Russland - Der Bär wehrt sich

  • Menschen wie General Saluschny werden die Zukunft der Ukraine bestimmen. Wenn der Konflikt sein Endstadium erreicht, wird er derjenige sein, der auf der Seite Kiews am Verhandlungstisch sitzt.

    Wenn er nicht blöd ist, bringt er Selenski als gut verschnürtes Paket mit zum Verhandlungstisch. Der Job wird sonst keinen Spaß machen.

  • Wenn er nicht blöd ist, bringt er Selenski als gut verschnürtes Paket mit zum Verhandlungstisch. Der Job wird sonst keinen Spaß machen.

    Die Kapitulationsurkunde kann Salusche auch alleine unterschreiben.
    Oder ist Elendsky in Geschenkpapier verpackt? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Elendsky hat ja angeblich die vorderste Front besucht. Früher hätte ich das für eine Ukriewood-Inszenierung gehalten, aber kann sein das er tatsächlich doch musste.
    Diese Zeitnähe zum Besuch in Washington dürfte dann kein Zufall sein.


    Vielleicht macht Biden machen die Hintermänner seiner Senilenz ihm klar, dass man ihn auf die Weise auch entsorgen könnte, wenn er nicht spurt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • wenn Morgen mal nich die Flagge, auf den Kopf gehisst wird, oder StaatsTrauer ..... :D


    und Selensky vereidigt als Neuer Präsidente der USA :D


    Elon sucht ja auch noch €inen NachVerFolger, mit €Quh :D


    das der sich durch Demokratie endsorgen lässt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Ukraine wird in naher Zukunft mehr als 10.000 Starlink von Elon Musk erhalten - Bloomberg unter Berufung auf einen Regierungsvertreter


    Berichten zufolge haben sich die Regierungen mehrerer EU-Länder darauf geeinigt, die Zahlung für diese Systeme zu teilen, "vorerst sind alle finanziellen Probleme gelöst".


    Die neue Charge von Starlink wird verwendet, um die Verbindung in kritischen Situationen zu stabilisieren.


  • Vielleicht macht Biden machen die Hintermänner seiner Senilenz ihm klar, dass man ihn auf die Weise auch entsorgen könnte, wenn er nicht spurt.

    Er soll ja angeblich die Pennsylvania Avenue zu Fuß beschreiten...
    Noch besser als ein Cabrio in Dallas :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Je länger dieser Surrealismus anhält, desto klarer ist doch, das seine Penilenz Selenski aus der Nummer nicht mehr lebend rauskommt….

    Das wird er in cleanen Momenten schon erkannt haben. Als gelernter Artist wird er analog Staatsfeind Nr. 1 oder einschlägigen Filmen Belastungsmaterial bei - nennen wir sie NGOs - deponiert haben, von dem er hofft, dass deren Besitz sein Weiterleben und den NGOs auch dermaßen Einfluss garantieren, dass die es nicht so einfach zurück verkaufen werden.


    Wir werden sehen sein Schicksal weiter verfolgen ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Seine Pestilenz möchte das Wunschzettelchen persönlich abgeben und die Knochen in geheizten Räumen aufwärmen.


    In Kiew sind ja seit vorgestern wieder die Hochspannungselektriker fleissig am Werkeln. Das dürfte so lange weitergehen, bis tatsächlich kein Material mehr für Reparaturen da ist, oder bis sich die Elektriker auf den Boden setzen und weinen, weil sie immer wieder die genau gleichen Dinge an den gleichen Orten reparieren müssen.


    Eine junge Journalistin hat heute Morgen tatsächlich über den Sender gesäuselt, die ukrainische Armee habe seit Monaten die Oberhand. Schreiben tun die sowas natürlich nirgends, den ausgekochtesten Schwachsinn kriegt man nur mündlich über den Äther.

  • Wegen
    "Die Polen überlegen, ob sie sich den früher polnischen Teil der Ukraine zurück holen."

    Evtl. Trick 17, um eine Rest-UA vor russischer Besetzung zu retten:

    UA schafft es, irgendwie mit Polen offiziell in den Kriegszustand zu kommen
    --> im Zweifrontenkrieg überrollt Polen möglichst große Gebiete von UA, während 99% des ukr. Restmilitärs an der Ostfront die Russen bremsen

    Damit gibt es formal keine UA mehr, aber West- und Mittel-UA unter polnischer Besetzung bleiben de facto "westlich" + werden als Wiederaufbaugebiet der EU zum Fraß und sich dran den Magen verderben hingeworfen?

    • Offizieller Beitrag

    Elendsky in den USA: gut für ihn, und wohl höchste Zeit, dass er abdüste.
    Die haben mit Sicherheit genügend "Nasenbrennstoff" für ihn und ein "bürgerliches Möbelstück" (Klavier) steht in manchem Haushalt oder Nachtclub wohl auch. Allenfalls halt mit E-Piano, Luxusmodelle bieten auch Diskretion für 11-Finger-Performer!

  • Die Nazis in der Ukraine sind so sehr Nazi wie grüne Gurken keine Bananen sind. Deren großér Held Bandera wurde von den Deutschen im Weltkkrieg zwei direkt weggesperrt, nachdem klar wurde das er ständig Polen killt und weiter killen wollte. Gegen Ende des Krieges kam er wieder raus und machte direkt mit Polen und Zivilisten killen weiter. Der Westen des Landes ist in einer Zeitblase gefangen und spielt wortwörtlich den zweiten Weltkrieg nach, mit allen Konsequenzen. Dabei gibt es zwei Gruppen die sich in Ihrem Russenhass einig sind. Nennen wir sie der einfachheitshalber Gruppe 1 und 2. Gruppe 1 musste nach dem zweiten Weltkrieg aus dem Land emmigrieren, spezifisch weil man vieles in dieser Region was man Deutschen anhängt, aktiv selbst getan hat. Gibt einen Grund warum nach dem Krieg Bandera in der BRD gehimmelt wurde. Diese Gruppe 1 ist besonders in Kanada und natürlich der Ukraine aktiv, weniger direkt in der EU.


    Für Zelenski gilt, die Welt ist müde sein Gesicht zu sehen. Die ständigen dreisten Forderungen, das Betteln und die hyperbolischen Aussagen führen am Ende einfach zu einer allgemeinen Ukrainemüdigkeit die mit seinem Gesicht verbunden wird. Der Akteur wird ausgetauscht und die Show geht weiter. Zelinski muss nichts bei NGO´s depnieren. Für den wird gesorgt. Der wird entweder offiziell ersetzt und darf sich in Rente begeben oder er macht den Eppstein und verbringt seine Rente mit einer neuen Identität.


    Den Hauptakteuren ist eines gemeinsam. Ein völliges Fehlen von Empathie für die Opfer, die die vermeintlich eigene Seite in den Augen der Öffentlichkeit bringt, und ein absoluter Fanatismus um nicht zu sagen Hass in Hinsicht auf den Gegner. VIelen fällt nicht auf, dass es nicht gegen die russische Führung geht, sondern allgemeinen gegen Russen. Russische Kultur, Sprtler, Werte und Identität. Da werden Bücher aus Bibliotheken geholt, Denkmäler für Komponisten entfernt und jeglicher Kontakt eingeschränkt. Ich weiß nicht ob diese Aktionen zeigen das man auf der Siegerstraße unterwegs ist oder einfach nur ein Ausdruck impotenter Wut- und Hassattacken . Aus meiner Sicht pusht man hier in Richtung heißer Weltkrieg 3, weg von der derzeit überwiegend hybriden Form.


    Die Mehrheit aber, auf deren Kosten das Ganze passiert, geniesst die virtuelle Realität die vom Frühstücksfernsehen über das Radio auf Arbeit bis zu den Tagesthemen in den Köpfen programmiert wird. Nicht willens oder in der Lage aufzuwachen.


    [Blockierte Grafik: https://modernsurvivalblog.com…15/06/the-matrix-pods.jpg]


    Was ich meine. Wie viele denken das die BRD ein reiches Land ist? Wie viele denken, dass die BRD ein Indsutrieland ist? Wie viele denken die russische Wirtschaft wäre kleiner als die Italiens?


    Der s.g. Westen hat den Krieg aus meiner SIcht sowohl wirtschaftlich als auch militärisch verloren. Das was derzeit noch bleibt, sind entweder die in der Ukraine operierenden Söldner weiter aufzustocken, mit dem gleichen Ergebnis wie bisher. Alternativ den Krieg durch einen Einmarsch der Nato zu eskalieren und darauf zu wetten, dass die Russen zurückstecken aus Angst vor Eskalation. Die seit Monaten laufenden Vorbereitungen auf russischer Seite sehen allerdings so aus, als ob man gewillt ist, hier auch weiter kinetisch den Einsatz zu erhöhen. Niemand sollte vergessen das Russland absolute Eskalationsdominanz in der Ukraine hat. Die Russen entscheiden wie stark der Schmerz wird den der Westen spürt.


    Konventionell hat der Westen den Russen nichts mehr entgegenzusetzen. Die polnischen Landstreitkräfte haben eine Stärke von 47.000 Soldaten, die der BRD von 63.000 und die von Frankreich 118.000. Das kombiniert bringt die Gesamtstärke noch nicht einmal auf die derzeit frisch ausgehobene Armee der Russen, dass sind nämlich 300.000 + 80.000 Freiwillige OHNE REGULÄRE ARMEE!!! Was soll das denn werden? Neues Futter für den Fleischwolf?


    Dann kommt noch die logistische Frage hinzu. Die Idee, dass die Russen wie die Iraker ein halbes Jahr zuschauen, dass man vor ihrer Haustür eine multinationale Streitmacht zusammenzieht, erscheint mir im Zeitalter von Marschflugkörpern und Hypersonicraketen absurd. Offensichtlich fällt einigen Entscheidern noch immer nicht auf, dass die Russen militärisch nicht der Irak, Afghanistan oder Serbien sind.


    Wie sieht es eigentlich mit Waffen aus?


    Zitat

    Frankreich kann keine weiteren Waffen in die Ukraine schicken - Politico

    https://www.azerbaycan24.com/e…send-to-ukraine-politico/



    Zitat

    Den USA und Europa gehen die Waffen aus, die sie in die Ukraine schicken können

    https://www.cnbc.com/2022/09/2…s-to-send-to-ukraine.html




    Zitat

    Im Falle eines Krieges reichen die deutschen Vorräte je nach Waffentyp nur noch für einige Stunden oder Tage. Die ohnehin geringen Bestände sind weiter geschrumpft, da Deutschland der Ukraine weiterhin Munition für ihre Kriegsanstrengungen schenkt



    https://www.politico.eu/articl…zeitenwende-is-faltering/





    Zitat

    Aber auch die ukrainischen Lieferanten bekommen die Belastung zu spüren. Zwar gibt es keine öffentlich zugänglichen Zahlen, die belegen, wie akut das Problem ist, doch räumte ein Verteidigungsbeamter im August gegenüber dem Wall Street Journal ein, dass die amerikanischen Vorräte an 155-Millimeter-Granaten - den Standardgeschossen für die meisten NATO-Artilleriesysteme - "unangenehm niedrig" und "nicht auf dem Niveau sind, das wir gerne in den Kampf schicken würden". Ein US-Verteidigungsbeamter erklärte kürzlich gegenüber der New York Times, dass die Ukrainer ihre Artillerie in einem unhaltbaren Tempo abfeuern, "in der irrigen Annahme, dass der westliche Vorrat an Geschützen unbegrenzt ist".



    Zitat

    Die USA und Kanada haben außerdem angekündigt, Artilleriegranaten aus Südkorea zu kaufen, um ihre Bestände aufzufüllen - ein Plan, der es Südkorea ermöglicht, die Ukraine indirekt zu unterstützen und gleichzeitig den Buchstaben des Gesetzes zu befolgen, indem es keine tödliche Hilfe für den Konflikt leistet.

    https://www.grid.news/story/gl…t-have-an-endless-supply/



    Wenn die Depots leerlaufen, dann korrespondiert dieser Fakt schlicht nicht mit dem Fakt das die Ukraine permanent am gewinnen ist und maximal 15.000 Leute verloren haben soll. Da ist Uschis Fehltritt mit 100.000 schon realistischer. Und selbt das dürfte noch tiefgestapelt sein.


    Wir sind nicht mehr in der vom Russen angekündigten Phase der Demilitarizierung der Ukraine. Das schaut so aus als ob die Nato demilitarisiert wird. Bei bestimmten Sorten Munition wird in der Ukraine mehr pro Woche verbraucht als pro Jahr bei uns hergestellt wird. Und dann stellt sich eben die Frage was als nächstes kommt? Direktes Engagement der Nato? Aus meiner SIcht ohnehin bereits gegeben, da viele der s.g. Söldner nichts weiter als direkt ausgemusterte Nato Soldaten sind, die entlassen werden und direkt bei einem PMC anheuern.Weil wie sonst sollte das Problem des Mangels an Training mit westlichen Systemen behoben werden?


    Hier ist konventionell kein Stich durch den Westen zu machen. Der Westen hat weder die industrielle Kapazität um einen Landkrieg zu führen, noch die Ausrüstung dies konventionell zu tun und ich sehe da auch ein Personalproblem. Hinzu kommt das die Russen deutlich weiter in Wehrtechnik sind als es offiziell zugegeben wird, aber die indirekten Informationen sprechen für sich. Es gibt für uns aus meiner SIcht nicht sonderlich viele Eskalationsmöglichkeiten, während Russland noch über erhebliches Potential verfügt. Ich hoffe nur, dass jemand im westlichgen Lager die eigentlich treibende Kraft entmachten kann. Flügelkämpfe der verschiedenen Fraktionen sind zu sehen. Die Twitter Übernahme durch Musk ist ein Schauplatz aus meiner SIcht, weil hier die gleichen Akteure investiert sind. Das HIMARs für die Ukraine auf Hard- und Softwareebene manipuliert wurden, um zu verhindern das Long Range Raketen tief nach Russland abgeschossen werden können, ein anderer Schauplatz.


    https://www.thedrive.com/the-w…ge-atacms-missiles-report




    Hätte jemand den Befehl zum "verblöden" der HIMARS nicht gegeben, vermutlich wären längst reichweitenstärkere Raketen aus beispielsweise Großbritannien auf ihren Weg in die Ukraine und dann direkt nach Russland. Und wir hätten außerdem einen Krieg in deutlich anderer Intensität vor unserer Haustür.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Konventionell hat der Westen den Russen nichts mehr entgegenzusetzen.


    https://de.statista.com/statis…s-der-nato-und-russlands/


    Ersetzte Westen durch NATO. Die NATO hat nur einen Bruchteil ihrer Waffen in die Ukraine geliefert, damit sie verteidigungsfähig ist, falls Russland die NATO angreift.


    NATO/Russland


    Militärisches Personal insgesamt5.405.7001.350.000
    aktive Soldaten3.366.000850.000
    Reserve1.301.000250.000
    Paramilitärische Einheiten738.700250.000
    Luftstreitkräfte--
    Luftwaffe insgesamt20.7234.173
    Jagdflugzeuge/ Abfangjäger3.527772
    Flugzeuge für Bodenangriffe1.048739
    Transportflugzeuge1.543445
    Spezialflugzeuge (z.B. Aufklärung)1.014132
    Tankflugzeuge67820
    Hubschrauber insgesamt8.4851.543


    Kampfhubschrauber1.359544
    Landstreitkräfte--
    Kampfpanzer14.68212.420
    gepanzerte Fahrzeuge115.85530.122
    selbstfahrende Artillerie5.0406.574
    geschleppte Artillerie5.4957.571
    selbstfahrende Raketenwerfer2.8033.391
    Seestreitkräfte--
    Militärschiffe insgesamt2.049605
    Zerstörer11215
    Fregatten13511
    Korvetten5686
    Flugzeugträger171


    Hinzu kommt noch, dass die NATO wesentlich effektiver Krieg führt als Russland.


    Das große Russland musste sich selbst in der Ukraine schon teilweise zurückziehen und hat hohe Verluste sowohl an Personal als auch an Material zu verzeichnen, d. h. die o. g. Zahlen haben sich auf russischer Seite teils stark reduziert.

  • Weiß jemand, warum der Rubel die letzten Tage abschmiert? Habe in der Presse nichts gefunden.


    Der Beginn liegt aber in etwa beim Ölpreisdeckelt.

    Weiß jemand, warum der Krieg noch nicht zu Ende ist? Hatte in der Presse gelesen, dass die Russen schon lange am Verlieren sind und die Ukraine Ende 2022 den Krieg gewonnen hat? Wie mir scheint, bist Du doch gut informiert?

  • Weiß jemand, warum der Rubel die letzten Tage abschmiert? Habe in der Presse nichts gefunden.


    Der Beginn liegt aber in etwa beim Ölpreisdeckelt.

    Weiß jemand warum der Euro in den letzten Jahren anschmiert.
    Der Beginn liegt in etwa beim Euroverfall.
    oder lieg ich falsch?

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A