Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Ukraine hat ca. 100'000 getötete Soldaten zu verzeichnen sowie etwa 300'000 Kriegsversehrte. Das muss man sich einmal vorstellen, und dennoch labern sie unentwegt vom Endsieg.

    Als der erste Endsieg abgebrochen wurde, waren Millionen tot.
    Die Hohols werden sich also noch etwas anstrengen müssen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch hier im Forum begreift manch einer noch nicht mit was es Europa zu tun hat.


    Was ihr jetzt hier rein interpretiert ist eure Sache. 8o

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Danke nachdenkseiten.de/?p=89435


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    3 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Zitat von Satans rechte Hand

    Präsident Zelensky sagt, er habe Informationen, dass Russland Bomben auf das Wasserkraftwerk Kakhovska deponiert hat und plant, es in die Luft zu sprengen, und fordert eine internationale Mission, um eine Katastrophe zu verhindern.

    Haltet den Dieb. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hm... hier liest sich das etwas anders. :hae:



    What to watch: The party is united on at least one position when it comes to Ukraine: there should be a thorough accounting of every dollar sent. "What Republicans want to see is more accountability and oversight, and also to make sure it's going for the right purpose," said Rep. Michael McCaul (R-Texas), the top Republican on the Foreign Affairs Committee and another vocal Ukraine supporter. McCaul added that his colleagues have grumbled about the U.S. footing the bill to a greater degree than other large NATO allies, like Germany and France.


    Das hört sich für mich eher nach einer wirtschaftlichen Optimierung der Unterstützung für die Ukraine an, also im Sinne von, die Gelder effizienter einzusetzen als blindlinks aus dem Fenster zu werfen. Würde mich auch wundern, wenn die Amis ihr bestes Werkzeug jetzt schon fallen lassen, die kann man doch noch brauchen.

  • Was mich sehr beeindruckt, ich hatte 2 Firmen in den USA, war sowas von voll auf dem „American Way of life“… und nun?
    So spät in meinem Leben habe ich begriffen, das die USA eine so dermaßen aggressive Macht sind, zusammen mit England, die diese Welt mit dauerhaftem Krieg überziehen. Weiterhin wurde mir die bittere Wahrheit des WK1 und WK2 zuteil.
    Mein Zorn darüber hat sich in tiefste Verachtung gewandelt.

  • ich könnte jetzt schreiben das sie ohne ehre und anstand sind, das trifft es aber nicht wirklich.
    sie machen einfach das was zum erfolg führt ohne irgenwelche moralischen oder ethische vorbehalte und sie verstecken sich nicht mal dabei. auf gut deutsch, du kannst ihnen einfach alles zutrauen. nicht umsonst hatte ich mal nen link zu den ferrengi erwerbsregeln eingebracht. mir sind solche menschen auch schon im real live begegnet.
    wer das halbwegs gerafft hat wird entsprechend handeln denn wer mit dem teufel essen will braucht einen verdammt langen löffel und wer damit nicht klar kommt sollte keine deals mit solchen entitäten machen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Was mich sehr beeindruckt, ich hatte 2 Firmen in den USA, war sowas von voll auf dem „American Way of life“… und nun?

    Mein seeliger Vater schwärmte von Russland, wollte immer mal nach Moskau oder St. Petersburg was er leider nie geschafft hat, kannte aber die USA von mehreren Reisen.


    Ich, als typisches Kind der BRD, konnte seine Begeisterung für Russland nie nachvollziehen. Bis vor ein paar Jahren - jetzt wo er nicht mehr lebt kann ich ihn verstehen.
    Was Klimazonen angeht hat Russland eigentlich auch fast alles, was Nordamerika hat. Und das ohne die ganze Yankee-Scheiße.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ich war in US bei Scarlett o hara und Red Butler und ich war bei Dr. Schiwago, beides Eindrücke, die ich nicht müssen möchte.


    In 2020 wollte ich wieder nach RUS, leider hat C19 dazwischen gefunkt. Ich würde aktuell jederzeit über TR nach RUS reisen - leider macht meine Frau da nicht mit.


    Wenn ich mir die Bilder auf telegram/russländer urlaub ansehe, packt mich das fernweh. Eine reise auf der strecke der transib mit Abstechern nach nord und süd bis wladiwostok - evtl. sogar im winter - nicht als gruppentouri, sondern als individual tourist, für mehrere wochen...bis kamtschatka, sachalin.


    Überall auf der welt leben menschen und sie sind, so man sich ihnen resepktvoll und freundlich nähert ebenfalls freundlich und vielfach sogar hilfsbereit vor allem dort, wo die verderbnis der zivilisation noch nicht alles durchdrungen hat.


    vielleicht wird´s ja noch was in diesem leben?

    • Offizieller Beitrag

    Kinderkram, ähnlich bei mir, hatte 2019 gebucht und bezahlt, Karelienreise, vom Veranstalter dann abgesagt. Die Rückerstattung des vorausbezahlten Betrages erfolgte mit Billigung des CH-Bundesrates (der hatte Bedauern mit der Reisebranche) erst nach über einem Jahr. Ich lerne weiter Russisch, aber mit weniger Elan als zu Beginn.


    PS: Ich denke, in TR wird man die Währung kaufen können...


    Bald wären wir eine Delegation vom GSF... ^^


    LF

  • Da bleibt einer Konsequent bei seiner Linie: Meldung vom 21.10.2022


    Russische Gaslieferungen
    Orbans Kampagne gegen die EU-Sanktionen

    Stand: 21.10.2022 09:58 Uhr


    Ungarn bezieht einen Großteil seiner Energie aus Russland. Und die ungarische Regierung will, dass das so bleibt. In einer Umfrage macht sie Stimmung gegen die EU-Sanktionen.

  • Auch hier im Forum begreift manch einer noch nicht mit was es Europa zu tun hat.


    Was ihr jetzt hier rein interpretiert ist eure Sache. 8o

    Kann mir vorstellen was gemeint ist, das ist aber nur so weil vom Hegemon das satanische, gleichgeschaltete, ungewählte Konstrukt EU geschaffen wurde, das nun so leicht zu zerstören ist.
    Gäbe es ein Europa der Nationalstaaten wäre das wesentlich schwieriger.

  • Die Journis lassen eben keine Möglichkeit aus, Unsinn zu erzählen und sich zu blamieren. So sagte ein junges Hühnchen im Radio, dass Schlänski besser sei als Putin, weil er tanzen könne. Keine Ahnung, wie sie das herausgefunden haben will, dass Putin nicht tanzen kann...aber dass der Clown tanzen kann, das wussten wir ja eh...fraglich halt, ob er deswegen ein besserer Präsident ist :hae:


    Der abartige Tanzclown vorsichtshalber hinter dem Spoiler:


  • den Biden muss man auch festhalten, wegen AltersSchwäche , das sind bei Bosse immer


    MenschlicheRollatoren die dich bewegen , wie eine MarioNette , die Japaner haben


    da schon mehr drauf, mit solch art RoboterArme die dich unterstützen, wegen RentenMangel


    oder die GrüneNullenRente , arbeiten und versterben auf dem Feld [smilie_happy]


    bei GrümKartenSpiele auch NüülleWehr genannt :D


    die einen kaufen Drohnen, die anderen Drogen für den Kampf€inSatz, PanzerSchokoLade ist alle :D


    die Deutschen trinken lieber , den HängoLineTee :D


    ob die 100Frauen sexuell vom Fein endhäutet wurden oder schon waren, steht noch aus :D


    in der BesetzungsZone :D als Fremde Soldaten gekommen 8| und was haben sich die Deutschen Frauen


    einfallen lassen, um dem LiebesGrüssen zu endgehen :D die die Ampler in den A.... kriechen,


    nee nich den Griechen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • habe gerade auf telegram gelesen, dass die UA heute nacht die evakuierung von zivilsiten aus cherson bombardierte, sorry, das sind keine Menschen, das sind nicht mal tiere, das sind sadisten, wie sagte rumsfeld so schön: "einmarschieren - eliminieren - ausradieren" - es wird Zeit!


    die Klimaterroristen haben bei den staatlichen organen offensichtlich nahezu überall freie Hand.
    Dabei geht es nicht um Kulturgüter, die beschädigt werden, es geht dabei um Lebensmittel, wie Milch, die sie aus den regalen im Supermarkt nehmen und einfach ausschütten. Die Leute stehen dabei einfach rum, statt diese subjekte, überwiegend die Generation überflüssig in ihrer Demo zu ersäufen. Das sind keine Menschen, das ist Dreck!

  • Da bleibt einer Konsequent bei seiner Linie: Meldung vom 21.10.2022


    Russische Gaslieferungen
    Orbans Kampagne gegen die EU-Sanktionen

    Stand: 21.10.2022 09:58 Uhr


    Ungarn bezieht einen Großteil seiner Energie aus Russland. Und die ungarische Regierung will, dass das so bleibt. In einer Umfrage macht sie Stimmung gegen die EU-Sanktionen.

    Orban hält zu sein UngarnVolk :D es soll keiner frieren und hunger leiden,


    so wie in Deutschland, woe die Regierung aus €iterkeit, dem deutschen Volk das BilligGas zu dreht


    und das Öl und sonstiger für die BauWirtschaft und die 1001 anderen Dingen, die nun den deutschen


    Firmen aus Mangel auf die Füsse fällt und Firma um Firme in die Insolvenz treibt, das interessiert den


    Scholz wenig, ist ja nicht sein Leben in SAUs und BrAUs :D und seiner MitAmpelLenker


    den geht es sehr gut, bei soviel Lohn und sonstige ZuSteckLeistungen , können Harz4er und sonstige


    unter €ndLohnteBürger nur träumen, "soll'n sie doch sich in Traum satt essen, krümelt auch nicht im Bett"


    solln'se sich doch drei BettDecken rauf legen und die FrostStufe am GasZähler einstellen, so


    können sie den Putin noch eine mitgeben, und den Scholz wähle und die anderen VolksSchurken :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ein schönes Wort erfunden von .... VolksSchurkenRegierungen [smilie_happy] :D die gegen ihr eigenes Volk
    arbeiten wie GasZuHälter :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Deutsche Welle ist der Propagandasender der Bundesregierung und der NATO. Heute lässt Sie den "Sicherheitsexperten" Joachim Krause von der Uni Kiel zu Wort kommen. Dieser geht davon aus, dass Russland sich auf die Linien vom Februar 2022 zurückziehen wird und die Krim nach Verhandlungen der Ukraine übergibt.


    Wenn solche "Experten" die deutsche Regierung beraten, kann man natürlich verstehen, warum diese sich so unwahrscheinlich dumm verhält.


    https://www.dw.com/de/...egsrecht-ein-akt-der-verzweiflung/a-63507299


    Joachim Krause:


    "Es wird der Punkt kommen, an dem Putin in der Ukraine keine militärische Option mehr hat. Dann wird er wahrscheinlich signalisieren, dass er zu irgendwelchen Kompromissen bereit ist. Und dann wird man ihm irgendwie eine kleine Brücke bauen sollen, aber auf keinen Fall eine Brücke, die territoriale Zugeständnisse der Ukraine vorsieht, sondern irgendwo in einem symbolischen Bereich. Aber wichtig ist, dass sich die russischen Truppen hinter die Linien vom Februar dieses Jahres zurückziehen.


    Es kann auch sein, dass die russische Front völlig zusammenbricht und die Ukrainer auch die Krim einnehmen. Ansonsten glaube ich, die Krim sollte man eher versuchen, im Rahmen eines diplomatischen Prozesses zurückzubekommen, in dessen Verlauf die westlichen Staaten die Aufhebung von Sanktionen davon abhängig machen, dass sich Russland von der Krim zurückzieht."

  • Die Ukraine müsste vernünftigerweise ein Friedensabkommen mit Russland schliessen und dazu natürlich gewisse Zugeständnisse machen. So lange der Westen aber Waffen und Geld ohne Ende in das bankrotte Land hinein bringt, wird dies kaum passieren.


    Wenn die Ukraine NICHT verhandelt, KEINE Zugeständnisse macht und einfach blindwütend weiterkämpft, wird sie schlicht aufgefressen und am Ende könnte es nach Meinung von Beobachtern vielleicht so aussehen, dass nur noch Kiew übrig ist, weil Nachbarländer gewisse Gebiete beanspruchen und Russland eine Sicherheitszone, die auch einige Oblaste umfasst, die jetzt noch vorwiegend ethnisch ukrainisch sind:



    Ich persönlich glaube nicht, dass die Russen Gebiete westlich des Dnjepr in der nördlichen Landeshälfte in die Föderation eingliedern werden, sie könnten sie aber in einen neuen, neutralen (Edit: entmilitarisierten), von Russsland kontrollierten Puffestaat umwandeln. Und die Polen wären bekloppt, wenn sie sich die ganze ideologisch verseuchte Westukraine anlachen. OK, manche meinen, sie SEIEN bekloppt, weiss nicht genau....

  • Ich persönlich glaube nicht, dass die Russen Gebiete westlich des Dnjepr in der nördlichen Landeshälfte in die Föderation eingliedern werden, sie könnten sie aber in einen neuen, neutralen, von Russsland kontrollierten Puffestaat umwandeln.

    Zurzeit ist Russland sowohl von einer Eingliederung weiterer Gebieten wie auch einem Pufferstaat in der Westukraine meilenweit entfernt. In diesem Thread wird die Lage der Russen von einigen komplett falsch eingeschätzt. Die Ukrainer sitzen immer noch 10 km vor Donezk. Die Geschichte ist für den Kreml in keiner Weise vorbei. Ein Durchmarsch nach Modawien ist reine Traumtänzerei. Die Ukrarmee könnte in 2023 auf eine Mio. Soldaten anschwellen, wenn der Wehrwille da ist. Hochgerüstet von der NATO. Die Russen sollten den Winter nutzen um sich einzugraben. Sonst sehe ich schwarz.


    Der Kieler "Experte" liegt mit seiner Prognose falsch. Viele hier aber auch.

Schriftgröße:  A A A A A