Russland - Der Bär wehrt sich

  • "Die USA sind bereit, die Sanktionen gegen Russland zu lockern, wenn sie "ernsthafte Verhandlungen über die Ukraine und den Abzug der Truppen von dort führen" - Victoria "Fuck the EU" Nuland

    Ich dachte, sie wollen den Russen bekämpfen und besiegen ?
    Oder war das nur bb alleine ?
    Die Russen sind doch bald besiegt, die haben seit Monaten keine Waffen mehr ?


    Die Blitzausbildung ist jedenfalls ein Märchen. Pistorius hat übrigens vor ein paar Tagen die Auszubildenden besucht - mit eindrucksvoller Vorführung. Häuserkampf wird da auch seit Jahren geübt - Extra für viel Geld ein Klein-Kiew in die Heide gebaut

    Bei allem was hier zur Ausbildung diskutiert wird stellt sich mir die Frage:
    Wie war das denn von 2014-2022.
    Standen die UKR nicht kurz davor, selber in die Offensive zu gehen ?
    Ist die UKR nicht 8 Jahre lang hochgerüstet und ausgebildet wurden ?
    Weshalb hofft man jetzt, egal ob mit technischem oder menschlichen Material, mit weniger Vorlauf, das Steuer rumreißen zu können ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • was macht ihr euch alle so nen Hype???
    Rus saugt alles auf wie ein Trichter, solange es dosiert rangeschafft wird, die Dosierquote bestimmt derzeit Schölzbubi und die passt genau aufs Auge.
    Was kommt wird pulverisiert und das wird bei den Offensivpanzern nicht anders sein.............


    Putin sieht keinerlei Veranlassung mit D zu hadern, hieß es heute in den BR3 News.
    Na also dann, weiter so bis EU waffenfrei ist. Läuft.............und ich hab nix dagegen! :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Thorsten Schulte:

    Ja der Schulte... es ist ja richtig, was er sagt, aber er ist und bleibt in seinem demokratischen Gefängnis gefangen. Er glaubt an die Demokratie, das ist das Problem. Er hat noch nicht verstanden, daß Demokratie nicht mit (Meinungs-) Freiheit gleichzusetzen ist, und daß sie, wie sie hier ausgeübt wird, den Untergang bedeutet.

  • Putins Antwort auf den Scholz Panzer-Entscheid


    sie kam schnell und hart. Seit heute fliegen wieder Kalibr über die Ukraine, es wurde wieder viel Kraftwerks und elektr. Verteilungsinfrastruktur getroffen. Die Russen erhöhen auch den Druck an der Front. Viele Haubitzen sind wieder ausgeschaltet worden.
    https://exxpress.at/putins-rac…ffswelle-auf-die-ukraine/


    Ganz so dramatisch wie es die Express-Presse darstellt ist es nun auch nicht. RU hat noch viel Eskalationsspielraum nach oben ( Brücken, Wärmekraftwerke, Güterbahnhöfe ).
    Allerdings läuft den RU so langsam die Zeit davon. Noch 3 Monate verbleiben für groß angelegte Offensiv-Operationen bevor wieder die Schlamm-Periode beginnt. Aber vielleicht hat er es ja gar nicht eilig und geht mittlerweile von einer weiteren Kriegsdauer von 2 Jahren aus ?


    Oder will Putin die Souveränität Europas wieder herstellen siehe Diskussion hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eben........Spezialoperation......hat schon mal jemand hinterfagt, was das bedeuten soll......

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Bei allem was hier zur Ausbildung diskutiert wird stellt sich mir die Frage:
    Wie war das denn von 2014-2022.
    Standen die UKR nicht kurz davor, selber in die Offensive zu gehen ?
    Ist die UKR nicht 8 Jahre lang hochgerüstet und ausgebildet wurden ?
    Weshalb hofft man jetzt, egal ob mit technischem oder menschlichen Material, mit weniger Vorlauf, das Steuer rumreißen zu können ?

    Seit (spätestens) 2014 wurden doch allein in Deutschland Tausende ausgebildet. In den NATO-Staaten insgesamt über Zwanzigtausend. Die stehen jetzt vor allem in Polen und im Baltikum.


    Die Reaktion Russlands war erst einmal - nach der extremen Zunahme des Beschusses der russischen Gebiete im Donbas - vorauszusehen. Dann lief es aber völlig anders - als erwartet! Die NATO ging davon aus, russische Truppen würden ohne Rücksicht auf Verluste in einer Gewaltaktion, die an Verzweiflung grenzt, große Teile der Ukraine aufrollen und dabei vollkommen ausbluten! Dann hätten NATO-Truppen u.a. von Polen aus zugeschlagen und die verbliebenen russischen Truppen tief nach Osten zurückgedrängt. Dafür standen die gewaltigen Massen an Militärtechnik + ausgebildetem Personal in Polen schließlich bereit, Ukrainer und Militärangehörige aller NATO-Staaten. Die Ausgebildeten konnten infolge des völlig anderen Kriegsverlaufs (so wie geplant) nicht eingesetzt werden. Mit dem ganzen heutigen Gerede von schneller Ausbildung usw. soll das nur kaschiert werden! Da ist eine Menge Potential vorhanden - die Russen wissen das. Nicht umsonst warnen sie vor dem möglichen Einsatz von Nuklearwaffen. Das hätten sie bei anderer Lage der Dinge eigentlich gar nicht nötig! Einmal haben sie nun erfolgreich den Plan der NATO durchkreuzt - wir werden sehen, wie es weitergeht...


    Am Anfang haben wir geradezu mitbekommen, wie die Russen ihre Strategie vollkommen umgestellt hatten, nachdem sie den Braten gerochen hatten. Bzw. sie hatten überhaupt erst eine brauchbare Strategie entwickelt. Übrigens ein gutes Indiz, dass es eben kein geplanter Angriffskrieg seitens der Russen war! Angriffskriege gehen anders!

  • Ja was sonst?


    Ist doch seit ca. 10 Monaten meine (wiederholt gepostete) These, dass nur wieder ein böser Russe und ein Eiserner Vorhang in Europa (zwischen RU und EU) gebraucht werden ...


    ...damit die USA als Drittelweltmacht den Restwesten aussaugen können!

  • Putin war ein Militär und Geheimdienstmann in Diensten des KGB. Er war viele Jahrein der DDR unterwegs, er kennt die Deutschen, die deutsche Mentalität und er spricht ja auch gut Deutsch.


    Er weiss wie Scholz und Baerbock ticken. Und er wird ihnen sicherlich auch ihre Grenzen aufzeigen. Das hat zumindest für mich etwas beruhigendes.


    Natürlich hat er auch viele Fans hier in Ostdeutschland. Wir lieben die Russen und sind mit ihnen aufgewachsen.
    Wir haben deren Sprache gelernt und ihre Kultur gelebt. Insofern, was wollen uns die Wessis, die Grünen oder die Sozis aus dem Westen erzählen?


    Das Märchen vom bösen Russen glaubt doch hier niemand. Vielleicht die wohlstandsverblödeten Wessis, dass kann schon sein.


    Hier sind sie mit dem Corona Müll nicht durchgekommen und mit dem Russenhass kommen sie hier auch nicht weiter.


    Aber es war eben schon immer das große Problem des Westens die Russen unterschätzt zu haben. Hitler wie Scholz.

  • RU hat noch viel Eskalationsspielraum nach oben ( Brücken, Wärmekraftwerke, Güterbahnhöfe ).
    Allerdings läuft den RU so langsam die Zeit davon. Noch 3 Monate verbleiben für groß angelegte Offensiv-Operationen bevor wieder die Schlamm-Periode beginnt.

    meine Prognose:
    RU wird solange wie möglich den Schredder laufen lassen - dabei Brücken und Güterbahnhöfe (außer im Westen von UA) verschonen, da RU diese noch braucht - und wenn entweder in 4 bis 6 Wochen die Schlammsaison droht ODER ein Friedensangebot "droht" vom WK1-Stellungskrieg- in den WK2-Blitzkrieg-Modus schalten, und SCHNELL (last minute vor den Waffenstillstandsverhandlungen) größtmögliche Gebiete besetzen

  • Aktuell kursieren auf Twitter und Telegram Videos vom erfolgreichen Einsatz des russischen Termintors.


    Äußerst beeindruckend!


    https://de.wikipedia.org/wiki/BMPT_(Panzer)



    Hier die Videos vom Fronteinsatz. Die rotzen ganz schön was raus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://twitter.com/i/status/1618693650132901891

  • Medwedew über Schneelenski


    Menschen, die nicht so gesund sind, neigen dazu, ihre Phobien und Probleme auf andere zu übertragen.
    Eine Art psychologische Projektion, wenn die eigene Angst als Wahrheit angenommen wird. Hier das Offensichtliche: eine lächerliche Operettenfigur in einem grünen, fettigen T-Shirt ist zu 1000% von NATO-Waffen und westlichem Geld abhängig. Ohne sie werden weder die Ukraine noch er und seine Kabale einen Tag überleben. Diese Kreatur ist nicht einmal mehr ein Clown, sondern nur noch ein Zirkushund, ein Pudel zu Füßen des Dompteurs, der nach seinen klatschenden Händen kläfft. Das ist jedem klar. Doch die Kreatur sagt mit heiserem Ton: "Ich habe nichts und niemanden, über den ich reden kann, und ich verstehe nicht, wer in Russland Entscheidungen trifft. Und hier können Sie sehen, wen ich bewundere: Ich bin ein mächtiger, kampferprobter Kommandant, ein großer Staatsmann, das Oberhaupt des Landes (Kammer) 404, fast ein Hegemon, eine Figur von weltweiter, man könnte sagen, universeller Größe.


    Offensichtlich handelt es sich um ein echtes psychologisches Problem, das bald auch zu einem psychiatrischen Problem werden kann. Aber auch die nach außen hin bedeutungslosen Aussagen des Patienten in Grün haben einen bestimmten Zweck. Sie dienen als Rechtfertigung für neue Almosen. "Komm schon, entscheide dich endlich. Ich bin immer noch am Leben und habe die Kontrolle über alle um mich herum. Gebt mir mehr Waffen und mehr Geld, denn unser Feind ist unberechenbar, gerissen und gefährlich. Aber ich werde nicht vor dem Feind kapitulieren, ich bin sehr, sehr stark, keine Verhandlungen, kein Kontakt. Und generell: Der Feind hat schon fast Angst vor mir." Und ein solches Mantra an jedem einzelnen Tag, und jede verdammte Nacht. Es ist wahrscheinlich, dass die halluzinierende Kreatur im grünen T-Shirt bereits an ihre paranoide Wahnvorstellung glaubt.
    Dies gilt umso mehr, da der Wahn der westlichen Ärzte, die den Patienten regelmäßig in der Gemeinde besuchen, in jeder Hinsicht unterstützend wirkt. Sie geben dem Patienten auf Station 404 auch Geld-, Waffen- und Sprachinjektionen, um seine Wahnvorstellungen zu stimulieren.
    Warum? Schließlich wurde der sagenhafte Elch durch die Jahrhunderte hindurch für seine bemerkenswerte Stärke und seinen verzweifelten Mut verherrlicht, was in erster Linie auf die in ihm brodelnden Hormone, die Zuschauer und die Geduld des Elefanten zurückzuführen ist...

  • Wir haben deren Sprache gelernt und ihre Kultur gelebt.

    Ja, Staatsatheismus, STASI und FDJ waren kulturell erstrebenswerte Errungenschaften.


    Ich finde es immer schön, wenn Leute für eine rieseige Gruppe sprechen. Ich kenne Ostdeutsche, die denken ganz anders als du.


    Meine Frau ist übrigens Ungarin. Die und deren Familie hält von "den Russen" überhaupt nichts. Die sind froh, dass sie weg sind. Als Lieferant für billige Rohstoffe sind sie willkommen, aber für sonst nichts. Die ganze Rückständigkeit Ungarns hat man dem Einfluss der UdSSR zu verdanken.

  • Es geistern auch seit Jahren diese Club-K Animationen rum, mit allem möglichen Zeugs im 40' Container. Für den Fall das da was dran ist, wäre das für die eine oder andere Überraschung gut. Leider schwer zu sagen, inwieweit das real ist.

  • Es geistern auch seit Jahren diese Club-K Animationen rum, mit allem möglichen Zeugs im 40' Container. Für den Fall das da was dran ist, wäre das für die eine oder andere Überraschung gut. Leider schwer zu sagen, inwieweit das real ist.

    https://uofa.ru/en/noveishie-p…ompleksy-klub-k-raketnyi/


    Bevor ihr unnötig sucht, hatte mir dieses Zeuchs die Tage auch mal amüsiert angesehen.


    LG Kooka

  • @ durran...krasser Twiter Kanal mit krassen Vids im Link


    Dr. Blockchanin zur dt. Kriegserklärung an RUS...grad gesehen, wg. der grüüühnen Verr...hackfresse....Vid im Spoiler...


    und die Konsequenzen daraus...
    --> Internierung der RUS Landdt., wird iche rlustig...glaube kaum dass die sich wie dt. Schlafschafe gebärden, anderseits machen die Dt. (+ Polen hier) da sicher gerne mir, ebenso werden ja Hunderttausende wenn nicht gar Mio Wohnungen gebraucht, kann mir gut vorstellen wer dann dort einzieht (mobliert versteht sich), bin quasi live vor Ort + werde dann berichten.
    ---> Sabotage...denke das Thema hatte wir hier kaum, kann mir nich tvorstellen dass es unter hunderttausenden F.lanten + Mios RL Deutschen nicht ein paar Schläfer gibt, wie wenig man dazu braucht kann man in jeden US Military Buch nachlesen, wird sicher spannend
    -->> wieviel Brücken hat DE z. Bsp über die Elbe? DE braucht doch schon für normale Reparaturen in Friedenszeiten Jahre, und für die eh schon >1000 maroden AB Brücken tuts vllt. sogar ne einfache F1
    ---> Energieversorung, muss der Iwan nix tut...macht die rotz-grüüühne 5. Kolonne von selbst
    btw., man merkte ihm schon im vorletzten Vid die Anspannung an, dem gehts wie mir echt an die Nieren...


    Zu den Luftangriffen von heute früh, hier schon erwähnt. Tja, da hat der Iwan mit Raketen + Drohnen, die er ja eigentlich gar nicht mehr hat mal wieder angegriffen.
    https://de.topwar.ru/209585-na…i-posledstvij-udarov.html
    Und noch besser, die UKR´s haben Rak. + Drohnen die dem RUS vor Wochen schon ausgegangen sind, heute alle abgeschossen. Müssen solarbetriebene Segelflugzeuge gewesen sein.
    Tja, und mit NIX wurde heute Abend noch mal nachgelegt. Ist so´n bisschen wie die dt. Panzerlieferung....vor 2 Tagen genehmeig...vor 3 Tagen verlagen...vor 4 Tagen schon angekommen. Osteurop. Zeitmaschine sozusagen.


    Aja, hatte gestern + heute Ausgang, also in Klapsenaussenpausenhof (wobei eigentl NIE Gaga-Pause ist, leider).
    Keine Panik auf den Strassen, Supermärkte gut gefüllt, keine Staus an Tanken oder Ausfahrstrassen. Die Leute arbeiten sogar ganz normal weiter.
    Und dass alles NACH der Kriegserklärung!
    Also einer muss bekloppt sein....entweder der MIchel weil es es nicht blickt od. hält man hält die vermeindlich Geistesgestörte für eine echte AussenclowIN. (kann ich mir bei >85 % Einheitsparteiwähler nicht vorstellen)
    Oder aber der Michel vertraut einem großen Ostführer und seiner (noch) Weisheit diese elendige Freak-Show einfach zu ignorieren. Kann ich mir alles nicht erklären...ich warte hier nur noch auf den Einschlag...


    Aja, mein Biotop hält mich für total gaga, kriiiiechshysterisch, paranoid...für die ist alles ok...na dann...diesmal wirds sicher klappen...einmal müssen wir dem Iwan doch den Arsch aufreissen können...


    p.s. wer Zeit + Musse hat...dem sie https://de.topwar.ru/ (Übersetzung oft holprig aber ok, alternativ durch deppel hauen) empfohlen...da tauchen auch immer alte Schlacht- und Frontberichte auf...muss Zufall sein dass sich deren Namen mit den akt. gleichen...


    pps. zu obigen Raketen in "handelsüblichen" Container gab s auf dem YT Kanal hier mal Vid

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wird sicher lustig wenn auch im Westen mit einmal ein paar Container "aufklappen"

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    3 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Ich habe den neuesten Artikel von Scott Ritter übersetzt. Er ist lang und fasst die jüngsten politischen Entwicklungen zusammen. Was aus dem Artikel außerdem hervor geht ist das vor Bakhmut die 8. Gardearmee der Russischen Föderation steht. Wem das nichts sagt das ist die 62. Armee der Sowjetunion die Stalingrad befreit und später Berlin besetzt hat. Diese Soldaten wissen was von ihnen verlangt wird.


    Bei Interesse hier klicken:


    Der Albtraum von der Entsendung von NATO-Ausrüstung in die Ukraine - Scott Ritter

    https://macrotranslations.blog…n-der-entsendung-von.html

  • Die Russen setzen Kopfgelder auf den Leopard aus


    ▪️1 Millionen für den ersten erbeuteten Panzer;
    ▪️500.000 für den ersten zerstörten Panzer.


    Bemerkenswert: Die Russischen Militärs bezeichnen die Deutschen inzwischen als Faschisten. Wir stehen jetzt auf der selben Stufe mit den Asows. Ich sehe schwarz...


Schriftgröße:  A A A A A