Russland - Der Bär wehrt sich

• wenn dem biden jemand die rübe wegschiesst wird folgendes passieren.

dann gehts weiter wie vorher mit der kamela.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Nach Angela Merkel hat jetzt auch François Hollande die Maske fallen lassen:

...

Do you also believe that the negotiations in Minsk were intended to delay Russian advances in Ukraine?

François Hollande: Yes, Angela Merkel is right on this point.
    The Minsk agreements stopped the Russian offensive for a while. What was very important was to know how the West would use this respite to prevent any further Russian attempts.

...

• Sowohl Merkel als auch Hollande kaspern nur dem Zeitgeist hinterher und wollen heute behaupten, was sie schon immer angeblich wollten, um in der vermeintlichen Gunst des Populus zu verbleiben, der aber nur die Gunst der paar Arschlöcher ist, die international agieren. Irgend jemand sollte die endlich erschießen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• USA angebliche Pläne zur Tötung von Kremlchef Putin vor.

"Ungenannte Beamte" aus dem Pentagon hätten mit einem "Enthauptungsschlag" gegen Russland gedroht

kann ich mir nicht vorstellen ...

(allenfalls interne Überlegungen bei der Weihnachtsfeier nach dem achten Glühwein)

WENN das gemacht würde, dann könnten diejenigen, die den Befehl gegeben haben, nie mehr im Leben unbeschwert eine Tasse Tee trinken oder eine Türklinke anfassen!

und ich denke, dass der FSB in solchen Sachen - also bei der Revanche - fitter ist als der CIA!

• Frohes Neues Jahr!

Von Thomas Röper

Warum Russland wie die Zwiebel der Welt ist

Meine Freundin hat kürzlich einen sehr guten Vergleich gebracht, der auch als guter Wunsch für das neue Jahr angesehen werden kann. Es geht um die Frage, warum Russland die Zwiebel der Welt ist.

Neulich hat meine Freundin etwas gekocht und als ihr beim Zwiebelschneiden die Tränen geflossen sind, sagte sie zu mir, während ich in der Küche an meinem Computer gearbeitet habe:

Weißt Du was? Russland ist wie die Zwiebel der Welt. Wenn Du mit ihr ordentlich umgehst, ist sie gesund und verfeinert fast jedes Essen. Wer gut mit Russland umgeht, den beliefern wir mit Öl, Gas, Rohstoffen und Lebensmitteln. Wer aber mit dem Messer auf Russland losgeht, der bleibt ohne Essen, Strom und Heizung und ihm kommen die Tränen!

Daher rührt mein Neujahrswunsch: Hoffen wir, dass die EU und ihre Mitgliedsstaaten sich endlich darauf besinnen, dass sie den Wohlstand der letzten Jahrzehnte billiger russischer Energieträger verdanken und dass sie sich endlich auf die Interessen ihrer eigenen Bürger und Staaten konzentrieren, indem sie sich vom Diktat der USA ab- und Russland zuwenden. Gemeinsam wären Europa und Russland stark und wohlhabend und könnten eine wirklich blühende Zukunft für ihre Menschen aufbauen.

Und wenn der US-geführte Westen die Ukraine 2014 nicht vor die Wahl gestellt hätte, sich zwischen Russland und dem Westen entscheiden zu müssen, hätte es keinen Maidan und keinen Bürgerkrieg im Donbass gegeben. Und auch der jetzige Krieg wäre nie ausgebrochen. Man kann die Uhr zwar nicht zurückdrehen, aber es ist nie zu spät, Fehler zu korrigieren.

Oder, wie es ein Freund von mir neulich sagte:

In meinem Haus wohnen ein Russe und ein Ukrainer Tür an Tür und sie verstehen sich blendend. Warum? Weil in unserem Haus kein Amerikaner wohnt!

In diesem Sinne wünsche ich allen, dass 2023 besser und friedlicher wird, als 2022. Was Europa dafür tun müsste, ist offensichtlich…

Guten Rutsch in 2023!

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Putins Neujahrsansprache

Ich wünschte Deutschland hätte einen Mann dieses Formats , es gibt aber keinen vergleichbaren Politiker im Westen.( Ansprache mit deutscher Übersetzung ).

Neujahrsansprache vom Präsidenten Russlands und Oberbefehlshaber der Russischen Streitkräfte Wladimir Putin zum Jahr 2023. Ohne Zweifel und mit Abstand seine härteste Ansprache zum neuen Jahr, die es je gegeben hat

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat dir die Rede von Scholz etwa nicht gefallen? :burka:

Die hat einigen nicht gefallen ^^

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und " Ich bete an die Macht der Liebe":

Externer Inhalt youtu.be

• Heidi Brühl im Russland Thread?

Edit: o.k., begriffen.
    Hatte das Vid nicht abgespielt, mache ich eigentlich nie. Ausserdem lag meine Holde noch schlafend neben mir :saint:

• Das hat doch der Freddie Quinn gesungen.

Abgewandelter Text.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• das schwarze Schloss [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Sachen gibt's [smilie_happy] [smilie_happy]

Externer Inhalt youtu.be

Ein gutes Neues :thumbup: :thumbup:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Solche haben wir auch, die so ein schwülstiges Geschwätz absondern.
    <X

"Wir bauen auf" LOL

Dann noch diese peinliche Montage mit den Schauspielern im Hintergrund (die Blonde links neben ihm spielt in vielen Propaganda-Videos mit, zB als Eisverkäuferin oder so-jeder in Russland kennt das Gesicht...), die es weder schaffen, in die richtige Richtung (auf Putin) zu schauen, noch sich die ganze Zeit über angemessen zu konzentrieren.

• Seit Russland in der Ukraine Krieg führt, den es «militärische Spezialoperation» nennt, versucht der Kreml, auch den Bildungssektor in den Dienst des Krieges zu stellen. Die Indoktrinierung fängt bereits im Kindergarten an. Ob Eltern, Lehrer oder Schüler – wer Kritik übt, lebt im System von Überwachung und Bestrafung immer gefährlicher.
    ...
    An manchen Schulen fehlen schlicht die Lehrer, da sie mit der Mobilisierung entweder eingezogen worden sind oder – weil sie nicht eingezogen werden wollten – das Land in aller Eile verlassen haben.
    ...
    In diesem Schuljahr sind die Regeln noch verschärft worden – im Namen des Patriotismus. Jeden Montag wird die russische Fahne gehisst und die russische Hymne gesungen.

Moin,

nur ein paar Anmerkungen zum geschriebenen Müll:

1. Die politische Indoktrinierung an unseren Schulen dürfte dem um nichts zurückstehen. Es wird die Klimareligion eingetrichtert, eine Frühsexualisierung gefördert, jegliche natürliche Zusammenhänge auf den Kopf gestellt (Männer werden schwanger usw.), der Leistungsgedanke abtrainiert und willenlose, "soziale" Medien konsumierende willfährige Zombies herangezogen. Selbständiges Denken und Transferleistungen = Fehlanzeige.
    2. Sicher doch! In Russland gibt es keine Lehrer mehr, weil die alle gegen ihren Willen in der Ukraine kämpfen müssen :wall: [smilie_happy]

Das mit dem Patriotismus täte hier mal ganz gut. In den USA wird nicht die Fahne zur Nationalhymne gehisst? :rolleyes:

Da es sich um Russland handelt, ist alles böse, schlecht und Teufelswerk. Eine stumpfere Propaganda geht wohl nicht mehr.

Grüße
    Goldhut

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Jeden Montag wird die russische Fahne gehisst und die russische Hymne gesungen.

.... In den USA wird nicht die Fahne zur Nationalhymne gehisst? :rolleyes:

In den USA wird das in den Schulen TÄGLICH praktiziert ! Nicht nur MONTAGS....

Und da wird nicht nur die Fahne gezeigt, sondern es ist eine Art Gelöbnis, das alle leisten müssen.
    Nennt sich "pledge of allegiance" und gehört völlig normal zum Schulalltag.
    (soviel zum Thema "Nationalismus")
    Aber die Amis sind halt die "Guten" , die dürfen alles <X

Schriftgröße:  A A A A A