Russland - Der Bär wehrt sich

• Bb. Wird nach meiner Wahrnehmung von niemanden relevantem respektiert - Höchststrafe .

Ob und von wem sie respektiert wird, spielt keine Rolle, auch ob sie sich versprochen oder wie sie das gemeint hat, ist unrelevant. Sie hat nunmal in ihrer Funktion als Außenministernde in öffentlicher Sitzung vor Kameras den Satz "wir kämpfen einen Krieg gegen RU und nicht gegeneinander" gesagt. Sämtliche EU-Länder, die sich nicht schleunigst davon distanzieren, machen sich diesen Standpunkt zueigen. Diese ganze Begleitmusik, die wir seit einigen Monaten haben, würde in jedem Prozeß als konkludentes Handeln durchgehen.

Mag sein, daß es keine formell korrekte Kriegserklärung war. Was aber auch keine Rolle spielt. Es wurde ja artikuliert, daß man sich bereits im Kriegszustand befindet. Das ist einen Schritt weiter, als die Erklärung. Die Posse geht ja noch weiter, wenn man Medien anschaut. Da werden "Shitstürme" kommentiert, als ob sie öffentlich gefurzt hätte. Es kommt überhaupt keiner auf die Idee, was das für Konsequenzen haben *könnte*. Sicherlich ist RU nicht verpflichtet, die Kriegserklärung zwingend rauszuhören. Aber es wäre grobfahrlässig das nicht zu tun, insbesondere in der Gesamtlage.

• Oberst Reisner Interview bei NTV

Deutschland liefert den Leopard und genehmigt auch die Lieferungen anderer Länder. Ob deutsche Panzer auf dem Schlachtfeld Putin provozieren könnten, und welche Waffen nach den Panzern kommen müssen, erklärt Experte Markus Reisner ntv.de.

ntv.de: Seit gestern Abend steht die Entscheidung: Deutschland liefert der Ukraine Leopard-2-Panzer. Viele Expertinnen und Experten forderten das schon seit Monaten. Wie wichtig ist der Faktor Zeit an diesem Punkt des Krieges?

Markus Reisner: Sie kann zum entscheidenden Faktor werden, denn der Ukraine läuft die Zeit davon.

Weil Russland sie nutzen kann, um die Frühjahrs-Offensive vorzubereiten?

Exakt! Die Ukraine muss so rasch als möglich wieder in die Offensive gehen. Das ist ein Grund dafür, dass man viel früher Leopard hätte schicken müssen. Wichtig ist, sich anzuschauen, was Russland tut: Im Februar letzten Jahres sind die Truppen gestartet mit etwa 3300 Kampfpanzern, von denen 1300 zerstört wurden. 2000 Panzer sind weiter einsatzbereit. Im Bestand hat Moskau aber noch mehr als 10.000 weitere Fahrzeuge, und gerade ist man dabei, Teile dessen instand zu setzen.

Russland hat noch 10.000 Kampfpanzer auf Lager?

Sie müssen bedenken, dass das Restbestände aus der gesamten ehemaligen Sowjetunion sind. Natürlich sind viele Geräte in erbärmlichem Zustand, aber etwa 2000 Fahrzeuge könnte Russland gefechtsfähig machen. Dann hätte die Armee rund 4000 Kampfpanzer zur Verfügung. Je länger es dauert, bis die Ukraine wieder in die Offensive kommt, desto näher rückt Russland an dieses Ziel von 4000 Panzern heran.

Darum ist Generalstabschef Walerij Saluschnyj nun so konkret geworden in seinen Forderungen? Er brauche aus dem Westen 300 Kampfpanzer, 600 bis 700 Schützenpanzer und weitere Artilleriesysteme.

Und nun schauen Sie, worüber der Westen redet: Bei Schützenpanzern gibt es die Zusagen für 59 Bradleys aus den USA und 40 deutsche Marder-Panzer sowie eine unbekannte Zahl von Spähpanzern der Franzosen. Bei den Kampfpanzern sah die Situation noch prekärer aus. Hier kommt im Moment jedoch Bewegung hinein.

Mehr: https://www.n-tv.de/politik/Ex…chte-article23867911.html

• Bitte diesen Beitrag nicht verlinken! - Fokussieren wir uns auf den Frieden!

1.000.000 Menschen in

gerne auch sehr viel mehr.

Jede/r in Deutschland kann jetzt auf den original Artikel aus der

Hier die deepl - Übersetzung des reinen Textes:

Dazu der Link zum Kommentar bei RTDE.

Und Baerbocks Kriegserklärung live auf Twitter:

We are fighting a war against Russia!

https://twitter.com/AZgeopolitics/status/161822462348480921

Upps, wurde der Twitter Kommentar zu Baerbock gelöscht?

RTDE hat die Aussage von Baerbock aufgezeichnet. Ab Minute 1 im Video am Ende des Textes.
    https://rtde.live/kurzclips/vi…gserklaerung-an-russland/

• zurück zu RUS/ua/nahtod - wenn die amis da einmarschieren sollten gibt´s ´nen Denkzettel, vielleicht sogar einen am andern Ende der Welt - Okinawa, Guam...wäre sicher auch ein Welcome for China.

@Beowulf
    mußt nicht schwarz sehen, ist doch die Wahrheit.
    nachfolge DR/D/brd ist besetzt von seinen bomberharriszivilistenmörderfreunden, 40.000 allein in und um Ramstein, allein Bombholder hat 7.000, das stimmt!

nachfolge DR/D/brd ist nicht souverän, stimmt auch, hat Schäuble 2011 sogar bestätigt.

die Medien in nachfolge DR/D/brd. land stehen bis 2099 unter US-Denke

die amis peppeln pl auf, falls nachfolge DR/D/brd was tut was ami nicht gefällt, kriegt pl den einsatzbefehl über nachfolge DR/D/brd herzufallen

das stimmt doch alles, und es leuchtet ganz hell, wenn man es sehen will, kann man es sehen, statt schwarz sehen ist es mehr als taghell...pilzhell

Wie heißt es so schön, wer solche freunde hat, braucht keine feinde mehr - Stimmt!

• zurück zu RUS/ua/nahtod - wenn die amis da einmarschieren sollten gibt´s ´nen Denkzettel, vielleicht sogar einen am andern Ende der Welt - Okinawa, Guam...wäre sicher auch ein Welcome for China.

Eh Kindergarten, wir brauchen hier keine Kriegsphantasierereien <X , sondern ernsthafte Überlegungen, wie wir zum Frieden :love: auf dieser schönen Erde beitragen können.

LG Vatapitta

• lieber @vatapitta

ich kann ja verstehen, dass hier die Nerven einiger Foristen blank liegen, ABER mir hier zu schreiben, was wir brauchen, wie wir zum Frieden auf dieser schönen Erde beitragen können, ist schon am Nagel vorbei.

Pack dich von der Couch, trommel ein paar deiner sozialkontakte zusammen und geh demonstrieren, oder kauf die eine Waffe und tu damit was für den Frieden......

Es ist wie Corona, so lange die mehrheit das was abgeht, gut findet, bis DU der Feind im Haus und wenn DU allzu deutlich aufmuckst wirst DU ans X genagelt. Überlege dir also gut, wie und was DU für den Frieden tun kannst - aber begib dich bitte nicht in Gefahr deswegen.

Hier zu schreiben oder zu lesen führt weder zu Krieg noch zu Frieden - ich denke darüber sind sich 90% hier im Klaren und verläßliche Fakten, die evtl. eine Möglichkeit darstellten, einzugreifen für den Frieden, seh ich nicht, die siehst du nicht, die sehen wir hier alle nicht, weil die Mehrheit sie verdeckt.

Also, ruhig Blut, auch wenn in PL, SK, CZ, etc. schon Jod-TAbs ausgegeben werden. Sind nur relevant für junge Menschen mit noch hoher Zellteilungszahl und Stoffwechsel, für die Alten ist die Dosis Jod von wenig Relevanz.

• @Kinderkram
    Ich sag's mal so: die Geschmäcker sind verschieden.

Du hast es richtig erkannt, daß die Situation die Nerven beansprucht und es kann gut sein, daß das noch länger so bleibt. Wirklich wissen, was kommt, tun wir hier alle nicht. Vielleicht muß man ja nicht jede neue Meldung mit den wildesten Phantasien kommentieren. "Normale" Spekulationen tun's auch. ;)

• Und schon gibts die ersten Anleitungen, wie man (abermals) die westdeutschen Panzer knackt:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich wette, dass sich die Million eine ukrainische Panzerbesatzung verdient :thumbup:
    Leicht verdientes Geld, wenn man die weisse Kriegsflagge benutzt [smilie_love]
    N.

• [smilie_happy]

Eh Kindergarten, wir brauchen hier keine Kriegsphantasierereien , sondern ernsthafte Überlegungen, wie wir zum Frieden auf dieser schönen Erde beitragen können.

Da stehen wir ziemlich in der Unterzahl da. Der Pöbel giert nach Krieg.
    Soll er ihn haben und für immer von der Welt verschwinden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Victoria Nuland: USA schaffen es nicht, bis zum Frühjahr Panzer in die Ukraine zu schicken

"Der Abrams ist, wie Sie wissen, ein sehr komplexer Panzer und erfordert viel Training. Obwohl wir die Lieferung gestern genehmigt haben, wird es einige Zeit dauern, sie auf das Schlachtfeld zu bringen. Bis zur Frühjahrsoffensive werden sie nicht da sein."

https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/

Eine glatte Lüge! Die Abrams stehen in Polen, auch mit ukrainischen Besatzungen!

Hier Abrams in Litauen, Quelle siehe oben:

---

"Der deutsche Botschafter in Russland soll den Status seines Landes in Bezug auf den Ukraine-Konflikt erklären, fordert die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa. Auf ihrem Telegram-Kanal schreibt sie:

"Verstehen sie selbst, was sie von sich geben? Deutschlands Außenministerin behauptet, dass ihr Land zusammen mit anderen Ländern Krieg gegen Russland führt. Dasselbe Ministerium hält sein Land nicht für eine Kriegspartei. Im Hinblick auf diese sich widersprechenden Äußerungen ist es notwendig, dass der deutsche Botschafter in Russland sie erklärt."

Zuvor hatte Deutschlands Außenministerium behauptet, dass Panzerlieferungen an Kiew das Land nicht zu einer Kriegspartei machen. Am Dienstag sagte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock indessen, dass die europäischen Länder einen "Krieg gegen Russland" führen.

https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/

Original: https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/4665

• In unserer Gesellschaft macht sich die Politik die innere Spaltung zunutze. Grundsicherung, Bürgergeld, Hartz4 etc. hat nichts zu verlieren und lässt den Dingen ihren Lauf.
    Die "Oberschicht" ist wohl eher Westorientiert und hofft auf den Weiterbestand des selbst Erschaffenen oder Geerbten.
    Die Mittelschicht ist mal wieder am Arsch, sorgt für die Finanzierung des Wahnsinns, hat am meisten zu verlieren und wagt natürlich nicht die Stimme zu erheben, auch weil man mit der politischen Kaste in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hat.
    Was interessiert mit mein Geschwätz von gestern - könnte der Spruch des Jahrzehnts werden.

• Vicy "Fuch the EU" Nuland kündigt einen Gerichtshof zur Aufarbeitung der russ. Kriegsverbrechen für den Sommer 23 an...... https://t.me/Slavyangrad/30965

Die schwerstkriminelle Alte hat eine Wampe dran....wahnsinn....besser als Spoiler

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ob den Gerichtshof dann auch Menschenfreund Soros sponsert?
    Wie bei dem "Internationalen Gerichtshof" gegen die Serben?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• können die Leute nicht denken?

Man kann Einfluss nehmen auf die Politik

Ich habe einfach dem Kanzler 2 Mails geschrieben

Immerhin wurde die Panzerlieferung verzögert

Bei Schröder hatte es funktioniert damals Irak als die Zeitungen schrieben dass bald deutsche Soldaten für die Demokratie in die Wüste geschickt werden

Der hatte mir sogar damals geantwortet und zugesagt dass mit ihm keine Soldaten in den Irak geschickt werden

Leider ist Scholz erpressbar

Und er ist über seinen eigenen Trick gestolpert

Ich empfehle es einfach zu versuchen!

Wer sich für den Frieden einsetzt kämpft einen gerechten Kampf

Waffenlieferungen in Konfliktgebiete widersprechen der Vorgabe das von deutschem Boden nur Frieden ausgehen darf

Versucht es sowie Eure Möglichkeiten sind

Besser als zu jammern

Über die Gewerkschaften könnte man es versuchen

Sind viele Leute die die (bezahlt?) auf die Strasse bringen können

Hab ich leider keine Verbindungen zu

Oder momentmal in unserer Friedensgruppe war eine die ist jetzt im BT

Einfach fragen

Irgendwie habe ich noch Hoffnung

• Dann hast Du ihm wohl mindestens ein Mail zu wenig geschrieben. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A