Russland - Der Bär wehrt sich

  • uuuuhhh.....coool ....bin mal gespannt wann die ersten Ukra´s mit erbeuteter russ. Futureware hier Asyl beantragen.


    "Exoskelette sind futuristische Roboteranzüge, diese befinden sich weltweit in der Entwicklung und sollen es Truppen ermöglichen, zusätzliches Gewicht oder Panzerschutz zu tragen. "Die Artilleristen sind an Exoskeletten interessiert, um das Gewicht der Granaten beim Laden zu verringern", sagte Skokov weiter."


    https://www.n-tv.de/politik/Ru…sten-article23702800.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Twitter ist natürlich Macht .
    Aber mich würde die Wirtschaftlichkeit des Investments interessieren .
    Aktuell verbrennt Twitter eher geld, schätze ich

    aber wie viel?


    Eine reine Online-Plattform zu betreiben sollte - wenn man auf unnötigen Firlefanz verzichtet - relativ billig machbar sein...

  • Enten TV hat es auch schon gecheckt: [smilie_happy]



    Munz zu Anzeichen russischer Falle"Elite-Einheiten sind alle in Cherson geblieben"
    Um Cherson im Süden der Ukraine braut sich seit Wochen ein womöglich richtungsweisender Kampf an. Die russische Propaganda inszeniert Zivilisten-Evakuierungen - Beobachter sehen darin aber den Versuch, den Ukrainern eine Falle zu stellen. ntv-Korrespondent Rainer Munz berichtet, was darauf hindeutet.


    https://www.n-tv.de/mediathek/…eben-article23702901.html

  • wenn twitter teuer wird hält es den pöpel fern, denke mal das ist musk seine intention. dann kommen auch die werbekunden wieder mit dingen die der pöpel nicht kaufen kann. musk mag vieles sein aber bestimmt nicht blöd.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Oooops.... Soldaten u.- Materialschwund :thumbup:


    Zitat von RT
    • 13:43 Uhr
    • Ehemaliger Abgeordneter der Werchowna Rada: Selenskijs Büro erwägt Option, Donbass aufzugeben
    • Ilja Kiwa, der ehemalige Abgeordnete der Werchowna Rada, sagte, dass nach seinen Angaben das Büro des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij an einer Verhandlungsposition arbeite. Insbesondere werde eine Option erwogen, den Donbass sowie den Zugang zum Schwarzen und Asowschen Meer aufzugeben. Der neutrale Status der Ukraine und die teilweise Anerkennung neuer Gebiete der Russischen Föderation soll auch in Betracht gezogen werden. Voraussetzung sei, dass Selenskij an der Macht bleibe und die Feindseligkeiten vollständig eingestellt würden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Jetzt ernsthaft [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Werden sie jetzt endlich vernünftig...? Das hiesse dann Korridor nach Transnistrien und ggf. ein Ende der Kämpfe.

    NIEMALS gibt USrael auf, bevor nicht der letzte Ukrainer oder Söldner ins Gras gebissen hat.
    Nur eine Finte, alles Papier, wo USrael oder die Ukros unterschreiben, dient nur noch zum abwischen des Allerwertesten. Stichwort Einhaltung des Minsker Abkommens.
    Für mich ist das eher ein Signal, das es für die Ukros richtig mies läuft, und nun soll Zeit für weitere Listen herausgeschunden werden.....

  • egal ob Dems oder Reps, die kriegsindustrie der us muß laufen, sonst ist das land platt.
    überall sonst nur noch prekäre arbeitsverhältnisse, die leute mit 2-3 jobs um über die runden zu kommen. mit denen und denen, die solche menschen ausbeuten (müssen), läßt sich kein staat mehr machen - amiland ist pleite.


    die Offensichtlichkeit wird nur noch durch die plünderungen der welt, für die das militär zuständig ist gedeckelt. und militär heißt kriegsindustrie - that´s all was amerika noch produktives hat.


    deshalb wird der krieg zwischen ua und rus weiter von den amis geschürt - mit den reps halt über bande. trump forderte schon vor jahren von den ländern innerhalb der nahtod mind. 2% des BIP fürs militär - jetzt gilt´s.
    Amiland wird seine vasallen anhalten, die unterstützung der ua zu 100% zu übernehmen und damit werden die reps noch erfolgreicher als die dems, europa als wirtschaftskonkurrenten aus dem weg räumen.


    das hurra geschrei pro reps und contra dems ist m. E. vollkommen unangebracht, denn der welt größter parasit wechselt lediglich die farbe, nicht aber die intention.


    US ist niemandem wohl gesonnen - nur sich selbst und deshalb gehört es erledigt.


    und um den einwänden, dass es auch da - wie hier - nicht die Menschen sind....blablabla..
    doch, es sind hier wie da die menschen... die sind träge, faul, bequem, fett und leben von der substanz anderer...und gerade in amiland sieht man das sehr schön, aber auch in DE, siehe langwiebreitwiehochwiegrün

  • Für mich ist das eher ein Signal, das es für die Ukros richtig mies läuft, und nun soll Zeit für weitere Listen herausgeschunden werden.....

    Das wird kann durchaus ein wesentlicher Punkt sein. Aber wir wissen nicht wirklich, was wessen genaue Ziele sind und ob Dems und Reps nicht unterschiedlichen Herren dienen. Falls sich nach den Midterms die Kräfteverhältnisse signifikant ändern, kann es durchaus sein, daß die USA den Geldhahn zudrehen.


    Die EU als Wurmfortsatz der US-Dems müßte dann die Kosten der UA alleine schultern. Keine leichte Aufgabe, das richtige Wording in den Medien zu finden. Erst recht nicht, wenn sich Trump den Spaß erlaubt eine wie auch immer geartete "Vermittlerrolle" zwischen UA und RU anzubieten bzw. gar zu übernehmen. Orban hat ja was in der Richtung gesagt. Die Selbstdemontage der EU-Strukturen käme dann mehr oder weniger zeitgleich mit dem Kollaps der UA.


    Wir werden ja bald merken, was die Fädenzieher vorhaben.

  • In den russischen Kanälen kann man fast täglich über irgend welche Bedingungen für einen Frieden von irgend jemanden lesen. Ich kann mir nur 2 Szenarien vorstellen:


    1.) Die USA ziehen sich tatsächlich zurück und lassen die EU und die Ukraine im Stich. Damit wäre der Schaden jenseits des Atlantiks einigermaßen begrenzt, die EU und die Ukraine schauen dumm aus der Wäsche und machen trotzdem, auf Geheiß der Yankees, weiter.


    2.) Es geht weiter, wie bisher, bis die NATO, die EU und die Ukraine am Ende sind und das kann noch Jahre dauern.


    So lange Selenski da ist und Europa, als US-Vasall, eine Bedrohung für RU darstellt, gibt es keine Ruhe.

  • Immer mit der Ruhe, vieles deutet daraufhin, dass es bald enden wird.


    Die Chancenlosigkeit ohne direkte Nato-Truppen wird immer deutlicher.


    Der Zeitraum, nur 4 Oblaste und die Krim abzugeben und das Rest-Gebiet zu behalten schwindet.


    Danach sind es 6 oder 7 Oblaste und der Meerzugang.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die materialschlacht hört auch irgendwann auf, sobald die Lager der operettenarmeen in der EU leer sind.


    Die USA wollen dort nicht dauernd Krieg sondern einen neuen Eisernen Vorhang.


    Im Moment hat der richtige Krieg noch nicht angefangen und die EU hat noch ein bisschen Material zum verheizen.


    Es ist für die USA natürlich auch viel interessanter wenn Russland den Süden der Ukraine vollständig kassiert und damit ein "permanentes Bedrohungsszenario" verkaufen kann, weswegen die Vasallen permanent ihnen in den Arsch kriechen sollen, und Rüstungsaufträge und volle Auftragsbücher für die nächsten 30 Jahre gesichert sind.

  • So lange Selenski da ist und Europa eine Bedrohung für RU darstellt, gibt es keine Ruhe.

    Selenski wird genau das tun, was man ihm sagt und wenn der Wind dreht, dreht er sich eben mit. Der spielt schonmal überhaupt keine Rolle. Und Europa ist, soweit es die EU angeht, vor allem eine Bedrohung für sich selber.


    Auf eine Pirouette mehr oder weniger kommt es bei Selenski nicht an, der macht das mit links. Die EU-Granden brechen sich aber z.T. schon beim Versuch das Genick. Aber ist jetzt alles Kaffeesatzleserei. Erst mal sehen wie die Wahl ausgeht. Inwieweit die zu erwartende Manipulation zugunsten der Dems klappt bzw. nicht klappt hat ja auch schon eine gewisse Aussagekraft.

  • Die USA wollen dort nicht dauernd Krieg sondern einen neuen Eisernen Vorhang.


    ...

    Auch ein interessanter Gedanke. Kalter Krieg 2.0, dann haben wir wieder 2 Welten, eine östliche-rationale und eine westliche Pseudowelt.

    Und Europa ist, soweit es die EU angeht, vor allem eine Bedrohung für sich selber.
    ..

    Meine Korrektur hat sich mit Deinem Post überschnitten, inzwischen korrigiert :)

  • Da gibt es noch ein Aspekt - alles was jetzt Russland wird, wird auch Russland wiederaufbauen. Das ist eine Menge und es gibt viel was noch kaputt gehen kann. Je mehr kaputt desto belastender für Russland. Den Rest baut dann Michl auf, soweit er noch lebt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Jetzt ernsthaft [smilie_happy]

    Irgendwie nicht, nein. Ich habe halt in der ersten Euphorie gelaubt, ein Licht am Ende des Tunnels erkannt zu haben. Aber die Ukraine wird keinen Meter freiwillig abgeben und mit über 200'000 Toten haben die Idioten noch lange nicht genug. Die Russen werden ebenfalls nicht klein beigeben und gleich mehrere Kriegsziele aufgeben. Und auch der Ami wird den Schwanz nicht einziehen, Dems oder Reps hin oder her, das sind nur zwei Flügel einer einzigen Partei.


    Es wird wohl genau so weitergehen wie bisher und am Schluss, wenn die ukrainischen Soldaten alle tot sind, heisst es wieder: helfen, denn die Banken wollen Geld sehen und die Ukrainer wollen essen und schöne Autos.

Schriftgröße:  A A A A A