Russland - Der Bär wehrt sich

  • ich sehe das nicht so "rosig" für die nato...

    Und doch wird der Eindruck erweckt, daß es zumindest der europäische Teil kaum erwarten kann. Trotz des Anschlags auf Nordstream, der wird ja wohl intern eindeutig zugeordnet werden. Das paßt doch alles nicht zusammen.


    Die Politkaste kann sich ja alles mögliche zusammenspinnen und daß die Bundeswehr keine eigenen Entscheidungen trifft, kann ja auch sein. Aber die Militärs wissen doch, wie die Verhältnisse sind. Ob sich z.B. die Franzosen verheizen lassen, obwohl die Nato lt. Macron hirntot ist? Die Amis/Kanadier/Engländer werden sich eh dezent zurückziehen, wenn es ihnen zu heiß wird. Alles andere wäre zumindest erstaunlich.


    Für den Moment steht noch die Variante im Raum, daß sich die Polen und Balten ihre Hörner abstoßen und die Lage anschließend neu bewertet wird. Wenn die dortigen Hitzköpfe mal geerdet sind, ergeben sich einige Möglichkeiten.

  • Türkei könnte in 6 Monaten aus der NATO austreten…


    ….wäre geil und ein Zeichen





    Der Austritt sei zu "einer Notwendigkeit" geworden. "In den Umfragen ist der Anteil derer, die sagen, die USA seien das Land mit der feindseligsten und destruktivsten Politik, auf 80 Prozent gestiegen", fuhr er fort. Auch hätten die Türken in letzter Zeit begonnen, Sympathie für Russland zu empfinden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • der Hinweis auf den podcast von Pamyakin ist schon heftig und - es hat mir eine weile gedauert, die Infos der zurückliegenden Monate zu sortieren und aneinander zu reihen - aber ja, es könnte stimmen, dass da im Generalstab Insubordination betrieben wird von oberster Stelle - mal abwarten.


    bis dato scheint es ja so, dass nicht nur mir aufgefallen ist - und ich bin 100%iger militärischer Laie, warum die wenigen Nachschubwege zwischen dem Westen der UA und PL + SLO noch intakt sind, warum die Sammelstellen militärischen Materials im Westen der UA nicht platt gemacht werden/wurden, warum Lukoil über BG und RO die UA mit Treibstoff versorgen kann.


    Es ist an der Zeit, dass P seinen Laden ausmistet, mal gespannt, wer da alles noch auf dem Misthaufen der Geschichte landet.


    Elendi scheint da taktisch geschickter vorzugehen in dem er in Abständen immer mal wieder Führungskader austauscht. P scheint da zu patriotisch als dass der sich vorstellen konnte, dass es im Militär Saboteure geben könnte.


    Nun denn, wir werden erleben, was kommt. Meine Prognose halte ich aufrecht. Der Djepr ist die Linie, vielleicht sogar inkl. des Küstenstreifens entlang des schwarzen Meeres. Alles westlich davon dürfte nun platt gemacht werden um als entmilitarisierte Zone zwischen RUS + nahtod zu gelten.


    Scholz, er hat eine Ahnung davon, weiß davon, was die Lieferung von Offensivwaffen gegen RUS bedeutet. Das Hemd ist ihm derzeit aber näher als die Hose da er wohl so viel kriminelle Machenschaften auf dem Kerbholz hat, dass bei Bekanntwerden, er befürchtet, von allen, wirklich allen, fallen gelassen zu werden.


    Was solls, Ostern und Weihnachten kommen jährlich wieder, vielleicht ändert sich demnächst ja der Schmuck der Laternen signifikant.

  • Bei dem ganzen Wetteifern hier, wer wohl den längeren Atem hat, vergesst Ihr immer, dass Kriegswirtschaft zwar ganz toll ist, aber auch jedes Produkt seine Ausgangsrohstoffe braucht. Und wer hat heute Zugriff auf die meisten Rohstoffe? Richtig.....die NATO nicht. Russen, Chinesen, einschl. freundlicher Staaten in Afrika, Indien usw, die ganzen BRICS+ haben die NATO "an den Eiern".

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Polkrich


    ich denke nicht, dass das vergessen wird/wurde, immerhin gab es ja schon mindestens einen Beitrag hier, wonach die Silkroad u. a. auch dafür genutzt wird, Rheinmetall & CO. die für Kriegswaffen erforderlichen Rohstoffe zu liefern.


    Geld regiert die Welt! (statt Familienehre, Patriotismus, etc.) Lukoil liefert unter Beteiligung Kasachstans Treibstoff in die UA. Und das obwohl der Fürst von Kasachstan noch im letzten Jahr von P/RUS vor den Putschisten gerettet wurde. Es wäre doch offensichtlich P/RUS würde den Fürsten Kasachstan´s dank seiner Insubordination eliminieren, aber wer weiß, vielleicht ist er lediglich das kleinere Übel im großen Spiel des asiatischen Raumes und P/RUS läßt ihn (vorläufig) noch gewähren.

  • Nochmal zu den Abrams - hier aus https://t.me/russlandsdeutsche/14513


    "Heute könnte Biden die Lieferungen von Abrams Panzern deklarieren


    Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Vereinigten Staaten es vor dem Frühjahr schaffen die Panzer in die Ukraine zu liefern, so die Washington Post dazu.


    CNN berichtet darüber hinaus, dass die Ukraine frühestens in einem Jahr amerikanische Abrams-Panzer erhalten könnte. Reuters glaubt, dass dieser Prozess Monate oder Jahre dauern würde.


    Fakt ist, dass Abrams nicht aus den bestehenden US-Beständen entnommen werden sollen. Sie werden wahrscheinlich über die Ukraine Security Assistance Initiative gekauft, müssen dann aber noch repariert werden.


    Deutsche Konkurrenz vernichten?


    Der ukrainische TG-Sender Kartel schreibt dazu:


    Warum die USA die Zuteilung ihrer Panzer an die AFU verzögern werden: Technisch gesehen könnten sie diese liefern, aber in Wirklichkeit werden sie später ausgeliefert als die deutschen Leopards.


    Für die Amerikaner ist es wichtig, dass die deutschen Panzer brennen und ihre Ratings dadurch sinken.


    Es werden dann viele negative Berichte und Videos über ihre Niederlage und das Versagen veröffentlicht, was dem deutschen militärisch-industriellen Komplex schaden wird und somit die Aufträge der amerikanischen Militärkonzerne erhöht.


    Das wird so eine Art Lifehack"


    Jeder weiß also, welch mieses Spiel hier abläuft, wird überall - nur nicht in unseren Systemmedien so gesehen. Unsere Politiker wissen das auch. Wahnsinn!

  • Das Ganze was hier gerade passiert, lässt mich das zweite mal seit 3 Jahren sprachlos werden.
    Es macht mir nur noch Angst und Sorge mit welchen Idioten man zusammen in einem Land bzw. Kontinentteil lebt und regiert wird..
    Ich weiss nicht mehr was ich noch dazu sagen soll...
    Für Verhandlungen und Kompromisse wurden ähnlich wie bei diesem Conrona-Irrsinn schon längst alle zurückliegenden Brücken zerstört...


    Ich kenne mich da zu wenig aus, bzw. habe zu wenig Phantasie, was hier noch alles passieren wird.
    Bin froh, hier im Forum ähnliche Meinungen wie meine, nur besser formuliert zu lesen.
    Momentan hoffe ich, dass diese frisch gelieferten Tierpanzer in ein oder zwei Wochen dem Metallrecycling zugeführt werden können und dass dann ähnlich wie beim immer mehr Boostern irgendwann die tumbe Masse erkennt, dass der eingeschlagene Weg der absolut falsche ist....aber was bringt es?


    Ich habe mit meiner Tochter (Leistungskurs Deutsch) gerade Deutscher Bund zw. 1830 und 1850 abgehandelt. Es war schon damals die selbe Situation... 1815 Wiener Kongress...1832 Hambacher Fest... dann Verbot und Zensur.. 1848 gescheiterte Revolution... nein nein.. in Deutschland wird es nie lernen...

  • Das Zelenskyy-Regime will Ungarn in den Unterkarpaten zwangsrekrutieren


    Kurt Nimmo

    Ultranaten terrorisieren die Unterkarpaten, indem sie sie entführen und in den russischen Fleischwolf werfen.
    Das Zelenskyy-Regime ist verzweifelt. Berichten zufolge verliert es in der Ostukraine jeden Tag mehr als 300 Soldaten. Der jüngste Versuch des zum Scheitern verurteilten Regimes, dem langsamen und übermächtigen russischen Vormarsch im Donbass Männer und ausländisches Kriegsmaterial entgegenzusetzen, wird völlig scheitern.


    Das Regime ist jetzt damit beschäftigt, potenzielle Kugelstopper in der Oblast Zakarpattia (Ruthenien) zu entführen, die in den Karpaten im Südwesten der Ukraine zwischen der Slowakei, Ungarn und Rumänien liegt.
    „Aufgrund der hohen Verluste, die alle bisherigen übertreffen, werden radikale Methoden angewandt, um die Truppenstärke wieder aufzufüllen. Lokalen Quellen zufolge planen die ukrainischen Behörden, bis zum Frühjahr 10.000 Menschen aus den Unterkarpaten einzuberufen“, so ungarische Journalisten gegenüber EuroWeekly.
    Das Zelenskyy-Regime hat sich offenbar ein Beispiel an der britischen Royal Navy im Zeitalter der Seefahrt genommen. Die Briten setzten im Krieg und in Friedenszeiten Pressegruppen als Schiffsbesatzung ein. Wer sich weigerte, sich beeindrucken zu lassen, musste mit einer Fahrt zum Galgen rechnen.


    „In fast jeder Siedlung in den Unterkarpaten findet seit einigen Tagen die Zwangseinberufung zur Armee statt. In der Gegend der Stadt Berehove, in Nagysholes, wurde am Sonntag der Markt umstellt. 70 Menschen wurden von dort weggebracht“, heißt es in dem Beitrag weiter.


    Nach den Beobachtungen der Budapester Nachrichtenagentur kann diese Zwangseinberufung in die ukrainische Armee „fast als Entführung von Menschen bezeichnet werden. Ferner haben die Verfolgung und die Enteignung der verbliebenen Ungarn in den Unterkarpaten ein noch nie dagewesenes Ausmaß an Grausamkeit erreicht“.
    [/quote]„Kürzlich haben Bauernmütter aus mehrheitlich ungarisch besiedelten Dörfern in den Unterkarpaten protestiert, um ihre Söhne zu unterstützen, die in die ukrainische Armee eingezogen wurden“, so Denis Pilas, ein Aktivist aus den Unterkarpaten, gegenüber HuffPost nach dem Maidan-Putsch 2014. „Mitten im Krieg gegen russische Separatisten im Osten wollten viele junge Männer nicht weggeschickt werden… Die Ungarn sehen ungarisches Fernsehen und lesen ungarische Zeitungen. Sie sind nur lose in die Gesellschaft integriert und waren im Allgemeinen nicht sehr pro-ukrainisch.“


    Die Zwangsrekrutierung der ethnischen Ungarn in den Unterkarpaten hat auch einen politischen Aspekt. Viktor Orbán, der ungarische Premierminister, ist ein Kritiker des Krieges in der Ukraine.


    Weiter mit Link: Das Zelenskyy-Regime will Ungarn in den Unterkarpaten zwangsrekrutieren – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ach @A190,
    mach dir nicht so viele Gedanken, es wird überall nur mit Wasser gekocht und nix so heiß gegessen wie gekocht. Es kommt wie´s kommt, alleine oder selbst zu 1000den werden wir nix ändern, weil es für einen Generalstreik in brd.land niemals reichen wird.


    Und selbst wenn, der Besatzerbomberharrisdoitagainfreund steht bis an die Zähne bewaffnet in pl, und will seine Panzer nicht in die UA schicken, weil er die vielleicht braucht um die pl damit auszurüsten, damit die ihre reparationsforderungen an brd.land eintreiben können.


    Du siehts, die Welt ist eine Scheibe, und sie dreht sich doch.


    Ich kaufe nach wie vor den wilden Rotlachs auch wenn er immer teurer wird, weil wenn ich ihn nicht esse, bleibt er trotzdem tot und wenn ich mir den nicht mehr leisten kann, hört das wildenrotlachsessen von alleine auf. Genauso mit Rinderfilet und -steaks von freilaufenden Hühnern und Schweinen.


    Und inmitten von Büchel, Ramstein, Bombholder, Spangdahlem, US-Atom-Bastionen, brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen über die last generation, weil wenn´s rumst, sind die tatsächlich alle.


    Also, trag´s mit Sarkasmus und guter Laune und mach dein Ding ohne dir ständige deine Laune wegen des aktuellen zeitgeschehen zu vermiesen, reih dich ein in all die dumpfbacken die nicht mal wollen, selbst wenn sie könnten (denken).

  • Melfik im Rausch...."brauchen auch Kriegsschiffe und U-Boote !" tjo; Ricarda !...fettisch machen zum "auslaufen" :D


    @A190
    ich fühle wie Du aber wenn selbst die Schweiz schon ihre Zurückhaltung verläßt und über Freigabe von Waffen bzw Munitionlieferungen nachdenkt....Norwegen hat nichtmal 40 Leo2 aber will welche den Ukrá schicken... crazy world

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Melfik im Rausch...."brauchen auch Kriegsschiffe und U-Boote !" tjo; Ricarda !...fettisch machen zum "auslaufen" :D

    Unser Hund ist auch manchmal maßlos und fordert nach der Fütterung vehement Nachschlag. Meine Frau meinte : unseren nächsten Hund nennen wir Melnyk. [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @John Doe Silver II


    deine Beiträge sind oftmals köstlich so auch der "UA fordert U-boote..."
    ich denke, man wird dem sicher sehr bald entsprechen, vor allem P/RUS wird diesem Wunsch sehr bald, sehr gerne, wenig wohlwollend erfüllen.


    Und nachdem der Saboteur Gerassimow von P an die kurze Leine genommen wurde, dürften alsbald die Nachschublinien der UA von pl/slo bis zur Front zu Schrottplätzen werden.

  • Kann dir nur zustimmen! Letztendlich können wir nur Vermutungen anstellen und uns versuchen in einen sachlichen, ausgeglichenen und entwicklungsbezogenen Austausch einzubringen.
    Mitgelesen, von angeprangerter Seite, wird mit Sicherheit, aber ändern wird es an der Gesamtstrategie nichts. Erst wenn die Masse das Elend erkennt und auf die Straße geht, dann wird sich vielleicht etwas ändern.
    Oder es wird an der Front eine "Lösung" geben, wie immer die auch aussehen mag.
    Es ist sehr gut, dass wir uns zumindest in diesem Raum austauschen können!

  • Wenn's hoch kommt, werden es am Ende vielleicht 100 Panzer sein, die der gesamte Westen der Ukraine liefert. Das ist lächerlich. Würde nicht annährend ausreichen, um die besetzten Gebiete inklusive Krim zurückerobern. Aber danach fragt ja anscheinend keiner. Und was wird Russland tun? Natürlich alles daran setzen, die besetzten Gebiete zu halten, ganz besonders die Krim. Das heißt, der Krieg wird sich gewaltig intensivieren und am Ende wird sich nichts ändern. Nötigenfalls würde Russland zur Verteidigung der Gebiete mindestens mal taktische Atomwaffen einsetzen. Und dann?


    Und wenn dann irgendwann endlich genug Menschen gestorben sind und beide Seiten hinreichend erschöpft sind, wird es vielleicht mal einen Waffenstillstand geben.


    Shit show.

  • Zur obigen Meldung der Zwangsrekrutierung von ethnischen Ungarn in UA:


    Dann sollte die einberufbare, ethnische ungarische Minderheit (nach Ungarn?) fliehen.


    Auslieferung von Fahnenflüchtigen gibt es in der EU nicht, sind ganze Handballmannschaften und andere Top-Sportler aus UA hier untergekommen und werden versorgt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich habe mit meiner Tochter (Leistungskurs Deutsch) gerade Deutscher Bund zw. 1830 und 1850 abgehandelt. Es war schon damals die selbe Situation... 1815 Wiener Kongress...1832 Hambacher Fest... dann Verbot und Zensur.. 1848 gescheiterte Revolution... nein nein.. in Deutschland wird es nie lernen...

    Oder wie Maria Sacharowa es am Ende ihrer Pressekonferenz zusammenfasst:


    Vielleicht ist es an der Zeit, nicht ein drittes Mal auf dieselbe Harke zu treten?


    Davor sagt sie u.a.:


    "Ist denen tatsächlich nicht klar, dass die USA Europa in einen größeren Krieg hineinziehen? Warum? Weil Washington seit langem keine anderen Mittel mehr hat, um den Dollar zu stützen und das Wachstum der amerikanischen Wirtschaft aufrechtzuerhalten, als Spannungsherde in der Welt zu schaffen. Grünes Papier mit Wasserzeichen ist nur durch eines gesichert - die Verfügbarkeit einer Druckmaschine und von Druckfarbe.


    Europa muss dringend aus seinem lethargischen Schlaf erwachen und sich endlich daran erinnern, dass der Nutznießer der beiden vorangegangenen Weltkriege, die von westlichen Ländern entfesselt wurden, die Vereinigten Staaten waren. Während die Welt in Trümmern lag, baute Washington auf der Asche die Pax Americana auf."


    https://t.me/c/1464467974/789012

  • https://t.me/russland_klargestellt/3200


    Und wieder wurden dt. Panzerhaubitzen2000 dem Recycling zugeführt. Bravo!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kreml bevorzugt "Schwächlinge" am Verhandlungstisch: Kuleba gibt Westen Tipps für Umgang mit Moskau


    Der ukrainische Außenminister behauptet in einem Meinungsbeitrag, Moskau habe den Minsker Prozess genutzt, um Zeit zu gewinnen, während Kiew mit dem Westen den Krieg politisch beenden wollte. Zudem warnte er den Westen, dass Moskau gern "Opfer" und "Schwächlinge" am Verhandlungstisch habe.


    Kreml bevorzugt "Schwächlinge" am Verhandlungstisch: Kuleba gibt Westen Tipps für Umgang mit Moskau — RT DE


    Nur noch lächerlich dieser Abschaum

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A