    Die Russen sprechen schon von Wiedervereinigung..
    Es wird die Sache erst mal extrem eskalieren.

    Ich teile diese Einschätzung. Referenden unter Feuer, während des Waffengangs, mit Vertriebenen und kaum begrabenen Toten auf allen Seiten, sind für mich als Schweizer und aus Sicht unserer langen Erfahrung mit der direkten Demokratie, d. h. mit der Partizipation des Volkes, ein Hohn. So funktionert das nicht.


    Über ein Referendumgsverfahren im Donbass (Luhansk/Donezk) könnte man noch diskutieren, dort läuft der Prozess seit Jahren. Teile davon wurden von Russland ja bereits als selbständige Staaten anerkannt. Aber die Annexion von Teilen Chersons und Saporoschje unter diesen Voraussetzungen würden auch die gut 100 Länder nicht gutheissen, die sich bisher nicht an Sanktionen beteiligen. Sie eskalierte, wie oben beschrieben, und nähme den Russen Spielraum bei den kommenden Verhandlungen. Dass sich der Kreml die UKR einverleibt und dann Ruhe herrscht, glaubt ja wohl auch hier niemand mehr. Sie werden verhandeln müssen. Russland mag stark sein, aber diese Stärke hat Grenzen.


    Ich habe mir nochmals den original Wortlaut von Putins Rede gestern angeschaut. Er sagt zu den Referenden:


    "Die Parlamente der Volksrepubliken des Donbass und die Militärverwaltungen der Regionen Cherson und Saporoschje haben beschlossen, Referenden über die Zukunft dieser Gebiete abzuhalten, und uns, Russland, gebeten, diesen Schritt zu unterstützen. Ich betone, dass wir alles tun werden, um sichere Bedingungen für die Volksabstimmungen zu gewährleisten, damit die Menschen ihren Willen zum Ausdruck bringen können. Und wir werden die Entscheidung, die die Mehrheit der Bewohner der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie der Regionen Saporoschje und Cherson über ihre Zukunft treffen wird, unterstützen."


    Putin lässt hier relativ viel Spielraum offen. Sowohl was den genauen Wortlaut der Referenden sowie die konkret daraus folgende Handlung des Kremels betrifft. Ich bin gespannt wie das endet. Ich würde dem Kreml nicht empfehlen zum jetzigen Zeitpunkt und unter diesen Bedinungen Teile von Cherson und Soporschje zu annektieren. Ich glaube nicht, dass er soweit geht, wir werden sehen.

  • Nicht zuletzt, weil die Kampfhandlungen auf den Balkan übergreifen könnten und von dort aus ganz Mitteleuropa destabilisiert werden wird.

    Deshalb macht V. Orban alles richtig, formal trägt er die Rußland-Sanktionen zwar mit, aber versucht soviel wie möglich davon zu entschärfen und stellt sich auch öffentlich gegen die die EU-Kommission welches die wahren Kriegstreiber sind ( als US-Marionetten). Weiterhin unterhält er zu allen Nachbarn auf dem Balkan ( Slowenien, Kroatien , Serbien ) freundschaftliche Kontakte. MIt Serbien sichert er sich einen Verbündeten Rußlands. Durchaus denkbar das Ungarn beim Zusammenbruch der Ukraine sich seine Gebiete in der Ukraine zurückholt und auf die EU-Mitgliedschaft pfeift. Mit der Achse Serbien/Ungarn/Weißrussland/Rußland wäre das EU-Projekt gescheitert und der bisherige Einflußbereich in 2 Hälften geteilt. Bosnien, Albanien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien wären vom Rest der EU abgeschnitten

  • Ein Haufen Spinner seid ihr, Salorius, Tomster und blue horseshoe voran. Schwadroniert wie Kleinkinder von russischen Superpanzern, Tsunami-Torpedos und dressierten Kampfbären

    bitte um belege, derartiges(superpanzer ... kampfbären) habe ich nie geschrieben. besser du suchst mal einen augenarzt und psychiater auf...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Solange die amerikanischen Schweine in Brüssel ein und aus gehen und US Kasernen auf europäischem Boden US Staatsgebiet sind ändert sich nicht viel. Sollte irgendein tendenziöser Optimalfall eintreten und die Regierungen die Verträge der amerikanischen Basen kündigen, US-Diplomaten wegen Spionage des Landes verweisen oder gar den Transfer von Steuergeldern nach Brüssel drosseln wird es bestimmt zu mehreren Unglücken kommen. Mir fallen da spontan Züge ein die auf Gleisen frontal zusammen stoßen oder Politiker die plötzlich Fallschirm springen oder in Badewannen ertrinken. Vielleicht erfinden sie auch wieder militante Gruppen die Bomben zünden. Alles schon da gewesen.


    Sollte der Glücksfall eintreten (das wird er irgendwann) und irgendwer unternimmt was gegen dIe Pseudonation "Amerikaner" an dem die Welt genesen soll haben wir es immer noch mit einer epischen Fehlallokation von Kapital zu tun. Ich rede nicht von den letzten Jahren oder Jahrzehnten seit 1945 sondern die Epoche seit der Entdeckung von Öl. Hohe Energiepreise werden über lang zur Abschreibung von Trillionen Dollar führen. Das ganze System wird ohne billige Energie unökonomisch und die Wartung wird den Nutzen übersteigen und die Kosten werden so oder so die Währung zerstören. Das werden einige Nationen nicht überleben. Ohne Kunstünger können maximal 3 Milliarden Menschen überleben. Spätestens dann ist der Ofen für die heutige Weltordnung aus.

  • der hat jetzt ein schwarzes Schloß um den Hals. Zurecht!

    leider nur bis zum 29.09.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit der Achse Serbien/Ungarn/Weißrussland/Rußland wäre das EU-Projekt gescheitert und der bisherige Einflußbereich in 2 Hälften geteilt. Bosnien, Albanien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien wären vom Rest der EU abgeschnitten

    ...ist doch meine Rede: Dann kommt der Sultan und sammelt sie Reste ein :huh:


  • Das renommierte Institute for the Study of War schätzte ein: "Russlands Teilmobilisierung wird der Ukraine nicht die Möglichkeit nehmen, mehr besetztes Gebiet bis zum und im Winter zu befreien".
    ...
    Es gehe mehr um Rotation und Ersatz als um den Aufbau von irgendeiner großen Offensivkraft Russlands.
    ...
    Russland kämpft jetzt schon damit, seine professionellen Kräfte in der Ukraine effektiv einzusetzen – nach den bedeutsamen Verlusten an Ausrüstung während des Krieges."
    ...
    "Russland wird wahrscheinlich mit logistischen und administrativen Herausforderungen zu kämpfen haben, die 300.000 Soldaten auch nur zu mustern"

    Moin,


    hier wird die hoffnungslose Lage Russlands von renomierten Experten detailliert aufgezeigt. Die Ukrainer werden sicherlich in den Weihnachtsferien wieder auf die Krim fahren... :wall:
    Mal ganz im Ernst, das glaubt doch wohl kein normal denkender Mensch :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A