Russland - Der Bär wehrt sich

  • Erwartungsgemäß geht der Friedensnobelpreis an eine Organisation für ausgezeichnete Wühlarbeit in Weißrussland.
    Ihn wie vorgeschlagen an Elendski zu verschleudern, hat man sich dann doch nicht getraut.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Hat alles nichts mit Nazi zu tun, es ist nur ein Ausdruck ukrainischer Kultur und Lebensfreude, so wie das hier auch (und unzählige weitere, die wir gesehen haben):



    Ich habe kürzlich einem Bekannten gegenüber etwas von Nazis in der Ukr. erwähnt. Er ist eigentlich nicht völlig gehirngewaschen, versteht z.B. sehr gut, dass wir gar keine Pandemie hatten usw. Aber bei dem Wort "Nazi" ist er aufgebraust und reflexartig kam das Wort "Putinpropaganda" zurück. Dann hat er sich abgewendet und jetzt will er offenbar mit mir nichts mehr zu tun haben.

  • ich sag mir in so einer situation immer das man reisende nicht aufhalten sollte.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ah..OK... da magst du wiederum nicht unrecht haben...Es gibt "hier" eben fast genauso viele Putin-Fanboys wie in der "realen Welt" Selensky-Fanboys.
    Damit muss man wohl leben...
    :whistling:


    Moin


    Derart lange Zitate mag ich nicht, ist aber hier erforderlich:


    @Lupus stimme ich zu. Die Erwähnung des StGB. ist sicherlich nur symbolisch angedacht.


    Aber auch ich sehe Verallgemeinerungen als ärgerlich und grenzwertig an, bitte künftig weitstgehend vermeiden


    Auch die letzte Unterstellung ist fragwürdig, sorry :"Es gibt "hier" eben fast genauso viele Putin-Fanboys wie in der "realen Welt" Selensky-Fanboys."


    Ob der medial aufgeblähte Wirrkopf Elendski real wirklich soviele Anhänger hat wie der Staatsmann Putin, sei mal dahin gestellt..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe kürzlich einem Bekannten gegenüber etwas von Nazis in der Ukr. erwähnt. Er ist eigentlich nicht völlig gehirngewaschen, versteht z.B. sehr gut, dass wir gar keine Pandemie hatten usw.

    Ist ein Phänomen, dass ich in meinem Bekanntenkreis beobachte und zwar in meiner Altersstufe und älter (von den "Ossis" abgesehen").


    Auf die Corona-Panikmache sind sie nicht reingefallen aber die Geschichte mit der Ukraine triggert sie. Sind allerdings alles Kalte Krieger, also Wehrdienst vor 1990 und mit Hollywood aufgewachsen bzw. erzogen worden.
    Die Russen waren schon immer der Feind und der Gedanke, dass die Yankees uns was böses wollen bzw. uns für ihre eigenen Interessen auch final über die Klinge springen lassen, liegt da weit über der jeweiligen Vorstellungskraft.



    Wobei ich hier von sehr wenigen Leuten spreche, bezüglich Corona durchschaut. Die meisten lassen sich seit 2020 (oder vielmehr 2001/2012/2015) durchgehend verarschen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Aussagen von Biden würde ich sowieso beiseite lassen,

    Grundwissen im Pflegebereich:
    (kurz ergoogelt)


    IM ALTER – DIE ÄHNLICHKEIT MIT DEM BOCKIGEN KIND
    Ältere Menschen fallen nicht selten in ein kindliches Verhalten zurück.


    Und Kindermund tut Wahrheit kund:


    Biden hatte im Februar 1. angekündigt dass die USA Nord Stream kappen würden und 2. explizit zugesichert dass sie dies können - neben dem Plan also auch die Mittel in der Schublade bereitliegen!

  • Ich habe kürzlich einem Bekannten gegenüber etwas von Nazis in der Ukr. erwähnt. Er ist eigentlich nicht völlig gehirngewaschen, versteht z.B. sehr gut, dass wir gar keine Pandemie hatten usw. Aber bei dem Wort "Nazi" ist er aufgebraust und reflexartig kam das Wort "Putinpropaganda" zurück. Dann hat er sich abgewendet und jetzt will er offenbar mit mir nichts mehr zu tun haben.

    ...die meisten hier wissen ja was sie von der ganzen Sache (Opfer/Täter/wer hat angefangen und wer hat fester zugehauen) zu halten haben...


    ...was mir persönlich auch nicht ganz passt ist, dass hier im Forum die Nazi-Keule etwas zu oft geschwungen wird...ob auf ukrainischer Seite auch volltätowierte Bandera-Anhänger von einem Itzig in den Tod geschickt werden ist genauso irrelevant für die Sache an sich wie die Nazi-Keule die in Deutschland geschwungen wird (und über die sich hier auch alle zurecht aufregen) wenn kritische Meinungen zu Migration etc. geäußert werden...

  • Auch die letzte Unterstellung ist fragwürdig, sorry :"Es gibt "hier" eben fast genauso viele Putin-Fanboys wie in der "realen Welt" Selensky-Fanboys."


    Ob der medial aufgeblähte Wirrkopf Elendski real wirklich soviele Anhänger hat wie der Staatsmann Putin, sei mal dahin gestellt..

    Da muss ich mich auch entschuldigen:
    Ich hätte natürlich vor meine Aussage schreiben müssen:
    "Nach meiner Wahrnehmung..."


    Dachte aber, es sei selbstverständlich, dass ich hier (wie alle anderen auch) nichts anders tue als meine persönliche Meinung kundzutun.
    Oder ich zitiere eben Medien -solche Zitate formatiere ich aber immer kursiv, im Gegensatz zu meinen persönlichen Meinungsäußerungen.
    Ich mache mir (wie es mir scheint fast als einziger hier...) mit der Formulierung und Formatierung meiner Beiträge viel Mühe, um (m)einem Mindeststandard an Klarheit bezüglich persönlicher Meinung und Zitaten gerecht zu werden!


    Und dies übrigens, obwohl die Forensoftware dem heftige Gegenwehr leistet-
    ohne html Kenntnisse ist es ja fast unmöglich hier einen Beitrag vernünftig zu formatieren... :rolleyes:

  • der Mensch denkt und Gott lenkt ;) ..... die AtomBombe ins Ziel, die Waffe aller Waffen,


    die für Amerika Frieden schaffen und eingesetzt wurden :D


    Niemand hat interresse solch Waffen abzuschaffen, Niemand :!: und das die MHD bald ausläuft.... ;)


    Operation: ParkPlatz :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • ...was mir persönlich auch nicht ganz passt ist, dass hier im Forum die Nazi-Keule etwas zu oft geschwungen wird...ob auf ukrainischer Seite auch volltätowierte Bandera-Anhänger von einem Itzig in den Tod geschickt werden ist genauso irrelevant für die Sache an sich wie die Nazi-Keule die in Deutschland geschwungen wird (und über die sich hier auch alle zurecht aufregen) wenn kritische Meinungen zu Migration etc. geäußert werden...

    Das ist richtig. Gestern wurde auf russischen Medien von 25 ukrainischen Deserteuren berichtet. Sie hatten den Befehl, keine Gefangenen zu machen. Damit waren sie nicht einverstanden und sind abgehauen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.


  • Könnte bitte jemand, der die Sprache besser versteht als ich, die Übersetzung bestätigen? Bevor das Video auch noch vom Netz verschwindet :/

    Text auf Russisch entspricht dem was der Kopf auf Ukrainisch sagt, deutsche Übersetzung stimmt. Ein Satz wiederholt er zum Schluss zweimal, im Text wurde das nicht erfasst: "Die Reihenfolge der Anwendung überdenken/überarbeiten." Origial: "переглянути порядок застосування".

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Und Putin am Weltuntergang und am Great Reset Schuld ist.

    Wenn Weltuntergang ist, ist mir egal wer Schuld ist. ?)
    Für wen sollten dann welche Medien noch jemanden die Schuld geben können ? :hae:


    ch habe kürzlich einem Bekannten gegenüber etwas von Nazis in der Ukr. erwähnt

    Ging mir ähnlich. Habe dann die ÖR Karte gezogen und gesagt, dass im Netz ARD Beiträge von 2014 zu finden sind, die genau das auch aussagen. Da war dann Ruhe !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Moin moin,

    Die Aussagen zum Krieg in der Ukraine sind weniger als 2 Minuten lang.


    Andreas Beck ist ein außergewöhnlich guter Beobachter und stets sehr sachlich. Er lässt meistens die Option offen, dass er sich irrt.



    LG Vatapitta

  • Das ist richtig. Gestern wurde auf russischen Medien von 25 ukrainischen Deserteuren berichtet. Sie hatten den Befehl, keine Gefangenen zu machen. Damit waren sie nicht einverstanden und sind abgehauen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

    Ja, unter den Wehrpflichtigen gibt es bestimmt sehr viele, die grundsätzlich solche Regeln und Vorschriften einhalten würden, wenn man sie lässt, dass eben z.B. Gegner, die sich ergeben, nicht getötet werden dürfen. Man lässt sie halt oft nicht, was dann zu den schon erwähnten Morden und Selbstmorden führt, die in der ukr. Armee an der Tagesordnung sind. Allein eine nationalistische Gesinnung ist ja keine Straftat (auch wenn unsere Einpeitscher immer so tun), sondern erst einmal eine politische Einstellung.


    Und es gibt sicher auch welche, die tatsächlich gegen ihren Willen dienen und es bevorzugen würden, die fraglichen Gebiete einfach abzutreten, damit Frieden sein kann.


    Und andererseits gibt es eben sehr viele (viel zu viele, wir reden von einer 6-stelligen Zahl, mittlerweile vermutlich etwas weniger), die als absolut entmenschlicht bezeichnet werden müssen und für die der Begriff "Nazi"- zumindest im modernen Verständnis- eher ein Euphemismus ist und daher ebenfalls unpassend. Das sind ja nicht Leute, die glatzköpfig ein paar Bierchen zu viel trinken und dann etwas herumpöbeln, oder die die Maske nicht ganz korrekt anlegen. Es geht da um abscheulichste Verbrechen gegen die Menschlichkeit, derer sie sich sogar rühmen.


    OK, ich werde versuchen, das N-Wort künftig nicht mehr so inflationär zu verwenden :) , es ist abgenutzt und wird meist falsch verstanden, sattdessen vielleicht "Schwerverbrecher", "Ukrobestie" oder so ähnlich, damit klar ist, dass ich damit nicht jeden Ukrainer und auch nicht jeden Soldaten meine. Auch Putin meint sicher die Schwerverbrecher, wenn er von "Entnazifizierung" redet...ist er doch selber ein Patriot.


    Auch "ganz normale" Ukrainer müssen sich jedoch bewusst sein, dass sie ebenso unter die Räder kommen können, so lange sie es dulden, dass derartige Gewalttäter, die sich über alle Regeln und Gesetze hinwegsetzen, in grosser Anzahl in der Armee geduldet und sogar privilegiert behandelt werden. Gleiches gilt für die Regierung: Man muss sie ertragen und die Konsequenzen erleiden, solange man sie gewähren lässt.

    • Offizieller Beitrag

    @MarcusAureus, schon i.O.


    Wir alle schreiben sicher nach bestem Gewissen. Verallgemeinerungen vermeide ich nach Möglichkeit und verwende m.E. (meines Erachtens) schon fast zu viel. ^^


    Früher auch mal imo (in my opinion...) oder imho, aber solche angloamerikanische Abkürzungen sind noch ärger.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Inhaber der Weltwoche Roger Köppel. Der Vorzeige Schweizer ,Rassist und Populist.
    wettert gegen Ausländern , ist aber mit einer thailändischer Frau verheiratet :D


    Gab mal eine Doku über die rechte Partei SVP. Die Parteianhänger schimpfen über die Bösen Ausländer, die bösen Deutschen, die doofen Italienern, die schlimmen Balkaner.Als dann die "Frauen" der stolzen nationalistischen Männer beim SVP Parteitreffen gezeigt wurden konnte ich mir vor Lachen nicht mehr halten:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/WpZkt28/Screenshot-2022-10-07-162333.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/7jsyvTN/Screenshot-2022-10-07-162301.jpg]


    Populisten und die sogenannten "Rassiten"= Wasser predigen Wein trinken :thumbup:

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



Schriftgröße:  A A A A A