Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ist zwar, mangels Hirn im Buntentag, Quatsch. Aber die passende Re auf die polnischen Forderungen wäre, Rückstellungen in Gold zu bilden und hierfür nicht nur sämtliche Zahlungen an die EU einzustellen sondern auch noch entsprechende Beihilfen zu fordern. Dann würde der Saftladen binnen Wochen implodieren und Polen gleich mit.

  • Leute, bringt eure buchhalterisch erfassten Werte in Sicherheit sonst sind die futsch!
    2024 tritt das lasteausgleichsinfektionshilfegestz inkraft.
    Die Staatsgewalt wird nicht so lange warten, bis jeder gerafft hat, was es bedeutet, denn BRD wird zahlmeister bleiben und weiter aufschulden müssen im namen des herren.
    Das geht, denn es ist ja noch genug Bürge da.


    Dann kommt blackrock und übernimmt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Fugmann in allen Ehren, aber beim Thema RU/UA gehen ihm regelmäßig die Pferde durch:
    22.12. Ukraine-Krieg: Über Demografie und Völkermord
    06.01. Ukraine-Krieg: Jetzt will Russland Staatsfirmen schröpfen


    Im ersten Artikel bezieht er sich auf ein Interview von Mark Friedrich mit Gunnar Heinsson. Es geht u.a. um die Demographie, das ist ja sein Steckenpferd, von der Demographie auf den Kriegsführungswillen zu schließen. Kann man sich durchaus anhören, muß jeder selber überlegen, wieweit er da im Detail mitgeht. Daß Nordstream primär ein feindseliger Akt gegen PL und UA gewesen sei, quasi kriegsvorbereitend, darauf muß man aber auch erstmal kommen. Aus dem Fugi-Artikel:
    Aber warum sind die Ukrainer bereit, diesen Kampf durchzustehen? Aus Angst vor Genozid, sagt Gunnar Heinsohn. Im ukrainischen Bewußtsein ist der Holodomor, die systematische Tötung von Millionen von Ukrainern durch Hunger während der Herrschaft Stalins in den 1930er-Jahren, das ausschlaggebende Motiv für den unbedingten Widerstandswillen der ukrainischen Bevölkerung.

    Ich habe Heinsohns Buch über den Zusammenhang zwischen Demographie und Gewalt (Kriminalität, Bürgerkrieg, Krieg) gelesen und die These ist sehr plausibel. Nur so war es möglich, dass Europa in den letzten 400 Jahren aufgrund seines "Überschusses an jungen Männern" (und überlegener Waffentechnik) nahezu die gesamte Welt erobert und kolonisiert hatte. Nur haben vorliegend sowohl Russland als auch die Ukraine nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion eben keine wachsenden, sondern schrumpfende Bevölkerungsentwicklungen, was eigentlich für eine friedliche Entwicklung sprechen müßte. Dass die beiden Länder trotzdem Krieg gegeneinander führen, kann deshalb eigentlich nur auf andere, äußere Einflussfaktoren zurückgeführt werden. Heinsohns Aussagen in diesem Konflikt kann man nicht Ernst nehmen, da er seit einigen Jahren für die NATO arbeitet.

  • Gute Zusammenfassung 15 min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Heinsohns Theorie ist gegenwärtig ja auch eher auf Palästina/Israel gemünzt.
    Das es Europa gelang, aufgrund Männerüberschuss die Welt zu dominieren, halte ich für ein Gerücht.
    Europa wurde furchtbar mitgenommen und dezimiert durch Katastrophen ab ca. 580 und hat erst nach dem Mittelalter langsam wieder aufgebaut. Sein Vorsprung gegenüber dem Rest der Welt beruhte auf Wissen, nicht auf Menschen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • eine Freundin die im Auftrag der japanischen Regierung ein Jahr erforscht hatte warum es in Mitteleuropa genauer gesagt in und um das Ländle überdurchschnittlich viele Erfindungen gab kam zu dem Ergebnis dass die spezielle Ausprägung der Religion in dieser Region für die vielen Erfindungen massgeblich war


    Wenn ich sie richtig verstanden habe vor allem die spezielle Ausprägung der evangelischen Religion


    Wie ein Wissenschaftler zu solchen Ergebnissen kommt weiss ich nicht aber vielleicht stimmt das ja weil zumindest im Mittelalter viele Erfindungen die technologischen Fortschritt brachten in den (ja gut katholischen) Klöstern gemacht wurden


    Es besteht also die Möglichkeit dass der Technikvorteil in Europa durch die Religion kam


    Warum auch immer

  • Die heinsohnsche Theorie hört sich ja auf den ersten Blick durchaus interessant an. Bei genauem Hinsehen ist es aber nur eine von vielen Bedingungen, deren Notwendigkeit durch die Ereignisse in der UA auch noch in Frage gestellt wird. Am Ende bleibt davon nicht mehr, als die Binsenweisheit: es braucht Soldaten zum Kriegführen.


    So, wie er das in dem Interview bringt, ist es wie eine Pampe, die über alles drübergeschmiert wird, wo ansonsten die Verstrickungen der Angelsachsen durchscheinen würden. Da wo die Theorie nicht hinhaut, z.B. in der UA, hängt er Lametta davor, Angst vor Genozid o.ä. Kann er ja von mir aus, er ist ja Nato-Experte. :whistling:


    Was mich nur enttäuscht hat, daß Fugmann das eins zu eins widerkäut.

  • wenn es am Männerüberschuss liegen würde hätte Tibet China erobert


    Dort also in Tibet gibt es traditionell mehr Buben als Mädels


    Also ist das mit dem Männerüberschuss als Ursache Quatsch


    Es liegt an der überlegenen Technologie, Kultur und Sendungsbewusstsein wahrscheinlich noch mehr Faktoren wie aggressive Potentaten was weiss ich noch


    Die Spanier hätten ohne den Glauben an die Überlegenheit der katholischen Religion nicht die halbe Welt erobert


    Die Römer ohne ihre überlegene Verwaltungsstruktur und Technik nicht das Mittelmeergebiet

  • Leute, bringt eure buchhalterisch erfassten Werte in Sicherheit sonst sind die futsch!
    2024 tritt das lasteausgleichsinfektionshilfegestz inkraft.

    Wenn ich mir die Korrektur-Truppe ansehe, dürfte da reale Gefahr lauern:


    "Falsch. Eine Gesetzesänderung wird fehlinterpretiert. Menschen, die einen Impfschaden erlitten haben, werden durch den Bund und die Länder entschädigt. Mit einem Lastenausgleich hat das nichts zu tun."


    https://correctiv.org/faktench…gleich-fuer-impfschaeden/



    Den Widerspruch in der Aussage muss ich hier nicht kommentieren.

    • Billige, in grosser Zahl schnell herzustellende Satelliten, die je nach Modell auch hochauflösende Bilder und Videos aus dem Orbit machen, Funksignale abhören (SIGINT) und mit Radar Objekte am Boden aufspüren können (SAR).
    • Günstiger Start von sehr großen Mengen dieser Satelliten, die ggfls. schwer von normalen Starlink-Satelliten zu unterscheiden sind.
    • Integration in das existierende Starlink-Kommunikationssystem mit extra Verschlüsselung für die Datenübertragung, incl. Laserlinks und Bodenstationen, um die Drohnendaten, Sat-Bilder, abgehörte Funksignale und Radar-Daten praktisch in Echtzeit zu den Empfängern am Boden zu bekommen.

    Für militärische Operationen bedeutet das einen grundlegenden Paradigmenwechsel. Während es derzeit noch möglich ist, durch genaue Beobachtung der Spionage-Satelliten der gegnerischen Mächte Lücken, etwa in der Abdeckung durch Satellitenbilder oder SAR, zu finden und für unbeobachtete Aktionen auszunutzen, wird dies in Zukunft kaum noch möglich sein.
    Eine Spionage-Megakonstellation, die die relevanten Teile des Planeten rund um die Uhr abdeckt, ist durch die Kostenreduktion bei SpaceX wahrscheinlich für den gleichen Preis zu beziehen, den ein oder zwei der großen Aufklärungssatelliten noch vor wenigen Jahren gekostet haben. Die maximal mögliche Auflösung ist wahrscheinlich nicht ganz so hoch, aber das wird durch die permanente Abdeckung durch die große Zahl der Sats und die Integration von optischer, Radar- und er sein als der Gegner

    @ Solarius II: Das hieße doch dass die Amis zur Zeit haushoch überlegen wären !

  • Al-Qaida-Terroristen kämpfen für die AFU


    Das Video zeigt den militanten Anführer Rustam Azhiyev, alias Abdul Hakim Shishani, von der Terrorgruppe Obon. Seit 2007 kämpft er im Kaukasus-Emirat, das auch im Westen als terroristische Vereinigung anerkannt ist.
    Er kämpfte gegen die syrische Armee in den Reihen der mit Al-Qaida verbündeten Banden.
    Im Oktober meldete die iranische Agentur Al-Alarm, dass Dutzende mit Al-Qaida verbundene Kämpfer aus Idlib (Syrien) in die Ukraine gereist seien, um im Krieg gegen Russland zu kämpfen.
    Die radikalen Islamisten kämpfen jetzt auf der Seite der NATO-" Kreuzritter" und den ukrainischen Streitkräften.

  • Hat ein Moslem jemals einen Nobelpreis erhalten?


    Nein...weil es die strenge Religion verbietet, den eigenen "Verstand" zu benutzen, Dinge zu hinterfragen oder Abseits des Koran zu denken.

  • eine Freundin die im Auftrag der japanischen Regierung ein Jahr erforscht hatte warum es in Mitteleuropa genauer gesagt in und um das Ländle überdurchschnittlich viele Erfindungen gab kam zu dem Ergebnis dass die spezielle Ausprägung der Religion in dieser Region für die vielen Erfindungen massgeblich war

    Zur hohen Erfindungs-/Innovationsquote in Schwaben bzw. im süddeutschen Raum habe ich mal gelesen, dass das mit dem Erbrecht zusammenhängen soll. Während in Norddeutschland immer der älteste Sohn Hoferbe wurde, bekam in Süddeutschland jeder Erbe den gleichen Anteil, wodurch die Höfe zersplitterten, keine ausreichende Lebensgrundlage mehr darstellten und man sich Nebenerwerbe ausdenken musste.

  • Aus: https://de.rt.com/internationa…ukraine-krieg-kiew-lehnt/


    "Jewgeni Prigoschin, Gründer des privaten Militärunternehmens Wagner, berichtet, dass sich unter der Stadt Artjomowsk ein Minensystem befindet, in dem nicht nur Menschen in einer Tiefe von 80 bis 100 Metern untergebracht sind, sondern auch Militärfahrzeuge. Dies teilt der Pressedienst des Unternehmens auf seinem Telegram mit. Prigoschin zufolge handelt es sich bei dem System der Bachmut- und Soledar-Minen eigentlich um ein Netz von unterirdischen Städten, in denen nicht nur Menschen untergebracht werden können, sondern wo sich auch Panzer, gepanzerte Infanteriefahrzeuge und sonstige Militärmaschinen bewegen. Darüber hinaus befinden sich in den Minen Waffen aus dem Ersten Weltkrieg.
    Prigoschin betonte außerdem, dass Artjomowsk der zentrale Punkt der Ostfront sei und ein wichtiges Logistikzentrum darstelle."


    Waffen aus dem Ersten Weltkrieg ist falsch übersetzt: Dort wurden Waffen seit dem Ersten Weltkrieg eingelagert, das Verteidigungssystem ist also historisch sehr lange gewachsen und entsprechend umfangreich. Außerdem gibt es oberirdische Wasserbarrieren, die alle miteinander verbunden sind und mit denen sich unterirdische Bereiche fluten lassen.


    Das dürfte erklären, warum die AFU so verbittert kämpft.

Schriftgröße:  A A A A A