Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Duma hat die Annexionen ratifiziert. Jetzt kann Putin loslegen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • es Neubauerli,
    ich bin ja nun schon ziemlich alt und hin und wieder verherrliche auch ich die gute alte Zeit. In einer Beziehung war sie aber tatsächlich gut. Noch vor 20 JAhren hätte man so jemand wie das Neubauerli als Terroristin eingestuft und eingebuchtet.


    Heute dürfen sich solche sinnlosen überflüssigen auf die Strasse kleben und wenn man sie überfährt ist man der Dumme!


    Heute dürfen Einbrecher einen berauben und wenn du ihn nicht knapp über dem Nasenbein erwischt und er noch fähig ist eine Aussage zu machen, bis du der Dumme.


    Ich war heute im Garten, den ganzen Tag, war anstrengend und hat Freude bereitet. Warum soll ich für was in diesem Land wozu, mit wem, feiern?


    Scheiß drauf, Politiker + die meisten sonstigen Subjekte hier gleichen Amöben, raffen nix außer fressen saufen, fick.., fernsehgucken....


    nein danke, mit den will ich mich nicht gemein machen! Ossis sind leider sehr weit weg - wenn mal einer kommen sollte, gerne, auch aufn Bier.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • War nicht noch ein weiteres Gremium, das seine Zustimmung geben muss, Verfassungsgericht oder sowas...?


    Aber so oder so wird das vor Ablauf der 2-wöchigen Frist wasserdicht sein.

    Der Förderationsrat muss morgen noch zustimmen.


    Dann gibt es Go für die Luftstreitkräfte und die weißen Schwäne.


    Edit: Ich gehe fast davon aus, dass die Geländegewinne in wenigen Tagen freiwillig wieder hergegeben werden. (Müssen)


    Die NATO hat keinen Bock auf direkten Krieg mit Russland, dafür hat die Ukraine in den 7,5 Monaten Zuviel Material verloren.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ab übermorgen rollt kein Nachschub mehr von West nach Ost und das was da ist wird gleich liquidiert.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • ...
    Ich gehe davon aus, dass eine Eskalation bis 2028 auch in DE stattfinden wird.

    Wie will D und die EU seine Unterstützung für die Ukraine bis dahin aufrecht erhalten bzw. bis dahin überleben, so ganz ohne Gas und, in Kürze, ohne russisches Öl? Es werden keine Waffen, keine Munition hergestellt, keine Kunstoffe etc. Das funktioniert nicht. Die Lichter gehen hier vorher aus, wahrscheinlich nächstes Jahr schon, wenn nicht etwas überraschendes passiert.

  • Die Atomoption kommt für Putin nicht ohne Gefahr daher, sich noch mehr zu blamieren (oder den russischen Suizid gnadenlos durchzuziehen), meint zumindest Petraeus.

    Ach, da isser ja wieder unser Wuschelkopf…. Dienstlich in anderen Foren gewesen?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Heute wieder fast einen Kindergeburtstag "gesprengt", weil ich das Gerede der Großeltern kaum aushalten konnte...


    ..."Putin ist an allem Schuld, er ist das ultimative Böse, hoffentlich stirbt er bald oder wird getötet, die armen Menschen in der Ukraine, ganz klar hat Putin die Pipeline gesprengt, ich bin ja Pazifist aber wir müssen mehr Waffen liefern um die Russen zu besiegen, unsere Politiker haben alles getan aber Putin will ja keine diplomatischen Verhandlungen usw. usw." ...


    Für mich zählt einfach nur, dass die Sache bitte baldmöglichst ein friedliches Ende findet. Und ich bin der Meinung, dass die einzige Möglichkeit dazu die Diplomatie, das tägliche Klinkenputzen und auch das aktive Einlenken und ggf. auch Kleinbeigeben sein kann.


    Auch wenn Putin den Krieg angefangen hat, so hat der Westen doch seit Jahren alles dafür getan, um eine Eskalation anzufeuern.


    Sorry. Musste das gerade mal loswerden.

  • Auch wenn Putin den Krieg angefangen hat

    Putin hat nicht angefangen, sondern in einen bestehenden Konflikt eingegriffen.
    Und es ist immer noch kein Krieg. Gestern nicht und heute auch nicht.
    Übermorgen schon.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum nur fast? Ist ja kein Lerneffekt für die Kinder da. Hättest du dort loswerden sollen.
    Sind schon geboostert?

    Ich neige dazu, solche Anlässe durch einen großen Streit zu beenden. :boese: Der gestrenge Blick meiner Frau und auch der vorwurfsvolle Blick meiner Tochter habem mich heute aber eingebremst. 8| :love:


    Natürlich sind alle gebooster und gehen zum Teil schon längst wieder mit Maske einkaufen... wie sollte es auch anders sein.


    ..."was für ein Glück dass wir den Lauterbach haben"... [smilie_happy]

  • Vollzitat

    Etwas weiter vorne hatten wir es davon, was die Ukrainer antreibt, weiterhin gegen die Russen zu kämpfen. Gehirnwäsche und Indokrination sind als Begriffe u.a. gefallen. Aber Dein Beitrag zeigt, und das kann ich aus meinem Umfeld vollumfänglich bestätigen, daß die Gehirnwäsche hier zu Lande, nicht weniger erfolgreich war.

  • Vielleicht hat es schon jemand gebracht:


    Elon Musk (Multi-Milliardär, TESLA) machte einen Vorschlag für ein Friedensszenario
    https://web.de/magazine/politi…ardaer-elon-musk-37340750


    https://www.welt.de/politik/au…lnyk-wird-ausfallend.html


    Musk hatte bei Twitter eine vermeintliche Lösung für das Ende des russisch-ukrainischen Krieges genannt. Demnach werde in den vier nun vom Kreml annektierten Gebieten in der Süd- und Ostukraine Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja unter Aufsicht der Vereinten Nationen neu abgestimmt. Russland müsse die Gebiete verlassen, wenn es der Wille der Menschen sei. Die Ukraine werde neutral. Die 2014 von Russland annektierte Halbinsel Krim solle Moskau zugeschlagen werden. Gleichzeitig würde die Wasserversorgung der Krim über den Kanal vom Fluss Dnipro garantiert werden. Das Szenario sei im Gegensatz zu einem Atomkrieg «sehr wahrscheinlich».


    Kiew hat auf das vom US-Milliardär Elon Musk skizzierte mögliche Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mit einer Gegenofferte reagiert. «Es gibt einen besseren Vorschlag», schrieb der Berater des Präsidentenbüros, Mychajlo Podoljak, am Montag auf Twitter. Demnach werde die Ukraine ihr Territorium einschließlich der «annektierten Krim» komplett befreien. Russland werde danach komplett demilitarisiert, müsse seine Atomwaffen abgeben und «kann niemandem mehr drohen». Die russischen Kriegsverbrechen werden vor ein internationales Tribunal gebracht.


    ------------------------------------
    Genau den gleichen Einfall hatte ich gestern auch.
    Das wäre eigentlich das gescheiteste, dann weiss man was den Menschen vor Ort am liebsten wäre.


    Und die idiotische Reaktion der ukrainischen Machthaber zeigt eigentlich, wie gestört die alle drauf sind. <X

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • «Es gibt einen besseren Vorschlag», schrieb der Berater des Präsidentenbüros, Mychajlo Podoljak, am Montag auf Twitter. Demnach werde die Ukraine ihr Territorium einschließlich der «annektierten Krim» komplett befreien. Russland werde danach komplett demilitarisiert, müsse seine Atomwaffen abgeben und «kann niemandem mehr drohen».

    Selten so gelacht. [smilie_happy]
    Eines muss man den Hohols lassen. Sie rauchen guten Stoff.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Irgendwie am Rande:
    07.09.2022 https://sonnen-sturm.info/sate…urm-ausser-kontrolle-6911


    "Satelliten nach Sonnensturm außer Kontrolle
    Intelsat gibt nach Sonnensturm Satelliten auf


    Ein Sonnensturm hat einen geostationären Intelsat Satelliten aus der Bahn geworfen. Das Unternehmen will nun weitere Folgeschäden verhindern.
    Der Satellit Galaxy 15 des luxemburgischen Satellitenbetreibers Intelsat ist nach einem Sonnensturm außer Kontrolle. Wie das US-Portal Spacenews berichtet, bewegt sich der Satellit bereits aus seinem festen Orbit. Man habe außerdem alle Nutzlasten deaktiviert um Interferenzen zu vermeiden. Schon bald werde er die Umlaufbahn erreichen, die für andere Satelliten reserviert sind. Man arbeite mit Hochdruck daran, die Auswirkungen dieses Durchfluges zu minimieren.
    Satellit Galaxy 15 schon mehrfach getroffen
    Intelsat hat die Kontrolle Mitte August bereits verloren, hat Spacenews damals berichtet. Als Ursache war ein geomagnetischer Sturm genannt worden, der den Satelliten wohl getroffen hat."


    Irgedewie war vor ein Paar Wochen schon ein Intelsat kaputt. Jetzt fallen sie runter und machen noch mehr kaputt.


    [Blockierte Grafik: https://sonnen-sturm.info/wp-content/uploads/2022/09/Stockfotografie-Sonnensturm-trifft-Satellit-1536x1024.jpg.webp]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Du solltest mal ein ernstes Wort mit Deinem einem einzigen Informationsgeber sprechen...

    Das würde ich im Zweifelsfalle Dir überlassen, jemandem, der sich seit Monaten 3x pro Nacht aufgrund von Luftalarm bei Nachbarn im Keller verstecken muss, über dessen Kopf regelmäßig Cruise Missiles und feindliche Drohnen fliegen, dessen Schwiegertochter und Enkelin zwischenzeitlich nach Holland geflüchtet waren und dessen Sohn zum Militärdienst zwangsrekrutiert wurde, dahingehend aufzuklären, es wäre alles gar nicht so schlimm und Du aus Deutschland weißt viel besser, was in der Ukraine vor Ort wirklich passiert und das Putin doch eigentlich nur das Beste für die russischsprachigen Ukrainer wie ihn möchte.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Du sprichst jetzt von den Donbass Bewohnern oder?


    Mir ging es nur darum die unerträgliche Propaganda als solche zu bezeichnen die wohl in der Ukraine noch schlimmer ist als hier.
    Das habe ich durch Deinen Beitrag gelernt, dafür Dankeschön.

  • Der Musk sollte aufhören Star-Link zur Verfügung zu stellen, würde helfen den Frieden zu beschleunigen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Elon Musk hätte sich viel früher um einen Frieden kümmern sollen. Schon vor Jahren hätte die Ukraine den Beschuss des Donbass einstellen sollen. Da hat man von ihm nichts gehört.


    Die Provokationen der Nato waren zu viel und sind es immer noch noch. Es wird keinen Frieden geben.
    Alle haben ein Interesse an einem großen Krieg. die Polen, die Briten, die Balten und die Amerikaner sowieso.


    Was will man da verhandeln? Die Tür ist zu. Lass den Winter kalt werden, dann faselt man in Deutschland wieder von Eroberung der russischen Rohstoffe. Einen Hofreiter mit seinen Leoparden ganz vorne weg.


    Wenn du lieber Panzer lieferst als über einen Frieden nachzudenken dann läuft doch in der einstig grünen Friedenspartei etwas gewaltig schief. Viel schlimmer ist es allerdings, dass ganzen grünen Parteisoldaten Beifall klatschen als Hofreiter aus der Partei auszuschließen.


    Die Probleme des Westens haben sich einfach zu sehr aufgestaut. Deutschland ist dabei denkbar schlecht aufgestellt.


    Ich kann nun beim besten Willen keine Entspannung an den Fronten sehen. Alles scheint sich weiter aufzublasen bis es einen großen Knall tut.

Schriftgröße:  A A A A A