Russland - Der Bär wehrt sich

  • "Heute (...) wurde ein massiver luft- und seegestützter Angriff mit hochpräzisen Langstreckenwaffen auf militärische Kommando- und Kontrolleinrichtungen und das Energiesystem der Ukraine fortgesetzt. Das Ziel ist erreicht. Alle zugeordneten Objekte werden getroffen....



    sagte der offizielle Vertreter des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation Igor Konashenkov.


    Inoffiziellen Angaben zufolge begannen die Luftschläge auf dem Territorium der Ukraine
    nachts, in der ersten Welle wurden fast nur Geran-2-Kamikaze-Drohnen
    eingesetzt. Allein der Einsatz von Drohnen ließ Befürchtungen aufkommen,
    dass dort alles enden würde, später aber die Russen Flugzeuge
    und der Marine wurden luft- und seegestützte Marschflugkörper über der
    Ukraine gesichtet. Gleichzeitig wird betont, dass das Volumen des
    Raketeneinsatzes geringer ist als gestern, aber die Zahl der
    UAV-Angriffe zugenommen hat.


    Im Laufe des Tages verloren die Streitkräfte der Ukraine mehr als
    hundert Soldaten und 8 Panzerwagen. In Zaporizhzhya haben wir drei
    Gegenangriffe im Bereich der Siedlungen Nikolskoye, Novomayorskoye und
    Stepnoye abgewehrt, mehr als 30 ukrainische Soldaten, ein Panzer und
    drei gepanzerte Kampffahrzeuge wurden zerstört. In Richtung
    Nikolaev-Kryvyi Rih verlor der Feind etwa 150 Soldaten, sechs Panzer, acht gepanzerte Kampffahrzeuge und sechs Fahrzeuge.


    Artillerie-,Luft- und Raketenangriffe zerstörten zwei Treibstofflager für die
    Streitkräfte der Ukraine in den Regionen Dnepropetrowsk und Pawlograd,
    fünf Munitionsdepots und RAV. Im Bereich der Siedlung Predtechino wurde
    ein Munitionsdepot mit Raketen für MLRS HIMARS zerstört.


    Im Gebiet des Dorfes Maryanskoe in der Region Dnepropetrowsk haben
    russische Luft- und Raumfahrtstreitkräfte einen Mi-24-Hubschrauber der
    ukrainischen Luftwaffe abgeschossen. Flugabwehrkanoniere landeten sieben
    Drohnen, darunter eine herumlungernde Switchblade-600-Munition, 15
    HIMARS-MLRS-Granaten und sechs amerikanische HARM-Radarraketen wurden in
    der Luft abgeschossen."




    Dies ein Auszug, Ganzer Text hier:


    https://de.topwar.ru/203183-vs…i-ukrainy-minoborony.html

  • im DGF ein interessanter Artikel zum "Friedenswerk" des unwertewestens.
    Ich linke mal nur die Überschrift, weil alles andere wissen die meisten hier eh schon.


    https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=621728


    Nachtrag:
    Ami go home

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Die Yankees haben B2 nach Polen verlegt und die haben keine Rosinen an Bord.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Geld für Schulen können wir uns sparen, die Kids machen lieber auf FFF, Klimakleber, oder Wahnsinn.


    ..und ja, Waffen aus brd.land auf kosten brd.land´s, alles was geht und noch mehr für die UA, ohne Ende bis zum Ende....


    die Mehrheit des Volkes will das so, wurde in den letzten Wochen mehrfach durch Wahlen bestätigt. (Bei den Ergebnissen spielt es keine Rolle, in welchem Umfang da evtl. Einfluss/Fälschungen, etc. genommen wurde.)


    Die die wählen waren, wollen:
    Waffen für die UA; Streit mit RUS, steigende Preise, kalt wohnen, teuer autofahren, wenig arbeiten, Haus und Hof verlieren, hungern, frieren, dürsten, etc.


    und verzichten deshalb freiwillig auf:
    Öl, Gas, Strom, Kohle, Beschäftigung gegen Entgelt, Einkommen, Essen, Reisen, autofahrn, usw.


    und freuen sich
    über die Propaganda in den von den USA gesteuerten deutschsprachigen zwangsfinanzierten Medien


    scheint doch alles palletti!


    und wenn sie dann endlich verhungert sind, war´s das!



    Und die, die nicht wählen waren, denen ist es anscheinend sowieso egal - wie erwähnt, Wahlergebnisfälschungen brauchts bei dem Ergebnis und der Ignoranz wohl kaum.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Es bewegt sich etwas: tagesschau.de


    Es wäre wünschenswert, wenn das Sterben und Zerstören ein Ende finden würde und die Vernunft den Vorzug erhält [smilie_blume]


    13:04 Uhr
    Kreml: Treffen zwischen Putin und Biden möglich
    Die russische Führung zeigt sich offen für ein Treffen zwischen Präsident Wladimir Putin und US-Präsident Joe Biden. Russland würde eine solche Begegnung bei dem bevorstehenden G20-Gipfel nicht ablehnen und den Vorschlag prüfen, sollte es einen von den USA erhalten, sagt der russische Außenminister Sergej Lawrow im russischen Staatsfernsehen.


    Das Treffen der Staats- und Regierungschefs der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) ist Mitte November auf der indonesischen Insel Bali geplant. Russland sei auch bereit, sich Vorschläge zu Friedensgesprächen anzuhören, sagt der Außenminister. Er könne jedoch nicht im Voraus sagen, wohin dieser Prozess führen würde. Bereits im Juli dieses Jahres hatte es auf Bali ein G20-Treffen der Außenminister gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist ja schon alles geschrieben, nur noch nicht von allen gelesen...


    Die Hydra scheint uns nun klügere Trolle zu schicken.


    Die Lieseln kennt man mittlerweile, nicht nur am Geläut.


    LF

  • solche Infos sind wohl den meisten unbekannt, werfen aber ein Licht auf die brachiale Gewaltanwendung derer, die ja bereits vor hunderten Jahren begann.

    wobei "Russland", vor allen unter einem georgischen Führer, auch massig Dreck am Stecken hat:
    Holodomor ... Teil der Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren in der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik. ... fielen dem Hunger schätzungsweise drei bis sieben Millionen Menschen zum Opfer.


    (ich würde Stalin, Hitler und Mao von ihrem menschenverachtenden Werk her alle zusammen in denselben Sack stecken!)

  • Die Yankees haben B2 nach Polen verlegt und die haben keine Rosinen an Bord.

    https://t.me/azmilitary11/24493


    War wohl doch nicht so.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Russland war schon immer offen für Gespräche. Hatte Jahrelang die Nato vor weiterer Expansion im Osten respektive an die Grenzen Russlands gewarnt. Die Nato hat sich ein Scheiss darum gekümmert, im Gegenteil - Nato Ostwerweiterung - Umsturz Regierung in der Ukraine, massive Bewaffnung / Ausbildung der UA / bis hin zur Vorbereitung einer Nato Mitgliedschaft und ggf. Bewaffnung mit Atomwaffen. Es geht alleine darum Russland zu bekämpfen und dieses Vorhaben wird mit Sicherheit nicht aufgegeben werden.


    Biden ist für mich nur eine Marionette des US Etablishment und der Waffen / Fracking / Industrie. Daher wird es ein konstruktives Gespräch von Seiten der USA, selbst bei einem Treffen m.E. nicht geben. "Es läuft doch bestens" für die USA. Waffen werden hergestellt und an UA geliest/vermietet, die auch noch u.a. die EU bezahlt.
    Rohstoffe aus Russland sind gekappt und man kann stattdessen das schon immer angestrebete Flüssiggas an die EU liefern. Konkurent EU ist/wird quasi ausgeschaltet - treibt sich mit der vs Russland Politik in den wirtschaftlichen Untergang - respektive im worst case in einen Krieg vs Russland.

    • Offizieller Beitrag

    wobei "Russland", vor allen unter einem georgischen Führer, auch massig Dreck am Stecken hat:Holodomor ... Teil der Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren in der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik. ... fielen dem Hunger schätzungsweise drei bis sieben Millionen Menschen zum Opfer.


    (ich würde Stalin, Hitler und Mao von ihrem menschenverachtenden Werk her alle zusammen in denselben Sack stecken!)


    Es gibt eine enormen Unterschied zu der Kriegsnation USA!


    Die erwähnten 3 waren Einzelfiguren als Staatsführer, monströs gewiß. Es gab es über die Menschheitsgeschichte immer wieder die eine oder andere Schreckensfigur, aber:


    Die USA als Staat mit vielen vielen Regierungen und dem sog,Deep State führt erbarmungslos insgesamt als System Vernichtungsfeldzüge gegen alle und jene, die nicht ihrem Willen entsprechen oder ihnen in ihrem Größenwahn im Wege stehen. ;(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • (ich würde Stalin, Hitler und Mao von ihrem menschenverachtenden Werk her alle zusammen in denselben Sack stecken!)

    Ich nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • https://t.me/neuesausrussland/10886


    ein recht illustre persiflage auf den unwertewesten...


    eine russische fam. fliegt nach us




    die usa sind ein gebilde, welches seit gründung, damals von räubern und pistoleros, heute von einem terrorregime regiert wird, das sich gütlich tut am Rest der Welt.


    Dieses Parasitentum findet gerade strategisch sein Ende.


    Es sind aktuell 4 Brandherde, die Amiland sprengen: Öl und der Golf, mit SA, Iran;
    China und Taiwan, RUS mit Europa, dessen Bevölkerung dafür sorgt, dass es sich zunächst selbst zerlegt und dem Hegemon die Tür weist, und Inner-Amiland, wo es gehörig brodelt und lediglich das Geld noch alles zusammenhält.


    Amiland gehört vom Globus getilgt. Und da Amiland aus Britland erwachsen ist - bitte gleich mit.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • wobei "Russland", vor allen unter einem georgischen Führer, auch massig Dreck am Stecken hat:
    Holodomor ... Teil der Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren in der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik. ... fielen dem Hunger schätzungsweise drei bis sieben Millionen Menschen zum Opfer.


    (ich würde Stalin, Hitler und Mao von ihrem menschenverachtenden Werk her alle zusammen in denselben Sack stecken!)

    Die ganze Holodomor-Forschung ist eine windige Sache, da wird sehr viel mit tendenziösen Vermutungen gearbeitet, wobei Grundtenor ist, die Opferzahl Richtung Ukraine zu biegen. Vergessen wird nur, dass die mit Abstand meisten Opfer in UA autochthone Russen waren, die durch die "Schenkungen" Lenins in die Ukraine gerieten. Diese Opfer werden heute für die gegen Russland gerichtete Propaganda missbraucht. Führend in dieser Hinsicht ist - Anne Applebaum. Die kennen wir doch irgendwoher :hae: Genau: Ihr Ehemann ist der ehemalige polnische Außenminister "Danke, USA" Sikorski :D

  • Die ganze Holodomor-Forschung ist eine windige Sache, da wird sehr viel mit tendenziösen Vermutungen gearbeitet, wobei Grundtenor ist, die Opferzahl Richtung Ukraine zu biegen. Vergessen wird nur, dass die mit Abstand meisten Opfer in UA autochthone Russen waren, die durch die "Schenkungen" Lenins in die Ukraine gerieten. Diese Opfer werden heute für die gegen Russland gerichtete Propaganda missbraucht. Führend in dieser Hinsicht ist - Anne Applebaum. Die kennen wir doch irgendwoher Genau: Ihr Ehemann ist der ehemalige polnische Außenminister "Danke, USA" Sikorski

    Ich habe vor ein paar Minuten den Wiki- Artikel gelesen und der Name der Dame kam mir bekannt vor, ich wusste aber nicht mehr, woher. Danke, Seeadler [smilie_blume]

  • die Apfelbaum, ja die sagt mir zwar nix, aber der Name assoziiert, dass da auch um andere gesetzlich mehr tränen vergossen werden sollen als wahrheitsgemäß angebracht.


    ich hab da übrigens vor längerer zeit mal recherchiert im www, wer wann DE den krieg erklärte und wie sich die Zahl der Apfelbäume weltweit während den 12 Jahren verändert - ermittelt von anderen Apfelbäumen. Mich hat erstaunt, dass da keine x Mio. Differenz auftrat.



    ich packs hier hin!
    Schottland plant ein Referendum am 19.10.2023 um sich von UK loszusagen.....ob der Kall, der dreite, der mit die großen segelohren dann einfliegt und bomben abwirft?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Holodomor war traurige Wahrheit


    Die damals in der Ukraine lebende Oma meiner ehemaligen Partnerin hatte nur ein paar Rüben aus Hunger vom Kolchosenfeld mitgehen lassen wurde dabei erwischt und dann jahrelang ins Bergwerk gesteckt


    Ich weiss nicht warum unter Stalin die Ukraine so unterdrückt wurde


    Der jetzige Russenhass rührt auch daher!

Schriftgröße:  A A A A A