Russland - Der Bär wehrt sich

  • Nichts genaues weiß man nicht. Time will tell.Morgen abend ändert sich sowieso alles. :thumbup:

    Wegen der Wahlen? Morgen ist von 9-15 eine vollständige Mondfinsternis. Das verheisst wieder mal schreckliche Ereignisse in der nahen Zukunft.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Das größte ukrainische Ölunternehmen Ukrnafta, der Flugzeugturbinenbauer Motor Sitsch, der Nutzfahrzeughersteller AutoKraZ sowie zwei weitere Unternehmen sind verstaatlicht und dem ukrainischen Verteidigungsministerium unterstellt worden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Teufel nennen das U-Boot selbst Reiter der Apokalypse


    „Militärexperten vermuten, dass die USS Rhode Island eine strategische Position im Schwarzen Meer ansteuert, aus der von ihr abgeschossene Raketen mit nuklearen Sprengköpfen binnen weniger Minuten Moskau und andere russische Großstädte erreichen können.„


    Über Moskau habe ich mal gelesen dass es der sicherste Ort überhaupt sein soll Dank S 400..

    Folgende Sachlage
    Die DemocRats werden die Wahl verlieren.
    Die Reps haben schon gesagt, dann ist mit $$$ für die Ukros Schluss.
    Also muss der DeepState bis zur Wahl ein Ereignis schaffen, das den Durchschnittsamerikaner so dermassen erzürnt, das die Reps keine andere Wahl haben, als den Ukro Krieg fortzuführen.
    Daher wird der Deepstate 9/11 mässig dieses weltgrößte Uboot USS Rhode Island mit einem Nuklear Torpedo sprengen und Putin die Schuld geben.

  • Und morgen ist 9/11

    11/09

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier eine interessante Analyse zu Musk und wie man seinen Humor und seine Aussagen auch verstehen könnte. Für mich eine interessante Erklärung, warum der Typ in den Medien so omnipräsent ist, obgleich der doch eigentlich nichts beizutragen hat, bzw nicht mehr wie viele andere auch.


    Zitat aus dem Text: "Denn: Ukraine hin oder her, Musk ist Multimilliardär. Er ist (nominal) der reichste Mensch auf dieser Erde, und das ist er nicht geworden, weil er den Leuten geschenkt, sondern weil er von ihnen genommen hat!"

  • Das größte ukrainische Ölunternehmen Ukrnafta, der Flugzeugturbinenbauer Motor Sitsch, der Nutzfahrzeughersteller AutoKraZ sowie zwei weitere Unternehmen sind verstaatlicht und dem ukrainischen Verteidigungsministerium unterstellt worden.

    Sozialisierung der Velüste bzw. Amtshilfe für Oligarchenbereicherung. Ukrnafta gehört zu 42% dem Mann, der den Pianisten auf den Thron gesetzt hat. Betriebe gehen kaputt und haben verlüste, wird also nationalisiert und die Abschreibungen tragen erstmal ukrainische Steuerzahler :thumbup:
    War ein Scherz, da ist nichts zu holen, aber Deutsche werden schon helfen.


    Da die Nationalisieung kein Gericht/Gesetz angeordnet hat sondern ein Paar Kumpels von irgendeier Komission, kann man davon ausgehen, dass alles repariert und geputzt zurück gegeben wird sobald es sich wieder lohnen würde.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Jetzt schießen sie sich auf Gabriele Krone-Schmalz ein, die Antidemokraten. Das was heutzutage Usus in unserer Presse ist, ein unkritischer Journalist interviewt einen Experten, obwohl beide gemeinsam von vorneherein nur eine zulässige Aussage für richtig erachten und der eine lediglich als Stichwortgeber für den anderen fungiert.


    Kann man schlimmer seine Zeit verschwenden als derartige Artikel zu veröffentlichen oder gar zu konsumieren?


    Die Chance zum kritischen Diskurs hat die VHS Reutlingen leichtfertig verspielt


    Eine ehemalige Moskau-Korrespondentin geht auf YouTube viral und wird von einer Volkshochschule gefeiert. Den Osteuropa-Forscher Klaus Gestwa entsetzt das.


    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jetzt schießen sie sich auf Gabriele Krone-Schmalz ein,

    Intereressant finde ich, daß sich t-online offenbar die Finger nicht selbst schmutzig machen will, sondern einen Herrn Professor bemüht, der dann die gewünschten Worte findet bzw. sich in den Mund legen läßt.


    Schon kraß, was da den Unis inzwischen für Typen alimentiert werden. Rein formell sind in dem Interview m.E. eine ganze Reihe von Straftatbeständen verwirklicht. Aber wo kein Richter da kein Kläger. Bis auf weiteres zumindest.

  • Journalistische Sorgfaltspflicht, man interviewt einen Experten [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Jetzt schießen sie sich auf Gabriele Krone-Schmalz ein, die Antidemokraten. Das was heutzutage Usus in unserer Presse ist, ein unkritischer Journalist interviewt einen Experten, obwohl beide gemeinsam von vorneherein nur eine zulässige Aussage für richtig erachten und der eine lediglich als Stichwortgeber für den anderen fungiert.


    Kann man schlimmer seine Zeit verschwenden als derartige Artikel zu veröffentlichen oder gar zu konsumieren?

    Früher begannen Märchen mit „Es war einmal…“, heute beginnen sie mit „…laut dem Experten für…“

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Da die Nationalisieung kein Gericht/Gesetz angeordnet hat sondern ein Paar Kumpels von irgendeier Komission, kann man davon ausgehen, dass alles repariert und geputzt zurück gegeben wird sobald es sich wieder lohnen würde.

    Nicht vergessen, dass der Russe jetzt einen Fünferpack neue Zielkoordinaten auf der Speisekarte hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei GMX wird suggeriert , man hätte russischen Besitz verstaatlicht.

    Die greifen etwas vor. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hier eine interessante Analyse zu Musk und wie man seinen Humor und seine Aussagen auch verstehen könnte. Für mich eine interessante Erklärung, warum der Typ in den Medien so omnipräsent ist, obgleich der doch eigentlich nichts beizutragen hat, bzw nicht mehr wie viele andere auch.


    Zitat aus dem Text: "Denn: Ukraine hin oder her, Musk ist Multimilliardär. Er ist (nominal) der reichste Mensch auf dieser Erde, und das ist er nicht geworden, weil er den Leuten geschenkt, sondern weil er von ihnen genommen hat!"

    Die gesamt linke Blase, oder mehr das Geschwulst tobt jetzt mit Schaum vorm Mund, weil sie die Gefahr fürchten, unter Musk könnte ihnen ihre Meinungsmaschine Twitter nicht mehr ausschließlich gehören. Denn bisher haben sie dort sehr einseitig, intolerant bis zum Abwinken und totalitär geherrscht. Weil Musk das unterbinden könnte ist der auf einmal böse und die Jünger der Globalisten entdecken ihre antikapitalistische Ader. Gegen Soros und Co und deren Machenschaften haben sie aber noch nie etwas gehabt.



    P.S. die Rechnereien um die reichsten Männer der Welt sind insoweit irreführend, als das es da um Aktienkurse und Bewertungen von Unternehmen geht. Das Geld haben diese Leute bei weitem nicht zur Verfügung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A