Russland - Der Bär wehrt sich

  • Fb Fund:
    Ist wohl ein Gespräch mit einem Flüchtling aus UA


    "Wir unterhalten uns, und ich erzähle ihm, was die westliche Presse schreibt. Der verrückte Putin hat die friedliche Ukraine angegriffen, und das ohne irgendwelche Provokationen aus der Seiten der Ukraine! Er lacht lange und laut! „Ja, sagt er, ganz ohne Grund! Am Morgen stand er auf und dachte: „Warum marschieren wir nicht in die Ukraine ein?“ „Ha-ha-ha! „Keine Provokationen!“ Ha-ha-ha! „Was ist mit Odessa, Zugres, Lugansk, dem Beschuss von Zivilisten in Donezk?“ Er sagte auch: „Ja, die Ukraine wollte die Republiken Donezk und Lugansk am 26. Februar dem Erdboden gleichmachen! Und jeder weiß davon in der Ukraine! Putin kam voran, weil es viel einfacher ist, im Sprung jemanden anzuhalten, als wenn der Feind bereits durch dein Land rast. Und Donbass war schon seit 2014 nicht ukrainisch – die gesamte Infrastruktur war mit Russland verbunden – Renten, Strom, Banken, Gas.“


    „Was haben sie gedacht? Dass sie ungestraft töten, demütigen, foltern können? Dachten sie, dass die Antwort niemals kommen würde? Und nach all diesen ungestraften Morden wagen sie es immer noch zu sagen, dass der böse Putin sie ohne jeden Grund angegriffen hat? Und sie fragen „warum?“ Die müssen so naiv sein!“
    Ich erzähle ihm die Geschichte der Ukraine, die deutschen Schulkindern in den Kopf gestopft wird. Einer meiner Schüler hat mich in diesem Bereich aufgeklärt. Es stellt sich heraus, dass die Ukraine seit Jahrhunderten für ihre Unabhängigkeit kämpft! Dass der ukrainische und der russische Zar miteinander kämpften! An dieser Stelle verschluckte sich mein Gesprächspartner fast. Und wir lachen zusammen! Ukrainischer König! Beruhigt sagt er: „Das Wort „Ukraine“ gab es bis Anfang des 20. Jahrhunderts überhaupt nicht! Es war der Stadtrand! Deshalb sagt jeder - in der Ukraine (am Stadtrand - an okraine) und nicht in der Ukraine.
    Ja, sie sollten für Lenin, Stalin und Chruschtschow beten, die sie mit Geschenken überschüttet haben! Lenin verlieh ihnen Staatlichkeit und gab ihnen die ursprünglichen russischen Ländereien des industriellen Donbass. Stalin gab die Westukraine und Transkarpatien, Chruschtschow gab die Krim! Und sie zerstören ihre Denkmäler! Und was haben Puschkin, Lermontow, Dostojewski damit zu tun? Und jetzt haben sie die orthodoxe Kirche verboten!“
    "Es läuft der Krieg und sie verabschieden ein Gesetz zur gleichgeschlechtlichen Ehe! Zusammen mit diesem Gesetz verabschiedeten sie ein Gesetz, dass alle russischen Bürger, die Immobilien oder irgendein Eigentum in der Ukraine besitzen, beschlagnahmt werden.“
    Er setzt sich, fasst sich mit den Händen an den Kopf und wiederholt die ganze Zeit: „Nein, ich kann einfach nicht glauben, dass ich diesem Mordor entkommen bin! Es ist hart, dort zu leben! Es ist einfach Wahnsinn!“ Und ich weiss, was er meint. Er meint nicht den Krieg, aber dieser Angstnebel, die die ganze Ukraine bedeckt hat. Und es wird und es kann keinen Widerstand geben! Weil mindestens seit Odessa 02.05.2014 jeder verstanden hat, dass jeder jeden straflos umbringen kann, wenn er etwas gegen diesem Regime aussagt oder sich wehrt. Ich frage, ob es stimmt, dass man einem das Handy wegnehmen kann, um zu sehen, welche Kanäle man liest und was man schreibt? "Ja das stimmt. Sie können Mobiltelefone direkt im Transport sammeln. „Als ich entschieden habe, über die Grenze zu gehen, habe ich alles vom Computer gelöscht, absolut alles!“
    Ich sehe ihn an und finde, er sieht so aus wie ein zum Tode Verurteilter, der plötzlich begnadigt wurde. Und wie viele von solcher Sorte Leute sitzen da und warten nur darauf, dass das ein Ende hat und das Königreich der Zauberspiegel zusammenbricht und wie ein Albtraum zu Staub zerfällt. Ich denke, dass auf jedes Verbrechen eine Bestrafung folgt und dass die Zeit der Vergebung noch nicht gekommen ist. Straflosigkeit und Freizügigkeit haben die Ukraine an den Abgrund geführt, wo sie jetzt ist.
    Andreas Mertens "

  • Wenn es um die Unverfrorenheit und Verlogenheit mancher Völker geht:


    https://www.compact-shop.de/sh…ens-verschwiegene-schuld/


    https://www.compact-online.de/…chuld-eine-leser-meinung/


    ---


    Die Organisatoren der extremen Abgabeverpflichtungen an Getreide in der Ukraine waren übrigens Polen:


    Stanislaw Franzewitsch Redens (GPU-Chef)


    Stanislaw Wikentjewitsch Kossior (Parteichef)


    Das wurde in der Entscheidung des Bundestages zum "Holodomor" sicher nicht erwähnt! Dürfte auch nicht in polnischen Lehrbüchern stehen...

  • Moldawien: Rakete stürzt nahe der ukrainischen Grenze ab


    ....wieder eine S-300, welche Russland nicht mehr besitzt.



    Fotos sind online, NATO, ihr könnt aufhören mit sabbern!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die Anwort auf den Angriff auf Saratow hat nicht lange auf sich warten lassen.
    Flächendeckend Kalibr...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ....wieder eine S-300, welche Russland nicht mehr besitzt.

    Ich denke schon, dass sie irgendwo noch welche hätten. Aber das System hat inzwischen 4 Nachfolger - Generationen bekommen und die Militärs wollen die alten Dinger lieber nicht verwenden. Ganz abgesehen davon, dass die Russen mit solchen Raketen Moldawien gar nicht erreichen könnten.


    Bei Bachmut (Artemowsk) bedrängen die Wagners ukrainische Reservisten- Truppen und georgische Söldner. Reservisten wurden gefangen genommen, Söldner dagegen mit dafür vorgesehen Gefechtsköpfen bedacht, zwischen 150 und 250 Gefallene. Kurze Zeit war da auch noch die Bemerkung online "Bei den Söldnern werden keine Gefangenen gemacht", war aber schnell wieder weg von dieser (russsichen) Quelle.


    Ukrainische Truppen hatten sich beschwert, dass sie in der Region Bachmut Schützengräben halten mussten, die knietief mit Wasser gefüllt waren. Aber das ist eher ein Problem des Kommandos als des Wetters: Entweder kann man den Graben leerpumpen oder man muss da raus. Jedenfalls lässt man niemals die Soldaten einfach im Wasser, schon gar nicht, wenn es kalt ist.


    Und schliesslich noch eine gute Nachricht: Die Autobahn über die Krimbrücke ist wiederhergestellt, ein prominenter Fahrer im Video, der als einer der ersten drüberfahren durfte. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Putin hat ein Teilziel erreicht; zwischen Deutschland und Frankreich gibt es keine Übereinkunft mehr zur weiteren Vorgehensweise. Man darf gespannt sein was unser kleiner Giftzwerg sagt wenn der Chef aus Übersee plötzlich "Frieden macht" und die Ukraine zerstückeln läßt !


    "Zugleich macht sein Sprecher klar, dass es keine Rückkehr zur der Friedensordnung in Europa vor dem russischen Angriff auf die Ukraine am 24. Februar geben werde. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erntete deutliche Kritik für seinen Vorschlag, Russland Sicherheitsgarantien anzubieten."


    https://www.n-tv.de/politik/Sc…eren-article23764193.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die Yankees wollten einen Keil zwischen Russland und Westeuropa treiben. Das Endergebnis wird sein, dass sie Westeuropa als Einflusssphäre verlieren.
    Globalstrategisch ging in den letzten 30 Jahren alles nach hinten los, was die Amerikaner angepackt haben.
    Nur waren die unmittelbar negativen Folgen bislang eher schwach ausgeprägt.
    Das könnte sich diesen Winter ändern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Und schliesslich noch eine gute Nachricht: Die Autobahn über die Krimbrücke ist wiederhergestellt, ein prominenter Fahrer im Video, der als einer der ersten drüberfahren durfte.

    Moin,


    in einem deutschen Mercedes über eine "Autobahn" mit 45 km/h [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was in Bachmut läuft ist der blanke Wahnsinn.


    Hunderte tote ukrainische Soldaten und es werden Tausende allein dort.


    Die ukrainische Führung opfert und opfert ….


    Es wird Zeit, dass die einfachen Männer die Vorgesetzten erschießen und sich ergeben, sie haben eh nichts mehr zu verlieren und könnten so ihr Leben evtl. retten.


    Sie werden aber vermutlich nicht wissen, dass schon über 200.000 ins Gras gebissen haben.


    Es gibt nicht die geringste Chance diesen „Krieg“ zu gewinnen.


    Wenn diese Angriffe auf Russlands Territorium nicht aufhören, wird Putin die Stromversorgung komplett zerstören.


    Der nächste Schritt sind dann die Entscheidungszentren in Kiew usw.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ... Ukrainische Truppen hatten sich beschwert, dass sie in der Region Bachmut Schützengräben halten mussten, die knietief mit Wasser gefüllt waren. Aber das ist eher ein Problem des Kommandos als des Wetters: Entweder kann man den Graben leerpumpen oder man muss da raus. Jedenfalls lässt man niemals die Soldaten einfach im Wasser, schon gar nicht, wenn es kalt ist.

    Unsere Kameraden haben sich zurecht beschwert
    https://t.me/anna_news/43332

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die ukrainische Führung opfert und opfert ….


    Es wird Zeit, dass die einfachen Männer die Vorgesetzten erschießen und sich ergeben, sie haben eh nichts mehr zu verlieren und könnten so ihr Leben evtl. retten.

    Ja. Und ein Militärputsch scheint mir der einzige Ausweg aus der ganzen Misere. Das dürfte aber unrealistisch sein, weil der ganze Staatsapparat inkl. SBU durchsetzt ist mit "Integralnationalisten".


    Das wäre auch für D-Land der einzige Ausweg...aber hier klappt es schon deswegen nicht:


  • ...
    in einem deutschen Mercedes über eine "Autobahn" mit 45 km/h [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Der kommt halt mit Chinesen gut klar.


    https://group.mercedes-benz.co…aktie/aktionaersstruktur/
    "Weltweit sind mehr als eine Milliarde Mercedes-Benz Aktien im Umlauf. Die chinesische BAIC Group ist mit 9,98 % der Stimmrechte der größte Einzelaktionär der Mercedes-Benz Group AG. Zu den weiteren großen Anteilseignern zählen der chinesische Investor Li Shufu (seit 2018) und der Staatsfonds von Kuwait (seit 1974). Li Shufu hält über die Firma Tenaciou3 Prospect Investment Limited einen Anteil von 9,7 %."

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • die haben den ollen Gepard etwas aufgerüstet ; zumindest auf dem Turm oben hinten ist ein Kasten den er früher nicht hatte. Ich erinnere mich gerne an den wenn wir den Turm gezogen haben wie scheiße eng der eingepasst war und von oben bis unten zu den Drehstabfedern reichte ! Der wog ca 15 to ! und damit mehr als der Leo1 Turm.


    angeblich ist er erfolgreich gegen die langsamen iranischen Drohnen und hat wohl auch einen Marschflugkörper abgeschossen. Evtl ist er dazu nachgerüstet worden ?


    https://www.youtube.com/shorts/6bP-RTvO7K4


    https://www.n-tv.de/politik/De…e-ab-article23764819.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die Ukraine sind ein Volk von über 40 Mio. Seelen,
    was sind denn da schon 200k Tote?
    Da geht noch einiges mehr .........

    UA hat seit 1990 einen erheblichen Geburtenrückgang, der im Gegensatz zu RU nie wieder aufgeholt wurde. Von daher fehlen denen schon die Leute.

    angeblich ist er erfolgreich gegen die langsamen iranischen Drohnen und hat wohl auch einen Marschflugkörper abgeschossen. Evtl ist er dazu nachgerüstet worden ?

    Natürlich ist der erfolgreich. Es gibt nur zu viele Drohnen und Flugkörper.

    • Offizieller Beitrag

    Nikolausgeschenke aktuell


    Diese Karikatur hatte ich schon in die Karikaturen Ecke gestellt, paßt aber voll hier hinein. Statt des Globus der Elendski.
    Apropos: Keine 5 Min Enten TV, überfällt dieser widerliche Satrap der Amis uns.


    Es wird Zeit, daß diese Figur bildlich verschwindet, besser noch physisch..... [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2022/zeitenwende_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ❕Über die Dissertation (1994) von Major Thomas Griffith von der US-Luftwaffe „Strategic Strikes on National Power Systems“. Aufklärung von Aleksej Naumov (https://t.me/vneshpol/1066)


    Im Jahr 1994 verteidigte Major Thomas Griffith von der US-Luftwaffe seine Dissertation mit dem Titel "Strategic Strikes on National Power Systems", in der er die Wirksamkeit von Angriffen auf Stromnetze zur Erreichung direkter militärischer und politischer Ziele analysierte und den Spezialisten des Pentagon vorstellte.


    Er ging auf mehrere Fälle ein, z.B. auf Angriffe auf die Infrastruktur in Nordkorea (90% zerstört, das Land war zwei Wochen lang ohne Strom), Vietnam (85-90%) und den ersten Irakkrieg (über 90%).


    Griffith nannte vier [4] Gründe für solche Anschläge: Auswirkungen auf die militärische Infrastruktur (1), auf die Produktionskapazitäten (2), auf die Staatsführung (3) und schließlich auf die öffentliche Meinung (4).


    ⚔️ Hinsichtlich der spezifisch militärischen Ziele (1) schätzt der Autor die Auswirkungen als moderat ein: Die militärische Infrastruktur hat vorrangigen Zugang zu den verbleibenden Stromerzeugungskapazitäten des Netzes, so dass z. B. Radar- und Kommunikationsanlagen weiterhin betriebsbereit sind. Daher können Angriffe auf Stromnetze die gegnerischen Streitkräfte zwar verwirren, sind aber nicht geeignet, ihre volle Wirkung zu entfalten, und haben wenig oder keinen Erfolg.


    Produktionsanlagen (2) sind viel besser betroffen, aber es gibt einen Nachteil: Die Zerstörung von Stromnetzen hilft in einem langwierigen Zermürbungskrieg gegen ein großes Land. Bei kurzfristigen Kampagnen funktioniert das nicht. Außerdem schreibt Griffith: "In einem Krieg gegen ein kleines Land mit externer Unterstützung werden Angriffe auf die Stromnetze zur Abschaltung der Produktion wenig Wirkung zeigen, da das Land in der Lage sein wird, den Kapazitätsverlust durch Produktionsaufteilung und externe Hilfe auszugleichen, wie die Beispiele Nordkorea und Vietnam gezeigt haben.


    Die Auswirkungen auf die Führungskräfte (3) sind ebenfalls nicht wirksam. Die Gründe dafür sind zum einen ein wachsender Nationalismus und die Bereitschaft eines Landes, Opfer zu bringen, und zum anderen die Tatsache, dass eine Änderung des Verhaltens eines Führers unter äußerem Einfluss als Schwäche empfunden werden kann und der Führer sie daher nicht vornehmen würde.


    Schließlich die Öffentlichkeit (4). Sie leidet zwar, so Griffith, und neigt zur Apathie, aber wie Studien über Konflikte nach dem Zweiten Weltkrieg gezeigt haben, setzt sie ihre Unzufriedenheit nicht in politisches Handeln um.


    Zusammenfassend rät Major Griffith dem Pentagon, sich nicht auf die Zerstörung der Energieinfrastruktur zu verlassen.


    1️⃣, werden die politischen Ziele des Krieges nicht erreicht, da das Militär nach wie vor Zugang zur Stromversorgung hat und die Zivilbevölkerung aufgrund von Stromausfällen die Regierung nicht wegen Stromausfälle wechselt.


    2️⃣, sind die Angriffe selbst selten erfolgreich: Damit Luftangriffe einem Land vollständig den Strom nehmen können, muss das Versorgungssystem auf einen einzigen Ort konzentriert sein und nur wenige Reserveverbindungen und keine Unterstützung von außen haben.


    3️⃣, erschweren sie den Wiederaufbau nach dem Krieg erheblich und wirken sich sehr negativ auf den Ruf aus: Sie werden von Außenstehenden äußerst negativ beurteilt.


    In diesem Fall gibt es eine Ausnahme: wenn es darum geht, die militärische Produktion eines Staates während eines langen Krieges zu stoppen. Aber dieser Staat darf, wie wir uns erinnern, keine umfangreiche Unterstützung aus dem Ausland erhalten. „Bei künftigen Lufteinsätzen wird es wenig Sinn ergeben, nationale Stromnetze zu treffen“, so Griffith abschließend.


    nur mal so zur Info

  • Nikolausgeschenke aktuell

    Da gibts von den Russen heute auch noch was, aber gleich ausgepackt.
    Der Zivilflughafen von Kursk wurde angegriffen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Väterchen Frost ist ja derzeit in RUS unterwegs.


    Wenn Väterchen Frost auch die UA beglückt hat, der Boden so richtig gefroren ist, tragfähig für 50 to. und mehr, Heizmaterial zum Puzzle der Bevölkerung geworden ist, der us-turkey dem gestreckten Eintopf aus der Dose gewichen ist, dann ist Weihnachten, dann steht zwar nicht das Christkind vor der Tür, aber Geschenke gibts trotzdem - aus der Luft.


    Ja, ich weiß, es ist unmenschlich, etc. aber in Bezug auf mein post 14598 triffts wohl auch auf Europa zu, ich hoffe nur, dass wir von Luftgeschenken verschont bleiben und damit meine ich nicht die aus Ost.

Schriftgröße:  A A A A A