Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Ukraine bekommt für den Stromverkauf nach Europa ca. 8-12 Mio. $ pro Tag.


    Das fällt jetzt weg, da viele Kraftwerke und Umspannwerke zerstört wurden und der Reststrom selbst benötigt wird.


    Für einen maroden und korrupten Haushalt ist das katastrophal.


    Spinnen wir doch mal weiter, wer kommt wohl für den Ausfall auf?


    300 Mio$ im Monat... :hae:


    Der Bergbau, die Rohstoffe und die AKWs sind auch nicht mehr in UA-Hand.


    Im besten Fall, zerbrechen die westlichen Währungen daran, diesen Krieg zu füttern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Du bist zu lieb, Larix!


    Dreckspack. Geier! Rücksichtslose Egoisten! Analfixiert, nie erwachsen geworden!!!


    Was hatte die Zerstörung von Dresden und anderen Städten strategisch gebracht??


    Nichts, nichts, nichts!! Ausser unsäglichem Elend!


    Reine, fieseste Mordlust! Wie ein Tier, dass 20 Hühner zu Tode beißt und mit einem halben satt wäre.


    Ich möchte festhalten, dass es sehr viele kluge, liebenswürdige, hilfsbereite, freundliche, etc. Leute im einfachen Volk dort drüben gibt.


    Auch in Russland. Und eine derart vorsichtige und die Zivilbevölkerung möglichst schonende Kriegsführung wie aktuell durch Russland - wer hat das schon je gesehen??


    Putin blutet das Herz, und mir auch!


    Lucky.

  • youtube.com/watch?v=ooWmtZYrOwE
    Das russischsprachige Video wurde zensiert - und man muß sich anmelden + Alter bestätigen.


    Der YouTuber schreibt: Ich mache mir keine Illusionen, der Film wird ab 18 sein und die meisten Leute werden ihn nicht sehen.


    Wer sich nicht anmelden will, kann auch hiermit downloaden:
    https://www.freemake.com/de/free_video_downloader_finest/


    LANGES Video (2h 45m) mit dem Titel
    DAS TAGEBUCH VON DONBASS. ICH WAR IM KRIEG (Dokumentarfilm 2022).


    Ein "linker" YouTuber aus RU hat Donbass besucht und Aufnahmen erstellt.
    Er selbst verurteilt den Krieg (jeden Krieg) und hat am Anfang sogar gedacht,
    dass da überall pro-russische "Statisten" sind - da die immer nur von Agriffen der Ukrainer sprachen
    und Russen eher als Beschützer wahrnehmen.


    Was der Film bietet ist eine detailierte Vorgeschichte,
    gefolgt von UNZÄHLIGEN Aufnahmen von ukr. Nazis.
    Ich habe nie zuvor so viel Material am Stück gesehen.


    Wer der Sprache mächtig ist, der wird staunen, was da alles in UKR gelaufen ist.


    Wer es mit Untertiteln+Übersetung probieren möchte, kann es mal testen.
    Aber ich sage direkt - da kam nur Schrott raus.
    Aber alleine die Bilder sind schon sehenswert.

  • Ich beziehe meinen Unmut auch nur auf die regierenden - bzw. auf die Puppenspieler im Hintergrund. Das gemeine Volk will in der Regel Frieden, in Freiheit leben und seine Ruhe vor den Regierenden. Was hier in Dummland läuft empfinde ich als extrem übergriffig. Und wenn ich am Jahresende sehe wieviel Lohnsteuer etc. ich diesem System hinterherwerfen muß, ergreift mich das blanke <X

  • Sagte Putin nicht vor kurzem dass die Engländer mit Hilfe der USA die deutschen Großstädte ohne militärische Notwendigkeit zerstörten? Letztlich ging es ja darum so viele Zivilisten wie auch nur möglich umzubringen.
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Natürlich darf man eines nicht vergessen: Das heutige Russland profitiert nicht mehr vom Ausgang des 2. Weltkrieges. Auch deswegen kommt uns das heutige Russland entgegen. Und auch deswegen spricht Putin nicht mehr von der "deutschen Alleinschuld". Der Schmutz wird etwas gerechter verteilt. Von den Amerikanern, Engländern und Franzosen höre da nicht viel. Da ist die "Alleinschuld" in Stein gemeißelt.
    Und übrigens wurden in den letzten Jahren immer mal Akten und Dokumente aus der Sowjetzeit veröffentlicht, auch die östlichen K-Lager betreffend. Leider hört man hier im Westen so gut wie nichts davon, einige hier im Forum wissen warum, die anderen leider noch nicht. Die Schweigespirale ist noch lange nicht überwunden. ^^


  • Schlenskis Büro ruft zum Stromsparen auf:


    "Es ist bereits klar, dass die meisten Raketen die Stromnetze verschiedener Städte getroffen haben. Betroffen sind Stromerzeugungsanlagen von Lwow bis Saporoschje, in den Gebieten Kiew, Chmelnizki, Dnepr und Winniza, Frankow, Sumy, Charkow, Schitomir, Kirowograd und allgemein im gesamten Süden. Dies könnte die Stabilität der Energieversorgung beeinträchtigen."


    "Ich habe eine Bitte an die gesamte Bevölkerung. Wir müssen gemeinsam für unser Land arbeiten. Zwischen 17 und 22 Uhr haben wir die höchste Belastung des Energiesystems. Heute - das ist wichtig - müssen wir die Lichter ausschalten, keine elektrischen Geräte während dieser Zeit benutzen, damit das ganze Land diesen schwierigen Tag überlebt..."




    Europa sollte vielleicht ein paar Waschlappen schicken, hat ja genug :D

  • "Ich habe eine Bitte an die gesamte Bevölkerung. Wir müssen gemeinsam für unser Land arbeiten. Zwischen 17 und 22 Uhr haben wir die höchste Belastung des Energiesystems. Heute - das ist wichtig - müssen wir die Lichter ausschalten, keine elektrischen Geräte während dieser Zeit benutzen, damit das ganze Land diesen schwierigen Tag überlebt..."


    Was ukrainisches Stromnetz alles aushalten kann:


  • So jetzt stellt Deutschland 4 (in Worten ---- VIER) IRIS-T zur Verfügung, mehr haben wir nicht und die werden wie lange existieren?
    Slowakei liefert 2 Haubitzen.


    ----------


    -Die Strom und Wärmeversorgung der UA ist zusammengebrochen und wird so schnell nicht wieder funktionieren.
    -Mal sehen wie lange sich die Einwohner der West-UA sich das gefallen lassen, bevor sie gegen Selensky rebellieren.


    -An allen Fronten stehen die ukrainischen Offensiven.
    -Navigation (Star-Link) ist ausgefallen, Soldaten sterben zu tausenden.


    -Die russische Armee und die Freiheitskämpfer der Republiken werden demnächst wieder Gas geben in die andere Richtung.


    -Luftwaffe macht sich gerade warm.


    -Eisenbahnknotenpunkte werden die nächsten Ziele sein.


    Glaubt hier irgendeiner, dass den Russen die Raketen ausgehen? ---> lächerlich!


    Es wird die Vernichtung aller Fantasien der NATO.





    P.S. Zwischenstand, über 12000 Panzer und Fahrzeuge.


    Zitat


    "Seit Beginn der militärischen Sonderoperation wurden insgesamt 318 Flugzeuge, 159 Hubschrauber, 2.188 Drohnen, 379 Flugabwehrraketensysteme, 5.604 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 866 Mehrfachraketenwerfer, 3.462 Feldgeschütze sowie Granatwerfer und 6.463 militärische Spezialfahrzeuge zerstört."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Strom und Wärmeversorgung der UA ist zusammengebrochen und wird so schnell nicht wieder funktionieren.

    Heißt auch keinen Strom für die Eisenbahn. Also nix mit Nachschub.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gemäß der westlich dargestellten Schadensbilanz wird oberflächlich von einigen Toten und Verletzten berichtet. Über den infrastrukturellen und wirtschaftlichen Schaden findet man, nach deutscher Lesart, praktisch nichts. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß man sich dessen, in den Redaktionsetagen, auch gar nicht bewußt ist... parliere ich jetzt mal so dahin... ^^

Schriftgröße:  A A A A A