Russland - Der Bär wehrt sich

  • Präsident Wladimir Putin hebt ein Dekret von 2012 auf, das in Teilen
    die Souveränität der Republik Moldau bei der Lösung der Zukunft der von
    Moskau unterstützten Separatisten-Region Transnistrien untermauert.

    Dann wissen wir jetzt, wohin die Reise geht. Angesichts der Tatsache, dass die Anzahl der Morde und Vergewaltigungen in Deutschland immer mehr zunimmt, kann man den Russen nur viel Erfolg wünschen. Dann könnte die Vision von Lebensraum in Osten auf ganz andere Art und Weise wahr werden. Heil und Schulze hängen gerade in Ghana herum, um neue Fachkräfte anzuwerben, denen der beschwerliche Weg über die Sahara nach Deutschland erspart werden soll. Vgl.: http://www.wiwo.de/unternehmen…-verkuendet/28993304.html Natürlich mit schönen Worten garniert. Meine Verwandten in Berlin sind endlich auch geheilt, werden ihr relativ neues EFH verkaufen. In deren Nähe wurde das Mädchen ermordet. Die gute Erreichbarkeit der Stadt von der Peripherie (Speckgürtel) aus, erweist sich in Berlin immer mehr als Falle - die Öffentlichen sind keine Einbahnstraße. In verschiedenen Unikliniken werden erste Stationen "vorübergehend" geschlossen, wegen Personalmangel. Nach den deutschen gehen die ausländischen Ärzte weg, sehen in Deutschland keine Perspektive mehr. Ein Arzt meinte zu mir, er ginge, weil er hier immer mehr die Patienten hat, vor denen er eigentlich geflüchtet war. Das ist ein schleichender Prozess - Tröpfchenweise. Eine "erstklassige medizinische Versorgung" wird es nach Stand der Dinge in Deutschland nur noch maximal fünf Jahre geben - Information aus Erster Hand.

  • Russland beendet Moldaus Souveränität in Transnistrien

    Gehört jetzt also zu Russland. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Damit steigt die Einwohnerzahl Russlands seit 2014 von 143 Mio.


    +Donezk 4.4 Mio.
    +Lugansk 2.3 Mio.
    +Saporischia 1.8 Mio.
    +Cherson 1 Mio.
    +Krim 2 Mio.
    +Sewastopol 400.000
    +Transnistrien 550.000


    auf über 155 Mio.


    -macht 75 Mio. Männer :hae:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sorry, aber für mich ist die Wagenknecht dieselbe Heuchlerin, wie alle anderen auch.


    Mit der Annexion der Regionen Luhansk und Donezk hat Putin Fakten geschaffen ...


    Wer sich nicht einmal traut, die Ergebnisse von Volksabstimmungen als solche zu bezeichnen, ist für mich nicht glaubwürdig. Mit ein wenig Mühe sollte in Erfahrung zu bringen sein, daß der Wille eines Volkes, bzw. Teilen davon, die höchste Priorität hat und zur Kenntnis zu nehmen ist. Auch das halbherzige Zurückrudern in Sachen "rechte Teilnehmer" ist peinlich. Außerdem braucht es keine Allianz mit Herausgebern abgehalfterter Printprodukte, um eine Demo auf die Beine zu stellen. Und auch kein "Manifest", da wird ja im Titel auch wieder deutlich, wesen Geistes Kinder das verzapft haben.


    Respektabel wäre es gewesen, wenn sie eine Position bezogen hätte, die merklich vom Nato/EU-Einerlei abweicht. Also nicht Angriffskrieg und Annektion irgendwelcher Gebiete, sondern Verständnis für die russische Sichtweise. Das hätten dann zwar keine Flitzpiepen a la Gauweiler erstunterzeichnet und es würde nur 1/10 der Leute zur Demo kommen, aber dafür würde ein echtes Zeichen gesetzt.

  • Das würde ich unter Taktieren einordnen, um maximal viele zusammenzubringen.
    Mit Maximalforderungen kommt man nicht weit. Da mag das noch so berechtigt sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ach... gähn Wagenknecht... gestern Abendschiss nochmal rumgeschaltet auf DDR1 kam Schmalzlocke Lanz mit Alphakevin, der "heldenhaften" Alten die beim russischen Fernsehen rausgeflogen ist, weil nur Scheisse von sich gibt, wofür dann bei Lanz da war - Offensichtlich das nur ne Dramaqueen ist die ihre Scheidung von der EU Finanzieren lässt... und in der Mitte Wagenkneckt im immerroten Blazer damit sie die Sahra macht... "Finden Sie das nicht auch Frau Wagenknecht?". "Blablablabala wenn Russland doch dies... wie kann man dann" "Aber blabla" Keine Ahnung welcher Maso sich so nen Müll noch anschaut... Und die Wagenknecht fährt immer wieder hin fürs Scheinwerferlicht.


    Ja gut... Als Gast bekommt man auch 500 bis 1000€...Lassen sich auch genug für weniger vollpinkeln...

  • Um dem Gedankengang von vielen hier zu folgen, gehört das alles Rumänien, weil die 82 Prozent der Sprache stellen.......man muss schon Birnen mit Birnen gleichsetzen.... :D

    Nicht nur wegen der Sprache (kleiner geschichtlicher Exkurs von mir):


    Moldawien (in der Landesprache: "Moldova") ist seit ~1400 einer der drei Teile "Rumäniens"
    (das es als Gesamtstaat bis ins 19. Jhdt ebenso wenig gab wie "Deutschland") -
    die anderen beiden Teile waren Transsilvanien und die Wallachei.


    Der westliche (größere!!) Teil von Moldawien ist bis heute Teil Rumäniens,
    der östliche Teil lehnte irgendwann in den 2000er Jahren eine Wiedervereinigung mit Rumänien ab.
    (bzw. dessen Regierung lehnte sie ab - das Volk war dafür !)


    Mit Russland hat das Gebiet nur deshalb etwas zu tun,
    weil die Osmanen Anfang des 19.Jhdts. den Südzipfel ("Bessarabien")
    nach dem verlorenen Krieg an Russland abtreten mussten.
    Die Bevölkerung wurde -wie üblich- nicht gefragt, weder von den Türken vorher, noch von den Russen nachher...


    In der Folge wanderten auch Russen ein, aber 1918 schloss sich der Ostteil wieder an Rumänien an,
    was die Bolschewiki (und später die Sowjetunion) nicht anerkannten.
    1940 annektierte die UdSSR einen Streifen im Osten des Ostteils von "Gesamt-Moldova".
    Nach dem Ende des UdSSSR wurde dort 1989 russisch als "zweite Amtssprache" wieder abgeschafft.
    1991 wurde die "Moldauische SSR" zur unabhängigen "Republik Moldawien"
    und Rumänisch wurde zur Amtssprache erklärt.


    Es ging also in der jüngeren Vergangenheit ziemlich hin und her,
    wobei das Land ganz klar historisch, sprachlich und kulturell zu Rumänien gehört.
    82% sprechen Rumänisch, das auch die Landessprache ist.
    Das ist übrigens etwas mehr als der Anteil der "Deutschsprachigen" in Deutschland :whistling:


    Was Russland mit dem Zipfelchen "Transnistrien" anfangen soll, ist mir nicht klar.
    Die haben m.E. schon genug Kacke am Schuh mit ihrer Exklave Königsberg.
    Wirklich Sinn macht es m.E. nicht, sich noch so ein Ding anzueignen.

  • Sorry, aber für mich ist die Wagenknecht dieselbe Heuchlerin, wie alle anderen auch.
    Mit der Annexion der Regionen Luhansk und Donezk hat Putin Fakten geschaffen ...


    Wer sich nicht einmal traut, die Ergebnisse von Volksabstimmungen als solche zu bezeichnen, ist für mich nicht glaubwürdig. Mit ein wenig Mühe sollte in Erfahrung zu bringen sein, daß der Wille eines Volkes, bzw. Teilen davon, die höchste Priorität hat und zur Kenntnis zu nehmen ist. Auch das halbherzige Zurückrudern in Sachen "rechte Teilnehmer" ist peinlich. Außerdem braucht es keine Allianz mit Herausgebern abgehalfterter Printprodukte, um eine Demo auf die Beine zu stellen. Und auch kein "Manifest", da wird ja im Titel auch wieder deutlich, wesen Geistes Kinder das verzapft haben.


    Respektabel wäre es gewesen, wenn sie eine Position bezogen hätte, die merklich vom Nato/EU-Einerlei abweicht. Also nicht Angriffskrieg und Annektion irgendwelcher Gebiete, sondern Verständnis für die russische Sichtweise. Das hätten dann zwar keine Flitzpiepen a la Gauweiler erstunterzeichnet und es würde nur 1/10 der Leute zur Demo kommen, aber dafür würde ein echtes Zeichen gesetzt.

    Egal wer in solchen Formaten Gast ist, niemand kann die Wahrheit sagen bzw. das was er wirklich meint...


    Der Paragraph 130 verhindert die ganze Wahrheit von Anfang an... deswegen freute man sich immer mal wieder auf Gäste mit gesunder Meinung und wurde dann stets enttäuscht weil sie in den Sendungen einknicken und relativieren...


    Das sind alles vom System kontrollierte B-Lösungen um eine Meinungsvielfalt und freie Meinungsäußerung vorzugaukeln...


    Wer noch nicht den 130er in (s)einer Anklageschrift gelesen hat, hat die Wahrheit noch nie öffentlich ausgesprochen...


    ...die Wahrheit bedeutet halt eben auch oft den Verlust der Existenzgrundlage... wem will man es verdenken?


    Artikel 5 ist eine Luftnummer!!!

  • Und in dem Sinne hat Wagenknecht das Maximum - auch vor dem Hintergrund ihrer Ziele - herausgeholt. Alles andere wäre in einer Katastrophe für sie geendet. zB sich genauer über butcha auszulassen. Hat sie geschickt gemacht. Diplomatisch. Mehr hätte der gewöhnliche Lanz Zuschauer auch nicht vertragen

  • Alles andere wäre in einer Katastrophe für sie geendet. zB sich genauer über butcha auszulassen.

    Was sollte das denn für eine Katastrophe sein? Daß sie bei den Linken rausfliegt und der Lanz sie nicht mehr einlädt? Das muß man in diesen Zeiten eben inkaufnehmen, wenn man ernstgenommen werden will.


    Sollte das Ziel darin bestehen, eine möglichst große Menge für eine Momentaufnahme vors Brandenburger Tor zu bekommen, mag das Taktieren ja sinnvoll sein. Aber was ist damit gewonnen, wenn dort ein Haufen Leute rumsteht, und 90% sich schon in die Hose machen, wenn einer ne russisch/deutsche Fahne hochhält, oder das GG, von Schlimmerem mal abgesehen.


    Wenn die Russen erfolgreich sind geht die Zeit der Taktierer vorbei. Es ist klar, daß die EU/Nato das nicht überleben und D dann in anderen Bündnissen oder Konstellationen seinen Platz finden muß. Leute wie Wagenknecht, Maaßen (mal als Beispiel) könnten da durchaus eine Rolle spielen, aber eben nur, wenn sie jetzt schon die Zeichen erkennen und nicht bis zuletzt warten, ob sie in den alten Strukturen ihr warmes Plätzchen behalten können.


    Wobei ein vollständiger Bruch vielleicht auch besser ist, d.h. wenn anschließend kein Altparteienpersonal mehr auf der Bühne steht. Da rechne ich die AfD inzwischen auch dazu, auch wenn man sie evtl. aus "taktischen Gründen" wählen kann.

  • Ich denke eher an den § 130 StGB! Und bei dem Zustand unserer obersten Justizorgane wäre es ein nicht unerhebliches Risiko für sie.


    Thomas Röper vom Anti-Spiegel veröffentlicht als einer der ersten Journalisten Bilder vom neuen russischen Robotik-Kampfahrzeug "Marker". Ob der einen wesentlichen Beitrag leisten wird können, wird sich zeigen. Zumindest gäbe es keine menschlichen Verluste bei unseren russ. Freunden [smilie_blume]



    Link mit video: https://t.me/c/1779926441/2188

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Txl
    Nein.
    Wagenknecht ist gerade noch so an der Grenze, von vielen Menschen der politischen Mitte ernst genommen zu werden. Sie hat dabei eine große Reichweite. Nenne mir einen anderen Politiker mit ihrem Verständnis. Und entsprechender Reichweite.
    Isoliert und ignoriert zu werden hilft nicht weiter.
    Und ihr Standpunkt muss ja nicht Putins sein.

  • seh ich auch so, bei dieser Gleichschrittstimmung und vor allem Beschallung im Lande muss die Opposition sich auf das Wesentliche konzentrieren um überhaupt noch wargenommen zu werden.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • @hammwolln


    die Reduzierung der besoldung der soldaten der ua wird ab sofort kompensiert durch eine erfolgsprämie für jeden erlegten organspender (je jünger umso besser verwertbar) und umsatzbeteiligung am organhandel des selbst erlegten organspender.

  • Was Russland mit dem Zipfelchen "Transnistrien" anfangen soll, ist mir nicht klar.
    Die haben m.E. schon genug Kacke am Schuh mit ihrer Exklave Königsberg.
    Wirklich Sinn macht es nicht, sich noch so ein Ding anzueignen.

    Das nördliche Ostpreußen wurde uns von Russland angeboten. Kohl wollte es nicht haben. Heute sind die Russen froh darüber, es noch zu besitzen. Die Vorteile (unsinkbarer Flugzeugträger) dürften die Nachteile (Verteidigungsfähigkeit) überwiegen. Dieselbe strategische Bedeutung hat Transnistrien, nicht nur wegen der gewaltigen Munitionsvorräte, auf die die Ukrainer scharf sind. Im Falle eines Friedensvertrages dürfte sich der Landstrich hervorragend als Tauschobjekt eignen, eben weil die Russen mit der Gegend nicht so emotional verbunden sind.

Schriftgröße:  A A A A A