Russland - Der Bär wehrt sich

  • Der Sternarktikel vom Goldhamster weiter oben ist aber fast schon wieder gut.

    Von a und b kann man halten, was man will, aber eins muss man den beiden Propagandisten zugestehen: Sie beherrschen ihr Handwerk. Das Duo moderiert die Sendung c auf dem Staatssender d. Im Studio von a und b verbreiten die Gäste die krudesten Theorien, sind sich für keine Beleidigung und Schmähung zu schade, um keine noch so dreiste Lüge verlegen.


    Wenn man die entsprechenden Namen einsetzt, paßt das (abgesehen vom Duo) auf jede Talksendung hierzulande, mindestens seit Christiansen. Verzapft von einer Ellen Ivits, die schon seit Jahren ihren Russenhaß überall absondert, wo er gefragt ist.

  • Don’t feed the Troll


    oder auf deutsch: Hamster füttern verboten

    Das sind die Hamster den Untergang noch voran treiben.
    Hamster gehört ins Rad und nach Sibirien dann muss er mehr radeln das es im warm wird.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • das ist für den Zar, die "deutsche Kriegserklärung gegen Russia :!: "


    und wieder zieht der Pole die Welt in den Krieg :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Räder müssen ketteln, zum deutschen Untergang" :D Jeder Schuss ein Russ"
    alles dreht sich im kreis und kommt was immer wieder am selben Punt zurück :D
    auch wenn Deutschland in Scherben zerfällt, OLave hat €uch lieb, auch wenn er €uche das teuerste Gas.... :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eben mal für online Ausgabe des Handelsblattes gelesen......OMG. Was ist denn aus diesem ehemaligen Qualitätsmedium geworden?
    Soledar ist lt Selensky fest in ukrainischer Hand, die große Offensive zur Eroberung der Krim ist in Planung und wird bald erfolgen..... Dazu noch anderer Unsinn wie Lobgesang auf Habeck und Co.


    Das ist ja noch meilenweit unter dem Niveau der Bild in den 90ern.

    Braucht man doch nur sehen was das schreibt, dasselbe Atlantik-Journalistenzeug wie bei Bild, Welt etc.


    Die Propagandameldungen daneben stehen lauter ukrainische Namen... Lächerlich

  • Ich verlinke solche Videos eigentlich nicht, aber es zeigt eindrücklich wie sinn-, rücksichtslos und menschenverachtend die Ukrainer verbrannt werden:


    Spione der DNR-Spezialeinheiten entdeckten eine ukrainische Sabotagegruppe und trafen sie mit einer ATGM.


    Am nächsten Tag trat der Feind erneut auf die gleiche Harke: Eine neue Gruppe versuchte, der alten Route zu folgen und wurde erneut aufgehalten.


    Daraufhin verfolgte das Kommando die Evakuierungsgruppe, um die Toten zu bergen. Das Ergebnis war vorhersehbar - auch sie wurden von einer Panzerabwehrrakete getroffen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • ...genau das bestärkt mich in der Vermutung, dass es hier nie wirklich um eine freie und unabhängige Ukraine ging... das fällt doch dem Dümmsten auf, dass ein jüdischer Kriegsclown und Bandera-Ideologen kaum das selbe Ziel verfolgen können...
    Die Rest-Ukraine soll und wird ausbluten und in Polen bzw. Rumänien aufgehen. Das klappt natürlich besser ohne die Ukrainischen Nationalisten ...die werden jetzt erstmal gnadenlos verheizt....

  • Der Plan zur Aufteilung Russlands


    "Seit Jahrzehnten wird in den westlichen Ländern die Idee der Auflösung der Sowjetunion und Russlands ständig kultiviert. Leider kam man eines Tages auf die Idee, die Ukraine zur Erreichung dieses Ziels zu benutzen. Um eine solche Entwicklung zu verhindern, haben wir die militärische Sonderoperation (SMO) eingeleitet. Das ist genau das, was einige westliche Länder – angeführt von den Vereinigten Staaten – anstreben: eine antirussische Enklave zu schaffen und uns dann aus dieser Richtung zu bedrohen. Dies zu verhindern, ist unser vorrangiges Ziel. Wladimir Putin


    ..Interessanter ist, was Merkel nach ihren Äußerungen zu Minsk sagte. Hier ist die Kernaussage:
    "Ich möchte mit Ihnen über einen Aspekt sprechen, der mir zu denken gibt. Es ist die Tatsache, dass der Kalte Krieg nie wirklich beendet wurde, weil Russland letztlich nie befriedet wurde."



    Dies ist ein erstaunliches Eingeständnis. Was Merkel damit sagen will, ist, dass „der Kalte Krieg nie zu Ende war“, weil das Hauptziel der Schwächung („Befriedung“) Russlands – bis zu dem Punkt, an dem es seine eigenen vitalen Interessen nicht mehr verteidigen oder seine Macht nicht mehr über seine Grenzen hinaus ausdehnen konnte – nicht erreicht wurde. Merkel deutet damit an, dass das Hauptziel des Kalten Krieges nicht darin bestand, den Kommunismus zu besiegen (wie uns gesagt wurde), sondern eine willfährige russische Kolonie zu schaffen, die es dem globalistischen Projekt ermöglicht, ungehindert voranzukommen. Wie wir in der Ukraine sehen können, wurde dieses Ziel nicht erreicht; und der Grund, warum es nicht erreicht wurde, ist, dass Russland mächtig genug ist, um die Osterweiterung der NATO zu blockieren. Kurz gesagt, Russland ist zum größten Einzelhindernis für die globalistische Strategie der Weltherrschaft geworden."

  • Merkel deutet damit an, dass das Hauptziel des Kalten Krieges nicht darin bestand, den Kommunismus zu besiegen (wie uns gesagt wurde), sondern eine willfährige russische Kolonie zu schaffen, die es dem globalistischen Projekt ermöglicht, ungehindert voranzukommen.

    Der Kommunismus ist auch nur das Mittel zum Zweck. Es ist ja nicht umsonst so, daß sie seinerzeit den Trotzki aus Kanada nach Rußland gekarrt haben, damit er mit den anderen Größenwahnsinnigen die "Weltrevolution" ausruft. Blöderweise hat ihnen Stalin dazwischengefunkt.


    Ich bin ja weiß Gott kein Stalinfan, aber soweit sollte man die Geschichte schon verstehen, daß er der tiefere Grund war, warum die Engländer Hitler aufgebaut haben. Deutsche und Russen haben sich ja dann auch übelst zugerichtet, wobei ihnen aber Stalin erneut in die Suppe gespuckt hat. Der kalte Krieg war nichts anderes, als der Versuch, die Russen von innen zu knacken. Hätte ja auch fast geklappt. Und kurz vor dem Ziel, kam der olle Putin und hat wieder die Sandförmchen durcheinandergebracht.


    Jetzt wiederholt sich das ganze.

  • Moin,
    nix für ungut, ich habe meinen Dienst an der Panzertruppenschule in Munster erbracht und kann nur berichten, dass die Leopard 2 unfassbar anfällig waren und ich es nie (!) erlebt habe, dass sämtliche "Schulungspanzer" einsatzbereit waren. Eine Quote oberhalb der 50% war schon top. Die Teile sind uns selbst am Tag der offenen Tür auf der geteerten Panzerringstraße verreckt und mussten später eingeschleppt werden. Bester Kampfpanzer weltweit? [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Haha, jo kenne noch die Berichte von meinem Kumpel...
    Die gebrochenen Drehstäbe waren ein beliebtes Abschiedsgeschenk für die Panzer Zetis...
    Bei Übung von "Tauchfahrt" gab es immer die Frage nach Wassereinbruch... Fadendick,Fingerdick oder Armdick...
    Mein Kumpel kannte aus eigener Erfahrung nur "Armdick aus allen Richtungen... :whistling:


    Der beste Panzer der Welt... ich denke genau so scheiße wie alle anderen :thumbup:


    Frieden schaffen ohne (W)Affen 8o

  • Haha, jo kenne noch die Berichte von meinem Kumpel...Die gebrochenen Drehstäbe waren ein beliebtes Abschiedsgeschenk für die Panzer Zetis...
    Bei Übung von "Tauchfahrt" gab es immer die Frage nach Wassereinbruch... Fadendick,Fingerdick oder Armdick...
    Mein Kumpel kannte aus eigener Erfahrung nur "Armdick aus allen Richtungen... :whistling:


    Der beste Panzer der Welt... ich denke genau so scheiße wie alle anderen :thumbup:


    Frieden schaffen ohne (W)Affen 8o

    ...das kann ich überhaupt nicht bestätigen... inwieweit die Leo 2 einsatzbereit waren, hing in erster Linie von der Instandsetzungskompanie ab. In Shilo-Manitoba (Kanada) gab es eine First-Class Inst. - dort sind die Leo 2 gefahren wie der Teufel und haben geschossen und getroffen ob aus der Fahrt oder in der Stellung... dass sich auf sandigem Boden (Truppenübungsplatz Klietz - Oberlausitz) die Kettenglieder durchscheuern ist nichts ungewöhnliches... der Leopard 2 ist in Sachen Bewaffnung und Panzerung jedem anderen NATO-Panzer sowie dem T72 überlegen. Er ist halt ein wenig schwerer als der T72, hat dafür aber auch 1500 bis 1800 PS. ...80 km/h im Gelände (Leo 2 A4 auf TrpÜbPl Münsingen) war mein persönlicher Rekord...

  • ... der Leopard 2 ist in Sachen Bewaffnung und Panzerung jedem anderen NATO-Panzer sowie dem T72 überlegen.

    Nun machen die in der Ukraine aber keine Wettrennen mit anderen Panzern, sondern werden von den Russen aus der Luft ins Fadenkreuz genommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...das kann ich überhaupt nicht bestätigen... inwieweit die Leo 2 einsatzbereit waren, hing in erster Linie von der Instandsetzungskompanie ab. In Shilo-Manitoba (Kanada) gab es eine First-Class Inst. - dort sind die Leo 2 gefahren wie der Teufel und haben geschossen und getroffen ob aus der Fahrt oder in der Stellung... ...

    Das ist ja auch so ein Punkt. Eben kam auf NTV noch einmal das Thema mit dem Puma. Dort wurde klar kommuniziert, daß die Ausfälle auf Bedienungsfehler und mangelnde Wartung zurück zu führen sind. Das heißt doch, daß die BW mit dem Umgang der schweren Waffen gar nicht vertraut ist und ihre Handhabung nicht beherrscht.

  • Das ist ja auch so ein Punkt. Eben kam auf NTV noch einmal das Thema mit dem Puma. Dort wurde klar kommuniziert, daß die Ausfälle auf Bedienungsfehler und mangelnder Wartung zurück zu führen ist. Das heißt doch, daß die BW mit dem Umgang der schweren Waffen gar nicht vertraut ist und ihre Handhabung nicht beherrscht.

    ... absolut korrekt!!! Die Qualität der Soldaten wird immer schlechter, die BW hat sich kaputtgespart, die Offiziere sind nur noch willenlose Politkommisare, Flintenweiber wohin man auch schaut... heutzutage würde ich einen großen Bogen um diesen Haufen machen...ABER der Leo 2 ist immer noch einer der besten Kampfpanzer weltweit - vor allem in der A4 Version. Die ist leichter und weniger anfällig - scheiss auf die Zusatzpanzerung und das längere Rohr (A6)... beim Leo 2 A5 hat die Bundeswehr natürlich nur die 1500 PS Variante gekauft, trotz des höheren Gewichts im Vergleich zum A4. Im Ausland hat man den 1800 PS starken Leo 2 A5... So wie wir noch vor 25 Jahren (Kanada, Castle Martin GB) üben konnten, davon träumt die Bunte Wehr heute...

  • Der Kommunismus ist auch nur das Mittel zum Zweck. Es ist ja nicht umsonst so, daß sie seinerzeit den Trotzki aus Kanada nach Rußland gekarrt haben, damit er mit den anderen Größenwahnsinnigen die "Weltrevolution" ausruft. Blöderweise hat ihnen Stalin dazwischengefunkt.
    Ich bin ja weiß Gott kein Stalinfan, aber soweit sollte man die Geschichte schon verstehen, daß er der tiefere Grund war, warum die Engländer Hitler aufgebaut haben. Deutsche und Russen haben sich ja dann auch übelst zugerichtet, wobei ihnen aber Stalin erneut in die Suppe gespuckt hat. Der kalte Krieg war nichts anderes, als der Versuch, die Russen von innen zu knacken. Hätte ja auch fast geklappt. Und kurz vor dem Ziel, kam der olle Putin und hat wieder die Sandförmchen durcheinandergebracht.


    Jetzt wiederholt sich das ganze.


    Gab bzw. gibt es denn überhaupt eine Feindschaft zwischen den Angelsachsen und den Sowjets bzw. Russen? Was wäre, wenn dies nur eine Konkurrenz bzw. Mitbewerberschaft auf unterer Ebene ist, man sich jedoch innerhalb der NWO in wesentlichen Dingen einig ist? Russland hat doch bei Corona auch mitgespielt. Beim WEF und den CDBC wird auch nicht widersprochen. Mit dem Ukrainekrieg kann die Agenda dann weitergesponnen werden. Viele sind ja auch hier ohnehin der Meinung, daß die Sanktionen der Kriegspartei Russland kaum schaden, während der Westen ökonomisch zerstört wird.


    Als Polen vom Reich und der SU aufgeteilt wurde, ist von den Engländern lediglich dem Reich der Krieg erklärt worden. Konsequenterweise hätten die englischen Garantien für Polen doch auch zu einer Kriegserklärung gegenüber der SU führen müssen. Gleichzeitig wurde die SU sowohl vor als auch während des Krieges massiv von den Amis aufgerüstet und versorgt. Ohne diese Hilfe hätte die SU (welche 1921 noch den Polen unterlegen war) doch gegen unsere Altvorderen gar keine Chance gehabt.
    Nach 45 bestanden dann zahlreiche Gelegenheiten seitens der Amis, den russischen "Feind" zu besiegen.
    Sie hätten doch nur die Hilfslieferungen an die SU einstellen müssen und mir Hilfe der Wehrmacht gen Osten marschieren können. Damals hatte die SU bekanntlich noch keine Nuklearwaffen. 1991 gab es dann die nächste Chance, das sowjetische Imperium zu zerschlagen. Wieder haben die Amis diese Chance ungenutzt gelassen.


    Gemeinsam haben Amis und Russen aber, daß viele einflußreiche Leute (z. B. im Senat und bei den Oligarchen) noch eine zweite Staatsbürgerschaft einer Musterdemokratie besitzen. Warum wird nicht auf dem kurzen Dienstweg verhandelt?

  • 1991 gab es dann die nächste Chance, das sowjetische Imperium zu zerschlagen. Wieder haben die Amis diese Chance ungenutzt gelassen.

    In jedem Fall haben sie die Sowjets ordentlich zurechtgestutzt, die Hälfte der Bevölkerung war danach weg, in andere Länder aufgeteilt. Wichtige Industrieregionen wurde verloren. Das alles spielt jetzt natürlich auch eine Rolle.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Russland hat doch bei Corona auch mitgespielt.

    Was heisst mitgespielt. Der Virus ist (und war noch mehr) schädlich, und die Politiker konnten nicht einfach nichts tun. Wie immer in solchen Situationen wird dann bei den Maßnahmen völlig überrissen. Und letztlich sind die auch keine Ärzte, sondern lassen sich von den beraten. Es genügt also, dort an den richtigen Stellen ein paar Leute zu haben.
    Und das Impfen nützlich ist, habe alle von früher Kindheit an gelehrt bekommen. Erst wenn man älter wird, kann man dazulernen und Zweifel entwickeln. Die gefährlichsten dieser "Impfungen" sind die mRNA Mittel, und die haben sie nicht verwendet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • In jedem Fall haben sie die Sowjets ordentlich zurechtgestutzt, die Hälfte der Bevölkerung war danach weg, in andere Länder aufgeteilt. Wichtige Industrieregionen wurde verloren. Das alles spielt jetzt natürlich auch eine Rolle.

    Der Staat wurde aber auch schlanker, einige Randgebiete wurden ausgegliedert, sind aber dennoch eng verbunden mir Russland. So übel wie Deutschland oder Japan wurde den Russen 1991 nicht im Ansatz mitgespielt. Es wurden ja noch nicht einmal Militärbasen in Russland errichtet.

    Was heisst mitgespielt. Der Virus ist (und war noch mehr) schädlich, und die Politiker konnten nicht einfach nichts tun. Wie immer in solchen Situationen wird dann bei den Maßnahmen völlig überrissen. Und letztlich sind die auch keine Ärzte, sondern lassen sich von den beraten. Es genügt also, dort an den richtigen Stellen ein Paar Leute zu haben.Und das Impfen nützlich ist, habe alle von früher Kindheit an gelehrt bekommen. Erst wenn man älter wird, kann man dazulernen und Zweifel entwickeln. Die gefährlichsten dieser "Impfungen" sind die mRNA Mittel, und die haben sie nicht verwendet.

    Die Strategen in der Führung sollten doch aber so belesen sein oder so gute Quellen haben, daß sie im Bilde sind.
    Der Donald hat dann aber auch zum Impfen geraten. :rolleyes:


    Hast Du die Impfstoffe der Russen im Labor untersuchen lassen oder sogar im Selbstversuch getestet? :rolleyes:

  • Als Polen vom Reich und der SU aufgeteilt wurde, ist von den Engländern lediglich dem Reich der Krieg erklärt worden.

    Die Engländer hetzen immer die beiden stärksten Konkurrenten aufeinander und unterstützen dabei immer den zweitstärksten. Dadurch erreichen sie maximales Blutvergießen bei minimalem eigenen Aufwand. Das zieht sich durch die letzten Jahrhunderte, wie ein roter Faden, wobei die USA inzwischen teilweise miteingebunden werden.


    Es lohnt sich wirklich, sich mit der jüngeren Geschichte zu beschäftigen, sonst versteht man nie, was los ist.

Schriftgröße:  A A A A A